der allgemeine Transferthread

  • Hat Schmadtke nicht gesagt, das in seinem Kopf der Kader für nächste Saison schon steht? Wenn dem so ist, dann glaube ich, das hier Spieler erscheinen werden, die niemand von uns auf der Rechnung hat. :winking_face:


    Im Kopf vielleicht. Aber kann er es auch verwirklichen? :face_with_raised_eyebrow:

  • Das Problem mit den Stürmern ist auch, das uns einer fehlt der diese mal richtig in Szene setzt.
    Das wäre meine oberste Prio, dann ein neuer Stürmer und ne Abwehrkante als Wimmerersatz oder Backup für Mavraj


    Also die Reihenfolge wäre mir völlig egal! :slightly_smiling_face:

  • Beim express (unserem lokalen ichweißzwarnichtschreibeesabertrotzdem-Blättchen) spekuliert man gerade, dass der FC zwei Österreicher auf dem Zettel hat.
    Jakob Jantscher und Alexander Gorgon. Sagen mir zwar beide nichts, aber vielleicht weiß ja Ösi-Mike da mehr.
    Grundsätzlich muss man sagen, haben wir ja bisher mit den Österreichern nur Volltreffer gehabt, wenn ich so an unseren Trainerstab denke - und natürlich
    Kevin Wimmer, der sich hier super entwickelt hat und uns richtig gutes Geld einbringt.


    Schaun mer mal... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Beim express (unserem lokalen ichweißzwarnichtschreibeesabertrotzdem-Blättchen) spekuliert man gerade, dass der FC zwei Österreicher auf dem Zettel hat.
    Jakob Jantscher und Alexander Gorgon. Sagen mir zwar beide nichts, aber vielleicht weiß ja Ösi-Mike da mehr.
    Grundsätzlich muss man sagen, haben wir ja bisher mit den Österreichern nur Volltreffer gehabt, wenn ich so an unseren Trainerstab denke - und natürlich
    Kevin Wimmer, der sich hier super entwickelt hat und uns richtig gutes Geld einbringt.


    Schaun mer mal... :smiling_face_with_sunglasses:




    Ralf Hasenhüttel und wie hieß der nochmal der vorletzte Saison da war Mayerhofer? :woman_facepalming:

  • Vingster: schau mal, die beiden wurden schon mal vor ein paar Seiten behandelt


    und ein Ösi-User hat auch geantwortet (nicht Ösi-Mike)....und der war nicht so schwer begeistert, zumal der eine verletzungsanfällig ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • elkie57: ups, hab ich nicht gesehen. Danke dir für den Hinweis! :wink:
    Naja, mancher entwickelt sich erst richtig, wenn er im richtigen Verein, beim richtigen Trainer angekommen ist.
    Ich kann mich erinnern, als wir Osako verpflichtet haben, waren auch sehr viele skeptisch. Zu Anfang mit recht,
    weil es ja doch ein gutes halbes Jahr gedauert hat, bis der Jung aus den Pötten kam. Und jetzt ist er, so finde
    ich jedenfalls, ein richtig Guter geworden. Außerdem traue ich Schmaddi und Stöger doch einiges zu, was
    Neuverpflichtungen angeht. Die Jungs machen einen richtig guten Job bisher. Also mein Vertrauen haben sie. :grimacing_face:

  • Ich denke auch das Hector noch ein bis zwei Jahre bei uns bleibt.


    Aber kann mir nicht vorstellen wie einer hier schreibt das es ihm nicht wichtig ist irgend welche titel zu holen.


    Denke Hector fühlt sich in Köln wohl und Köln wird auch finanziel was nachlegen bei ihm.also vieleicht geht es ihm wirklich nicht ums liebe Geld.


    Hector ist noch Jung aber spätestens in zwei Jahren will er auch den ein oder anderen Titel gewinnen und wenn dann Vereine wie Bayern ,Wolfsburg,(Gladis und Lev weis ich nicht ob das machen würde)Englische Vereine kommen wird sich Hector schon verabschieden um den ein oder anderen Titel zu sammeln.


    Seit dem der FC spielt in zewei Jahren auch im
    Eurocup oder Pokalendspiel

  • Es wird immer um das liebe Geld gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber das ist auch verständlich, schließlich ist Fußballer ihr Beruf. Man mag lieber für 1/1,5 Mio bei seinem Verein bleiben bei dem man sich wohl fühlt auch wenn man irgendwo 2 verdienen könnte. Wenn aber (wie bei Kruse) jemand kommt und von 1,5 auf 5 Mio erhöht.. sorry aber da kann ich dann schon Verständnis für aufbringen.


    Ich denke Hector wird noch eine Saison bleiben, je nach dem wie der Club und er sich entwickeln auch länger. Bei Horn ebenso. Wenn Spieler sich schneller Entwickeln als der Club und sie, wie Horn, nochmal verlängern um die niedrige Ausstiegklausel (5 Mio?) rausstreichen/erhöhen zu lassen, finde ich das fair genug. Sollte Dortmund wirklich ernsthaftes Interesse anmelden, könnte ich einen Wechsel auch verstehen.

  • aus meiner Sicht nichts, der ist auch dauernd verletzt....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • spielt der nicht eh lieber DM?


    Verletzungen:


    14/15 Achillessehnenprobleme 19.02.2015 23.04.2015 63 Tage
    14/15 Sehnenreizung 31.08.2014 14.10.2014 44 Tage
    14/15 Innenbanddehnung Knie 22.07.2014 24.08.2014 33 Tage
    13/14 Syndesmosebandriss 04.01.2014 28.04.2014 114 Tage
    13/14 muskuläre Probleme 13.08.2013 22.08.2013 9 Tage
    Dez 13 Leistenoperation 11.05.2013 17.06.2013 37 Tage
    Dez 13 Muskelfaserriss 14.04.2013 11.05.2013 27 Tage
    Dez 13 Oberschenkelzerrung 14.02.2013 25.03.2013 39 Tage
    Dez 13 Muskelfaserriss 22.11.2012 13.12.2012 21 Tage

  • Tote Hose hier :schnuffi:


    Und ich hatte gehofft, dass nach dem Klassenerhalt etwas fahrt in den Transferwahnsinn kommt...


    Kohle ohne Ende und nix passiert. Wir brauchen Pleite-Meier zurück.... :zany_face: :face_with_tears_of_joy: