Brecko, Miso (2/C)

  • Wir können aber auch froh sein, so einen Backup zu haben! Bin zwar kein großer Brecko Fan und war froh, dass Pawel die Saison gut gespielt hat, aber nach seiner Verletzung haben wir einen guten Backup und müssen nicht experimentieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dafür müsste man wissen, was er als Back-up so verdient.
    Von der Leistung her, über eine längere Strecke betrachtet und nicht nur das letzten Spiel bewertet, gibt es sicher auch noch viele andere, die das können und vermutlich(!) günstiger sind.

  • das ist klar. Jedoch hat er bis Sommer 2016 Vertrag und ich denke nicht, dass wir im Sommer ein Angebot für ihn bekommen! Daher müssen wir uns damit anfreunden, dass er noch ein Jahr hier spielt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin aber auch froh, dass wir so einen Backup haben! Sollten nicht unnötig jemanden abgeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist jetzt nicht respektlos gemeint, aber als ob irgend ein Team großartig was für Brecko zahlen würde..

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Also irgendwie messen wir da finde ich mit zweierlei Maß.


    Matuschyk ist auch ein guter back-up. Wenn er mal gespielt hat, hat er im defensiven Mittelfeld einen soliden Job erledigt.
    Aber Matuschyk als back-up zu halten wollen wir nicht, aber Brecko schon?


    Die Sache ist die, dass man es sich m.M.n. nicht leisten kann Spieler, die von vornerein back-ups sind zu halten.


    Wenn es danach geht, haben wir 11-15 Spieler für die erste Elf, und der Rest ist back-up.


    Aus meiner Sicht braucht man


    17-18 von der Qualität her gleichwertige Spieler (was natürlich nicht von heute auf morgen geht)
    3-4 back-ups (aber Allrounder, so jemand wie Großkreuz, der fast alles spielen kann vom Typen her
    2-3 Junge entwicklungsfähige Leute wie Finne, Cueto
    1 "Stabilisator" wie Kessler, der auserhalb des Platzes und intern viel für den Teamgeist macht (aber auch notfalls natürlich spielen kann)


    Und jetzt haben wir zu viele back-ups. Und Brecko ist für mich ein klassicher back-up, der leider "nur" RV spielen kann und notfalls LV mehr schlecht als recht...

  • Es gibt da doch einen Unterschied:
    Matuschyks Vertrag läuft aus -> nicht verlängern = Abgang
    Breckos Vertrag läuft noch ein Jahr -> entweder findet sich ein Abnehmer oder der Vertrag muss aufgelöst werden. Daher kann ich noch ein Jahr mit ihm als Ersatzmann leben, den man zur Not mal bringen kann. Dann hat Schmadtke für die nächste Saison auf RV Planungssicherheit und kann sich um die anderen Baustellen kümmern. 2016 sollte dann ein neuer RV kommen, denn sein Vertrag sollte dann sicher auch nicht verlängert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von fc-fan-nds ()

  • das der Vertrag am Ende der Saison 2016 nicht verlängert wird, ist hoffentlich klar. Jedoch hast du alles - für mich - korrekt beschrieben! Diese und kommende Saison sollten wir absolut froh sein, so einen Backup zu haben!! Es geht nämlich auch kommende Saison darum, die Klasse zu erhalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist ja auch richtig.


    Aber an Brecko`s Stelle würde ich mir Gedanken mache, ob das in der Situation für ihn das Beste ist? Er wird nur noch einen großen Anschlussvertrag bekommen. Und ich glaube kaum, dass er sich nach einem weiteren Jahr Bankdrücken mit ein paar Teilzeiteinsätzen empfehlen kann.


    Jetzt ist er noch Kapitän. Jetzt spielt er noch 5 Spiele und kann zeigen was er drauf hat. Da ist er doch viel interessanter als vermeinlich ein Jahr später?
    Aber wie gesagt, ich habe auch kein Problem damit, dass Brecko seinen Vertrag erfüllt und jut ist.

  • Stuntman, was hat das denn mit weinerlich zutun, wenn dich ein Mittelfußbruch, Innenbandriss oder sonst was ausser Gefecht setzt?


    Brecko kann froh sein, dass es ihn nicht getroffen hat.. Siehe Badstuber zb.


    Stuntman, was hat das denn mit weinerlich zutun, wenn dich ein Mittelfußbruch, Innenbandriss oder sonst was ausser Gefecht setzt?


    Brecko kann froh sein, dass es ihn nicht getroffen hat.. Siehe Badstuber zb.


    Stuntman, was hat das denn mit weinerlich zutun, wenn dich ein Mittelfußbruch, Innenbandriss oder sonst was ausser Gefecht setzt?


    Brecko kann froh sein, dass es ihn nicht getroffen hat.. Siehe Badstuber zb.

    Was ich meine ist das sich manche Spieler nach einem normalen Foul am Boden wälzen als ob sie angeschossen wurden. Fußballer werden von der halben Welt bejubelt und verdienen ihre Millionen. Da wäre es nicht verkehrt wenn die sich ein wenig standfester präsentieren. Früher haben die Spieler mit gebrochenen Beinen weitergespielt und uns in den 60er Jahren für ein paar hundert Mark zur Meisterschaft geführt.


    Sicher können Verletzungen jedem passieren, aber es gibt auch Spieler denen machen ein paar Schläge auf die Füße wenig aus: Brecko war so einer und zumindest in dieser Hinsicht mehr als zuverlässig.

  • Was sagste denn zu der Szene von Heute, Stuntman?
    Schien mir auch ein normales Foul gewesen zu sein und dann lag Brecko erstmal da..


    Weiß jemand, was er hat?


    Edit: Stöger gibt Entwarnung, soll nur was muskuläres sein und am Wochenende ist wahrscheinlich wieder fit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • das wäre gut... aber sonst spielt halt Risse hinten rechts :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann würden wir vermutlich Pezko als RM sehen. Dann ist mir BRecko als rv und Risse als rm doch lieber.
    War ein solides Spiel von Brecko Heute, was die defensive angeht.

  • meinte auch nur, falls es bei Miso etwas schlimmeres wäre :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wieder ein gutes Spiel von ihm heute. Von den extrem wenigen Implusen nach vorne ging noch einiges von ihm aus.