16 - Pawel OLKOWSKI

  • Hatte ein paar schwache Spiele und jetzt wieder ein sehr Gutes. Ist halt Fussball - da geht's bei jungen Spielern nicht immer konstant. Hat sich gefangen. Punkt. Diskussion war und wäre hier völlig überflüssig - zumal wir uns die Alternativen ja selber unnötigerweise weg-geekelt haben.

  • niemand wurde weggeeckelt.. Brecko ist aus freien Stücken gegangen...


    Zu Pawel: endlich wieder defensiv eine Bank sowie mit guten Vorstößen. Er scheint sich zu stabilisieren! Daher hoffe ich, dass er weiterhin Selbstvertrauen sammelt und dann auch gegen Hannover ein gutes Spiel macht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man darf bei ihm natürlich auch nicht den Fehler machen und die Leistung der letzten Saison zu sehr überzubewerten. Da hat er in einem äußerst stabilen Defensivverbund seine Rolle als eher tief stehender RV gut ausgefüllt, ohne dabei jetzt extrem viele offensive Glanzpunkte geliefert zu haben.
    Wenn man das einordnen kann, dann war das gestern natürlich für ihn wie gemalt. Der FC hat erstmals in dieser Saison über 90 Minuten zu der gewohnten Gesamtstabilität zurückgefunden. In dieser Konstellation konnte er genau das spielen, was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat. Und das hat er dann eben sehr gut gemacht - inklusive dem vorentscheidenden Assist auf Gerhardt.
    Das sofort zurückkehrende Selbstvertrauen hat man in den letzten Minuten gesehen. Stöger hat ihm aber hoffentlich ein paar Takte zu Dribblings im eigenen 16er gesagt und gut ist es. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hat sein erstes Interview auf deutsch gegeben (FC-TV).
    Spricht super, viel besser als Slawo :face_with_tears_of_joy:

  • ja super, dann werde ich es mir gleich mal reinziehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich finde Pawel hat eine angenehme Stimme


    ob er jetzt "besser" als Pawel deutsch spricht....(die beiden sind schon unterschiedliche Tempramente :slightly_smiling_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist das wieder eine dieser essentiellen Fragen des Lebens wie zuletzt im Zoller Thread?


    Spricht Pawel besser deutsch als Pawel, aber wieso kann Pawel das schon besser als Pawel, oder spricht Pawel vielleicht gar kein deutsch?


    Wichtige Fragen...




    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das einzige, was mich heute gefreut hat. Mir scheint, Pawel ist zurück. Hat mir gut gefallen sein Spiel und zusammen mit Risse in der zweiten Halbzeit eine gute Achse. Hoffe, er spielt weiter!

  • War er wirklich so gut?
    Hab ihn nur kurz gesehen und musste dann weg.
    In den paar Szenen schien er dort weiter zu machen, wo er aufgehört hatte.

  • Da ich aktuell rechts neben Risse keine Alternative sehe, sollte man Risse wieder RM spielen und Olkowski RV spielen kassen davon abgesehen fand ich ihn auch ganz gut da waren wieder Ansätze dabei wie in der Hinrunde der letzten Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In der ersten Halbzeit war die rechte Seite defensiv eine Katas... Risse gar nicht gut und Zoller habe ich nicht einmal als Hilfe ausmachen können. Mit dem Duo Olko und Risse sah das schon anders aus und die beiden haben auch vorne zusammen gespielt. Olkowski hatte seine Szenen vorne!

  • Sehr unglücklicher Auftritt bis jetzt. Das Gegentor verschuldet und gleich zwei sehr gute Offensivaktionen verdaddelt, weil er viel zu lange mit dem Abspielen gezögert hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es sollte aber erwähnt werden, das Hector Didavi komplett frei im 16er ließ, der somit unbedrängt einschieben konnte

    Einmal editiert, zuletzt von Alexi Lalas ()

  • Absolute Katatstrophe genau die gleiche Scheiße wie im Hinspiel ich habe es noch vor der Partie gesagt. Er hat ja regelrecht darauf gewartet das der Kostic ihn überläuft, dabei ist der nicht mal so schwer zu verteidigen. Andere ziehen die linie durch und ziehen nach Innen Kostic hat nur den linken und geht immer die Linie entlang.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ganz ehrlich, ich erwarte von ihm jetzt mal eine ordentliche Leistung! Schon wieder so ein Mist! Genauso, wie auf der anderen Seite Hector! Die waren heute beide eine glatte 6!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich erwarte das er auf der Bank Platz nimmt nichts anderes.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!