Diskussionsthread - 2. Bundesliga - Saison 2014/15

  • Warum reden Watzke und Heidel denn nur und handeln nicht? Weil die genau wissen, dass das jetztige System, mit all seinen Fehlern, trotzdem das beste für den Fußball ist und auch für ihre Vereine.

    Ich glaube einfach, dass Heidel und Watzke (und allen anderen Kritikern) einfach die Hände gebunden sind. Die können schlichtweg nicht handeln.


    Zumal man das als Verantwortlicher eines Profivereins auch nüchtern betrachten muss. Die können nicht so handeln, wie wir Fans das machen würden. Sobald ein Verein von der DFL das grüne Licht bekommt, sitzt er sportlich und wirtschaftlich eben mit im Boot. Ab einem gewissen Punkt kann man das dann nur noch akzeptieren.


    Und nein, ich glaube nicht, dass irgend jemand das jetzige System für das Beste ansieht. Jeder weiß, dass es lediglich eine Zwischenstation darstellt und es bald noch mehr Vereine mit starken Geldgebern geben wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und nein, ich glaube nicht, dass irgend jemand das jetzige System für das Beste ansieht. Jeder weiß, dass es lediglich eine Zwischenstation darstellt und es bald noch mehr Vereine mit starken Geldgebern geben wird.

    Das war auf das TV-Rechte-System bezogen. So wie wir das jetzt in Deutschland handhaben ist es das beste. Weiß nicht ob du das auch so verstanden hast. :wink:


    Zitat

    Zumal man das als Verantwortlicher eines Profivereins auch nüchtern betrachten muss. Die können nicht so handeln, wie wir Fans das machen würden. Sobald ein Verein von der DFL das grüne Licht bekommt, sitzt er sportlich und wirtschaftlich eben mit im Boot. Ab einem gewissen Punkt kann man das dann nur noch akzeptieren.

    Die DFL besteht aus den 36 Profivereinen. Wenn die Mehrheit dafür stimmt, dann können die machen was sie wollen. Und da die Werksvereine die Minderheit haben, sind ihnen überhaupt nicht die Hände gebunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Hübsche Diskussion die u.a. ich hier entfacht habe :slightly_smiling_face: ...


    Mein Standpunkt: M.E. geht es nicht darum, dass Solidarprinzip grundsätzlich aufzuheben. Natürlich macht das die Sache spannender. Es muss aber darum gehen, dieses System, d.h. insbesondere die Verteilungsschlüssel der Gelder, UMZUGESTALTEN. Die Prinzipien der Geldrangliste sollten an andere Parameter geknüpft werden, wie ich oben schon schrieb. Bspw. eben auch an Einschaltquoten. Oder an einen langfristigeren Horizont, eine 10 oder 15 Jahres-Sicht. Ziel muss es m.E. sein, die Markteintrittsbarrieren zu erhöhen. Heute ist es ja so, dass der Letzte der ersten Bundesliga immer eklatant mehr bekommt, als der Erste der zweiten Liga. Ich stelle halt die Frage: Muss das so sein?!? Warum sollen Vereine wie Fürth, die sich über 10-15 Jahre in der Spitze der zweiten Liga etabliert haben, nicht mehr bekommen, als ein Emporkömmling wie RB Leipzig, wenn diese gerade einmal das erste Jahr in der ersten Liga sind und davor nur 1-2 Jahre in der zweiten Bundesliga waren??? DAS sind die entscheidenden Fragen, die ich aufwerfe...


    Zum Anderen glaube ich, dass einige hier die potenzielle Entwicklung unetrschätzen. Was meint Ihr denn was passiert, wenn Leipzig oder Wolfsburg wirklich öfters Meister werden und die Vormachtstellung der Bayern kippt? Ich prohezeie, dann werden es nicht Watzke oder Heidel sein, die das jetzige Vermarktungssystem attackieren. Dann werden sich die Bayern selber wehren. Und ganz ehrlich: Ich hätte VOLLSTES Verständnis dafür! Genau deshalb vertrete ich ja die Meinung, dass man das jetzige System schleunigst einmal MODIFIZIEREN muss...


    VG Gorki

    5 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Niedlich deren Wechselgesang.

    Habe ich nicht mitbekommen. Was haben sie denn gerufen? RasenBall - Leipzig? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aalen stellt sich ganz schön dämlich an...

  • Steht grad 1:1 bei Bochum gegen Fürth.


    Torschützen waren zwei Kölner: Terodde und Pritsche. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 4 Spiele , 4 Unentschieden.
    Am Ende steigt man mit 55 Punkten noch auf. :wink:

  • Steht grad 1:1 bei Bochum gegen Fürth.


    Torschützen waren zwei Kölner: Terodde und Pritsche. :grimacing_face:


    Mit Schlicke hat bei Frankfurt gerade noch ein Kölner getroffen.


    Wir sind zwar nicht mehr in der 2. Liga, drücken ihr aber nach wie vor unseren Stempel auf. :grimacing_face: :koeln: :effzeh: :hennes: :FC: :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Mädchen von Brause-Leipzig durften das erste Mal 2. Liga Luft schnuppern und waren beleidigt :face_with_tears_of_joy: so habe ich das interpretiert...habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen (dafür war es mir zu langweilig), aber das konnte ich deutlich sehen, da wagen es doch die anderen mit hoch zu gehen und um den Ball zu kämpfen...und dann haben sie sich gleich groß vor den Gegner aufgebaut, aber da sind sie bei den alten Hasen aus Aalen gleich an die richtige Adresse gekommen, die haben gleich zurück gezickt.


    Dann in der Halbzeit Interview mit meinem Freund Rangnick :face_vomiting: "wir waren klar besser, es fehlen nur die Tore, aber in Halbzeit 2 werden sie schon noch kommen"


    na gut, dass Aalen da auch noch ein Wort mit zu reden hatte. :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann in der Halbzeit Interview mit meinem Freund Rangnick :face_vomiting: "wir waren klar besser, es fehlen nur die Tore, aber in Halbzeit 2 werden sie schon noch kommen"


    na gut, dass Aalen da auch noch ein Wort mit zu reden hatte. :slightly_smiling_face:

    Naja... es gab gestern eine Statistik, wonach RB mal eben 20:3 (so in dem Dreh) Torschüsse hatte. Zumal es ja gleich nach wenigen Minuten eine sehr gute Chance für die gab. Geht der Ball rein, wirds ein Schützenfest. So aber bliebs beim 0:0, die Zeit lief davon und irgendwann spielten dann auch die Nerven eine Rolle.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Schwesel nur noch zu zehnt. Rot für Sippel wegen Handspiel.
    Freut mich. :slightly_smiling_face: