Eishockey KEC, DEL, NHL

  • komme gerade aus st.ingbert wie mein sohn ein turnier hatte.konnte es heute leider nicht sehen und hab vergessen es aufzunehmen. super leistung und hut ab,nach dem schlechten auftakt.


    jetzt ungarn weghauen und platz drei festigen.

    EIERKOPP !

  • Viertelfinale quasi sicher, jetzt will aus der anderen Gruppe jeder gegen uns spielen, die Tschechen verlieren jetzt schon gegen Dänemark... :confused_face:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • So nah war noch nie eine Deutsche Mannschaft an der Weltspitze.
    Es sei denn die anderen sind gar nicht oder nur mit irgendwelchen College Auswahlen angetreten.

  • So nah war noch nie eine Deutsche Mannschaft an der Weltspitze.
    Es sei denn die anderen sind gar nicht oder nur mit irgendwelchen College Auswahlen angetreten.

    Zur Weltspitze würde ich uns noch nicht zählen, eher zu einer Gruppe, die nach den Top Nationen kommt. Es fehlt noch einiges bis zur Weltspitze. Gegen Kanada, Finnland, Russland, Schweden und Tschechien haben wir normalerweise keine Chance. In einem Spiel könnte aber gelingen, zumindest gegen Schweden oder Tschechien, sie zu ärgern und mit Schussglück, einem überragenden Torhüter, Disziplin gepaart mit der notwendigen Härte und Glück, dass die Schiris in engen Situationen zugunsten der Großen entscheiden, dann wäre sogar das Halbfinale drin in diesem Jahr.


    Tschechien wäre aus meiner Sicht der Gegner im VF, gegen den eine Überraschung am wahrscheinlichsten ist. Schweden hat uns noch nie gelegen und die Russen haben den Heimvorteil.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Sehe ich genauso. Wenn überhaupt, dann haben wir nur gegen die Tschechen eine Chance. Die lassen sich traditionell durch unsere Art Hockey zu spielen, am ehesten beeindrucken. Die Schweden (wie auch die Finnen) spielen das normalerweise zu cool aus. Die Russen erhalten im Zweifel noch den Heimbonus.


    Trptzdem ist für uns ein Sieg im VF nicht unbedeutend. Er würde sich in der Weltrangliste deutlich bemerkbar machen, was dann dazu führt, bei den nächsten Turnieren vielleicht etwas leichtere Gegner zu haben. Außerdem würde eine Halbfinalteilnahme nochmal das Interesse am Eishockey in Deutschland erhöhen.


    So oder so: Bislang, nach schwierigem Start, ein tolles Turnier der Jungs. :thumbs_up:

  • Schweden (bei Sieg nach 60 Minuten gg. Russland) oder Russland, tja, die Tschechen sind Gruppensieger nach dem Sieg gegen die Schweiz.


    Durch den 3. Platz in der Gruppe, ist der 6. Platz nach dem zu erwartenden Aus im VF sicher. In der Weltrangliste wird die deutsche Mannschaft den 13. Platz verlassen und vermutlich auf Platz 9 wiederfinden, es sei denn man erreicht das HF.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die Russen verausgaben sich heute und wir hauen die am Donnerstag raus mit Effektivität...


    Finnland - Kanada 4:0 :fearful_face:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • :astonished_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider kommen bei positiven Nachrichten aus dem Eishockey immer schnell negative hinterher.


    Hier zieht also nun Anschütz den Stecker. Nicht wirklich sensationell. Die Gruppe versucht schon seit geraumer Zeit einen Abnehmer für die Lizenz zu finden, weil sie nicht zwei Teams in Deutschland unterstützen will. Die Anschütz-Gruppe will sich auf Berlin fokussieren.


    Hamburg erwischt es damit knüppeldick. Zuerst geht der Handballverein in die Insolvenz, dann wird Volleyball platt gemacht, die Cyclassics stehen auf der Kippe und nun also (erneut) Eishockey. Basketball ist nicht wirklich präsent. Außer Fußball hat die Hansestadt damit sportmäßig nicht mehr viel zu bieten. Ein Desaster für Deutschlands zweitgrößte Stadt.
    Was die Freezers selbst angeht, so sehe ich das persönlich gelassen. Ein Retortenclub, ohne wirkliche Fanbasis, dazu notorisch erfolglos. Ich wünsche dem ein oder anderen Konstrukt im Fußball das gleiche Schicksal. Genau wie auch im Handball den "Rhein-Neckar Löwen", Hopps drittem Spielzeug nach Fußball und Eishockey.


    Für die DEL bedeutet das, dass es einen Aufsteiger geben würde. Das freut mich zuerst einmal. In der 2. Liga gibt es eine Menge Tradition. Mal schauen, wer die Chance ergreift.

  • Leider kommen bei positiven Nachrichten aus dem Eishockey immer schnell negative hinterher.

    Ich glaube, gerade weil Eishockey durch die guten Leistungen des Nationalteams gerade wieder in den Fokus der Öffentlichkeit rückt, sieht Anschütz jetzt die passende Gelegenheit einen potentiellen Käufer zu finden, was sich dem Vernehmen nach vorher als schwierig herausgestellt hat.

    Come on Effzeh

  • Hamburg zieht sich aus der DEL zurück.


    In kürzester Zeit verliert Hamburg mehrere Sportvereine.

  • Für die DEL bedeutet das, dass es einen Aufsteiger geben würde. Das freut mich zuerst einmal. In der 2. Liga gibt es eine Menge Tradition. Mal schauen, wer die Chance ergreift.

    Das stimmt, Riessersee, Kaufbeuren, Rosenheim.... :popcorn:

  • na ja, finde es schade, aber bin im Thema nicht so drin! Hamburg klingt immer besser als die Vereine, die ich oben lese...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut, die Vereine haben früher mal was dargestellt. Heute sind alle 3 Vereine gerade mal im Mittelfeld der 2ten Liga.
    Aber wenn ich teilweise das sehe was Krefeld in der ersten Liga so veranstaltete hat, das hätten die ersten 2 aus der
    2ten Liga auch hinbekommen.


    Ab 2018 wird es ja wieder mit Auf- und Abstieg und der DEL und DEL2 zugehen, was ich persönlich auch viel besser
    finde als immer diese 14 gesetzten Mannschaften denen nichts passieren konnte weil sie immer dabei waren.

  • zurück rur WM
    bin mal gespannt wie wir uns gegen die Russen aus der Affaire ziehen
    bin der Meinung dass eine Außenseiter Chance besteht, wenn es gelingt die Strafzeiten möglichst zu verhindern und läuferisch mit zu halten