Brecko, Miso (Slowenien U16)

  • Für ihn das beste was er machen konnte. Ruckzuck in der Heimat...vermutlich viiieeeeeel mehr Einsatzzeiten und wer weiss, vlt. steigt der Club ja noch auf und wir sehen ihn bald wieder in Liga 1 !!


    Ich wünsche ihm alles Gute und Erfolg mit dem 1. FCN !!


    Und ja, das ist ehrlich gemeint. Ich mag ihn und mochte ihn als Mensch schon immer. Bin überzeugt, dass er ein feiner Kerl ist...seine Art Fußball zu spielen mochte ich nicht! Aber das ist ja hinlänglich bekannt !

  • Guter Transfer. Für Miso und für den FC.
    Ich wünsche ihm alles Gute in Nürnberg! Danke für die Jahre bei uns - mach et joot, Jung!

  • Natürlich kann man und sollte man auch von einem Profi erwarten das er seine Knochen hinhällt und alles gibt. Doch ist es scheinbar nicht selbstverständlich. Gibt es doch den ein oder anderen der sich lieber für viel Kohle auf die Bank setzt anstatt bei einem kleinen Verein auf alle Fälle zu spielen. Eben das wollte Miso nicht. Denn er will zu einem Verein wo er Fussball spielen kann, wo er mehr gebraucht wird. Trotzalledem war er auch bei uns wichtig. Als Kapitän war er Ansprechpartner und das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft. Das ist auch eine nicht zu unterschätzende Stellung innerhalb einer Mannschaft.


    Dann nochmal zu der Diskussion eine Seite vorher.


    Miso hat im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles für den Effzeh gegeben. Das seine Möglichkeiten irgendwann nicht mehr reichen, dafür kann er relativ wenig. Es ihm aber dann noch persönlich vorzuwerfen, finde ich mehr als fraglich. Noch dazu ein Arbeitszeugniss mit dem Wortlaut: "Er war stets bemüht". Fände ich persönlich eine frechheit zu behaupten. Wer weiß denn was er außerhalb des Platzes FÜR die Mannschaft geleistet hat? Ich denke mal keiner hier. EIn Peter Stöger wird nich umsonst weiter auf Brecko als Kapitän gesetzt haben. Auch auf dem Platz hat er in seinen Jahren auch viele Gute Spiele geleistet. Aber sowas wird ja gerne von einigen vernachlässigt weil es entweder zu lange her ist, man einfach keine Ahnung hat oder noch schlimmer, sich einfach einer Meinung anschliiesst weil es für kurze zeit Plausibel erscheint.


    Ich danke Miso für alll die Jahre die er in diesem Verein durchgehalten hat und das waren sicherlich nicht unbedingt die leichtesten. Er hat auch die ganz düsteren Zeiten erlebt um danach als Kapitän die mannschaft im Umbruch zu führen. Natürlich bekam er gutes Geld hier im Verein, aber er kann auch nichts dafür das Fussballprofis in Europas Topligen extrem überbezahlt sind. Und bitte hört auf zu sagen, dass man für soviel Geld mehr Leistung bringen muss. Auch das sind nur Menschen, die können alle mal Fehler machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zum 100. mal: Es geht gar nicht um Breckos Charakter, ist bestimmt ein guter Typ, aber sportlich ist er mMn einfach auf Zweitliga-Niveau.

  • Zum 100. mal: Es geht gar nicht um Breckos Charakter, ist bestimmt ein guter Typ, aber sportlich ist er mMn einfach auf Zweitliga-Niveau.


    genauso ist es ! im fussball zählt nur das leistungsprinzip.


    was wird hier ein zoller mit spärlichen einsatzzeiten niedergemacht und als anti-fussballer hingestellt und im brecko thread wird gebrabbelt das er immer bemüht war ,alles geben hat usw.


    er war / ist ein limitierter zweitliga kicker der das grosse glück hatte,das er die ersten 5 jahre in einem verein gespielt hat,wo fast ausnahmslos diletannten am werk waren.mit diesem team das wir jetzt haben,wär er nach 2 jahren schon aussortiert worden bzw. vielleicht erst gar nicht verpflichtet.

  • genauso ist es ! im fussball zählt nur das leistungsprinzip.


    was wird hier ein zoller mit spärlichen einsatzzeiten niedergemacht und als anti-fussballer hingestellt und im brecko thread wird gebrabbelt das er immer bemüht war ,alles geben hat usw.


    er war / ist ein limitierter zweitliga kicker der das grosse glück hatte,das er die ersten 5 jahre in einem verein gespielt hat,wo fast ausnahmslos diletannten am werk waren.mit diesem team das wir jetzt haben,wär er nach 2 jahren schon aussortiert worden bzw. vielleicht erst gar nicht verpflichtet.


    Wenn dem so wäre, wäre Stöger auch ein dilletant denn auch bei ihm ist er nicht aussortiert worden. Brecko hatte letztes Jahr auch noch genug Einsätze und Stöger hat ihn nicht umsonst wieder zum Captain ernannt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Stöger hat ihn dieses Jahr nicht wieder zum Kapitän gemacht, weil er sportlich (!!!!) so gut ist.

  • Wenn dem so wäre, wäre Stöger auch ein dilletant denn auch bei ihm ist er nicht aussortiert worden. Brecko hatte letztes Jahr auch noch genug Einsätze und Stöger hat ihn nicht umsonst wieder zum Captain ernannt!


    das ist so nicht ganz richtig.stöger hatte ihn in der zweiten liga komplett gesetzt und das war auch richtig.denn er ist ein guter zweitliga kicker.erst nachdem olkowski als alternative verpflichtet war,hat brecko langsam seinen stammplatz verloren.es wurde also gezielt ausschau nach einer möglichen verstärkung auf seiner position gesucht.

  • Stöger hat ihn dieses Jahr nicht wieder zum Kapitän gemacht, weil er sportlich (!!!!) so gut ist.


    Trotzalledem hat er scheinbar eine nicht zu unterschätzende Stellung innerhalb der Mannschaft und das ist auch nicht ganz unwichtig!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Trotzalledem hat er scheinbar eine nicht zu unterschätzende Stellung innerhalb der Mannschaft und das ist auch nicht ganz unwichtig!!!



    das ist ja auch richtig und gut so.er war /ist sehr beliebt innerhalb der mannschaft und war auch im manschaftsrat. er hat sich nie beschwert über seine reservistenrolle und hat sich immer vorbildlich als kapitän gehalten.deswegen hat er auch eine anständige verabschiedung am samtag verdient.

  • Trotzalledem hat er scheinbar eine nicht zu unterschätzende Stellung innerhalb der Mannschaft und das ist auch nicht ganz unwichtig!!!


    Das schreiben wir doch die ganze Zeit.

  • Planänderung: Ex-Kapitän #Brecko wird am Sonntag, vor dem Spiel vs @valenciacf, offiziell vom #effzeh verabschiedet.


    Oh...:face_with_tears_of_joy:

  • Ich fühle mich auf Deinen post direkt angesprochen, deswegen antworte ich auch mal direkt.


    Das "stets bemüht" bezog sich rein auf seine sportlichen Leistungen. Das Drumherum kann ich in der Tat nicht beurteilen. Aber auch hier wieder bisschen provozierend:


    Für solch ein teures Geld, brauche ich keinen Spieler, der von mir aus als Kapitän tolle Mannschaftsabende organisiert hat - was sicherlich auch gemacht werden muss und wichtig ist, den Teamgedanken zu fördern.
    Ich finde (allgemein gesprochen), dass auf dem Platz (und nur darum geht's in erster Linie) hat ein Kapitäten auch gewisse Leader Eigenschaften. Brecko hatte in vielen Fällen genügend eigene Probleme auf seiner rechten Seite.
    Brecko wurde als Kapitän gewählt, weil es damals keinen anderen gab, und Brecko die meisten Spiele + Erfahrung hatte.


    Und rein sportlich betrachtet, die Leistung als reiner RV - habe ich schon weiter oben gepostet...


  • Autsch :face_with_tears_of_joy:
    Gut das Du offensichtlich keine Arbeitszeugnisse ausstellen musst oder MA nach Leistungen überprüfst. In der Zeugnisrethorik hast Du ihm eine 6 geben.

  • Zufällig bin ich Führungskraft.


    Arbeite zwar nicht in der Personalabteilung, kann also nicht sagen, ob ein "stets bemüht" eine 5 oder 6 ist. Wenn Du es so willst:


    Brecko war sehr engagiert - entspricht das dann eher dem 3- bzw. 4+?

  • Ach ja, zufällig bin ich ebenso FK. Und dazu gehört eben die Bewertung und das Wissen. Da läuft dann über die Personalabteilung nichts ohne die verantwortlich FK.