der allgemeine Transferthread

  • Bleibt Aaron Hunt eigentlich sicher bei den Radkappen, oder will der immer noch da weg ?


    Da hört man nichts mehr................

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Der Transfermarkt macht einen mal wieder ganz wuschig. Schade das es mit Eduardo nun doch wohl nicht klappt. Schade, dass es der russische Verein nötig hat seine Spieler zu quälen. Es bringt doch nichts, wenn der spielen muss und dann keinen Bock hat. Hat sich bis zu denen nicht rumgesprochen oder es ist einfache arroganz pur. Na es sind nicht mehr so viele Stunden, wollen wir hoffen, dass am Wochenden des Sack zu gemacht wird.


    Der Transfermarkt macht einen mal wieder ganz wuschig. Schade das es mit Eduardo nun doch wohl nicht klappt. Schade, dass es der russische Verein nötig hat seine Spieler zu quälen. Es bringt doch nichts, wenn der spielen muss und dann keinen Bock hat. Hat sich bis zu denen nicht rumgesprochen oder es ist einfache arroganz pur. Na es sind nicht mehr so viele Stunden, wollen wir hoffen, dass am Wochenden des Sack zu gemacht wird.


    Son quatsch. Wofür gibt es denn verträge? Überlege doch mal wie oft in Deutschland schon Vereine mit Wechselabsichten von Spielern unter Druck gesetzt wurden? Und die waren bundesweit außer beim aufnehmenden Verein unten durch. Zuletzt war es dieser Unsympath vom HSV Calhanoglu, der unbedingt zum unsympathischsten Verein der Liga wollte.


    Wenn wir der russische Verein wären würden die meisten sagen: wenn der andere Verein nicht mehr zahlen will bleibt der halt hier, basta. Genau das würde auch bei uns Fans gut ankommen.


    Und neutral betrachtet: wenn der Aufsteiger 1.FC Köln weil er jahrelang schlecht gewirtschaftet hat nicht in der Lage ist einen adäquaten Preis zu bezahlen, dann sollen sie sich nicht beschweren, denn Spieler mit einer solchen Qualität bekommt man nicht für nen Appel und nen Ei (zu einem Preis wie etwa S.Zoller).


    So, jetzt FC Brille wieder auf: würde mich freuen, wenn er käme und die Russen sollen auch nicht übertreiben, aber...s.o.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Pepp holt halb Spanien nach München und wir halb AUT. Ich weiß nicht. ..

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ich merkwürdig finde ist, dass man Hosiner innerhalb von weniger als 24h nach Zollers "Abgang" schon so gut wie sicher hat.
    Das passt wiederrum auf die Aussage von Schmatdke, dass wenn man Eduardo nicht bekommt, man einen PLan B hat, welchen man sofort verpflichten kann.
    Klingt für mich nach einem Bluff, und es gibt gar keine Eduardo-Alternative bzw. die Alternative war einfach nur Hosiner...


    Der Plan B ist sicher nicht Hosiner.
    Man muss vielleicht die Situation von Hosiner in Rennes kennen, um den schnellen Wechsel zu verstehen.
    Ihm wurde bei seiner Verpflichtung ein anderes "Spielsystem" versprochen, als man dann gespielt hat. Auf seiner Position hat der beste Spieler der Mannschaft gespielt. So kam Hosiner so gut wie gar nicht zum Zug. Er fühlte sich vermehrt unwohl und wurde nicht "warm" mit Rennes. Das hat er auch so immer wieder öffentlich gesagt. Nun hat man im Winter dann gesagt, dass man sich bei einem Angebot zusammensetzt uns sich trennen würde, bevor es noch eskaliert.
    Im Prinzip die selbe Situation wie bei uns mit Zoller.


    Das er gerne zu uns kommen würde, hat er mein ich auch im Winter schon mal gesagt. Also überraschend ist es nicht.

  • Ich weiß ja nicht wie die in Russland so mit ihren Bilanzen umgehen aber ich hab mal ein bisschen rum gerechnet.


    Eduardo kam 2010 für 20 Millionen hat einen Vertrag bis 2016 also 6 Jahre das macht eine jährliche (linare) Abschreibung iHv 3,33 Millionen Euro. Bei einer Restlaufzeit des Vertrages von 1,5 Jahren ist Eduardo's Vertrag aktuell 4,95 Millionen Euro wert. Ein Verkauf für 3 Millionen stellt also einen bilanziellen Verlust dar.


    Wie ist denn das jetzt mit dem Financial FairPlay verstoß? Dürften die sich das überhaupt erlauben?

  • Moinsen allerseits!


    Ich bin der Neue hier am Brett, lese schon seit Jahren mit und traue mich jetzt auch mal aus der Reserve!


    Ich finde die Vorgehensweise von unseren Verantwortlichen bisher sehr gut und vertraue da auch weiter voll und ganz auf Schmaddi & Co. Es scheint jetzt richtig Fahrt in die Aktivitäten zu kommen und ich glaube schon, dass auf unserer kritischen Position im OM noch jemand kommt, völlig unabhängig von Hosiner. Mich beschleicht immer noch das ungute Gefühl, dass hier noch Spieler wie Schlaudraff, Huzti oder Misimovic aufschlagen könnten. Aber: ist nur das ungute Gefühl! Hat jemand evtl. bei den VW`lern oder Werder Anhägern mitgelesen? Evtl. dreht sich da ja auch noch das Rad. Hunt zurück zu Werder und Junucovic darf doch noch wechseln bevor der Vertrag nächstes Jahr ausläuft und man gar nichts bekommt!? Spekulationen ohne Ende!! :FC:

  • Lassen wir uns überraschen, was anderes bleibt auch nicht übrig. :face_with_raised_eyebrow:
    Aber eines ist doch klar, wir sind wohl der Einzige Verein der CE haben möchte?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß ja nicht wie die in Russland so mit ihren Bilanzen umgehen aber ich hab mal ein bisschen rum gerechnet.


    Eduardo kam 2010 für 20 Millionen hat einen Vertrag bis 2016 also 6 Jahre das macht eine jährliche (linare) Abschreibung iHv 3,33 Millionen Euro. Bei einer Restlaufzeit des Vertrages von 1,5 Jahren ist Eduardo's Vertrag aktuell 4,95 Millionen Euro wert. Ein Verkauf für 3 Millionen stellt also einen bilanziellen Verlust dar.


    Wie ist denn das jetzt mit dem Financial FairPlay verstoß? Dürften die sich das überhaupt erlauben?


    Er hatte aber erst ein Vertrag bis 2014. Also hast doch dann nicht eine jährliche Abschreibung von 3,33 Mio Euro. Auch wurde die Ablöse nicht direkt aufeinmal bezahlt. Spielt das keine Rolle?


    Meine die haben keine Auflage von Financial Fairplay bekommen keine Miesen zu machen. Die Strafen war doch gestern hier irgendwo im Forum.

  • Mich beschleicht immer noch das ungute Gefühl, dass hier noch Spieler wie Schlaudraff, Huzti oder Misimovic aufschlagen könnten

    Also mit Huzti als Plan B könnte ich gut leben.


  • Der Plan B ist sicher nicht Hosiner.
    Man muss vielleicht die Situation von Hosiner in Rennes kennen, um den schnellen Wechsel zu verstehen.
    Ihm wurde bei seiner Verpflichtung ein anderes "Spielsystem" versprochen, als man dann gespielt hat. Auf seiner Position hat der beste Spieler der Mannschaft gespielt. So kam Hosiner so gut wie gar nicht zum Zug. Er fühlte sich vermehrt unwohl und wurde nicht "warm" mit Rennes. Das hat er auch so immer wieder öffentlich gesagt. Nun hat man im Winter dann gesagt, dass man sich bei einem Angebot zusammensetzt uns sich trennen würde, bevor es noch eskaliert.
    Im Prinzip die selbe Situation wie bei uns mit Zoller.


    Das er gerne zu uns kommen würde, hat er mein ich auch im Winter schon mal gesagt. Also überraschend ist es nicht.


    Mag ja alles stimmen, aber wieso hat es plötzlich auf Knopfdruck geklappt?
    Wieso haben wir nicht schon die Eduardo Alternative verpflichtet?
    Erst ging die Frist bis Dienstag, dann bis Mittwoch,dann bis Ende der Woche und letzendlich heißt es "Wir haben ja noch bis Montag Zeit".
    Was sagt uns das? Dass es gar keine Eduardo Alternative gibt.. und man Eduardo vermutlich doch noch holt und bereit ist, die Mehrkosten zu zahlen.


    Zu Hosiner: Theoretisch brauchen wir ihn nicht und das Geld für ihn hätten wir uns sparen können, da wir 3 weitere Stürmer neben Ujah haben (auch wenn die bisher nicht eingeschlagen sind).


    Das ganze ist für mich wiederrum eine Ohrfeige gegen Finne.
    Erst groß Hoffnungen machen, ihn nicht verleihen wollen und jetzt Hosiner verpflichten, der defintiv den Platz nach Ujah bekommt.
    Heißt für Finne, wieder nur ein PLatz auf der Bank, wenn überhaupt.

  • Caprone, das kannst Du hier 100x mal schreiben, hier ist Stürmer = Stürmer. :clown_face:

  • Knopfdruck, weil Hosiner schon mit Rennes klar war. Bei Zoller hat es auch auf Knopfdruck funktioniert. Morgens Gespräch, Mittags verhandelt und Abends weg. Deshalb hab ich die 5-6 Wochen Verhandlung mit Eduardo nicht verstanden. Normal geht es wesentlich schneller.


    Anscheinend will man Eduardo unbedingt haben und sieht noch eine Möglichkeit ihn zu bekommen. Man weiß halt nicht was der Berater noch alles erzählt hat bzw welche Infos man hat. Vielleicht wirklich Geldprobleme bei Kazan? Meine in der FIFA-Strafe stand was von Gehaltsobergrenze. Kommt drauf an in welcher Währung und man reißt sie vielleicht. Wir erfahren ja nicht alles. Leider :face_with_tears_of_joy:


    Die Alternative kann zum Beispiel eine Ausstiegsklausel haben. Vielleicht ist das bei Huszti oder Misimovic so? Geld auf den Tisch und das Ding ist durch.



    Finne ist kein klassischer Stürmer. Das ist meiner Meinung nach auch sein Problem. Er ist Offensivspieler. Den kannst du auch für Risse oder Svento bringen.
    Hosiner ist, so hab ich jetzt öfters gelesen, eher ein Straufraumspieler und kommt eher nach Helmes. Aufjedenfall unterscheiden sich FInne und er total.

  • Also mit Huzti als Plan B könnte ich gut leben.


    Wäre er fit für die Bundesliga? Das wäre der einzige Grund mich gegen ihn zu entscheiden.

  • Ich sag euch was, mir ist scheiß egal wer kommt, ich will morgen siegen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Er hatte aber erst ein Vertrag bis 2014. Also hast doch dann nicht eine jährliche Abschreibung von 3,33 Mio Euro. Auch wurde die Ablöse nicht direkt aufeinmal bezahlt. Spielt das keine Rolle?


    Meine die haben keine Auflage von Financial Fairplay bekommen keine Miesen zu machen. Die Strafen war doch gestern hier irgendwo im Forum.


    Die Verlängerung dürfte keine große Rolle Spielen da sich dadurch ja nur die Nutzungsdauer des Vertrages erhöht hat nicht aber der Wert. Man hat also die Höhe der Abschreibung verändert. Nur sollte er ein Handgeid für die Verlängerung bekommen haben kommt das natürlich auf die 20 Millionen oben drauf. Dann ist der Restwert 4,95 Millionen plus Handgeld minus bisherige Abschreibung des Handgeldes. Dürfte dann immer noch bei knapp 5 Millionen liegen. Für Rubin macht es nur dann Sinn wenn sich der Verlust beim Verkauf durch Gehaltseinsparung wieder ausgleicht

  • Die Verlängerung dürfte keine große Rolle Spielen da sich dadurch ja nur die Nutzungsdauer des Vertrages erhöht hat nicht aber der Wert. Man hat also die Höhe der Abschreibung verändert.


    Das musst noch mal erklären. Es macht doch ein Unterschied, ob ich von 6 Jahren ausgehe und 3,33 Mio abschreibe
    oder
    von 4 Jahren ausgehe und 5 Mio abschreiben muss.
    Selbst wenn ich dann die Laufzeitverlängere, sagen wir ab 2013, dann hab ich doch 3 Jahre schon insgesamt 15 Mio abgeschrieben. Bleiben nur noch 5 Mio, die ich dann noch 3 Jahre abschreiben muss.


    Oder mach ich ein Fehler?

  • Okay die Bild hat schon mal das Junuzovic-Gerücht aufgegriffen. Mit Quelle: Ösis :face_with_tears_of_joy:


    Dürft also schon bald eine Stellungnahme von Bremen kommen.

  • Finne ist doch ein ganz anderer Stürmertyp.


    Er kann von mir aus auch mit Krücken spielen, es ändert sich nichts an der Tatsache, dass wir 5 (!) Stürmer haben, von denen nur ein einziger spielt. Das ist unnötig.