Germanwings Flug 4U-9525

  • Ab dem Eintrag "102" wurde der Gedenkthread ja Versaut. Wobei man alle Einträge danach auch lesen sollten und sich dann seine Gedanken machen kann. :wink:


    Den Rest sollten wir über die "PN" klären und nicht hier!



    andererseits muss ich aber auch sagen, dass etwas passiert ist, das doch die meisten fassungslos zurück gelassen hatte. Von daher ist es glaube ich auch ganz normal, das mit anderen darüber spricht: warum also nicht auch hier im Brett? Wir sind zwar nicht einer Meinung (warum auch), aber der Austausch war doch hier noch okay, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • aber der Austausch war doch hier noch okay, oder?


    Es gab ja danach auch noch viele lesbare Einträge. Nur was teilweise danach hier reingeschrieben wurde.. :face_with_raised_eyebrow:


    Und bevor jetzt 'wieder jemand' kommt... ja der Eintrag 195 von mir war auch nicht richtig. :woman_facepalming:
    Aber es ändert nichts an meiner Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Es gab ja danach auch noch viele lesbare Einträge. Nur was teilweise danach hier reingeschrieben wurde.. :face_with_raised_eyebrow:


    Und bevor jetzt 'wieder jemand' kommt... ja der Eintrag 195 von mir war auch nicht richtig. :woman_facepalming:
    Aber es ändert nichts an meiner Meinung.

    Erstmal beinhaltet jeder Beitrag eine Meinung. Und ist insofern legitim. Ich hab den Thread zwar nur überflogen, aber keinen Beitrag gefunden, der keine Berechtigung gehabt hätte.


    Was man dann daraus macht, muss jeder selber wissen. Ich wurde ausgelacht dafür, dass ich die Unschuldsvermutung für den Piloten gefordert habe - und somit einen rechtsstaatlichen Grundsatz. Wie leicht dieser von einigen hier übergangen wurde (weil ja die Fakten des Falles auf dem Tisch liegen :clown_face: ) verwundert mich aber.


    Aber wie gesagt, jeder muss selber wissen, wie er hier auftritt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich wurde ausgelacht dafür, dass ich die Unschuldsvermutung für den Piloten gefordert habe - und somit einen rechtsstaatlichen Grundsatz. Wie leicht dieser von einigen hier übergangen wurde (weil ja die Fakten des Falles auf dem Tisch liegen :clown_face: ) verwundert mich aber.


    Aber wie gesagt, jeder muss selber wissen, wie er hier auftritt.



    Der Co-Pilot war psychisch gestört.
    Der Co-Pilot war am Tag des Fluges von einem Psychiater krank geschrieben.
    Die Tür lässt sich nur von innen aktiv und gewollt blockieren.


    Ich verstehe wirklich nicht über was man hier jetzt noch spekulieren möchte.

  • Der Voicerecorder hat also aufgezeichnet wie Andreas L. in die Kamera schaut klingt nach atemberaubender Technik oder unseriösem Journalismus


    Eine Frage.


    Warum hat der Co-Pilot die Tür blockiert ?


    Wäre er bewusstlos geworden, von Kabinendämpfen vergiftet worden oder von Aliens entführt worden,
    die Scheisstür wäre von allein aufgegangen.
    Ab einem gewissen Punkt reicht der gesunde Menschenverstand um zu erkennen was die EINZIG
    logische Erklärung ist.

  • Kannst du mit Gewissheit sagen, dass der Pilot den Code zum entsperren der Tür kannte? Die bekommen den im Briefing gesagt und es kommt nicht selten vor, dass die sich den gar nicht merken (Routine "passiert schon nichts") diejenige die sich den am ehesten merkt ist die Chefstewardess die den vielleicht bedingt durch die Stresssituation auch nicht mehr auf die Reihe bekam. Ohne abschließendes Ermittlungsergebnis kann man noch nicht von nur einer Möglichkeit sprechen das geht einfach nicht

  • Kannst du mit Gewissheit sagen, dass der Pilot den Code zum entsperren der Tür kannte?


    Die ganze Crew kennt den Code.
    Das alle den plötzlich vergessen haben halte ich für absurd.

  • Mal davon abgesehen gehe ich davon aus das ein erfahrener Pilot sich 2,3 oder 4 Ziffern merken kann.
    Ich weiß nicht was diese Verschwörungstheorien für einen Sinn haben sollen.
    Die Krankheitsgeschichte des Co spricht für sich und die Indizien sind eindeutig.
    Ich weiss nicht was das soll, sorry.

  • Woher beziehst du deine Information? Ich weiß von einer Stewardess, das Pilot, co Pilot und Chefstewardess den kennen


    "Beide Codes für den Cockpittür-Mechanismus sind der gesamten Flugzeug-Crew bekannt. Sie sind sowohl für Piloten als auch für Flugbegleiter Bestandteil der
    Notfallschulungen und darüber hinaus Teil des praktischen Flugbetriebs an Bord."


    Der Text von der Seite! http://www.airliners.de/so-sch…ttueren-hintergrund/35291



    Quelle: http://www.aerotelegraph.com/g…ohnmacht-cockpittuer-code



    In der Regel, Code 1: #, Code 2: 2 - 7 Stellig plus * oder #

    5 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Laut ARD :
    im Cockpit gibt es ein Schalter ,wo eine Entsperrung der Tür per Code ausgeschaltet werden kann.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Der Co-Pilot war psychisch gestört.
    Der Co-Pilot war am Tag des Fluges von einem Psychiater krank geschrieben.
    Die Tür lässt sich nur von innen aktiv und gewollt blockieren.


    Ich verstehe wirklich nicht über was man hier jetzt noch spekulieren möchte.

    Wenn Dir das reicht, um ein "Urteil" aus der Ferne zu fällen, dann ist das ok. Ich sagte ja bereits, am Ende wird die Selbstmördertheorie vermutlich Bestand haben. Und ich kanns nachvollziehen, wenn man zu dem Schluss kommt, den Du gefasst hast.


    Ich persönlich sehe das dennoch anders. Wenn ich - wie einige Medien ja argumentieren - den Co-Piloten namentlich und mit Bild zeigen bzw. wenn ich ihn als größten Massenmörder der deutschen Geschichte in der jüngeren Vergangenheit hinstellen will, dann muss ein abschließendes Fazit gestellt werden. Und zwar nicht anhand der Fakten, die wir aus der Ferne beurteilen. Nicht anhand dessen, was uns die BILD-Zeitung präsentiert. Und auch nicht anhand dessen, was der Staatsanwalt als vorläufige (!) Ermittlungsergebnisse vorlegt. In dem Moment, wo ich persönlich Andreas L. als eigenverantwortlichen und bewusst handelnden Täter dieses Absturzes bezeichne, möchte ich abschließende Ermittlungsergebnisse einer übergeordneten Behörde haben. Klar nachvollziehbar, ohne irgendwelche Verschwörungstheorien.


    Solange ich das nicht habe, kann ich nicht jedes sonstige technische und menschliche Versagen ausschließen. Und insofern den Co-Piloten nicht als Täter hinstellen. Ist ganz einfach. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Punkt. Für mich jedenfalls. Aber das soll jeder so halten, wie er es für richtig hält.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Also gibt es Signale im Cockpit wenn um Einlass gebeten wird. Warum werden diese Signale dann nicht in dem Protokoll erwähnt?


    Steht der Schalter auf "LOCK", gibt es auch kein Signal mehr. Mit "LOCK" wird die ganze Anlage, Tastenfeld vor der Tür und der Summer im Cockpit unterbrochen.
    Deswegen hat man auf dem Voice Recorder auch nichts gehört.

  • Steht der Schalter auf "LOCK", gibt es auch kein Signal mehr. Mit "LOCK" wird die ganze Anlage, Tastenfeld vor der Tür und der Summer im Cockpit unterbrochen.
    Deswegen hat man auf dem Voice Recorder auch nichts gehört.


    Stimmt da haben mich meine Englischkenntnisse mal kurz verlassen beim zweiten anschauen des Videos hab ich es dann auch mit bekommen.


    Ich nehme jetzt trotzdem nochmal das Protokoll "auseinander"


    Zitat

    Stattdessen hört man, wie der Kapitän versucht, die Tür zu öffnen. „Ich bin’s“, sagt er und klopft an die Tür.


    liest sich für mich so als stünde der Kapitän vor der Tür und ruft von außen dieses klingeln des Telefons wird nicht erwähnt


    Zitat

    Er verriegelt die Tür mit dem „Lock“-Knopf


    Das Video zeigt, dass das betätigen des Schalters kein akustisches Signal hervor ruft das betätigen des Schalters kann der Voicerecorder also unmöglich beweisen


    Mir ist bewusst, dass viele Faktoren zusammenkommen müssen damit es sich um technischen Versagen handeln muss
    - unkontrollierbarer Sinkflug
    - Toxische Gase im Cockpit
    - defekte Cockpittür


    Für die Selbstmordtherorie muss er aber eine kaltblütige Entscheidung die für depressive Menschen untypisch ist innerhalb von 18 Minuten gefällt haben und bei der Durchführung total cool geblieben sein. Das wäre gelinde gesagt "untypisch"

  • - unkontrollierbarer Sinkflug


    Aus dem Grund sollten wir doch noch was warten bis der 2te Flugschreiber gefunden wurde. Er war ja auf "Normalkurs". Und nun ist folgendes passiert.


    1.) Technischer defekt. Wird vom Flugschreiber dokumentiert.


    2.) Autopilot ausgeschaltet und mit der freien Hand gesteuert. Wird ebenfalls vom Flugschreiber dokumentiert.


    Würde aber den Notruf erklären. Weil bei einem starken Sinkflug (steiler Winkel nach unten) den das Flugzeug ja gemacht hat, der Autopilot sich wieder
    anmelden will. Der Autopilot ist ja immerhin noch mit der Originalroute nach Dü....dorf gefüttert. Da er ja nicht mit neuen Daten gefüttert wurde.
    Er (Autopilot) kann nicht übernehmen, weil der Co-Pilot ihn abweist. Also könnte er (Autopilot) den Notruf abgesetzt haben. Diese Technik gibt es
    in bestimmten Fällen und warum sollte das hier nicht der Fall sein.


    Nach dem Notruf kamen dann die 3 Flieger die manche Leute gesehen haben.


    Für alle die sich für die Flugzeugtechnik ein wenig interessieren, habe ich mal was.


    Der erste Link ist für alles rund um den Airbus A320:
    http://www.airbus.com/fileadmi…irbus-AC_A320_May2014.pdf


    Im zweiten Link wird auch sehr gut die Funktion der Cockpittüre erklärt.
    Steht im unteren Bereich. Runter scrollen bis unten rechts auf der Seite das steht "DSC-25-11-20 P 1/6"


    http://nicmosis.as.arizona.edu…N_EU__20130329_DSC_25.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()