IIHF Eishockey WM 2023 in Finnland/Lettland

  • Sehr gute Vorstellung des Teams USA bis jetzt, und jetzt fällt gerade das 0:3, haltbar

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auf das Abschneiden des deutschen Teams insg. bin ich sehr gespannt. Heute Abend erstes Spiel und wir sind klarer Favorit :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja der Spielverlauf war trotzdem etwas enttäuschend.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Na ja, so schlecht war das jetzt nicht was die Deutschen da gezeigt haben. Wo man mehr hätte draus machen können waren die beiden Powerplays

    mit 5 gegen 3. Nach dem Tor hätte man nachlegen müssen und schon hätte man ein 5:5 gehabt. Was man aber auch sagen muss, 2 Tore von den

    Kanadiern waren so blöde Dinger, da macht man als Torwart oder Abwehrspieler nichts dran. Dieses Glück hatte wir halt nicht. Es war das erste Spiel

    und die Deutschen werden schon noch ins Turnier kommen.


    Bei den Olympischen Winterspiele 2018 verloren die Deutschen das erste Spiel mit 5:2 und am Ende gab es eine 'Silbermedaille'.. :winking_face: :prost: :prost:

  • Ja das ist meine Hoffnung, Niederlage zum Start, gegen Kanada ist das ja auch keine Schande :winking_face: Und dann hoffen wir mal das wir ab jetzt so richtig durchstarten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gerade ein 5 gegen 3 Powerplay gegen die Deutschen und die 'Krake'* Grubauer stand immer richtig und hält uns im Spiel. Drittes Drittel und es steht

    2:1 für Deutschland


    Grubauer spielt in der NHL bei den "Seattle Kraken" :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich glaube dieses Time-Out von Craig Ramsay kam zu spät :winking_face: