Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Tag 3 der Eishockey WM


    Im ersten Spiel sah man gleich 11 Tore. Der Klassenunterschied zwichen Italien und Russland war deutlich zu sehen.
    Eigentlich hätte das Ergebnis noch höher ausfallen müssen. Das tat es aber nicht, weil die Italiener mit sehr viel Energie
    und Kampf die Russen daran gehindert haben. Endergebnis Italien : Russland, 1:10. Das zweite Spiel war das bislang
    schlechteste Spiel von der Stimmung her, obwohl die Amerikaner echt sehr gute Aktionen zeigten und verdient mit 5
    Toren unterschied gewannen. USA : Dänemark, 7:2. Wie man es besser machen kann mit der Stimmung, bewiesen mal
    wieder die Letten. Bei einer Zuschauerzahl von etwas über 10.000 hat man gar nicht mitbekommen das di Arena fast nur
    halb voll war. Die paar tausend Letten machen immer soviel Stimmung als wäre die Halle ausverkauft. Zum Spiel der
    Letten.Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollig in Ordnung weil man auf Augenhöhe mit der Slowakei ist. Das Spiel
    war auch schön anzuschauen. Lettland : Slowakei, 3:1.



    Jetzt gleich geht es weiter, 16:15 Uhr Deutschland : Russland und danach, 20:15 Uhr USA : Schweden :popcorn:

  • Weil ja hier auch schon wieder jemand Meinte das in der Arena eine "Maue" Stimmung herrschen sollte. Ich würde gerne
    mal wissen wer, außer mir, noch in der Arena sich Spiel anschaut bzw. angeschaut hat und dann sollte dieser auch hier mal
    schreiben wie er das so sieht. :winking_face:

    Die Zuschauer werden in Köln wieder eine wichtige Rolle spielen, zumal auch tausende stimmgewaltige Russen
    erwartet werden. DEB- und Haie-Spieler Moritz Müller erklärt: „Bisher bin ich als Kölner unglaunlich stolz auf
    das, was auf den Tribünen abgeht. Auch gegen Russland werden wir unseren siebten Mann auf der Tribüne
    brauchen. Die Truppe hat ja auch nur Top-Spieler auf dem Eis.“

    Das es auch immer wieder irgendwelche Miesepeter hier geben muss :face_with_symbols_on_mouth:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Wo isn der Unterschied zwischen Spieldauer und Match Penalty, ist das nicht das selbe?

  • + Matchstrafe gegen Hager, fehlt dann auch das nächste Spiel :face_with_rolling_eyes:

    Bei dem Foul gehe ich von mindestens 2 Spiele Sperre aus. :schnuffi:

  • Tobias Rieder ist in die Klinik gebracht worden weil er sich am Knie verletzt hat :schnuffi:

  • hatte mit 3 Niederlagen zu Beginn gerechnet. Da man aber die USA geschlagen hat, sind die Chancen höher, als erwartet. Wie war das Spiel Sharky?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sharky hat sich verletzt??????

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, da ist Hai wieder. Also Rippen sind weder an- noch komplett gebrochen, aber der rchte Brustkorb hat sich etwas
    verfärbt und ist odendlich geprellt. Hätte nie gedacht dass das einfache luftholen so schmerzhaft sein kann und die
    folgenden Nächte.... das gibt noch was. :crying_face: :crying_face: :crying_face:

  • Oh, dass kenne ich, tut höllisch weh.
    Gute Besserung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie hast du denn das angestellt? Etwa die Russinnen alle mitgenommen?


    Gute Besserung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die dicken Brocken sind nun weg und es folgen nun die Gegner auf Augenhöhe. Das spiel gegen Lettland wird wohl das entscheidende werden. Bitter war, das die USA gestern gewonnen hat. Es sollte möglichst der dritte Platz in der Gruppe anvisiert werden, da ansonsten der Top-Favorit Kanada im Viertelfinale droht.



    Gute Besserung ( Fische gehören nun mal halt auch ins Wasser :slightly_smiling_face: )

    EIERKOPP !

  • Tag 4 der Eishockey WM


    Der Sieg der Russen geht auch in dieser höhe voll in Ordnung. Sie sind einfach einige Klassen besser, aber die Deutschen haben
    Phasenweise sehr gut mitgehalten. Jetzt zu den Ausfällen der Deutschen. Tobias Rieder wird nicht mehr spielen können weil
    seine Verletztung zu schwer ist. Für ihn wird David Wolf nachnominiert. Das mit Hager war natürlich ganz blöd. Man kann
    geteilter Meinung darüber sein. Auf der einen Seite kann ich verstehen das ihm die Sicherungen durchbrannten, weil der Russe
    ihn mehr als einmal mit hinterlistigen Fouls angegangen ist und das wurde auch von den Schiedsrichtern nicht gepfiffen.
    Andererseits ist er Profi und sollte sich doch auch etwas besser im Griff haben. Wiel bei so einem Foul wie er es gemacht hat
    kann man sich wirklich schwer verletzen. Das wiederum ist sein Glück, das der Spieler nicht schwerere Verletzt wurde und
    deswegen bleibt es wohl doch "nur" bei einem Spiel Sperre. Deutschland : Russland, 3:6


    Beim zweiten Spiel am Abend waren eigentlich nur die Schweden die wieder einmal sehr gute Stimmung gemacht haben. Das
    Spiel war eins der bessern für die Zuschauer. Es war ein sehr temporeiches Spiel mit vielen guten Szenen. Das Ergebnis hätte
    auch anders ausgehen können, eigentlich hätte beide den Sieg verdient deswegen ist auch der Unterschied von einem Tor
    völlig OK. USA : Schweden, 4:3


    Jetzt gleich geht es weiter, 16:15 Uhr Italien : Lettland und danach, 20:15 Uhr Slowakei : Dänemark :popcorn:


    Ob ich mir die ganzen Spiele heute anschauen werde, hängt davon ab wie mein Zustand gleich ist.... :candle:

  • Oh, dass kenne ich, tut höllisch weh.
    Gute Besserung.

    Das kann ich bestätigen :crying_face:

    Wie hast du denn das angestellt? Etwa die Russinnen alle mitgenommen?


    Gute Besserung.

    Wir haben es uns in der Arena gut gehen lassen mit reichlich :prost: :prost: :prost:
    Nach dem Spiel, vor der Arena sind wir (es waren auch Russen dabei) über die Wiese richtung Bahnhaltestelle gegangen und einer
    von den Russen wollte rückwerts gehen und dabei stolperte er und dann war das wie ein Kettenreaktion... :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Derjenige der mich "plattgedrückt" hat, war auch noch so ein Riese mit 100 kg und mehr. Bin mal gespannt wenn ich die heute evtl.
    sehe was die mir erzählt, weil der erste der gestolpert ist hat tierisch geblutet am Kopf und da kamen dann auch direkt die
    Sanitäter. Bei mir tat das erst so richtig weh als ich zuhause war und der Rest war dann das üblich Arzt usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Das passiert halt wenn Haie das Wasser verlassen. :woman_facepalming:


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #böseroro

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke