der allgemeine Transferthread

  • Nicht bezahlen können?


    Klar, wenn Poldi auf sein Millionen Gehalt geblieben wäre dann schon.


    Ist wahrscheinlich dann zuviel verlangt wenn er anstatt 3 Mio EUR für dieses 2 Liga Jahr "nur" 1 Mio verdient hätte. Aber das kann man ja nicht verlangen wenn es ab die eigene Geldbörse geht. Wie war das: Bei Geld hört die Freundschaft auf.


    Poldi ist jetzt ca 10 Jahre im Profigeschäft. Mit Werbeeinnahmen
    Schätze ich sind 40 Mio auf dem Konto.


    Ich glaube wir sind uns einig, dass diese Summe noch einige Generationen die Familie Podoslki durchbringt. Bei so viel Geld würde ich persönlich sogar für meinen Lieblingsverein umsonst spielen wenn ich ihn so sehr liebe.


    Auch hier bittr nicht falsch verstehen - hat er sich alles verdient.

  • Mit dem Verkaufswert wurden Schulden getilgt und Gehälter für die abgelaufenen und neue Saison gezahlt, das geld war überlebensnotwendig.


    Das hätten wir sonst nie und nimmer gehabt, auch wenn Poldi auf 2 Mios verzichtet hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja das werden 99% hier schreiben, die Realität sieht dann immer anders aus. Ich bezweifle auch das das auch gereicht hätte. Am ende würden auch noch die Ablöse fehlen. Wie man es auch dreht, hätte er nicht bleiben können.


    Zu den Zahlen: Poldi soll 4 Mio jährlich verdient haben? Durchschnittlich? Und 40 Mio auf dem Konto haben, also netto? Sprich 8 Mio jährlich? seit beginn der karriere? Leicht übertrieben, oder? Finde bei solchen Andeutungen, wie bei dir jetzt, sollten die Zahlen halbwegs realistisch sein.

  • Der hat niemals 40 Mios. auf dem Konto. Vielleicht auf dem Sparbuch....ne, da gibts auch net viel.
    Wahrscheinlich hats der Uli H. für ihn "angelegt"!! :face_with_tears_of_joy: :wink:

  • Ok das ist spekulativ, ob Poldi gehen musste, damit wir über die Runden kommen oder weil er aus eigenem Ehrgeiz seiner Karriere (was man auch akzeptieren muss) gehen musste.


    Als wir das erste Mal abgestiegen sind, hat er meine ich auch ein Jahr 2. Liga gespielt, und als es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, ist er auch weggegangen. Finanziell ging es uns bestimmt deutlich besser als nach der Solbakken Ära. Will damit sagen: Liebe zum Verein ja, aber im Endeffekt ist jeder sich selbst am nächsten wenns Hart auf Hart kommt


    Nach dem 1. Abstieg mit Podolski sind wir sofort wiederaufgestiegen.
    Erst nach dem 2. Abstieg ist er gegangen. Wäre er da nicht gewechselt, hätte er glaube ich nicht so viele Spiele in der Nationalmannschaft gemacht. Ob Bayern München damals das richtige war sei dahingestellt.


  • Und was möchtest Du damit jetzt sagen? Dass Poldi umsonst spielen soll? Sorry, ichh gönne dem Jungen jeden Cent. Er hat Familie, investiert einen Teil seines Vermögens zur Zukunftsabsicherung in Immobilien, er bedenkt seinen Heimatclub mit Spenden.


    Muss jetzt auch noch das leidige Sozialneidthema gegenüber Podolski aufgemacht werden? :face_with_symbols_on_mouth:

  • Er hat Familie, stimmt - da reichen 20 Mio nicht aus, das könnte knapp werden... Sorry, musste sein


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Poldi nur so gut geworden ist, weil WIR ihm den Weg geebnet haben. Es ist spekulativ, ob er woanders genauso gut eingeschlagen ist. Wir kennen viele Talente, wo es beim Talent geblieben ist. Von daher ist mir das zu einseitig in der Betrachtung. Wir haben auch viel für Podolski getan.


    Und mit dem Sozialneid - Ich mache ihm doch gar kein Vorwurf, dass er soviel Mio. verdient. Wenn es der Markt hergibt, dann ist das so. Die 20 Mio. Zahl sollte lediglich verdeutlichen, dass er jetzt schon für Jahrzente finanziell abgesichert ist, und zum Thema Poldi - FC zurückzukommen, da kann man wie ich finde auch mal bei dem Vermögen für seinen Lieblingsverein Geldeinbußen machen. Dass er für Lau spielt erwarte ich ja nicht, aber ich denke 1 Mio. könnten wir uns leisten und würde bei ihm auch nicht zum wirtschaftlichen Ruin führen.

  • Ich mag Poldi und wäre die letzte die nicht jubeln würde ,aber wovon träumst du nachts?bei aller Poldimanie bleiben wir mal realistisch,und warten seine Entscheidungen ab,und die unseres jetzigen tollen Vorstandes.Keiner von uns steckt in diesem Fussballmanagment drin,wenige haben Ahnung davon schon gar nicht wir Fans. Punkt. :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von banshee ()

  • Dann können wir Thread Transfer komplett zu machen und es uns einfach und machen und gemütlich zurücklehnen und den Standardspruch bringen:


    "Unsere sportliche Führung macht das schon, da vertrauen wir voll und ganz" Ist ja auch richtig, aber wir sind hier um Meinungen und von mir aus auch Pro`s und Con`s auszutauschen. Meine Meinung ist, dass die Mannschat Stand Heute besser ohne Podolski ist, da endlich mal die Mannschaft der Star ist. Und für mein Befürworten ist das viel wichtiger als ein Podolski, der natürlich mehr Qualität reinbringt, aber die Mannschaft sich gerade so schön entwickelt und noch viel Potential drin ist. Wie das in einem oder zwei Jahren aussieht, da kann Podolski besser reinpassen.

  • Um mal von Poldi wegzukommen:


    Der Express hat ein Mannschaftsfoto veröffentlicht, bei dem Sascha Bigalke, Bruno Nascimento, Maxi Thiel und Roman Golobart fehlen.


    Zwar keine große Überraschung, aber dennoch bleibt abzuwarten, ob wir die wirklich "loswerden"?!? (wobei ich es für Bigalke und Thiel schade finde - hier wäre eine Ausleihe sinnvoll).

  • Warum ausleihen? Dann haben wir in einem Jahr wahrscheinlich das gleiche Problem...Verkaufen oder ausgliedern, das halte ich für richtig. Thiel hatte seine Chancen und hat sich nicht durchgesetzt, und Bigi hat sicherlich keine Chance sich gegen Leute wie halfar Naga usw. durchzusetzen, dafür hat er einfach zu wenig Erfahrung

  • War doch relativ klar wer "ausgemistet" wird. Frage mich wieso die immer noch geglaubt haben, dass sie es trotzdem in die Mannschaft schaffen und sich keinen neuen Verein gesucht haben.
    Jetzt müssen die halt schauen wo sie bleiben.

  • Ausgliedern?
    Du meinst in die U23 stecken?


    1: Bei uns heißt das U21. :wink:


    2: So wirds geschehen:


    Nach einem trainingsfreien Tag am Dienstag reist das Team am
    Mittwochmorgen ins Trainingslager nach Kitzbühel. Neben Thomas Bröker
    (Rückenbeschwerden) und Kazuki Nagasawa (Innenbandriss), die ihre
    Reha-Maßnahmen in Köln absolvieren, werden auch Sascha Bigalke, Roman
    Golobart, Bruno Nascimento, Marcel Schuhen und Maxi Thiel die Reise nach
    Österreich nicht mit antreten.


    Sportdirektor Jörg Jakobs:
    „Wir haben heute, in Absprache mit allen Beteiligten, den Kader
    festgelegt, mit dem wir ab sofort die Vorbereitung bestreiten und in die
    Saison gehen werden. Demnach werden Sascha Bigalke, Roman Golobart,
    Bruno Nascimento, Marcel Schuhen und Maxi Thiel die Mannschaft nicht
    nach Kitzbühel ins Trainingslager begleiten, sondern in den
    Trainingsbetrieb der U21 integriert. Wir wissen, dass dies eine
    unerfreuliche Nachricht für die Jungs ist. Um optimale
    Trainingsbedingungen zu schaffen, war dieser Schnitt zum jetzigen
    Zeitpunkt jedoch notwendig. Die genannten fünf Spieler benötigen zudem
    ihm Rahmen ihrer weiteren Entwicklung Spielpraxis im Profifußball, die
    wir nicht gewährleisten können.“


    http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=7985&cHash=3cca809e84ee2c47558974c709ee5b9f

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat Familie, stimmt - da reichen 20 Mio nicht aus, das könnte knapp werden... Sorry, musste sein


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Poldi nur so gut geworden ist, weil WIR ihm den Weg geebnet haben. Es ist spekulativ, ob er woanders genauso gut eingeschlagen ist. Wir kennen viele Talente, wo es beim Talent geblieben ist. Von daher ist mir das zu einseitig in der Betrachtung. Wir haben auch viel für Podolski getan.


    Und mit dem Sozialneid - Ich mache ihm doch gar kein Vorwurf, dass er soviel Mio. verdient. Wenn es der Markt hergibt, dann ist das so. Die 20 Mio. Zahl sollte lediglich verdeutlichen, dass er jetzt schon für Jahrzente finanziell abgesichert ist, und zum Thema Poldi - FC zurückzukommen, da kann man wie ich finde auch mal bei dem Vermögen für seinen Lieblingsverein Geldeinbußen machen. Dass er für Lau spielt erwarte ich ja nicht, aber ich denke 1 Mio. könnten wir uns leisten und würde bei ihm auch nicht zum wirtschaftlichen Ruin führen.



    Am besten bedankt sich Lukas bald persönlich bei dir, weil du ihm die internationale Karriere erst ermöglicht hast. Hat rein gar nichts damit zu tun, dass er schon in jüngsten Jahren ein absoluter Ausnahmelinksfuß war, nein, wir sollten alle jan2010 und uns selbst danken.


    Sorry, musste sein :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • War bisher mit der Transferpolitik ja zufrieden, aber Thiel und Bigalke jetzt loswerden zu wollen und einen Bröker dafür zu behalten ist totaler Bullshit.


    Klar konnte Thiel sich nicht durchsetzen, aber wie auch, wenn er nie spielen durfte?!
    Der Junge war der einzige Spieler, der Freistöße schießen kann (Spiel gegen Trier). Wieso man ihn nicht verleiht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenigstens verleihen, damit er spielen kann und etwas an Marktwert gewinnt und dann kann man ihn immer noch verkaufen.
    Bei Bigalke das gleiche.


    Aber Hauptsache Bröker, der permanent verletzt ist/war und in der zweiten Liga nicht gerissen hat, will man behalten..

  • Das kann doch nicht sein mit Bigalke,
    der hat mehr Gefühl und Herzblut im Fuß als Bröker und Matuschyk zusammen in allen vieren.......