Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Da werden dann zwangsläufig Kommentare von Presse, aber ganz besonders von Fans kommen und ihn schnell abschreiben.

    Dann muss sich jeder eben mal ein wenig zurückhalten. Wir werden im Herbst die ersten Prognosen stellen können - zur Mannschaft allgemein, aber auch zu den einzelnen Spielern. Wer bereits jetzt im Sommer draufkloppen will, der zeigt doch bloß, wie wenig er von dem Sport versteht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nach dem ersten Tor werden einige wieder sagen, was ein toller Spieler er ist... Eine Bewertung, wie richtig erkannt, kann bisher niemand abgeben, weil es keine Pflichtspiele waren... eine Entwicklung vom ersten Training bis heute ist schon mal erkennbar, mal schaun, wie es in Braunschweig und dann gegen den HSV läuft!! Traue ihm 10+ Tore durchaus zu!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zu der Aussage: Zoller auch im Training nicht....


    Wenn sogar Micha Krämer von unserem vielgeliebten KStA als Fazit aus dem Trainingslager in Kitzbühel schreibt: Leistungen in den Testspielen nicht so gut, aber im Training stellt er sich schon anders da


    Hat ihn schon jemand von euch beobachtet, dass seine Leistungen im Training auch noch nicht so dolle sind, oder woher kommt diese Information bitte?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nachtrag zu meinem letzten Post:


    Die Veränderungen zum Spielsystem der Vorsaison sind groß. Gespräche mit den Trainern über Laufwege und Teamtaktik haben ebenso für Fortschritte gesorgt, wie intensive Videoschulungen. „So verinnerlicht man alles besser und sieht selbst, was falsch läuft. Letztes Jahr in Lautern war sehr viel auf meinen Sturmpartner Idrissou abgestimmt. Beim FC gibt es viel mehr Spielverlagerungen und viel mehr Kurzpassspiel.“ (aus dem KStA Artikel)


    er ist selbstkritisch genug um seine Defizite zu erkennen und daran zu arbeiten und wertet inzwischen das Umfeld in Köln doch als eine andere Hausnummer als in Lautern und "müsse sich erst einmal daran gewöhnen".

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zoller ist halt noch der klassische Mittelstürmer, der eigentlich etwas ausstirbt. (Jogi hat mit Klose nur einen mit an die WM genommen).


    Für diese Stürmer ist es immer etwas schwierig sich auf den modernen Fussball von heute einzustellen.


    Das haben aber schon ganz andere gepackt. Mike Hanke zum Beispiel. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Grundsätzlich bin ich aber von Zoller überzeugt. Wenn er die Lauf- und Passwege verinnerlicht hat,


    werden wir viel Freude an ihm haben. Aussergewöhnliche Knipserqualitäten hat nämlich schon.

  • Hast du das Interview auf Sky gesehen? Er wirkte da total unsicher, hat viel gestottert usw.. Man sollte ihm auf jeden Fall Zeit geben.

  • Ich glaub aber schon, dass er sich sehr unter Druck setzt. Aber ich bin mir sicher, dass er seine Tore schiessen wird.

  • ich finde seine ruhige, eher schüchterne Art echt gut!!! Selbstdarsteller hatten wir die letzten Jahre genug, jetzt ist es so angenehm. Die Spieler konzentrieren sich auf das Spiel!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ruhig und schüchtern - stimmt! Da sieht man mal, wie man sich Stand jetzt täuschen kann. War eigentlich auch davon ausgegangen, der schlägt hier auf und haut Paddy & Co. erstmal einen vorn Latz, aber nööö... :face_with_tears_of_joy:

  • er soll auf dem Platz ein ganz anderer sein... und ich finde das gut, dass er auf dem Platz nicht schüchtern ist... er strahlt auf dem Platz etwas aus, was ich gar nicht beschreiben kann... aber er wird einer der wichtigen Spieler sein, die uns zum Klassenerhalt "schießen" werden... bei seiner Klasse wundert es mich, dass wir kaum Konkurrenz bei seiner Verpflichtung gehabt haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der vom FCK aufgerufene Preis hat sicherlich die meisten potenziellen Interessenten aus dem unteren Erstligabereich abgeschreckt. Und immerhin hat ja Gladbach auch mehr als nur Interesse gezeigt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich fand sein Gespräch mit Effe cool. Er sieht sich als variabler Offensivspieler der am liebsten da ist "wo die Buden fallen. Und sie werden fallen". Er sagt er kommt durch Leidenschaft und Kampf, auch ein Grund der für den FC sprach.


    Ich hab das Gefühl das er eine sehr gute Rolle bei uns spielen wird! Vielleicht braucht er das ein oder andere Spiel bis der Knoten platzt und er richtig angekommen ist, aber er macht seine Hütten!

  • Und der nächste, der zum Training fehlt.
    Bluterguss seit dem Spiel gegen Granada. Wird evtl. Mittwoch wieder einsteigen.

  • Gute Besserung!


    Kann mich gar nicht erinnern, wann wir zuletzt so kurz vor Saisonbeginn derart viele Verletzte hatten...

  • so viele verletzte? na ja, es sind auch drei Spieler (Helmes, Peszko, Svento), die einige Verletzungen gehabt haben und selten durch eine Saison gekommen sind, ohne mal "verletzt" zu sein... Zoller wird heute wieder ins Training einsteigen und am Samstag spielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke