DFB-Pokal 2. Runde: MSV Duisburg - 1. FC Köln 1-4 n. E. (Di 28.10.2014/20.30)

  • Mit ein paas Stunden Abstand bleibt festzuhalten, das dies ein nervenaufreibendes Spiel war :slightly_smiling_face:...zudem konnte man einige Erkenntnisse aus dem SPiel ziehen.


    1) Wenn der FC nicht voll konzentriert spielt, tut er sich gegen jede Mansnchaft schwer und macht (wie früher) viele einfache Fehler


    2) Das Abwehrbollwerk hat wieder mal Stand gehalten


    3) trotz Unterzahl kann man als Erstligist gegen eine Drittligisten schonmal einigermaßen Kontrolle über das SPiel haben...dies was leider nicht so


    4) Nagasawa hat tolle Anlagen und hat dies auch in ein paar Aktionen bewiesen, aber er braucht mindestens noch einen Monat bis er wieder voll da ist (eher Rückrunde)


    5) Gerhard scheint einen ganz ganz schlechten Stand zu haben (warum auch immer). Ein nicht fitter Nagasawa bekommt als Aufbauhilfe ein halbes Spiel, Gerhard hingegen nicht.


    6) Peszko lernt es nicht mehr


    7) Horn ist auf der Linie ein Panther und muss im Strafraum noch zulegen




    Alles in allem war dies ein hartes SPiel und sehr anstrengend anzuschauen. Die Mannschaft hat viele einfach Fehler gemacht. Das hat angefangen bei Olkowski und Hector, hat sich gezogen über Vogt bis hin zu Nagasawa und Zoller. Lehmann und Halfar waren so gut wie gar nicht präsent, bei Lehmann wurde es zum Ende ein wenig besser, wohingegegn Halfar ein Totalausfall war. Nichts desto trotz ist es mir auch bei Lehmann zu wenig. Vogt räumt vor der Abwehr genau in gleichem Maße ab, hat dann aber auch noch Aktionen nach vorne, wie dieser tolle Pass auf Zoller. Lehmann bringt halt die läuferischen Fähigkeiten nicht mit, derart nach vorne einzuschalten und das ist dann eben zu einseitig und zu wenig. Ujah hat vorne geackert, das war noch mehr oder weniger ok, die Chancen muss man als Stürmer jedoch reinmachen. Genauso wie Zoller. Die Kopfballchance 2 Meter vor dem Tor muss sitzen. Ansonsten hatte er viele unglückliche Aktionen, das war gestern zu wenig. Halfar wie gesagt zu wenig, er sollte vorangehen, ist ja auch einer der Erfahreneren, aber er kann sich eben nicht durchsetzn (wie Svento), weil er Körper UND Schnelligkeit gleichermaßen nicht mitbringt und deswegen reicht es bei ihm auch für BuLi 1 nicht (das kann man ganz nüchtern feststellen).


    Wie gesagt, darf man, trotz Unterzahl, als Erstligist, auch mal ein wenig Kontrolle über das SPiel haben. Dass dies nicht der Fall war, lag an den vielen einfachen und schnellen Ballverlusten vorne und daran, dass im Mittelfeld zu wenig Präsenz vorhanden war. Das muss noch besser werden.


    Die Abwehr hat wieder gut standgehalten. Klar ist, dass die Duisburger zu Chancen kommen, wenn wie phasenweise Dauerdruck besteht. Nichts desto trotz haben Wimmer und Mavraj nur wenig wirklich klare Chancen zugelassen, das war in Ordnung....wie Wimmer den Elfer reingeschossen hat, war schon top, da kann man nur sagen: Geiler Typ, der hat vor nichts Angst :slightly_smiling_face:. Das ist so ein Typ wie Vogt (LMAA Gefühl, der geht einfach vorwärts).


    Horn hat im Elfmeterschießen gezeigt, welch gute Reaktion er hat. Er bleibt lange stehen und reagiert dann blitzschnell, top!! Die eine Flanke war heavy, aber wer was wagt, der darf auch Fehler machen! Daran muss er noch arbeiten und dann kann er ein absoluter SPitzentorwart werden.


    Auf Peszko möchte ich gar nicht einschlagen (auch wenn das Ding verloren gegangen wäre, hätte es nicht an ihm gelegen, weil generell zu viel falsch lief gestern), nichts desto trotz, sollte langsam mal hinterfragt werden, warum dieser Spieler ständig eingewechselt wird (oder spielen darf) und Gerhard vorgezogen wird. Das muss für Gerhard absolut deprimierend sein und zudem ist es für die Mannschaft keinerlei Unterstützung. Bei all seinen Schwächen sticht nach wie vor diese Unruhe am meisten hervor. Dieses zappelige, unüberlegte, hektische, welches ihn immer wieder ins Aus laufen lässt, oder ihm dämliche Karten einbringt. Man tut auch Peszko keinen Gefallen, wenn man ihn aufstellt. Er ist dem nervlich scheinbar nicht gewachsen. Ein bis zwei Ligen wieter unten, wo es langsamer zugeht...das wäre das Richtige für ihn. Ich hoffe auf eine Trennung im Winter. Wegegn solch unzuverlässiger SPieler ist der FC damals abgestiegen und er hat sich bis heute überhaupt nicht weiterentwickelt (weder fußballerisch noch von der Persönlichkeit)

    Einmal editiert, zuletzt von FFM#1 ()

  • Wir sind weiter, dass zählt i. M.. Jetzt die Lehren daraus ziehen, Freiburg schlagen und wir stehen super da.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jetzt Freiburg schlagen dann stehen wir top da,dann kann auch mal eine kleine Krise kommen.Aber Freiburg ist nicht so schlecht wie sie in der Tabelle da stehen

  • mag ja sein, bisher hatten sie trotzdem Ladehemmungen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber er kann sich eben nicht durchsetzn (wie Svento).


    Wie Wimmer den Elfer reingeschossen hat, war schon top, da kann man nur sagen: Geiler Typ, der hat vor nichts Angst :slightly_smiling_face:.


    Zu Svento, wieso kann der sich nicht durchsetzen, lass ihn doch erstmal richtig fit werden so das er 90 Minuten schafft, war nicht umsonst Stamm bei Salzburg (die immer gut inder Euro League waren). :wink:


    Wimmer war ja mal Stürmer in der Jugend, da hat er wohl oft genug Elfer geübt. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mag ja sein, bisher hatten sie trotzdem Ladehemmungen


    Wenn du Tore meinst, na die Ladehemmungen haben wir immer noch, und ab Sonntag dann nicht mehr. :wink:



    Glaubt ihr eigentlich auch Risse hätte den 5ten geschoßen :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Glaubt ihr eigentlich auch Risse hätte den 5ten geschoßen :question_mark:


    Verschossen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Das Spiel fand ich überwiegend toll, auch wenn mir die "Ladehemmung" manchmal schon extrem auf den Keks gegangen ist. Bei Zollers Versuch am Ende war ich aber schon milde und habe ihm zugestanden das er schon weit außen war und somit nicht mehr so einfach. Ujah scheint im Moment nur "von der Bank" zu können.
    Wimmer war über die gesamte Spielzeit absolut geil, genauso Vogt. Für Peszko hoffe ich das ihn Stöger nun erst mal nachdenken lässt, auch wenn das Foul gar nicht so dolle war. Er hätte aber den Freistoß nicht so überhastet ausführen müssen, dann wäre das gar nicht passiert.


    Horn war gut, beim Elfmeterschießen dann galaktisch.


    Jetzt freu ich mich auf die Auslosung.


    ALLEZ FC

  • Der Risse hätte den fünften Elfmeter eiskalt verwandelt. Ohne jegliche Diskussion :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was macht die Fanszene eigentlich sollte uns gleich dieser komische Verein aus Leipzig zugelost werden?


    Sich ekeln. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • von welchem Verein redet ihr denn? :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke