der allgemeine Transferthread

  • grischa
    habe ja gesagt es könnte sein das der ein oder andere Spieler bzw Stürmer uns noch verlässt.


    Tigranes


    warten wir doch einfach mal alle ab und freuen uns auf die neue Saison und unsere neuen Spieler.


    Was am ende dabei rauskommt werden wir sehen,freue mich darüber wenn wir wie letzte Saison ein paar grossen das bein stellen und Punkte holen womit nimmand so wirklich rechnet.


    Aber vor allem das wir zu Hause wieder zeigen wer Herr im Haus ist und aus dem ein oder anderen 0-0 Spiel vieleicht mal ein 2 oder 3-0 für uns machen.


    Ein Abstieg darf es auf keinen Fall werden,aber das wird nicht passieren davon bin ich überzeugt

  • Steht die Torgarantie dann im Vertrag ?

  • @Peter 1955


    sicher nicht ,auch nicht wenn wir einen Ronaldo hätten.


    Aber von einem Ronaldo,Ribery,Podolski,Ujah ,Klose oder Bobic würde ich ehr die 10 Tore Garantieren und wäre beruhigter als von einem Finne oder Zoller

  • Der Vollständigkeit halber: ARD und ZDF Videotext melden nun auch das Jojic-Gerücht mit einer kurzen Zusammenfassung von allem was bisher bekannt ist.

  • Und wie soll man solche Leute finanzieren? :grinning_squinting_face:


    Hamburg hat letzte Saison auch für 10 Mio eine Torgarantie gekauft und die hat 4 mal genetzt! Sowas gibt es nicht. Klar kann man das Risiko minimieren, aber im Sturm war Modeste das in unserem Spielraum Bestmögliche. Garantieren tut er aber nichts.

  • Meiner Meinung nach brauchen wir nicht unbedingt noch einen weiteren Stürmer. Da sind wir unter Berücksichtigung des Saisonziels Klassenerhalt mit Modeste, Osako, Zoller, Finne und Hosiner sowohl quantitativ, als auch qualitativ gut aufgestellt. Vor allem haben wir verschieden Stürmertypen, sodass man je nach Gegner varieren kann.


    Im Tor braucht es ebenfalls keine Veränderung, da sind wir mit Timo bestens aufgestellt. Kess und Mesenhöler dahinter sind auch absolut ausreichend. Für die AV´s haben wir Hector und Olkowski, was mehr als ausreichend ist. Als Backups haben wir hier Brecko, Heintz, Risse und Svento. Das sollte genügen. Die IV ist mit Maroh, Heintz und Mavraj ok. Aber mann muss die Verletzung von Mavraj bedenken. Aufgrund dessen müsste hier noch jemand kommen. Und so wie es aussieht wird hierfür ja auch noch gesucht (Douglas, Santana etc.). Ich könnte hier mit allen in der Presse genannten leben. Heintz kann meiner Meinung nach die Rolle von Wimmer einnehmen (vielleicht nicht direkt, aber im Laufe der Saison). Und dann gibts ja noch Klünter, dem viele ein großes Talent bescheinigen.


    Im DM haben wir Vogt, Lehmann und Gerhardt. Hier wäre ein weiterer Spieler sicher nicht verkehrt, damit man auch hier Alternativen und Konkurrenzkampf hat. Sane wäre meiner Meinung nach perfekt, zumal man hierdurch notfalls die Planstelle des IV´s direkt mit abgedeckt hat, falls es dort Ausfälle geben sollte.


    Auf den Außenbahnen haben wir Risse, Peszko , Svento und mit Abstrichen Nagasawa, wobei ich ihn eher im OM sehe. Hier muss auf jeden Fall noch ein neuer Spieler kommen. Gerade die linke Seite bereitet mir ein wenig Sorgen. Aber Svento habe ich noch nicht ganz abgeschrieben.


    Im OM haben wir Osako und Nagasawa. Osako scheint langsam zu zünden. Bei Nagasawa warten wir noch auf den Durchbruch. Aber das Potential hierfür haben beide. Wenn Jojic tatsächlich kommen sollte wären wir um eine weitere Alternative reicher. Vor alllem sollte das unsere Standards verbessen.


    Meine bevorzugte Aufstellung sieht nach aktuellem Stand wie folgt aus:


    Horn - Hector, Heintz, Maroh, Olkowski - Lehmann, Gerhardt- Svento, Osako, Risse - Modeste


    Ich denke, dass ein LM und ein IV (quantitativ) auf jeden Fall noch kommen müssen. Jojic wäre ebenfalls super.


    Alles weitere wäre Zugabe.

    Come on Effzeh

  • Domstadt


    da könntest du natürlich auch recht haben


    ich glaube wir holen noch einen Stürmer der uns auch mindestens 10 Tore garantiert

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir noch einen Stürmer holen....sorry, aber das ich völliger Mist!!
    Wir sind da jetzt gut aufgestellt, es werden noch 1 IV, 1-2 Offensive (LM/OM) und ggfs ein 6er kommen!
    Aber niemals noch ein Stürmer!!



  • Svento?

  • Ja ich weiß, nicht gerade der Knaller aufgrund seiner Leistungen der letzten Saison, aber die Alternative heißt Peszko... Ist auch nicht wirklich besser.


    Ich sag ja, dass wir da noch jemanden brauchen.

    Come on Effzeh

  • Ja ich weiß, nicht gerade der Knaller aufgrund seiner Leistungen der letzten Saison, aber die Alternative heißt Peszko... Ist auch nicht wirklich besser.


    Ich sag ja, dass wir da noch jemanden brauchen.


    Du hast aber auch unser kleinen Japaner völlig vergessen :wink:

  • Nagasawa sehe ich eher in der Zentrale. Aber ich lass ja mit mir reden :face_with_tears_of_joy:


    Also dann halt mit Nagaswa anstelle von Svento. Aber das ändert nichts daran, dass wir hier wen neues brauchen :prost: :prost: :prost:

    Come on Effzeh

  • Ich würde dort auch am ehesten Nagasawa sehen wobei ich immer noch Hoffe, dass wir auf der LOM Position einen richtigen Knaller (nicht Poldi) bekommen.
    Dann kann Nagasawa in Ruhe sich weiterentwickeln.


    Viel Platz ist dann für Peszko oder Svento nicht mehr

  • Svento sehe ich eher als Backup für Hector, da hat er seine besten Spiele gemacht, Offensiv ist das zu wenig, Peszko, tja, wäre ich ehrlich gesagt nicht traurig drüber :wink:

  • Da hier viele das Wort Knaller in den Mund nehmen,
    würde mich mal interessieren, wer den wohl solch ein Knaller wäre???


    Der dann allerdings auch für den FC bezahlbar ist und seine Ansprüche auf den FC ausrichtet?!?!?


    Ich glaube diese Art Knaller gibt es für uns gar nicht, also wäre ich schon mehr als Happy, wenn die hier diskutierten Namen teilweise aufschlagen (Douglas und Jojic)


    Gruß
    arni

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: also bitte, wenn schon dann korrekt


    13,5 Spieltage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Haii Jungs, bin aus Lloret zurück :face_with_tears_of_joy: sieht doch bisher alles optimal aus, bei unseren Transfers! Wenn Jojic jetzt kommt, haben wir doch nur noch 2 "Baustellen": IV, und Back-up für Hector. Würde mich dennoch sehr über einen Flügelspieler freuen :face_with_tears_of_joy:

  • zur Zeit schaut es bei Transfers in der Bundesliga allgemein so aus,das Spieler verpflichtet werden die auf mehreren positionen spielen und eingesetzt werden können.


    Es wird darauf geachtet das die Problemstellen optimal besetzt werden und die positionen wo man gewisse spieler hat aber auch noch verbessern könnte/ wollte ehr von Spielern besetzt werden die auch in anderen Mannschaftsteilen einsetzbar wären.


    So apart man Geld und solte es wirklich mal einen verletzten geben kann man einen anderen Spieler einsetzten der das auch spielen kann