Florida Cup: Corinthians Paulista – 1. FC Köln 0-1 (Fr 16.01.2015/01.30 MEZ)

  • 1. Hälfte vorbei.


    Matu in den ersten 30 Minuten sehr stark, war richtig auffälig, danach etwas abgetaucht.
    Mavraj mit starken Spiel, auch im Spielaufbau.


    Brecko hat gezeigt, dass er nichts verstanden hat. Bricht weiterhin den Angriff ständig ab, da lege ich mich fest, der macht, sofern nichts außergewöhnliches passiert, kein Spiel in der RR.


    Zoller spielt wohl mit, keine Ahnung wo.


    Risse ganz stark im Laufspiel und im Zweikampf, aber seine Pässe sind eine Frechheit.


    Kess musste nur einmal eingreifen, da aber einer ganz starke Parade.


    Der Rest ist nicht so wirklich aufgefallen, weder positiv noch negativ.


    P.S.: Die Kameraleute scheinen alle ausnahmslos besoffen zu sein. :face_with_tears_of_joy:

  • Defensiv war es hin und wieder mal interessant, offensiv aber schwach.
    Viel zu wenig Bewegung, da schwitze ich ja mehr, wenn ich Fifa spiele(n würde). Risse und Nagasawa bemüht, aber sehr schwach, Osako nicht gut eingebunden.
    Würde gerne zur 2. HZ Gerhardt für Zoller sehen.
    ESPN Kommentatoren gefallen aber gut, wenn sie teils leicht verunsichert Solla oder Matuhs-schick sagen.

  • In den ersten 20 Minuten, die Du nicht gesehen hast, war es offensiv um einiges stärker. Nach gut einer halben Stunde ist das ganze dann was abgeflacht.

  • Hättest mir ja mal Bescheid sagen können, dass es losgeht, dann hätte ich die nicht verpasst. :face_with_tongue:
    Aber werde mir morgen nochmal die Wiederholung angucken.

  • Risse zwischen Genie und Wahnsinn, erst einen sehr geilen Pass, den Peszko durch sein Hinfallen versaut, um dann 30 Sekunden einen Ball ins Nirgendwo zu hauen.

  • Bröker für Zoller und Cueto für Naga


    Zoller hat an seiner "Leistung" der ersten Hälfte nahtlos angeknüpft. Naga hatte einige gute Momente, das reicht aber noch nicht für den Ligaalltag.

  • Und aus, 1:0. Zweite Halbzeit kann man schnell beschreiben: grottig.


    Die beiden Eingewechselten sind null aufgefallen. Risse ab und an mit guten Aktionen, das war´s.

  • Positiv: Klünter, Matuschyk, Mavraj, Defensive, Risse im Pressing, Ansätze interessanter Pressingvarianten :thumbs_up:
    Negativ: Kaum Bewegung, Nagasawa, Peszko, Einbindung Osakos (Stögers Fehler, nicht Osakos), Risse im Ballbesitz (meistens)
    Morgen dann mal gucken, was ich verpasst habe.

  • So mal mein Statement zum Spiel,für die User die das Spiel nicht schauen konnten.


    Abwehr und Defensiv Spiel waren zum grössten teil OK,nicht viel zu gelassen,aber trotz allem gab es auch ein bis zwei Szenen wo brenzlig waren und mann besser hätte lösen können.


    Mittelfeld,nach hinten gut mitgearbeitet auch wenn der Ball mal verloren ging wurde direkt nachgesetzt,nach vorne wurde ein zwei mal ein sehr schöner pass in die tiefe gespielt,aber entweder stand Pezko im Abseits oder es fehlten ein zwei meter um drann zu kommen.


    Mann merkt das ein genialer Passspieler fehlt der mehr übersicht hat und die spietzen mit brauchbaren Bällen versorgen kann.


    Sturm vor ein paar Tagen hab ich hier geschrieben das ich glaube mit ZOLLER wird es was und er könnte der SHOOTINGSTAR der rückrunde werden,hmm hat der überhaupt mit gespielt?? ja hat er , aber null aktzente gesetzt von ihm kam gar nix hätte auch ein C Jugend spieler des FC auflaufen können,vom FC Sturm war gar nix zu sehen.


    Mann hat beim FC gesehen das oft die Seiten gewechseltr wurden um über die ausen zu kommen und dann Reinzuflanken ,was in der ein oder anderen Situation auch ab und zu gelang was die Flanken angieng ,aber der Abnehmer hat gefehlt und so kamm es zu keiner einzigen gfährlichen Situation.


    Kessler war auf der Höhe hat zwei drei Bälle gut gehalten ,war da wann er da sein musste.


    Pezko,hat im gegensatz zu seinen Bundesliga auftritten ein gutes Spiel gemacht,einer der wenigen die mal versuchten aufs Tor zu schiesen.


    Risse mit dem ein oder anderen guten Pass,aber auch viele pässe beim gegner gelandet.


    Unsere Jungstars ,war in Ordnung


    Zoller und unsere beiden Japaner Grottenschlecht


    der Gegner, na ja war keine starke Mannschaft und hat nicht viel gezeigt.


    Mann hat gesehen das Stöger der Mannschaft gesagt hat daS ;DAS sPIEL ÜBER DIE AUSEN LAUFEN SOLL UND MAN rEINFLANKEN SOLL,trotz alem muss mann sich im Offensivspiel noch um 70 Prozent Steigern.


    Wie gesagt ist meine Meinung zum Spiel und wolte es den Usern nur mal kurz erleutern die das Spiel leider nicht schauen konnten,hier haben bestimmt noch einige andere Fc Freunde das spiel gesehen und sind vieleicht anderer Meinung .

  • Risse zwischen Genie und Wahnsinn, erst einen sehr geilen Pass, den Peszko durch sein Hinfallen versaut, um dann 30 Sekunden einen Ball ins Nirgendwo zu hauen.



    Das meldet die Presse


    ..... Angeführt von einem überragenden Marcel Risse, der die Angreifer immer wieder mit tollen Pässen fütterte,.....


    da kan man mal sehen wie Unterschiedlich Spieler wahrgenommen werden

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Oder man sieht daran, dass einige Spieler einfach durch gewisse Vorurteile bewertet werden;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • TTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRR


    Peszko stolpert den Ball rein.


    Also hier von "rein stolpern" zu sprechen kann doch nur mit einer Antiphatie dem Spieler gegenüber zu tun haben.


    Peszko trifft den Ball zwar nicht richtig aber er löst sich super von seinem Gegenspieler und verwertet den Zuckerpass von Risse. Das kann man dann auch ruhig mal anerkennen. Ich finds nen schön rausgespielten Treffer kann man sich hier nochmal ansehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=8Rd810PwQ0E

  • Ich hab weder was gegen Risse, noch gegen Peszko. Risses Fehlpassquote war enorm hoch und da waren Dinger dabei, bei denen nichtmal ein eigener Spieler in der Nähe waren. Sicherlich war er der "überragende" Spieler, was aber eher gegen seine Mitspieler spricht, als für ihn.


    Und Pezkos Tor sah in der Originalübertragung tatsächlich anders aus, da korrigiere ich gerne, dass es doch nicht so gestolpert war.


    Übrigens hat der Kommentator vor Sport 1 auch etwas von Breckos Vorstößen gequatscht, schaut man sich das Spiel an, erkennt man, insbesondere in Hälfte 1, dass der typische Brecko-Move, auf den Ball treten und nochmal hintenrum, nichts, aber auch rein gar nichts mit Vorstößen zu tun hat.

  • Risse war absolut nicht herausragend.
    Wie 11880 schon sagte eher Zwischen Genie und Wahnsinn.
    Pressing und Gegenpressing war er gut, mit Ball eher weniger. Er war sehr motiviert und hat viel scheiße gespielt, aber auch einige gute Aktionen dabei. Herausragend ist etwas anderes.
    Offensiv war allerdings die gesamte Mannschaft schwach und viel zu statisch.

  • Unsere Jungstars ,war in Ordnung

    Das lege ich mal unter Welpenschutz ab, zumindestens was es Cueto angeht, der nun wirklich nichts - und das kann man wörtlich nehmen - gebracht hat. Er hat sicherlich keine 10 Ballkontakte gehabt.

  • Ich bin mal gespannt. Ich werde mir das Spiel auf jedenfall heute abend einmal reinziehen und mich danach auch einmal zu dem Spiel äußern.;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das lege ich mal unter Welpenschutz ab, zumindestens was es Cueto angeht, der nun wirklich nichts - und das kann man wörtlich nehmen - gebracht hat. Er hat sicherlich keine 10 Ballkontakte gehabt.


    Da kann man ihm aber auch keine großen Vorwurf machen.
    Er kam in der 2. HZ rein, wo allgemein kaum noch etwas passierte und die Spieler sich noch weniger bewegt haben als vorher. :face_with_tears_of_joy:
    Klünter hat aber ein ordentliches Spiel gemacht. Keine besonderen Aktionen, weder negativ noch positiv, aber ganz ruhig und sicher gespielt.