Vogt, Kevin (TSG Hoffenheim)

  • bin da geteilter Meinung! Er hat immer seine blöden und unnötigen Foulspiele vor dem eigenen Strafraum. Das regt mich auf, weil er diese Fehler absolut nicht nötig hat! Sonst hat er mir auch gefallen und es war richtig, ihn auf dem Platz zu belassen! Jedoch dritte gelbe Karte im dritten Spiel :frowning_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieder Mitschuld am Tor gehabt. Durch seine Fehler passieren oft gefährliche Chancen für den Gegner

  • Ideal war das nicht beim Gegentor aber ganz ehrlich da trifft viel eher Hector,Heintz und Sörensen die Schuld am Gegentor ich habe Vogt stark gesehen und er hat er beide Tore mit entscheidend eingeleitet und zudem abermals gute Diagonalbälle gespielt.


    Zukünftig würde ich gegen solche Gegner ein 4-1-4-1 spielen mit Vogt als einzigen 6er. Lehmann in Ehren aber an Vogt kommt er nicht dran.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also als Vogt Neutral Beoachter muss ich sagen, dass er leider immer wieder solche Fehler macht


    Unterschied: Heute ist ein Tor dadruch verursacht worden. Bei den letzten Fehlern hatten wir Glück und es fiel nicht weiter auf

  • Finde trotzdem, dass er im Vergleich zu letzter Woche ein gutes Spiel gemacht hat.

  • Wieder Mitschuld am Tor gehabt. Durch seine Fehler passieren oft gefährliche Chancen für den Gegner


    @FC-Fan


    Ich finde den entscheidenen Fehler hat Hector gemacht.


    Vogt hat zwar den eröffnenen Fehler begangen, aber Hector hätte einfach mitlaufen müssen. Stattdessen will Hector den Ball wegspitzeln und verliert dadurch das Laufduell.
    Der Pass in die Mitte war dann einfach gut gespielt.


    Aber nach genauem Hinsehen sehe ich bei Hector die grössere Mitschuld am Tor

  • Deshalb auch heute Mitschuld.
    Gegen Wolfsburg sah ich die Schuld mehr bei ihm. Heute halt auch bei anderen. Holtby war ja auch komplett blank, was nicht sein darf.


    Aber Vogt foult eben auch gerne kurz vor dem Strafraum oder spielt Fehlpässe und schafft so gefährliche Situationen. Dazu kamen wenig Impulse von ihm um das Offensivspiel anzukurbeln. Kann da nicht verstehen wie man da von einem guten Spiel sprechen kann.
    Aber damit hab ich mich schon im Forum abgefunden. Aber so kommen dann auch solche Aussagen vor einem Spiel, dass man das klar gewinnt und wir Favorit sind etc. Spielen ja alle Spieler super und alles ist toll. Vernebelt dann auch ein wenig die Wahrnehmung.

  • Kann da nicht verstehen wie man da von einem guten Spiel sprechen kann.
    Aber damit hab ich mich schon im Forum abgefunden. Aber so kommen dann auch solche Aussagen vor einem Spiel, dass man das klar gewinnt und wir Favorit sind etc. Spielen ja alle Spieler super und alles ist toll. Vernebelt dann auch ein wenig die Wahrnehmung.


    Und was ist mit mir? :face_with_tears_of_joy:
    Im Stadion sieht man zwar nicht viel, aber heute fand ich ihn gut, letzte Woche nicht.

  • Das 0:1 leitet er durch Patzer ein, ganz klar. Am Ende aber sowohl defensiv und auch als Antreiber sehr gut, der kann sich die Kräfte scheinbar einteilen und zum Schluss nochmal voll anziehen. Gerhardt ist er um Meilen voraus, Patzer hin oder her.

  • Das 0:1 leitet er durch Patzer ein, ganz klar. Am Ende aber sowohl defensiv und auch als Antreiber sehr gut, der kann sich die Kräfte scheinbar einteilen und zum Schluss nochmal voll anziehen. Gerhardt ist er um Meilen voraus, Patzer hin oder her.


    Um Meilen voraus?
    Nach einer ordentlichen Partie gegen WOB und einer eher schlechten gegen den HSV?
    Oder findet ihr 11 gewonnene und 18 verlorene Zweikämpfe für einen ZM gut?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das ist hier scheiß egal.
    Solange gewonnen wurde, haben die meisten gut bis sehr gut gespielt.


    Es war ein grausiges Spiel und zwar von vielen Spielern, nicht nur von vogt. Wie man danach sich hinstellen und sagen kann, die haben ein gutes Spiel gemacht, ist mir total schleierhaft.

  • Deshalb auch heute Mitschuld.
    Gegen Wolfsburg sah ich die Schuld mehr bei ihm. Heute halt auch bei anderen. Holtby war ja auch komplett blank, was nicht sein darf.


    Aber Vogt foult eben auch gerne kurz vor dem Strafraum oder spielt Fehlpässe und schafft so gefährliche Situationen. Dazu kamen wenig Impulse von ihm um das Offensivspiel anzukurbeln. Kann da nicht verstehen wie man da von einem guten Spiel sprechen kann.
    Aber damit hab ich mich schon im Forum abgefunden. Aber so kommen dann auch solche Aussagen vor einem Spiel, dass man das klar gewinnt und wir Favorit sind etc. Spielen ja alle Spieler super und alles ist toll. Vernebelt dann auch ein wenig die Wahrnehmung.


    Ich hätte in der Zentrale auch gerne einen spielstarken 6er ,der zugleich aber auch defensiv den Laden zusammenhält.


    Und wir haben in der Zentrale nun mal die Auswahl zwischen rein defensiv orientieren Spielern wie Vogt und Lehmann oder spielerisch starken wie Jojic und Nagasawa, die widerum defensiv nicht so gut sind.
    Gerhardt wäre so ein Mittelding, der eigentlich ideal passen würde, aber leider noch nicht so weit ist.


    Wenn wir weiterhin mit Vogt und Lehmann spielen, dann werden wir höchstwahrscheinlich genau das gleiche Spiel sehen wir gegen Hamburg.
    Das sind aber keine super neuen Erkenntnisse, sondern hat man doch schon letzte Saison gesehen.


    Daher hoffe ich, dass wir mit einem fetten Punktepolster bald auf das einstudierte 4-1-4-1 gehen können oder in einem 4-4-2 zumindest einen offensiveren zentralen MF Spieler.
    Aber bitte mittelfristig nicht mehr Lehmann und Vogt zusammen...

  • Mir hat Vogt gestern überhaupt nicht gefallen. Gutes Spiel?? :face_with_raised_eyebrow: Also ich sah Fehler ohne Ende...einer führte zum 0:1. Dumme unnötige Fouls direkt vor dem Strafraum. Sah manchmal nach Frustfoul aus!!! Und das vor dem 16'er??? :smiling_face_with_sunglasses: Und nach vorne ging so gut wie nix. Wie auch bei Lehmann.

  • Lehmann und vogt würde ich gg Gegner wie Bayern. .vw..bvb usw. bringen da wir mit nur einem überrannt werden im mf und zu viel druck auf die abwehr entsteht befürchte ich.
    Mit einem würde ich gg Gegner auf "augenhöhe" spielen....und auch da kommt es drauf an welche Spielweise die haben...Siehe vfb.. da kam mit zwei 6ern mehr Stabilität rein.


    Aber gg den hsv zb. Hätte ich auch die offensiver Variante gewählt.
    Zu vogt selber... fand ihn gestern ok...ist leider im Moment irgendwie immer an nem Gegentor beteiligt :face_with_raised_eyebrow:
    Gestern hat er aber auch ein zweimal gezeigt was er eigentlich kann und was ich persönlich auch von ihm erwarte als er im mf ein zwei Fischköppe "ausgewackelt" hat. Dadurch war sofort Platz und ein zwei anspielmöglichkeiten zum schnellen konter bzw. Pass in die Spitze.
    Soll er nicht zu oft machen aber das hat er anfangs öfter gewagt...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und so kann man eine Leistung meiner Meinung nach total verkennen. Vogt war für mich von den schlechten in der halbzeit noch der einzig gute. Er hat hinten alles dicht gehalten viele Bälle erobert und sogar technisch mit Tunnels und Drehungen so manchen HSV Spieler alt aussehen lassen. Zu dem muss ich einfach bei manchen anzweifeln ob Sie das Spiel vernünftig verfolgt haben?


    Vogt hat offensiv 10 mal mehr Akzente gesetzt als Lehmann nicht umsonst wurde auch dieser ausgewechselt. Wenn in der ersten Halbzeit was ging dann über Vogt.


    -Diagonalball von Vogt auf Risse Rechts und der bringt den Ball in die Mitte das war halbwegs gefährlich.
    -Toller langer Ball auf Zoller der mehr oder weniger frei vor dem Tor steht halblinks doch den Ball nicht kontrollieren kann.


    aus der 2ten Hälfte
    -Langer Ball Vogt auf Zoller der daraufhin Hosiner in der Mitte bedienen kann.
    -Klasse Ball auf Hector der zum 1:0 flankt


    und noch weitere gute Bälle.Vogt spielt wenigstens mal ab und zu einen Ball nach vorne und die sind dann wenn sie ankommen gefährlich während Lehmann nur quer spielt. Wenn wir mal auf 4-1-4-1 umstellen muss Vogt den 6er spielen das wäre ein Witz wenn es Lehmann machen würde rein der Leistung nach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • der einzige heute der mal den Mund aufgemacht hat. Er ist zwar auch mit untergegangen, wirkte aber für mich als einziger so als hätte er keine Lust noch das Siebte oder Achte Ding zu fangen. War er eigentlich nach dem 5:1 Innenverteidiger oder hatte ich da nen falschen Eindruck?