03. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Köln 0-0 (Sa 13.09.2014/15.30)

  • Das war mir heute deutlich zu wenig! Da muss deutlich mehr kommen, wie kann man nur so mies gegen Paderborn spielen! Sagt mir jetzt nicht, dass die stark sind... die sind einer der schwächsten Teams der Liga und da spielen wir "Angsthasenfußball" NACH VORNE... kein gelungenes Spiel nach vorne, keine herausgespielte Chance...
    Da kann ich von Risse, Halfar, Risse, Zoller MEHR erwarten! Jeder dieser Spieler macht seine Sache defensiv herausragend, doch nach vorne kommt mir da einfach zu wenig! Wir haben heute gegen Paderborn gespielt, nicht gegen Bayern oder Dortmund!! Gegen letztgenannte Team bin ich mit einem torlosen Remis mehr als zufrieden! Aber Paderborn muss man einfach schlagen! Sorry, wenn ich das so "hart" sage, aber ich bin mit dem Punkt nicht zufrieden!


    Der beste Spieler heute war für mich Vogt, warum haben wir nicht gleich mehrere Spieler, die so spielen, wie er? :wink:


    Das ich nicht falsch verstanden werde, defensiv bin ich sehr zufrieden, aber von allen Spielern, die vor LEHMANN spielen, erwarte ich offensiv einfach MEHR!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn alle so spielen wie Vogt heute haben wir 10 Mann auf dem Platz die dem Gegenspieler hintenrum in die Beine laufen. Der hat mir heute nicht sonderlich gefallen. In der 2. was besser als in der 1. hälfte.

  • Allen Spielern wird die Bundesligatauglichkeit bestimmt nicht abgesprochen. Ich bin weder Brecko-Basher noch Brecko-Jünger und er gehört zur stärksten Defensive die es in der letzten Saison in Liga 2 gab und auch jetzt steht die 0 hinten. Dennoch war es schon erschreckend wie oft er Bälle unterlaufen hat die eine gefühlte Ewigkeit unterwegs waren.
    Nachdem nun die erste Enttäuschung vorbei ist, schaue ich wieder nach vorn.
    Was sich wieder bestätigt hat ist, das unsere Jungs gegen kompakt stehende und kaum offensiv agierende Mannschaften schwer tut. Nächste Woche wird uns der Gegner nicht das Spiel überlassen, bleibt daher zu hoffen das auch nach vorne wieder mehr geht und hinten hoffentlich weiterhin die 0 steht.


    ALLEZ FC

  • Also ich bin der Meinung, dass unsere bekackte Chancenverwertung gar nichts mit den Stürmern Zutun hat, sondern mit dem Mittelfeld.
    Mit diesem Team muss man doch auch Paderborns Abwehr knacken können.
    Wir hatten einen einzigen Torschuss heute.. Einen! Und das war der Pimmelschuss von Halfar, den der Torwart ohne Probleme gehalten hat.
    Die Kreativität im Mittelfeld ist eine Katastrophe.
    Wir kommen ja nicht mal vor das Tor, nicht mal annähernd.
    Ich hoffe, dass Nagasawa bald fit ist, denn der Junge ist wirklich kreativ und kann uns da weiterhelfen.

  • Nagasawa hat extrem viel Potential. Er hat nicht umsonst seinen Stammplatz sicher gehabt, nachdem er sein erstes Spiel gemacht hat.
    Wenn er da weiter macht, wo er aufgehört hat, wird es aufjeden fall für die erste Liga reichen.
    Technisch super der Junge und der Ball klebt ihm einfach an den Füßen.

  • Um die Mittelfeld Sache mal anzugreifen, ich geb dir zu 100% recht @Boodi.
    Aber es lag dann irgendwo doch am Sturm. Nämlich so gesehen das weder Ujah noch Zoller die Rolle übernehmen können die ein Osako, Halfar oder Nagasawa spielen, wenn sie sich in der Zentrale hinter dem Stürmer einfinden.


    Das ist das was heute gefehlt hat.

  • Auser Horn könnt ihr alle gehn :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    spass beiseite,war kein gutes Fussballspiel von beiden seiten,ganzes Spiel waren beide Mannschaften dazu bedacht die devensive zu stärken und sich im mittelfeld die bälle hinundher zu spielen,Torschüsse Käln fehlanzeige,frage mich aber auch wo die neun Torschüsse von Paderborn herkommen sollen. stürmer bzw offensivabteilung beider Mannschafdtenb fanden nicht statt am heutigen tag.


    Trotzalem 5 Punkte am drittenspieltag für beide Aufsteiger eine feine sache

  • Ja da hast du recht, Ghost.
    Dann muss Stöger das auf seine Kappe nehmen.
    Die Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm ist leider miserabel.. Obwohl es im Spiel gegen Trabsponzor eigentlich gut geklappt hatte mit Osako als OM.. Ich hoffe, da passiert einfach noch was.

  • Ich fand uns heute in der Vorwärtsbewegung definitiv zu ideenlos.
    Wir haben zwar wie immer kompakt gestanden - aber dann kam kein Umschaltspiel.
    Und wenn dann doch mal, war es alles viel zu langsam und behäbig.


    Naja, sei´s drum. Punkt geholt, immer noch ohne gegentor (und das in der 1,Liga!)... also Mund abputzen und Die Güllebauern schlagen.

  • Noch immer kein erkennbares System,kein Spielaufbau,kein Umschaltspiel,keine Passsicherheit,dazu noch diese schwachsinnigen Wechsel.......Ist wohl doch alles zwei Nummern zu groß für euren Peter :face_with_raised_eyebrow: :middle_finger:

  • Bis jetzt in zwei auswärtsspielen 4 von 6 auswärtspunkte geholt :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :FC: :effzeh: :effzeh: :effzeh: :effzeh: :effzeh: :effzeh:


    Und das ganze ohne System, WOW :face_with_tears_of_joy:



    Da ich das ganze nur im TV verfolgt habe stellt sich folgende Frage: Warum sind die Bälle in der Vorwärtsbewegung so oft versprungen oder zu weit vorgelegt worden (Peszko, Risse, Halfar um nur drei zu nennen)? Lag das am Rasen oder den Spielern?
    Ich hoffe das bald mal im Mittelfeld wieder gescheite Pässe gespielt werden, die auch in der Spitze ankommen.


    Ich glaube aber auch an das Gute im Menschen und baue drauf das ich nicht mehr so lange warten muss :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • Ganz kurz zusammengefasst.Hinten gut.Vorne schlecht.Wenn ich mir jetzt die drei Spiele anschaue,auch gemessen an der Leistung des Gegners am jeweiligen Spieltag,dann ist die Ausbeute durchaus ok.Allerdings kommen jetzt richtig starke Gegner die unserer Defensive mehr Probleme bereiten werden als die Mannschaften gegen die wir bisher gespielt haben.Deshalb wäre meiner Meinung nach ein Dreier heute schon sehr wichtig gewesen..Im Grunde genommen mache ich mir nach wie vor keine Sorgen um den Klassenerhalt.Aber wir haben meiner Meinung nach zwei ganz dolle Achilesfersen..Brecko hat mich heute wieder bestätigt das die Bundesliga zu schnell für ihn ist.Unterlaufen,ungeschickt in die Zweikämpfe gehen,schlechtes Kopfballspiel.Im Grunde genommen braucht man ihn nur etwas unter Druck setzen,dann bekommt er große Schwierigkeiten.Ich möchte betonen das ich das nicht persönlich meine,ich denke Miso ist ein feiner Kerl,und ich mag ihn ja eigentlich auch weil er ein Teil des Clubs ist.Aber das ist ja Profisport,und ich denke man muss das leider so knallhart analysieren..Das zweite ist das Chancen rausspielen.Da ist keiner dabei der da mal eine vernünftige Linie reinbringt.Keiner der die Leute klug einsetzt die vorne spielen.Zoller und Ujah sind Abschlusspieler,die brauchen Pässe und Flanken.Selber zu kreiren ist nicht ihr Ding.Vielleicht fehlt Helmes da ein wenig,der leitet auch mal gut ein.Das Problem schleppen wir ja nun schon lange mit rum.Lösung meiner Meinung nach eventuell Nagasawa,Gerhardt bissel umschulen zum Achter und oder Poldi zurückholen.Trotzdem müsste das so schon für den Klassenerhalt reichen.In vier Wochen haben wir gegen etliche Topclubs gespielt,dann kann man schon mehr dazu sagen.

  • Jetzt wird hier diskutiert ob's bei einigen Spielern für die Liga reicht, ich fass es nicht :woman_facepalming:
    Es war heute insgesamt kein gutes Spiel und diverse unserer Jungs waren mies. Aber ist es nicht etwas übertrieben da jetzt schon wieder global die bundesligatauglichkeit zu hinterfragen?!
    Kommt mal klar....



    Da der Bedankomat nicht eingeschaltet ist-halt so für diesen 100% Richtigen Post :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also ich bin der Meinung, dass unsere bekackte Chancenverwertung gar nichts mit den Stürmern Zutun hat, sondern mit dem Mittelfeld.
    Mit diesem Team muss man doch auch Paderborns Abwehr knacken können.
    Wir hatten einen einzigen Torschuss heute.. Einen! Und das war der Pimmelschuss von Halfar, den der Torwart ohne Probleme gehalten hat.
    Die Kreativität im Mittelfeld ist eine Katastrophe.
    Wir kommen ja nicht mal vor das Tor, nicht mal annähernd.
    Ich hoffe, dass Nagasawa bald fit ist, denn der Junge ist wirklich kreativ und kann uns da weiterhelfen.

    absolut !!!!!! :grimacing_face:

  • Ganz kurz zusammengefasst.Hinten gut.Vorne schlecht.Wenn ich mir jetzt die drei Spiele anschaue,auch gemessen an der Leistung des Gegners am jeweiligen Spieltag,dann ist die Ausbeute durchaus ok.Allerdings kommen jetzt richtig starke Gegner die unserer Defensive mehr Probleme bereiten werden als die Mannschaften gegen die wir bisher gespielt haben.Deshalb wäre meiner Meinung nach ein Dreier heute schon sehr wichtig gewesen..Im Grunde genommen mache ich mir nach wie vor keine Sorgen um den Klassenerhalt.Aber wir haben meiner Meinung nach zwei ganz dolle Achilesfersen..Brecko hat mich heute wieder bestätigt das die Bundesliga zu schnell für ihn ist.Unterlaufen,ungeschickt in die Zweikämpfe gehen,schlechtes Kopfballspiel.Im Grunde genommen braucht man ihn nur etwas unter Druck setzen,dann bekommt er große Schwierigkeiten.Ich möchte betonen das ich das nicht persönlich meine,ich denke Miso ist ein feiner Kerl,und ich mag ihn ja eigentlich auch weil er ein Teil des Clubs ist.Aber das ist ja Profisport,und ich denke man muss das leider so knallhart analysieren..Das zweite ist das Chancen rausspielen.Da ist keiner dabei der da mal eine vernünftige Linie reinbringt.Keiner der die Leute klug einsetzt die vorne spielen.Zoller und Ujah sind Abschlusspieler,die brauchen Pässe und Flanken.Selber zu kreiren ist nicht ihr Ding.Vielleicht fehlt Helmes da ein wenig,der leitet auch mal gut ein.Das Problem schleppen wir ja nun schon lange mit rum.Lösung meiner Meinung nach eventuell Nagasawa,Gerhardt bissel umschulen zum Achter und oder Poldi zurückholen.Trotzdem müsste das so schon für den Klassenerhalt reichen.In vier Wochen haben wir gegen etliche Topclubs gespielt,dann kann man schon mehr dazu sagen.

    Alles richtig was du sagst, aber damit machst du dir hier keine Freunde! :grinning_face_with_big_eyes:

  • Vor allem weil er Poldi zurück holen will :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich wäre gerne mal Mäuschen in der Kabine und beim Training. Stöger hat ja im Interview gesagt das er "zufrieden" ist, sagt er das auch intern?? Kann ich mir nicht vorstellen bei den schlechten Zuspielen in die Spitze.
    Aber ganz nach dem Motto "Augen zu und durch", volle Konzentration aufs Derby und die Rüben platt machen (ich träum so gerne :face_with_tears_of_joy: :red_heart: )


    ALLEZ FC