Gorkis Gedanken sind doch berechtigt. Wie sich das umsetzen lässt... Ich trinke nie RB. Und es geht mir prima. Vielleicht schaffen das andere Fußballfans ja auch.
Und die TV-Vermarktung ist doch der Geburtshelfer für "Vereine" wie Hoppelstedt, RB, VW.... Bei Sky haben Spiele zwischen diesen Teams eine Einschaltquote von 0,0%.
Wenn der FC Montags Abends gespielt hat, wurden auf Sport1 Quotenrekorde geknackt.
Gedanken sind immer berechtigt, aber die Ergebnisse sind lächerlich.
Red Bull verkauft weltweit 5,3 Mrd Redbulldosen. was stört die, dass ein paar Deutsche das boykottieren? Das wird kaum auffallen.
Den Namen nicht aussprechen? Was bringt das? Die Medien werden sich nicht dran halten. Du wirst es überall lesen. Je mehr man sich daran erinnern muss den Namen auszusprechen, desto mehr geht er ins Unterbewusstsein.
Aber am besten ist das kippen der Zentralvermarktung.Ohne auch nur 5 Minuten darüber nachzudenken was das bedeutet. Was passiert mit dem FC? Was passiert mit den anderen kleinen Vereinen? Was bedeutet das für die Fans? Was passiert wirklich mit den "unnormalen" Vereinen? Die Wirkung wird komplett verfehlt, aber der Schaden ist immens.
Aber der Vorschlag wird eh nicht umgesetzt, da Sky bis 2019 die Rechte hat und bis zum Ende ist Leipzig in der Liga etabliert.
Und das kartellamt wird eine Zentralvermarktung wenige schneller kippen, als manche mitbekommen habe, dass sich was geändert hat.