Stöger, Peter (Chef-Trainer)


  • 3. Es fehlte und fehlt nun umso mehr jegliche Balance zwischen Offensive und Defensive.

    Genau.


    Entweder finden wir offensiv nicht statt oder man ist wie heute über die Außen offen.
    Entweder findet da Stöger Lösungen oder es wird eng.

  • Gut gespielt, gute Aufstellung, aber Pech.
    Nagasawa kam, damit wir nicht blind nach vorne spielen.
    Haupt- Kritikpunkt finde ich dass man nach dem 1:0 nicht weitergemacht hat. Und dass Hector Defensivaufgaben vernachlässigt hat.

  • Ich habe den Trainer aufgrund seiner taktischen Fähigkeiten kritisch gesehen und tue dies weiterhin!
    Diese Trainer ist nicht der Richtige!


    1. Ich kritisiere Stöger, nicht aufgrund seiner taktischen Fähigkeiten, sondern aufgrund seiner taktischen Fehler durchaus.
    Aber wo machst du das denn? In deinem Beitrag finde ich absolut nichts an Kritik an Strategie und/oder Taktik. Wenn du es schon sagst, mach das doch bitte auch vernünftig.
    (Balance Off/Def etc. siehst du ja wohl hoffentlich nicht als vernünftige Kritik an der Taktik)


    2. Wer wäre denn der richtige Trainer und warum?

  • Vielleicht wird ja in 2 Wochen Klopp frei. :face_with_tears_of_joy: Spass beiseite. Im Augenblick gibt es für uns keinen besseren als Stöger. Und auch wenn ich ebenfalls kein Fan von Ihm bin, so muss ich doch feststellen, das er entgegen einem Solbakken durchaus Lernfähig ist. Zudem hat er mit dazu beigetragen, das wir endlich mal ein Team sind, mal ganz davon abgesehen, das sich Schmadke wohl sehr gut mit Ihm versteht. Nein. Jetzt schon am Stuhl vom Trainer zu sägen ist verfrüht. Ich bin froh, das es mal sowas wie Ruhe um den Fc gibt. Und genau das ist es, was wir brauchen. Abwarten, wie es in der Winterpause aussieht. Dann kann man unter umständen weiter diskutieren.


    @Strafraumtoni


    M.m.n ging gar nichts zu Lasten der defensive. Was soll Stöger denn machen, wenn Maroh einen gebrauchten Tag erwischt ? Das ist die selbe innenverteidigung die in den ersten Spielen wie eine Wand war. Wenn du einen gebrauchten Tag hast, dann kannst du mit 10 Mann verteidigen, und fängst dir dennoch einen.


    @YS


    Ich finde, das die Taktik die er heute gespielt hatte, in die richtige richtung geht. Wenn jetzt nicht immer einer aus der Mannschaft einen totalausfall hat, dann kann man mit dieser Taktik auch durchaus Siege reinholen.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Meiner Meinung nach ar es genau die richtige Taktik, nur hilft es ihm nicht auf Dauer wenn die Pkt. fehlen.
    Oder glaubt ihr ernsthaft wir gehen mit P.S. gemeinsam zurück in Liga 2??????????
    Never!!!!!!!!! :candle: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • M.m.n ging gar nichts zu Lasten der defensive. Was soll Stöger denn machen, wenn Maroh einen gebrauchten Tag erwischt ? Das ist die selbe innenverteidigung die in den ersten Spielen wie eine Wand war. Wenn du einen gebrauchten Tag hast, dann kannst du mit 10 Mann verteidigen, und fängst dir dennoch einen.

    Was heißt "einen gebrauchten Tag" hatte. Dass Maroh im Kopfballspiel mehr als schwach ist, hat er dutzende Male gezeigt. Nun hat der Gegner eben was draus gemacht. Das wir öfter passieren in Zukunft. Das war gestern teilweise Bezirksliga- Fußball (was die Kopfballduelle angeht). Kalas und Mavraj bleiben auf der Bank oder Tribüne. Maroh ist zu schwach in der Luft. Und sowas geht nicht in Liga 1. Wie gestern zu sehen war. Maroh war jedesmal bei Meier und konnte nichts verhindern. :pouting_face:

  • Meiner Meinung nach ar es genau die richtige Taktik, nur hilft es ihm nicht auf Dauer wenn die Pkt. fehlen.
    Oder glaubt ihr ernsthaft wir gehen mit P.S. gemeinsam zurück in Liga 2??????????
    Never!!!!!!!!! :candle: :red_heart:


    Wenn auf Dauer die Punkte fehlen, wirds für jeden Trainer eng, daher hoffe ich einfach das wir alle aus der Vergangenheit gelernt haben, und alle den Verantwortlichen vertrauen, im übrigen kann ich nicht erkennen, das die Mannschaft nicht bereit ist Leistung zu bringen, egal welcher Trainer da ist , Kritik von den Fans wird es immer geben, ist auch ok, wichtig wäre es jetzt erstmal die richtige Startelf zufinden, und da war gestern schon einiges gute zusehen

  • Was?



    Zoller und Osako?


    Die vor kurzem nicht mal im Kader waren? Ujah dafür draußen, der sich die letzten Wochen da vorne alleine die Zunge aus dem Hals gerannt hat, nach Bällen die fürn Arsch waren.


    Wenigstens hat er mal Miso draußen gelassen und zum Glück hat Pawel das gut gemacht auf RV. Denke, dass Miso erstmal weg ist. Obwohl bei Stöger kann man da nie sicher sein.


    Mit Spielern wie Lehmann und Peszko, ebenfalls Matu, Zoller und Osako gewinnst du in Liga 1 keinen Blumentopf. Auch wenn Lehmann bisher nicht schlecht war und alles gegeben hat. Es reicht nicht für Liga 1. Genauso reicht es wohl nicht bei Maroh. Defensiv haben einige bei uns über ihrem eigentlichen Zenit gespielt.


    Wir brauchen in der Winterpause einen Knipser. Und einen starken OM - sonst wird es hier bald laut werden.


    Das Gesicht von Schmadtke nach dem Spiel sprach Bände.


  • Das mit Zoller und Osako sehe ich leider genauso. Mit solchen Spielern besteht man in Liga 1 aktuell leider nicht. Die beiden sind einfach nicht so weit, bei Zoller bezweifle ich das er dies überhaupt einmal sein wird. Insofern habe ich es ehrlich gesagt auch nicht verstanden warum er Ujah auf die Bank gesetzt hat.


    Peszko seine Geschwindigkeit reichte für die 2 Liga, aber in Liga 1 hat er da keinen Vorteil mehr und technisch bewegt er sich auf einem änlich schlechten Niveau wie Bröker.


    Was Maroh betrifft, das sehe ich anders. Der war auch damals bei Nürnberg in Liga 1 einer der besten und hat abgesehen von gestern gute Leistungen gebracht. Lehmann bin ich zwiegespalten. Das ist einfach nur solide mehr nicht, Offensiv findet er quasi nicht statt. Wenn daneben ein Vogt so auftrumpft wie gestern, dann geht das in Ordnung.


    Letzendlich ist Stöger "der Arme" der mit dieser Mannschaft das beste rausholen muss. Der Kader ist auch gut insgesamt behaupte ich mal gut genug für Liga 1 nur der Sturm leider ohne Helmes überhaupt nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!



  • Osako bekam gestern die gleichen Bälle wie Ujha, Zoller gehört in die Startelf , schneller und technisch besser als Ujha, und woher soll ein bezahlbarer Knipser und ein starker OM kommen ?

  • PS ist sicherlich nicht der schlechteste Trainer den wir hatten. Aber er macht im Moment Fehler....zu viele Fehler.


    Unseren Rumpelfussballer und Kapitän Brecko draussen zu lassen war endlich mal eine richtige Entscheidung. Ich frag mich warum erst jetzt?

    Die Taktik heute war sicherlich richtig und dass Maroh heute einen rabenschwarzen Tag hatte kann PS auch nicht vorher wissen. Allerdings verstehe ich die ein oder andere Aufstellung und Auswechslung nicht. Osako und Zoller gehören für mich in der aktuellen Form nicht in die Startelf. Osako kann keine Zweikämpfe gewinnen und macht aus guten Möglichkeiten nichts. Zoller ist stets bemüht, findet aber irgendwie keine Bindung zum Spiel.


    Die Auswechslungen waren ebenfalls ein Griff ins Klo.

  • Die Spieler die man hat sollte man stark reden , des Rest bringt nix

  • PS ist sicherlich nicht der schlechteste Trainer den wir hatten. Aber er macht im Moment Fehler....zu viele Fehler.


    Unseren Rumpelfussballer und Kapitän Brecko draussen zu lassen war endlich mal eine richtige Entscheidung. Ich frag mich warum erst jetzt?

    Die Taktik heute war sicherlich richtig und dass Maroh heute einen rabenschwarzen Tag hatte kann PS auch nicht vorher wissen. Allerdings verstehe ich die ein oder andere Aufstellung und Auswechslung nicht. Osako und Zoller gehören für mich in der aktuellen Form nicht in die Startelf. Osako kann keine Zweikämpfe gewinnen und macht aus guten Möglichkeiten nichts. Zoller ist stets bemüht, findet aber irgendwie keine Bindung zum Spiel.


    Die Auswechslungen waren ebenfalls ein Griff ins Klo.


    Das hast du aber schön geschrieben!!!!!!!!!!! :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei den Auswechslungen muss ich zustimmen, die waren gestern Quatsch alle samt.


    Also Halfar runter war korrekt, der war schwach aber dafür hätte Nagasawa reingemusst.


    Der noch größere Fehler liegt meiner Meinung nach darin Finne und Cueto dauerhaft nicht mitzunehmen.


    Den Knipser haben wir, müssen jedoch hoffen das er mal wieder fit wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Maroh heute einen rabenschwarzen Tag hatte kann PS auch nicht vorher wissen.



    aber er hätte reagieren können, indem er mal Mavraj eingewechselt hätte oder wozu ist der eigentlich da, wenn er nicht mal eine Chance bekommt :exclamation_mark: :question_mark:

  • Ich denke das der Stöger schon fertig hat,ihm gelingt es einfach nicht,eine harmonierende Mannschaft auf den Platz zu bringen,ihm fällt schlicht und ergreifend nichts mehr ein.Bei seinen Wechseln greift er fast immer in die Scheisse,die sind zum Teil unverantwortlich,so etwas passiert noch nichtmal einem Neuling!
    Er wirkt auch nach aussen hin total überfordert,immer öfter kommt er mir vor,als würde er jeden Moment anfangen zu Weinen.
    Aufstellung und Taktik waren gestern das Resultat von Unsicherheit und Verzweiflung.........es hätte ja auch gutgehen können.Wenigstens waren Olkowski und Vogt gestern Lichtblicke die hoffen lassen.
    Der Herr Halfar sollte sich übrigens auch mal vor Augen halten,dass wir jetzt in der ersten Liga spielen....der geht mir mit seiner laschen Art schon lange auf den Sack.
    Und wie es fast immer ist.....es wird wieder hingestellt als wäre alles in bester Ordnung,damit es nach aussen hin so aussieht,als wäre Ruhe im Verein.Ich glaube,dass genau das Gegenteil der Fall ist.
    Stöger hat jetzt verdammt schwere Wochen vor sich und ich glaube niemals das er da gut mit umgehen kann.
    Auch wenns ziemlich teuer würde.....an Schmadtkes Stelle würde ich alles daran setzen mit Thomas Tuchel ins Geschäft zu kommen :thumbs_up:

  • Peter gerade auf Facebook


    Zitat:


    Guten Morgen und Mahlzeit, liebe Freunde!


    Es gibt sicher angenehmere Momente, in eine Länderspielpause zu gehen, aber es ist wie es ist.


    Wir können nach dem gestrigen Spiel und der unnötigen Niederlage wieder zusammenfassen, dass wir uns einmal mehr nach einem sehr engagierten Auftritt auf Augenhöhe ohne Punkte auf die Heimreise machen mussten.


    Es war gestern viel möglich, aber aus solchen Spielen sollte man Zählbares mitnehmen.


    Wir hätten nach der ersten halben Stunde bereits die Entscheidung herbeiführen können, haben es aber nicht getan. Selbst nach dem Rückstand haben wir Moral bewiesen und unseren Aufwand mit dem 2:2 belohnt, wollten nach dem Ausgleich auch den Siegestreffer.


    Leider war an diesem Abend auch der Faktor Glück nicht auf unserer Seite. Allerdings ist auch klar, dass für einen Sieg in der Bundesliga alles stimmen muss. Wir waren in den letzten Spielen mit unserem Offensivspiel nicht ganz zufrieden, gestern patzten wir im Defensivbereich.


    Wer solch einfache Gegentore zulässt, hat es eben schwer in der Bundesliga zu punkten. Wir benötigen eben Topleistungen in allen Bereichen um erfolgreich zu sein. Trotz allem habe ich wieder Fortschritte erkennen können.


    Aber es ist auch klar, dass wir für unser großes Ziel Klassenerhalt jetzt dann auch einmal wieder gewinnen müssen und punkten, punkten und wieder punkten. Und mit dem BVB kommt ja jetzt die richtige Mannschaft, um eine Serie zu starten...


    Alles Liebe, danke wie immer für eure großartige Unterstützung,


    euer Peter

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich dachte ja eigentlich, dass auch die Fans aus der Vergangenheit gelernt haben, aber manche Aussagen hier zeigen, dass es bei Einigen wohl nicht der Fall zu sein scheint. Die Taktik ist falsch, Stöger hat falsch ausgewechselt, er hätte das und das machen müssen...jeder weiß es wieder besser und hätte es selbstverständlich auch besser gemacht. Wäre einer von uns hier Tainer, wären wir jetzt Tabellenführer... :woman_facepalming: Man darf ja kritisieren, aber das sollte dann auch schon Gehalt haben!


    Leute, wacht doch mal auf! Stöger ist kein Zauberer! Die Mannschaft ist jung, muss sich entwickeln, macht Fehler, wird in dieser Saison auch noch zig Fehler machen, das ist aber normal! Zoller, Osako, Wimmer - wie sie alle heißen, haben noch nie Bundesliga gespielt. Was erwartet man denn von denen? Es wird ein steiniger Weg dieses Jahr, das war von vorne herein klar. Der FC hat limitierte Mittel und muss damit versuchen, das Beste zu machen. Aber das haben andere Mannschaften auch. Zum Beispiel Augsburg. Die kämpfen sich Jahr für Jahr mit weit bescheidereren Mittel durch. Und warum klappt es? Weil alle zusammen hart arbeiten, weil alle hinter Weinzierl stehen, auch wenn es mal nicht so läuft! Augsburg, Mainz, Hannover, Freiburg, die alle haben uns in den letzten Jahren überholt. Und mit ein Grund dafür ist auch, dass es in deren Umfeld ruhig bleibt!


    Wir sollten stolz sein, dass wir mit unserer Mannschaft in der Bundesliga spielen dürfen, dass wir mithalten in Liga 1, dass wir junge Spieler mit Entwicklungspotenzial haben. Und dass wir einen Trainer haben, der genau weiß, was er tut. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft mit Leidenschaft, Willen und Kampfgeist die nötigen Punkte holen wird! Aber es wird auch Rückschläge wie aktuell geben, wenn wir am 34. Spieltag auf Platz 15 stehen, dann hat Stöger alles richtig gemacht!!!

  • Das wir mithalten in Liga 1......wo denn???? Überleg mal wie und gegen wen wir die Punkte geholt haben!Die waren doch alle noch im Aufwachraum.

  • Ich dachte ja eigentlich, dass auch die Fans aus der Vergangenheit gelernt haben, aber manche Aussagen hier zeigen, dass es bei Einigen wohl nicht der Fall zu sein scheint. Die Taktik ist falsch, Stöger hat falsch ausgewechselt, er hätte das und das machen müssen...jeder weiß es wieder besser und hätte es selbstverständlich auch besser gemacht. Wäre einer von uns hier Tainer, wären wir jetzt Tabellenführer... :woman_facepalming: Man darf ja kritisieren, aber das sollte dann auch schon Gehalt haben!


    Leute, wacht doch mal auf! Stöger ist kein Zauberer! Die Mannschaft ist jung, muss sich entwickeln, macht Fehler, wird in dieser Saison auch noch zig Fehler machen, das ist aber normal! Zoller, Osako, Wimmer - wie sie alle heißen, haben noch nie Bundesliga gespielt. Was erwartet man denn von denen? Es wird ein steiniger Weg dieses Jahr, das war von vorne herein klar. Der FC hat limitierte Mittel und muss damit versuchen, das Beste zu machen. Aber das haben andere Mannschaften auch. Zum Beispiel Augsburg. Die kämpfen sich Jahr für Jahr mit weit bescheidereren Mittel durch. Und warum klappt es? Weil alle zusammen hart arbeiten, weil alle hinter Weinzierl stehen, auch wenn es mal nicht so läuft! Augsburg, Mainz, Hannover, Freiburg, die alle haben uns in den letzten Jahren überholt. Und mit ein Grund dafür ist auch, dass es in deren Umfeld ruhig bleibt!


    Wir sollten stolz sein, dass wir mit unserer Mannschaft in der Bundesliga spielen dürfen, dass wir mithalten in Liga 1, dass wir junge Spieler mit Entwicklungspotenzial haben. Und dass wir einen Trainer haben, der genau weiß, was er tut. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft mit Leidenschaft, Willen und Kampfgeist die nötigen Punkte holen wird! Aber es wird auch Rückschläge wie aktuell geben, wenn wir am 34. Spieltag auf Platz 15 stehen, dann hat Stöger alles richtig gemacht!!!


    Wir werden mind. 12ter.!!!!!!!!!!!! :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.