UECL PO R (Do 25.08.22/19.00) Fehérvár FC (A) 3-0

  • Doc....wir müssen Zwillinge sein....was mir gestern alles durch den Kopf gegangen ist. Vor dem Spiel und beim Spiel. Nach dem Spiel. Vor dem Spiel nur gedacht, daß kann nicht wahr sein ,wenn wir jetzt noch straucheln nach der Vorsaison. Wenn wir gegen die ausscheiden. Was für eine Enttäuschung für die Spieler, den Trainer, den Verein. FÜR UNS,DIE ANHÄNGER....Ich war restlos rappelig - genau wie früher. Wie früher, als wir gegen Stuttgart im Achtelfinale UEFA CUP 80/81 4:1 in der Verlängerung gewonnen haben(und eigentlich schon raus waren). Wie früher, als ich in Belgrad 1989 ein 0:2 gegen eine Supertruppe vom Roten Stern erlebte. 80.000 völlig entfesselte Zuschauer in einem Hexenkessel von Stadion und die haben uns in der letzten Viertelstunde zwei rein gehauen und das Stadion war ein Tollhaus. Und dann das Rückspiel in einem kompletten Tollhaus in Müngersdorf am Nikolaustag 89. Eine Schlacht sondersgleichen und wir gewinnen das Ding 3:0, weil wir in den letzten sechs Minuten zwei Tore machten. Unfassbare Szenen, die sich da auf dem Platz und abseits des Platzes abgespielt haben. Wie früher, als ich nach Madrid fuhr zum UEFA CUP Endspiel 86 fuhr. Ja verloren, hoch verloren - aber was für eine unfassbare Tour das war....Und dann gestern vor diesem Schei...Stream. Aber immerhin, ich hab es gesehen. Die frühe Beruhigung durch Hübers, die nachhaltigere Beruhigung durch Skhiri. Und dann dieses Beben bei jedem noch so harmlosen Ballgeschiebe der Ungarn....Dieses ungute Ahnen -- hmmmh, wir sind doch ziemlich müde und dann die Erlösung durch Schindler. Ja Doc - DAS HABE ICH 30 JAHRE VERMISST!

    Ich kann mich noch genau an dieses Spiel erinnern. Ich saß Oberrang Süd und in der zweiten HZ spielte Belgrad auf die Süd, weil wir die Platzwahl verloren haben. Etwa 5000 Jugos in der Nordkurve, die brannte lichterloh mit Pyro. Der FC spielte ab der 70. all-in sozusagen und im Minutentakt lief ein Belgrader alleine auf das Tor von Bodo zu, der hat alle abgewehrt. Und dann in der 90. das 3:0, Müngersdorf stand Kopf, in der Nordkurve hätte ich da dann nicht stehen wollen.

    1 Jahr später wurde Roter Stern Europapokalsieger der Landesmeister nachdem sie im HF Bayern ausgeschaltet haben. Wir spotteten damals immer in Richtung München, dass eben nicht jeder gegen Roter Stern weiter kommt. :slightly_smiling_face:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.