01. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV 0-0 (Sa 23.08.2014/15.30)

  • 11 Freunde müssen es sein -. am besten doch die Aufstiegself ins Rennen schicken!!

  • Richtig. Sehe ich auch so. Denke dass die Neuen lediglich als Backup geholt wurden.

  • Was glaubt ihr, wer aus dem Kader fliegt?


    Wenn man die Elf vom Kicker nimmt, wären Ersatz: Kessler, Mavraj, Kalas, Olkowski, Vogt, Matuschyk, Zoller, Finne. Und das ist einer zu viel.


    Mein Tipp: Kalas

  • Personell gibt es zu vermelden, dass der HSV ohne Stieber, Müller, Ilicevic und Cléber spielen wird, was aus meiner Sicht die stärksten Spieler sind. Da wird ein Stürmer (Rudnevs) wohl auf RA gepackt... Das ist schonmal gut wie ich finde.
    Was mir Sorgen bereitet: Der HSV will laut Slomka auf der PK reagieren statt agieren. Heißt, wir müssen wohl das Spiel machen und da sehe ich genau das Problem. Da hatten wir in Liga 2 schon paar Probleme mit und es wird wohl noch schlimmer.... Trotzdem denke ich, dass wir 2:1 gewinnen! :FC: :hennes:

  • Dachte sogar Kleber gibt sein Einstand gegen uns? Das er nun nicht spielt, verwundert mich schon was.


    Lassoga schon fit für 90 min?

  • Cleber ist heute nicht beim Training gewesen, weil noch nicht alle Verträge unterschrieben wurden. Und es war nie ein Thema das er in der Startelf spielt, sondern eher im Kader ist, wobei Slomka einen Startelfeinsatz nicht ausgeschlossen hat.


    Und Lasogga ist für 90 Minuten fit, LEIDER!

  • Dann hoffen wir doch auf ihn. :wink:


    Der Vize lässt das 7 zu 0 der vergangenen Saison mal stecken und tippt ganz bescheiden 4 zu 0. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn der Stöger den Gerhardt schon wieder über längere Zeit nicht bringt kriege ich ne Krise.
    Sollten fast alle neuen nur Backups sein,sehe ich ganz schwarz.Bin mal gespannt was der Stöger sich alles so einfallen läßt.Hoffe sehr das wirr endlich mal sowas wie Struktur im Spiel haben und auch mal ein System erkennen können.Er sollte die Mannschaft morgen von Beginn an offensiv agieren lassen,dem HSV direkt zeigen wer Herr im Haus ist....aber leider wird wohl wieder anders laufen :effzeh: :effzeh:

  • Ich wünsche allen die morgen Live dabei sein können ein schönes Spiel, gute Stimmung und 3 Punkte für unseren FC ( Natürlich allen anderen FClern auch)

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Wo kommen denn plötzlich die paar Karten im Online-Verkauf her?! Wurden die zurückgegeben? Wer noch braucht, kann zuschlagen.

  • Alles egal, solange die 4er Kette nicht verstärkt ist, wird es bei jedem hohen Ball der Hamburger Angstschweiß geben

  • Einfach das Spiel vom eigenen Tor fern halten....selber agieren, immer wieder Nadelstiche setzen...wenn der FC das bringt, ist was drinnen.


    Die Spannung steigt...erste Halbzeit FC schauen , zweite die Eintracht...oder umgekehrt...mal schauen, freue mich auf jeden Fall auf morgen und hoffe auf offensiv eingestellte und vor allem mutige FC Spieler, die den HSV immer wieder beschäftigen.


    Der HSV ist Favorit, so demütig muss man sein, nichts desto trotz einfach Gas geben und schauen was geht.


    Zur Aufstellung möchte ich gar nicht groß was sagen...lasse mich einfach mal überraschen und gebe dann meinen Tipp ab...noch 17 Stunden :popcorn: Endlich geht es wieder los :prost:

  • Was mir Sorgen bereitet: Der HSV will laut Slomka auf der PK reagieren statt agieren. Heißt, wir müssen wohl das Spiel machen und da sehe ich genau das Problem.


    Das war schon klar als Slomka beim HSV unterschrieben hat. Ein guter Trainer ist darauf vorbereitet und hat einen Plan wie man damit umgeht, dann sollte das machbar sein.
    Jetzt kann Stöger zeigen, dass er das ist.

  • Endlich Saisonbeginn.


    Ich denke wenn die Mannschaft das auch so spürt wie die Fans das endlich wieder Bundesliga in Köln gespielt wird ist ein Sieg gegen den HSV drin.


    Die haben sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert in Cottbus.


    1:0 für den FC :FC:


    und dann mit dem Schwung nach Stuttagrt..


    Heute abend wissen wir mehr :slightly_smiling_face:


    schönen Fussballnachmittag.


  • Das war schon klar als Slomka beim HSV unterschrieben hat. Ein guter Trainer ist darauf vorbereitet und hat einen Plan wie man damit umgeht, dann sollte das machbar sein.
    Jetzt kann Stöger zeigen, dass er das ist.


    Sehe ich auch so YS.


    Generell sollte man aber nicht so viel darauf geben was auf der PK erzählt wird...das kann alles Taktik sein. Man kann sich darauf einstellen, dass der HSV Gas geben und drauf gehen wird. Die werden den FC nicht machen lassen.


    Aber generell mal was anderes, warum sollte man Angst haben, dass der FC agieren bzw. das Spiel machen muss? Es wurden einige technisch ordentliche bis gute Leute verpflichtet (Vogt, Osako, Mavraj) die heute in der Startaufstellung stehen könnten. Zudem stehen mit Risse, Gerhard, Halfar (und bald Nagasawa) weitere technisch Beschlagene im Mittelfeld zur Verfügung. Man hatte jetzt neun Wochen Zeit das mehr oder weniger einzuspielen. Ich erwarte jetzt nicht, dass ein perfektes Kombinationsspiel zelebriert wird, das benötigt noch ein bißchen Zeit, aber ich denke mit den Spielern sollte schon der Anspruch bestehen, das eigene Spiel nicht nur auf Konter und lange Bälle auszulegen. Das muss der FC nach den langen und schwachen letzten Jahren jetzt mittelfristig rauskriegen, denn nur mit sauberen Fußball kommt man Schritt für Schritt weiter.


    In meinen Augen hängt heute viel von der Aufstellung ab. Stellt man auf wie gegen Braunschweig, wird das Spiel wieder auf lange Bälle hinauslaufen. Stellt man Gerhard und Vogt auf, wird es eher Kurzpassspiel geben.


    Generell sollte man auch nicht soviel auf den HSV hören und schauen, sondern einfach sein Ding machen. Der HSV ist Favorit, aber er ist schlagbar. Macht der FC sein Spiel, setzte er immer wieder schnelle Angriffe, dann wird der HSV beeindruckt sein und eher defensiv aggieren und dann ist alles drin. Spielt der FC jedoch zurückhaltend und mit langen Bällen (die in 85 % der Fälle beim Gegner landen und somit dann die Entlastung fehlt) wird der HSV schnell merken, dass der FC Respekt hat und seinerseits mit aller Macht die Initiative ergreifen und dann wird es schwer (wie letztes Jahr zB gegen Paderborn oder Fürth zu hause)...der FC muss sauber und mutig aggieren, sonst wird er verlieren!