der allgemeine Transferthread

  • Es weiß doch jeder, dass Poldi früher oder später zurück zum FC kommt. Fraglich ist einzig der Zeitpunkt. 2016, wenn er 31 Jahre alt ist, oder unterschreibt er dann nochmal für 2-3 Jahre woanders (bzw. bei Arsenal), um dann mit 33-34 Jahren zu uns zu kommen? Sehr viel mehr Optionen gibt es nicht. Und dass er bereits 2014 oder 2015 zu uns kommt, halte ich eingedenk der Ablöse für ebenso unwahrscheinlich wie die Aussage, dass er sogar nie wieder für den FC spielt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum? Er hat Vertrag bis 2016. Bei einer Restlaufzeit von einem Jahr wird Arsenal keine horrenden Ablöseforderungen mehr stellen. Ich hielte da 5 Mio. für realistisch.

  • Ich finde es aber nicht gut dass unser Klub immer nur mit einem Spieler begrenzt wird. Immer wenn ich mit Freunden über Fussball quatsche fragt zu 100% immer einer: " Und wann kommt Poldi zurück?" oder " Schafft ihr die Bundesliga ohne Poldi?". Ich meine ja auch nicht, dass er schlecht für uns wäre, aber ich will einen Effzeh sehen , der es auch ohne seinen Starspieler schafft schönen und effektiven Fussball zu spielen.

  • Warum? Er hat Vertrag bis 2016. Bei einer Restlaufzeit von einem Jahr wird Arsenal keine horrenden Ablöseforderungen mehr stellen. Ich hielte da 5 Mio. für realistisch.


    Glaube ich nicht und selbst dann zu viel, da uns dann kaum was für weitere Transfers übrig bleibt.

    VORSTAND RAUS

  • Also ich finde 37 ist das richtige Alter. Schöner Ausklang seiner Karriere und bis dahin haben wir auch genug Geld für die Poldi Statue gespart

    :woman_facepalming:


    Ich finde es aber nicht gut dass unser Klub immer nur mit einem Spieler begrenzt wird. Immer wenn ich mit Freunden über Fussball quatsche fragt zu 100% immer einer: " Und wann kommt Poldi zurück?" oder " Schafft ihr die Bundesliga ohne Poldi?". Ich meine ja auch nicht, dass er schlecht für uns wäre, aber ich will einen Effzeh sehen , der es auch ohne seinen Starspieler schafft schönen und effektiven Fussball zu spielen.

    Liegt das an Poldi? Oder daran, dass der FC es in den letzten Jahren nicht geschafft hat, ein eigenes Profil aufzubauen?
    Käme Poldi in DIESE Mannschaft, die wir jetzt haben, wäre er das I-Tüpfelchen. Er käme in eineMannschaft, die schönen Fußball spielen kann und wird. Ob das aber alleine reichtfür den Klassenerhalt hängt von vielen Faktoren ab. Und dann kann ein Podolski eben gegenüber Teams wie Paderborn, Augsburg, Freiburg den Unterschied machen.


  • Glaube ich nicht und selbst dann zu viel, da uns dann kaum was für weitere Transfers übrig bleibt.



    Glaube ich nicht und selbst dann zu viel, da uns dann kaum was für weitere Transfers übrig bleibt.


    Beim Klassenerhalt werden wir das Geld haben. Vor allem, da wir dann mit Sicherheit Transfererlöse erzielen werden (ob wir wollen oder nicht), denn spätestens dann werden uns die jungen Spieler weggekauft.

  • Leute, schaut euch doch die Fakten an, bevor ihr hier wieder alles auf einen Haufen werft.
    2016 ist er ablösefrei.......
    2015 kann man reden und verhandeln, wobei uns Arsenal immer noch ein Spiel schuldet- zudem gibt es einige Spieler bei uns die Arsenal sehr interessieren.....
    Und einen Sponsor für Poldis Gehalt gibt es schon längs....wobei er auch da dem FC entgegenkommen würde......
    2014 wäre der Hammer, aber er passt ja nicht in die Mannschaft.........passt Ujah denn???

  • Warum? Er hat Vertrag bis 2016. Bei einer Restlaufzeit von einem Jahr wird Arsenal keine horrenden Ablöseforderungen mehr stellen. Ich hielte da 5 Mio. für realistisch.


    Nein, das ist nicht die Politik, die Arsene Wenger betreibt. Bei Stammspielern, die über 30 Jahre alt sind, lässt er den Vertrag jedes Mal auslaufen. Somit gehe ich nicht davon aus, dass er Poldi 2015 für kleines Geld gehen lässt. Wenn sie ihn verkaufen, dann für richtig Asche.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir leihen unseren Poldi jetzt erstmal für ein Jahr aus, danach kaufen wir ihn günstig ab, da der Vertrag dann ja nur noch ein Jahr läuft. So wirds kommen, wetten ? :face_with_tears_of_joy: :wink:

  • Glaube nicht das Schmadke da Bock drauf hat. Gerade bei der 10er Diskussion hat er deutlich gemacht, dass er keinen schillernden Star in der Mannschaft möchte und so sehr ich Poldi schätze, hat er damals seinen Teil dazu beigetragen die Mannschaft zu spalten.


    Ich kann mir eine Rückkehr nur vorstellen, wenn sich die Qualität der Mannschaft steigert und somit Poldi nicht mehr DER Spieler der Mannschaft ist. Und ein gutes Stück Willen von Poldi ist nötig, dass er sich ins Gefüge einfindet..


    Ich bin froh, dass wir mit Schmadke einen haben, der auf unsere Emotionalität ein wenig den Deckel drauf hält, denn das hat den Verein in die Schulden getrieben. Die Führung muss Professionell bleiben.

  • Wie kann man nur denken, dass Poldi nicht in diese Mannschaft passt. Er passt in die Stadt und zum FC wie kein anderer Spieler auf dieser Welt. Er wäre sofort integriert und Kapitano.
    Mit Spielern wie Kalas, Osako und Helmes haben wir unter Umständen in ein paar Monaten ebenfalls ein paar Stars. Dazu werden vielleicht noch der ein oder andere dazu kommen. Vielleicht schon in der Winterpause oder nächstes Jahr. Poldi ist dann bestimmt nicht der einzige Star !! Also was soll da nicht passen. Geld ist das einzige kleine Problem. Aber wenn man will, beide Seiten, findet sich auch da eine Lösung.
    Ich würde Poldi mit Kußhand nehmen und ihn persönlich abholen.

  • Gespalten hat die Mannschaft die Portugiesenfraktion
    und Leute wie novakovic, Brecko und Peszko die sich wie die ersten Menschen benommen haben.


    Poldi war in München beliebt, als deutscher bei den Engländern
    und in der N11 auch hoch angesehen.
    In die jetzige Mannschaft würde Poldi wunderbar funktionieren. In ganz Deutschland beneidet man uns um diese Liebe!



    Auf einen Podolski in Deutschland kann nur Bayern verzichten.
    Bei allen anderen wäre er Stammspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheineye ()


  • Nein, das ist nicht die Politik, die Arsene Wenger betreibt. Bei Stammspielern, die über 30 Jahre alt sind, lässt er den Vertrag jedes Mal auslaufen. Somit gehe ich nicht davon aus, dass er Poldi 2015 für kleines Geld gehen lässt. Wenn sie ihn verkaufen, dann für richtig Asche.


    Lukas wird wenn er wechselt nur zum FC oder evtl noch zum BVB
    um nah an Zuhause zu sein.
    Ansonsten Ablösefrei zum FC in 2 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheineye ()

  • Lasst uns ganz einfach dieses Jahr ne saubere Saison spielen, 9. werden und im DFB Pokal weit kommen und 1-2 Entdeckungen im Kader haben die uns einen Geldsegen bescheren, dann können wir nächsten Sommer ein bisschen Risiko gehen und dem Poldi ne Mannschaft bieten in die er sportlich reinpasst. Wenn es sportlich passt wirds auch vom Mannschaftsgefüge keine Probleme geben. Poldi darf nur nicht der alleinige Heilsbringer sein, in dessen Schatten sich alle ausruhen.. :effzeh: :face_with_tears_of_joy:

  • Wir haben kein Geld ihn zu verpflichten weder diese Saison noch nächste (Arsenal wird ihn auch dann nicht für 5 Mio gehen lassen), daher stellt sich die Frage, ob es gut wäre oder nicht eigentlich gar nicht.
    Es geht auch nicht darum, ob er menschlich in die Mannschaft passt, sondern ob er sportlich passt.
    Wenn man dann das ganze Spiel auf ihn ausrichtet, was relativ wahrscheinlich wäre Stand jetzt, wäre man extrem eingeschränkt, jegliche Flexibilität die der Kader derzeit bietet wäre dahin und für die Gegner wäre es ein Leichtes sich auf uns einzustellen.
    Wenn das Spiel nicht auf ihn ausgerichtet wird, was besser für uns wäre, könnte er seine Stärken weniger gut entfalten. Natürlich wäre er auch dann eine Bereicherung.
    Wir haben jetzt schon für einen Aufsteiger sehr viel Geld in die Hand genommen, es wird ständig (von den Fans) darauf hingewiesen, dass wir unsere Schulden abbauen müssen, wo soll man dann jetzt Geld für ihn hernehmen?
    Wenn sein Vertrag ausläuft nehme ich ihn liebend gerne zurück, dann freue ich mich darüber, aber derzeit können wir ihn uns einfach nicht leisten.