Stöger, Peter (Chef-Trainer)


  • Ich bin mir nicht sicher, ob hier ein Ironiesmilie fehlt, oder ob das ernst gemeint ist. Ich bitte um Aufklärung.


    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Das ist schon ernst gemeint.


    Das Aussehen vom Herr Stöger ist mir ziemlich egal. Für mich wichtig sind seine menschlichen und v.a. fußballerischen Kompetenzen. Mit Schönlingen an der Seitenlinie schießen wir noch lange keine Tore.


    16 Monate Anti-Fußball finde ich gut. Seitdem ich FC Fan bin, kannte ich aus Köln bisher nur Anti-Fußball und ständigen Existenzkampf. Und ich weiß wovon ich rede. Ich lebe vielleicht 6 Kilometer Luftlinie von der Allianz-Arena entfernt. Da gibt es bekanntermaßen so manchen Augenschmaus zu bewundern. Im Gegenteil habe ich, seitdem Herr Stöger bei uns ist, erfahren dürfen, dass auch Kölner schönen Fußball spielen können. Sicher, wir rutschen noch von Zeit zu Zeit in alte Verhaltensmuster zurück, aber das Potential, welches in unserem Team steckt, blitzt immer wieder auf. Das lässt mich hoffen. Es gab im Übrigen mal einen Moment, ich glaube, letzte Saison, da hat der Wimmer den Ball einfach nach vorne geschlagen, nach dem alten Prinzip "hoch und weit" und dafür einen bösen Blick von unserem Coach kassiert. Das war für mich ein Schlüsselmoment. Ne Toni. Jedem seine Meinung. Die lasse ich dir. Auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Aber Anti-Fußball ist das, was unsere Mannschaft gegenwärtig fabriziert, für kölsche Verhältnisse sicher nicht.

    Alles wird gut.

  • Übrigens entstand das 1 zu 1 ja wieder aus einem dieser langen Wimmer Bälle. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, allerdings war das auch ein bisschen Glück, dass der Abpraller bei Olkowski landet. Gehört auch dazu.


    Wenn wir schon lange Bälle auf Ujah spielen, verstehe ich nicht, warum fast immer keiner in der Nähe ist und den zweiten Ball holt...

  • Das dürften die jetzzt auch mal mitgekriegt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.



  • Habe mir jetzt wirklich einige deiner Posts durchgelesen, jetzt hab ich Schleudertrauma alleine vom Kopfschütteln.



    Sie Aufstiege aus der Vergangenjeit sind mit diesem Aufstieg nicht zu vergleichen, Früher wurde das Fenster geöffnet, und das Geld rausgeworfen für Spieler wie Maniche und Co. Gebracht hat es auf lange Sicht nur die Schulden die wir als Last derzeit noch mitführen.


    Nun zu Deinem Post den ich mal zitiert habe,


    Welcher Spieler lässt den eine andere Spielweise als Beton anrühren zu ?
    Wen stellt der Peter denn nicht auf, und verhindert somit Zuckerpässe und herausgespielte Torchancen ?


    Du musst nicht die Taktik fordern die auf Grunde des des vorhandenen Spielermateriales gar nicht möglich ist zu spielen, sondern du musst dir die Spieler anschauen und dir dann überlegen, welche Taktik du damit spielen lassen kannst.


    Und das wir Geschenke annehmen ist doch auch schon eine Verbesserung, früher haben wir sogar geschenkte 11er vergeben.



    Und bitte entschuldige dass ich erst jetzt auf einen deiner Posts reagiere, ich fange langsam erst an zu verstehen, dass du das was du schreibst wirklich Ernst meinst.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • @ Beitrage von "Strafraumtoni"


    ohne Worte :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: OMG............................ :face_with_raised_eyebrow:


    Trink nicht so viel - tut dir anscheinend nicht gut!


    Oder vielleicht mal den Arzt oder/und Tabletten wechseln! :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :zany_face: :zany_face:


    Richtig. Und genau das sehe ich positiv. In 1 1/2 Jahren ist das jetzt mal passiert. Und die Mannschaft ist wieder aufgestanden.


    So muss eine Reaktion aussehen auf einen Durchhänger (der vermutlich auch von einer überzogenen Erwartungshaltung kam, denn der FC war tatsächlich zum 1. Mal so was wie ein Favorit.) Das macht dann eben einen guten Trainer aus.


    Auch seine Reaktion nach dem Freiburg-Spiel war absolut kalkuliert. Er lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, damit die Mannschaft in Ruhe arbeien kann. So wünscht man sich das von einem Boss. Und dann folgt man ihm auch bereitwillig. :grimacing_face:

    Klar, der Trainer kalkuliert diese Reaktion ein!
    Und er hat damit schon während des Spiels angefangen, indem er die zahlenden Zuschauer auf der West-Tribüne beschimpft hat, anstatt das Spiel seiner Mannschaft zu ordnen.
    Chapeau, wer so vorausschauend arbeitet, ist wirklich genial. :face_with_tears_of_joy:
    Ein Selbstdarsteller und -Beweihräucher ist er, der dünnhäutig reagiert, wenn mal ein bißchen Kritik aufkommt.
    Alles schon letzte Saison dagewesen.
    Und dabei lebt er im Gegensatz zu seinen Vorgängern im Paradies: konnte seine Wunschspieler kaufen, der "Express" ist zur Hauspost verkommen und die Fans ertragen die fußballerische Magerkost nicht nur, sondern reagieren euphorisch. Dazu noch das professionelle Präsidium und Top-Management.
    Wir haben gestern in einem vogelwilden Spiel das Glück des Tüchtigen gehabt, mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Strafraumtoni ()


  • Oder vielleicht mal den Arzt oder/und Tabletten wechseln! :face_with_raised_eyebrow:

    Weder witzig noch qualifiziert, auf mögliche Abhängigkeiten oder Krankheiten abzustellen.

  • wie war das mit dünnhäutig?


    und was das mit dem hässlichen Österreicher betrifft: absolut letztklassig, oder ist das das später erwähnte "differenzierte Bild" des Trainers?


    Liebe Grüße aus Österreich, bei uns würde man sagen: Du host an komplettn Poscha (kannst dir bei Gelegenheit ja mal vom Peter übersetzen lassen)

  • Geiler als seine unqualifizierte, polemische Drecksscheiße finde ich mittlerweile fast sein pseudointellektuelles Getue.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Einen habe ich noch (inspiriert durch den Golobart-Thread):
    das Märchen von Peter Stöger, dem großen Talententwickler!
    Schauen wir uns dazu einmal die Spieler an, die gestern in Hoffenheim gespielt haben:
    a) A-Nationalspieler: Svento, Olkowski, Mavraj, Matuschyk, Brecko, Maroh
    b) gestandene 1./2.-Liga-Profis: Vogt, Lehmann, Ujah,
    c) Entwicklungen:
    - Horn: von Stanislawski geholt, ein Jahrhunderttalent, in Stögers Catenaccio fußballerisch nicht gefordert = nicht Stögers Verdienst
    - Hector: von Stanislawski geholt, unter Stöger stabilisiert und auch weiterentwickelt = 50% Stögers Verdienst
    - Wimmer: von Stanislawski nur sporadisch und dazu noch auf der falschen Position eingesetzt = 100% Stögers Verdienst
    - Gerhardt: Jahrhunderttalent von Stöger geholt, allerdings eher ein no-brainer; gute Hinrunde in der letzten Saison, seitdem geht es bergab = Ausgang ungewiss!
    d) der Rest, aussortiert oder zum Scheitern verurteilt:
    Golobart
    Finne
    Kalas
    Cueto (es gibt noch Hoffnung)
    Thiel
    Exslager
    Bruno
    Pryzbylko
    Schellhardt
    Nagasawa
    Osako (es gibt noch Hoffnung)
    Bröker
    Halfar (wird nie mehr als ein guter 2. Ligaspieler)


    Eine ganz schön lange Liste!
    Da haben Jacobs und Schmadtke ja entweder schlecht eingekauft, oder das Märchen ist doch nur ein Märchen.
    Hier schrieb heute jemand, dass Paderborn nur von der Euphorie lebe, der FC jedoch von der Weiterentwicklung.
    Und das sehe Ich gerade nicht. Paderborn hat sich weiterentwickelt, kann das Spiel machen, während der FC den gleichen Stiefel spielt wir in der Vorsaison, nur noch defensiver.
    Das ist Rückwärtsentwicklung!

  • Also a-c kann ich sogar noch nachvollziehen:


    Zu d)


    die genannten waren/sind unserem finanziellen Budget geschuldet. Da hat keiner ausser Osako viel Geld gekostet, sondern waren finanziell keine Risiko Verpflichtungen.
    Und alle in Summe haben ihren Teil zum Aufstieg gefürt wie kleine Mosaiksteinchen



    d) der Rest, aussortiert oder zum Scheitern verurteilt:
    Golobart --> kein Faktor
    Finne --> hat immerhin ein Tor gemacht (ein wichtiges letztes Jahr), zudem Marktwert gesteigert
    Kalas --> Alles richtig gemacht, wenn die anderen besser sind OK, ansonsten haben wir noch einen Hochkaräter in der IV
    Cueto (es gibt noch Hoffnung) --> kann ich nicht sagen
    Thiel --> wenig Geld, wird bei Union auch hier seinen Marktwert steigern
    Exslager --> Hat eine wichtige entscheidene Szene gehabt, weiss nicht mehr gegen wen, wo er ein Eigentor provoziert des Gegners
    Bruno --> War ein Versuch wert, hat auch nicht viel gekostet
    Pryzbylko --> max. 500 k gekostet, ok hätte nicht sein müssen
    Schellhardt --> eigene Jugend? oder im frühen Alter geholt, nix gekostet
    Nagasawa --> war vorher Unispieler. nix gekostet und hat bisschen an Marktwert zugelegt
    Osako (es gibt noch Hoffnung) --> denke ich auch
    Bröker --> war in Düsseldorf gut, fand den Transfer auch richtig zu dem Zeitpunkt
    Halfar (wird nie mehr als ein guter 2. Ligaspieler) --> hat maßgeblichen Anteil am Aufstieg, ablösefrei gekommen

  • @jan2010:


    Halfar hat um die 500.000 Ablöse gekostet.


    Exes provoziertes Eigentor war das 2 zu 1 gegen Cottbus, diese letzten 10 Minuten waren mit das intensivste in Müngersdorf seit dem Abstieg, das ganze Stadion ging mit, wie beim 2 zu 1 gegen Dortmund.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jungs darauf wartet doch der Toni nur und ergötzt sich dran wie ihr euch aufregt,überlest es doch einfach,könnt ihr alle ruhiger schlafen und er verliert irgendwann das Interesse. Allerdings sollte auch Herr strafraumtoni wissen,das das Internet kein rechtsfreier Raum ist und ich würde mich arg wundern wenn einer seiner Stimmungen demnächst im Exzess ausgeschlachtet werden Zudem kann unser allseits beliebter und fachlich guter ,dennoch nicht immer fehlerfreie Trainer ihn auch anzeigen wegen Beleidigung oder so. ich mein ja nur.
    Fakt ist eins ,wir sind auch hier mit dem FC connect verbunden ,glaubt einer ernsthaft dran was wir hier oder in anderen connect verbundenen Foren schreibenkommt nicht beim FC an??


    Was glaubt hier mancher woher unsre zur Zeit so brave Presse 80 Prozent iher Spekulationen herbekommt? Riichtig der Kandidat hat 100 Punkte aus Foren.