Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Ich kenne Schmadtke junior nicht und kann ihn NULL beurteilen. Das er Schmadtke junior ist, qualifiziert ihn nicht für ein Amt beim FC. Es disqualifiziert ihn aber auch nicht. Kritisch würde die Angelegenheit nur, wenn Schmadtke junior beispielsweise ein Gehalt erhält, welches weder Leistungsvermögen noch Berufserfahrung Lebenserfahrung widerspiegelt. Das wiederum kann ich mir beim
    allerbesten Willen nicht vorstellen. Jeder weiss, daß genau darauf geschaut wird. Genauso werden seine Leistungen mit Argusaugen betrachtet werden - nach dem Motto:"Der ist doch nur da, weil der
    Papa ein grosse Rad dreht".


    So weit, so gut....Aber jetzt noch was: Grundsätzlich bin ich bei solchen Sachen immer skeptisch. Das ist halt so, wenn man Familienmitglieder einstellt, das riecht mir zu sehr nach Protege.


    Was hier allerdings teilweise wieder für ein Fass aufgemacht wird - das riecht mir auch zu sehr.

  • Ich finde wir sollten FC Fan zum Präsidenten, Manager und Trainer des FC machen.....nebenbei kann er dann noch das Amt des Bundeskanzlers in Deutschland ausüben.....und Polizeipräsident geht dann wohl auch noch locker vom Hocker nebenher mit.....der weiss sooo viiieel und kann alles!
    :thumbs_up:
    Denke der wird hier total unterschätzt!? :face_with_open_mouth:

    :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn es dich nicht stört, dann halt doch die klappe und geh wieder mit den Förmchen spielen.

    Wenn du dich in deinem Leben außerhalb des Internets genau so benimmst läuft du garantiert mit permanent gebrochener Nase durch die Gegend.

  • Ich finde wir sollten FC Fan zum Präsidenten, Manager und Trainer des FC machen.....nebenbei kann er dann noch das Amt des Bundeskanzlers in Deutschland ausüben.....und Polizeipräsident geht dann wohl auch noch locker vom Hocker nebenher mit.....der weiss sooo viiieel und kann alles!
    :thumbs_up:
    Denke der wird hier total unterschätzt!? :face_with_open_mouth:

    edit :höre auf hier wieder Brand zu legen
    die Mod

  • Wenn du dich in deinem Leben außerhalb des Internets genau so benimmst läuft du garantiert mit permanent gebrochener Nase durch die Gegend.

    Coby - dir fehlt einfach die nötigen Contenance..... 8)

  • Hier habt ihr noch was aktuelles zum Thema:


    http://geissblog.koeln/2016/05…-sohn-nils-wird-fc-scout/



    vielen Dank auch das hier mein Shankly Zitat belebt wurde


    und noch was zu nachlesen


    http://www.express.de/sport/fu…coutet-fuer-papa-24040450


    Im übrigen hatte ich in den letzten 3 Jahren bisher immer Vertrauen in die handelnden Personen beim EffZeh. Aber diese Meldung überrascht und macht micht etwas stutzig....!!! Wie auch der unkommentierte Rücktritt!!!!!!!!!!!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Vielleicht solltest du aber noch mal deinen Satz prüfen in deinem Post: Argumente schlüssig waren, dann wird die Verpflichtung wieder rückgängig gemacht ??

    Hab ich und ich weiß nicht was du meinen könntest oder daran auszusetzten hast.
    Der Rat auf die MV zu gehen oder dort dies und das anzusprechen kam jetzt schon paar mal in kurzer Zeit. Das ist ja eine ganz nette Idee, aber das hat für mich etwas wie die Versammlung des Kleingärtnervereins Bunte Blume.
    Viel Bla bla und es kommt nichts dabei raus.
    Auch wenn ich das Motto "Lieber um Entschuldigung bitten, als um Erlaubnis" im normalen Leben ganz charmant finde, halte ich es in solch einer Sache für relativ sinnfrei.


    Wer so realitätsfern ist und denkt, dass sowas immer ohne Vitamin B vergeben wird, dann weiß ich auch nicht. Man muss doch nur gucken, wie viele alte Spieler bei uns arbeiten. Oder die Verpflichtung von Jakobs (nein, wollte Buddy Schmaddy bestimmt nicht).

    Und genau das ist der Punkt. Viele Spieler arbeiten bei uns. Die haben aber schon vorher bei uns gearbeitet. Wenn sie im Jugendbereich arbeiten kennen sich die da auch aus.
    Das Beispiel Jacobs ist ein Griff in die Tonne, weil er vor Schmadtke hier war.
    Selbst wenn es richtig rum gewesen wäre: Jacobs hat schon in Aachen und Hannover im selben Bereich gearbeitet. Er hat schon etwas auf dem Gebiet vorzuweisen.


    Genau das fehlt dem Schmadtke junior. Wo ist das Problem, wenn er zuerst zu einem anderen Verein geht und dort in dem Bereich arbeitet? Danach hätte er immer noch wechseln können. Das wäre etwas ganz anderes.
    Jetzt holt man aber einen ohne Erfahrung und der ist noch ganz zufällig in der selben Abteilung wie der Vater.

  • Ich finde wir sollten FC Fan zum Präsidenten, Manager und Trainer des FC machen.....nebenbei kann er dann noch das Amt des Bundeskanzlers in Deutschland ausüben.....und Polizeipräsident geht dann wohl auch noch locker vom Hocker nebenher mit.....der weiss sooo viiieel und kann alles!
    :thumbs_up:
    Denke der wird hier total unterschätzt!? :face_with_open_mouth:

    Fände ich auch nciht schlecht. Meine erste Amtshandlung wäre es einen Rechts-freien Raum zu schaffen.
    Und damit wünsch ich dir einen schönen Tag und viel Spaß beim lesen erfundener Geschichten und Zahlen auf den besorgte-Bürger-Seiten :middle_finger:


    Wenn du dich in deinem Leben außerhalb des Internets genau so benimmst läuft du garantiert mit permanent gebrochener Nase durch die Gegend.

    Nee, eigentlich nicht. Die meisten rechnen nciht, dass man sich wehrt wenn sie meinen einen ans Bein pinkeln zu müssen und verziehen sich dann automatisch.

  • Ich finde es göttlich, wenn die Leute auf Krawall gebürstet sind.

  • Sorry, aber das ist das normalste der Welt... In großen Firmen gibt es sogar für Mitarbeiterkinder gewisse Vorteile beim einstellverfahren.
    Natürlich sollte es nicht an einem normalen Verfahren vorbei laufen. Davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus, müsste zumindest nicht, warum man davon ausgehen sollte. Sprich: wenn JS davon überzeugt ist, dass sein Sohn einen guten Job macht, warum sollte er dann nicht zum Vorstand oder seinen Abteilungsleiterkollegen gehen und sagen, sprecht mal mit ihm, wenn ihr auch von überzeugt seid, dann stellen wir ihn ein. So läuft es doch in allen Firmen, tagtäglich, tausendfach…

  • Wenn du dich in deinem Leben außerhalb des Internets genau so benimmst läuft du garantiert mit permanent gebrochener Nase durch die Gegend.

    kann er ja gar nicht.er muss sich ja morgens um 8 schon überlegen,welche scheisse er um 9 ins forum rotzt.

  • Und genau das ist der Punkt. Viele Spieler arbeiten bei uns. Die haben aber schon vorher bei uns gearbeitet.


    Verstehe ich nicht. Der Sohn arbeitet jetzt schon 2 Jahre mehr oder weniger bei uns als Scout. Was macht es denn für einen Unterschied, dass die vorher schon hier gearbeitet haben und er nicht?





    Zitat


    Das Beispiel Jacobs ist ein Griff in die Tonne, weil er vor Schmadtke hier war.
    Selbst wenn es richtig rum gewesen wäre: Jacobs hat schon in Aachen und Hannover im selben Bereich gearbeitet. Er hat schon etwas auf dem Gebiet vorzuweisen.


    Genau das fehlt dem Schmadtke junior. Wo ist das Problem, wenn er zuerst zu einem anderen Verein geht und dort in dem Bereich arbeitet? Danach hätte er immer noch wechseln können. Das wäre etwas ganz anderes.
    Jetzt holt man aber einen ohne Erfahrung und der ist noch ganz zufällig in der selben Abteilung wie der Vater.

    Und nein, das Beispiel Jacobs ist kein Griff in die Tonne. Ich weiß, dass er 2012 und Schmadtke erst 1 Jahr später kam. Und trotzdem wird Schmadtke da seine Finger im Spiel gehabt haben. Und wenn man die letzten Seiten liest hat Schmadtkes Sohn ebenso etwas vorzuweisen, deshalb holt man auch niemanden ohne Erfahrung.

  • Sorry, aber das ist das normalste der Welt... In großen Firmen gibt es sogar für Mitarbeiterkinder gewisse Vorteile beim einstellverfahren.
    Natürlich sollte es nicht an einem normalen Verfahren vorbei laufen. Davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus, müsste zumindest nicht, warum man davon ausgehen sollte. Sprich: wenn JS davon überzeugt ist, dass sein Sohn einen guten Job macht, warum sollte er dann nicht zum Vorstand oder seinen Abteilungsleiterkollegen gehen und sagen, sprecht mal mit ihm, wenn ihr auch von überzeugt seid, dann stellen wir ihn ein. So läuft es doch in allen Firmen, tagtäglich, tausendfach…

    Das der Sohn in die Firma kommt und ohne Ausbildung dann in der Abteilung vom Vater dem Vater direkt zu arbeitet?
    Die Firma würde ich gerne sehen.

  • Verstehe ich nicht. Der Sohn arbeitet jetzt schon 2 Jahre mehr oder weniger bei uns als Scout. Was macht es denn für einen Unterschied, dass die vorher schon hier gearbeitet haben und er nicht?


    Er arbeitet bei Adidas im Marketing und nicht bei schon 2 Jahre mehr oder weniger als Scout. Es ist ein Unterschied, ob man das Hauptberuflich macht und Erfahrung dabei hat oder der Vater mal den Sohn ein Spiel anschauen schickt.
    Wenn es so ist, dann haben wir 50.000 Scouts jede Woche im Stadion.

  • Das der Sohn in die Firma kommt und ohne Ausbildung dann in der Abteilung vom Vater dem Vater direkt zu arbeitet?Die Firma würde ich gerne sehen.

    Guck dich mal bei einigen mittelständischen Unternehmen um...


    Bei Großunternehmen mit mehreren 1000 Mitarbeiter wird es natürlich anders gehandhabt, einfach weil man dort natürlich auch die Möglichkeiten hat... Bei Unternehmen in vergleichbarer Größe zu unserem Fußball Club ist dies aber durchaus öfter anzutreffen.


    Und zu behaupten, er hätte keine Ausbildung ist schlichtweg eine Frechheit… Er hat studiert, zwei Jahre Berufserfahrung, und freiberuflich bereits in dem Feld gearbeitet. Was soll er denn sonst noch machen? Würde mich ja mal interessieren, mit welchen Voraussetzungen du deine Jobs bekommen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Diewand ()