07 - Marcel RISSE

  • Da hast Du nicht Unrecht, FCLer, er kommt häufig zu schlecht weg (nicht bei mir). Aber klar ist auch, die Leistung der letzten beiden Spiele, hat er diese Saison noch nicht gezeigt, das war, gerade gestern, absolute Spitzenklasse.

  • Er hat z.B gegen Ingolstadt oder Leverkusen Hinspiel ähnlich stark gespielt nur eben nicht getroffen. Risse ist ein ganz wichtiger Spieler und er wird auch immer gesucht und er ist imemr gefährlich gewesen auch ohne Treffer. Er war auch schon vorher gut nur eben jetzt durch die Tore wird er gepusht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schon richtig, in der Rückrunde sehen wir einen deutlich besseren Risse (bis auf 1-2 Ausnahmen). Dass er dazu unbedingt mal ein Tor brauchte, um sein Selbstbewusstsein im Abschluss wieder aufzupolieren, sieht man deutlich.
    Gestern hat er aber sicher die beste Partie der Saison abgeliefert. Das war ähnlich stark wie letzte Saison gegen den HSV.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auch wenn er gestern ein tolles Spiel gemacht hat, ändert das nichts daran, dass in dieser Saison
    seine Bälle eine Streuung hatten, die dem Gewehr der Bundeswehr in nichts nachstanden. Warum man
    das schön reden will, ist mir ein Rätsel. Er muss da einfach konzentrierter und konstanter werden.

  • War klar sobald Risse mal einen Sahnetag erwischt, dass er wieder hochgejubelt wird.


    Sicherlich in der Rückrunde besser, aber dennoch brauchen wir auf den Aussen weiterhin Alternativen mit mehr Qualität.

  • Sicherlich in der Rückrunde besser, aber dennoch brauchen wir auf den Aussen weiterhin Alternativen mit mehr Qualität.

    Ich bezweifle, dass das irgendjemand hier bestreiten würde. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja ist auch so, außenbahnspieler sind auch mit die teuersten Spieler überhaupt neben den Stümern. Nennt mir doch mal eine kostengünstige Alternative die besser als Risse sein soll. Unser Problem liegt viel mehr in der Mitte als auf den Außenbahnen, wenn dort mal ein guter spielt werden die Außen auch gewaltig davon profitieren und besser aufspielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habs schon an anderer Stelle geschrieben, wo ich als nächstes investieren würde:


    Prio 1: spielstarker 6er
    Prio 2: torgefährlicher Mittelfeldspieler (variabel einsetzbar auf links, rechts oder als 10)


    Wenn wir mit Bittencourt, Osako, Risse, Lehmann und Gerhardt und/oder Höger in die neue Saison gehen,
    werden uns auf Sicht wieder Tore fehlen. Bittencourt und Risse werden wie in der Rückrunde
    ein paar überragende Spiele (Tore) haben, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass sowohl Bittencourt als auch Risse 8-10 Tore pro Saison schiessen.


    Man muss sich nur mal Leverkusen anschauen:


    Die haben Bellarabi und Brandt, die auf diese Marke kommen + Chicharito mit einer Modeste Quote.
    Klar haben wir mehr Kohle, und die spielen nicht umsonst in der Champ Leage mit.


    Aber wenn wir da oben mal anklopfen wollen, brauchen wir offensive Außen,
    die diese Torquoten haben.


    Wenn das Ziel, wieder Klasenerhalt ist und das für die nächsten 2-3 Jahre,
    dann ist Risse völlig OK, bzw. gut.

  • Wenn wir nicht so oft mit nur einem Mann vorne gespielt hätten, wäre es auch für Spielr wie Risse mit seinen langen pässen leichter gewesen.


    Und wer den Wert von Risse für die Mannschaft noch nicht erkkannt hat, dem kann man auch nicht helfen :winking_face:


    P.S.: Ein Vergleich mit den pharmazeutengeldgepushten Pillen hinkt doch hoffentlich nicht nur meiner Meinung ein wenig sehr...

  • Ok, dann vergleich uns mit Hannover und Darmstadt.


    Dann ist Risse weltklasse und sollte wieder in die deutsche Nationalmannschaft gefordert werden
    von so manchen

  • Für Risse wird es auch einfacher, wenn wir nächste Saison in den zentralen Mittelfeldpositionen besser
    besetzt sind und er mehr Anspielstationen hat. Warten wir´s einfach ab. :slightly_smiling_face:

  • Das sehe ich auch ein. Wenn wir als Gesamtmannschaft geschlossener und mutiger nach vorne spielen,
    wird Modeste, Risse und co. davon profitieren.


    Das ist eine Philosophie Frage: Wird Risse besser durch eine bessere Mitte (Lehmann)
    oder ist Lehmann noch gut genug in der Mitte, wenn wir bessere Außen haben?

  • Für Risse wird es auch einfacher, wenn wir nächste Saison in den zentralen Mittelfeldpositionen besser
    besetzt sind und er mehr Anspielstationen hat. Warten wir´s einfach ab. :slightly_smiling_face:

    Meine Rede.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sach ich doch auch.


    Ein spielstarker 6 er ist für mich DER Königstranfer schlechthin
    Gut, bei Risse werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen.


    Und letzendlich bin ich auch froh dass wir ihn haben
    Sollte er nächste Saison noch eine Schippe draufpacken,
    effizienter flanken, noch torgefährlicher werden, dann halt ich die Klappe

  • Aber Sane ist das für mich bestimmt nicht, der ist nicht spieltstark.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schon richtig, in der Rückrunde sehen wir einen deutlich besseren Risse (bis auf 1-2 Ausnahmen). Dass er dazu unbedingt mal ein Tor brauchte, um sein Selbstbewusstsein im Abschluss wieder aufzupolieren, sieht man deutlich.

    Kann der Kerl nicht einfach mal direkt zum Saisonstart ein, zwei Tore machen und sich das Selbstbewusstsein etwas früher abholen? :winking_face:


    Jetzt ist es ja schon beinahe schade, dass die Saison bald Geschichte sein wird.

  • Momentan 38 %, 1.Platz :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guten Tag, Marcel Risse. Da ich Sie schon mal kritisiere möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich für ihr hervorragendes Spiel am Samstag bedanken. Topleistung - für mich Mann des Spieles.