Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)


  • Ohne Worte :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Ich schätze Lehmann wirklich sehr für seinen Einsatz usw., dennoch wird hier niemand abstreiten das an dieser Position (die ich lange schon erwähne) mittlerweile Überlegungen im ganzen Forum stattfinden. Wenn Euch die Bezeichnung "Billiger Schweinsteiger" nicht passt, sucht Euch eine andere !!! :middle_finger:


    Ja der Pokal-Titel wäre sehr sehr wichtig, denn Meister (man sollte alles auf die Karte Pokal setzen) wird man sowieso nie mehr. Zwar finde ich das der FC auf keinem schlechten Weg ist, aber die zumindest individuelle Schlagfertigkeit und vor allem defensive Spitzenklasse von 2010 (als Soldo/Meier/Overath ja fast den DFB-Pokal holten) fehlt hier derzeit noch.

  • Alles klar...also lieber Abstieg aber dafür den Pokal nach Kölle holen?


    Denn damit die jungs im Pokal fit sind müssen sie ja in der Buli geschohnt werden, sonst wird das bei dem laschen Trainingsprogramm nichts. Wenn Mal intensiver trainert werden würde, dann könnte man auch die Doppelbelastung verkraften. :woman_facepalming:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ja, 2010 hätten wir die Bayern im Finale defintiv geschlagen, die haben ja ihr Finalspiel nur mit viel Glück knapp 4-0 gegen Bremen gewonnen.


    Was hat Schmadtke eigentlich mit all dem zu tun?


    Soldo war ein Fuchs, er wußte völlig auf die defensive Kraft zu setzen !


    Gegen Bayern München hat Soldo kein einziges seiner drei Spiele (zwei davon in München) verloren, brachte die Münchner in Köln auch an den Rande einer Niederlage!


    Mit Schmadtke hat das insofern zu tun, das der Manager / Geschäftsführer schauen sollte, ähnlich herausfordernde Situationen wie 2010 zu erarbeiten. Das traue ich ihm zu!


  • Ich schätze Lehmann wirklich sehr für seinen Einsatz usw., dennoch wird hier niemand abstreiten das an dieser Position (die ich lange schon erwähne) mittlerweile Überlegungen im ganzen Forum stattfinden. Wenn Euch die Bezeichnung "Billiger Schweinsteiger" nicht passt, sucht Euch eine andere !!! :middle_finger:


    Ja der Pokal-Titel wäre sehr sehr wichtig, denn Meister (man sollte alles auf die Karte Pokal setzen) wird man sowieso nie mehr. Zwar finde ich das der FC auf keinem schlechten Weg ist, aber die zumindest individuelle Schlagfertigkeit und vor allem defensive Spitzenklasse von 2010 (als Soldo/Meier/Overath ja fast den DFB-Pokal holten) fehlt hier derzeit noch.


    Jaja der billige Schweinsteiger....
    Wie lautet denn da das genau Anforderungsprofil? Ich hab mal im Malle Forum geguckt da hast du ja schon mal den Preis zwischer 1 und 1,5 Millionen definiert. Aber muss er denn auch gleich das Niveau eines Schweinsteigers haben oder darf er sich noch entwicklen? Wenn er sich noch entwickeln darf könnte man ja so jemanden wie Gerhardt, Jojic oder Vogt in die Position hinein wachsen lassen aber das wäre wahrscheinlich nicht streng genug


  • Soldo war ein Fuchs, er wußte völlig auf die defensive Kraft zu setzen !


    Gegen Bayern München hat Soldo kein einziges seiner drei Spiele (zwei davon in München) verloren, brachte die Münchner in Köln auch an den Rande einer Niederlage!


    Mit Schmadtke hat das insofern zu tun, das der Manager / Geschäftsführer schauen sollte, ähnlich herausfordernde Situationen wie 2010 zu erarbeiten. Das traue ich ihm zu!


    Unter dem Fuchs kassierte man 2 Tore mehr und erzielte 1 weniger als unter Stöger. Das Halbfinale wäre übrigens in Bremen gewesen wo unter Soldo jedes mal verloren wurde. Aber diesen Fakt ignorierst du ja mal wieder


  • Unter dem Fuchs kassierte man 2 Tore mehr und erzielte 1 weniger als unter Stöger. Das Halbfinale wäre übrigens in Bremen gewesen wo unter Soldo jedes mal verloren wurde. Aber diesen Fakt ignorierst du ja mal wieder


    Diese Vergleiche taugen wenig. Vereine wie Hamburg, Stuttgart, Bremen, Hanover, Berlin usw. waren vor paar Jahren noch wesentlich souveräner und stabiler als sie es heute sind - die Liga hat ein wenig nachgelassen ( = gut für den FC).

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()

  • Aber behauten man hätte ein Pokalfinale gewonnen weil man unter Soldo gegen Bayern 3 mal unentscheiden gespielt hat das taugt was? :woman_facepalming:


    Und nur so nebenbei als Ergänzung: die souveränen Berliner holten 2009/10 satte 24 Punkte, Hannover landete auf Platz 15 mit 33 Zählern

    2 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Aber behauten man hätte ein Pokalfinale gewonnen weil man unter Soldo gegen Bayern 3 mal unentscheiden gespielt hat das taugt was? :woman_facepalming:


    Der FC war eine Art Angstgegner von Bayern München. Die waren völlig hilflos (erinnere mich an den weinerlichen Rummenigge) gegen Soldos ausgeklügeltes, vitales Defensivsystem, hinzu kommt das in einem Endspiel immer eine unerwartete Eigendynamik entstehen kann. Der FC war nah dran, ich wünsche das Schmadtke ähnliches gelingt.

  • Aber nicht mit so einem Angsthasenfußball bei dem jede kurze Euphorie kaputt geredet wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bremen war / ist ein Gegner der sowohl für positive als auch negative Überraschungen sorgt. Dort wäre alles drin gewesen, unser ehemalige Präsident Overath hätte zuvor noch möglicherweise eine Ehrenrede vor den Spielern gehalten. In entscheidenden Partien war der FC damals schon hellwach, die Entäuschungen erlebte man eher gegen, vom Gefühl her, schwache Gegner.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • unser ehemalige Präsident Overath hätte zuvor noch möglicherweise eine Ehrenrede vor den Spielern gehalten.

    dann zitieren ich mal den bekannten Philospohen Bernd Stromberg:
    hätte, hätte, Fahrradkette

  • :face_with_raised_eyebrow:
    Über was redet ihr eigentlich...? :face_with_tears_of_joy:


    Für Typen wie Cobi, Capri, Elchi, Flödi usw. geht's darum, meine Kernaussage zu verschleiern, aber dafür ist es nun zu spät, Diskussionen über Lehmann finden längst schon statt.


    Möchte betonen das ich Lehmann für seinen Fleiß und Einsatz (und die coolsten Elfmeter seit Jahrzehnten) trotzdem schätze, aber sowohl von Spielausrichtung als auch Alter wird's für ihn nicht leichter!


    Es geht um Schmadtkes Suche nach einenm Leader, Mittelfeldmotor oder Billigen Schweinsteiger wie ich es hin und wieder mal bezeichnete. :wink: