DFB Pokal Rde 1: SV Meppen - FC 0-4 (Sa 08.08.15/15.30)

  • Also ich habe Risse schon letztes Jahr durchs Dorf getrieben. :grimacing_face:

  • Es gibt mal wieder unterschiedliche Meinungen.
    Ich war gestern live dabei (auch in Block K).


    Meine, subjektive, Bewertung der Spieler:


    Horn - Hatte nix zu tun, somit konnte er weder seine Klasse zeigen noch Fehler machen


    Olkowski - War im Ansatz gut, aber keine Ahnung warum er schon so früh im Spiel eine dumme Aktion (mit gelb geahndet) machen muss


    Sörensen - Hat mir gefallen, vor allem in der Luft


    Heintz - Sahnepass zum 1 : 0 auf Modeste, den Rest des Spiels souverän sein Programm runter gespult


    Hector - Gewohnt zuverlässig und mit einigen guten Aktionen in der Offensive


    Risse - Ein Wellenbad bei seiner Leistung. Auf eine gute Flanke oder Aktion kamen drei/vier nicht so gute. Er kann es definitiv besser und warum er dann bessere Noten als Hector oder Heintz bekommt weiß nur der Notengeber


    Bittencourt - War in meinen Augen besser als Risse, wenn auch mit weniger Aktionen insgesamt. Dennoch solide Leistung


    Osako - Für mich der "schlechteste" im Mittelfeld. Ist von seiner Rückrundenform noch weit entfernt, aber wie heißt es so schön: Er war stets bemüht.


    Lehmann - Komplett ruhig und gewohnt zuverlässig, ein guter Leader und Kapitän. Mein Spieler des Spiels


    Jojic - Hatte einige schöne Aktionen und man sieht das er mit dem Ball etwas kann. Das Feintuning hat noch ein bisschen gefehlt, aber das wird schon noch.


    Modeste - Als Stoßstürmer gut zu gebrauchen. Hat gut abgeschirmt und klar drei Tore gemacht. Das erste war für mich auch das schönste, da alles gestimmt hat. Er wirkt aber doch etwas hüftsteif. Wenn er aber in der Saison 15 - 20 Tore macht ist mir das egal :wink:


    Zoller - War aktiv und hat mir besser gefallen als zu Beginn der letzten Saison


    Vogt - In meinen Augen ganz schwache Vorstellung von ihm. Viel zu fahrig und unkonzentriert


    Gerhardt - Nochmal Schwung ins Spiel gebracht und ein paar schöne Dinge probiert (Hackenvorlage, etc.) Torvorbereitung für Zoller war genial


    Mannschaft - So geschlossen wie in der letzten Saison wird noch nicht gespielt, kann man aber auch nicht erwarten. Angesichts des gestrigen Auftretens habe ich aber keine Angst vor der Liga, ebenso bin ich aber auch nicht im 7. Himmel.


    Gegen einen Regionalligisten könnte man mehr erwarten, erst Recht wenn es lange Zeit nur noch gegen 10 geht. Ich fand es aber besser sich weiter einzuspielen, als auf Teufel komm raus Meppen an die Wand zu spielen.


    Der schlechteste Mann im Stadion war für mich der Stadionsprecher. Total überfordert und hypernervös. Lässt 3 Mal den Trainer von Meppen feiern, ist schneller als die Anzeigetafel bei der Vorstellung des eigenen Teams, weiß nicht das Bittencourt Leonardo heißt und nicht Leo...Dingsbums, bittet immer wieder den Stehbereich darum nach unten zu rücken damit oben nicht gedrückt wird (für mich standen da in allen Bereichen alle entspannt rum). Na ja, mit Trippel sind wir halt auch ein wenig verwöhnt :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Skymax, das kann man zu 1948% unterschreiben. Das mit dem Nachrücken ist mir auch auf die Dings gegangen. Allerdings hat er uns zum Schluß dann noch alles Gute für die zweite Pokalrunde gewünscht.


  • Dann erklär mal bitte, warum du Osako rausnehmen willst? Er hat heut ein Tor vorbereitet und hat stets aktiv am Spiel teilgenommen, bei dem in den Himmel gelobten Jojic habe ich das heute nicht gesehen, leider. Und da Stöger nach Leistung aufstellt und nicht auf Namen achtet, empfinde ich Gerhardt neben Osako als eine mögliche Initiative.


    giman155:
    Du meinst jetzt aber nicht mich, oder? :flushed_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • So, zurück aus Meppen. Vermisse jetzt mal wieder schmerzlich den Thread "schlechtester Mann des Spiels", den hat sich nämlich heute Risse erkämpft. Wilde Pässe ins Nichts, und im 1 gegen 1 auch mehrmals ausgestiegen - furchtbar. Ihm hart auf den Fersen heute Vogt. Insgesamt ein mieses Spiel, ich ärgere mich über die 450 gefahrenen Kilometer. Von den Neuen hat mir Heintz am besten gefallen, bin froh, daß wir den statt Willi Orban aus KL geholt haben. Der Junge hat die Ruhe weg und schlägt klasse Pässe, der Assist zum 1:0 war erste Sahne, und er hat auch sonst nicht viel falsch gemacht. Da muß sich MM erst einmal hinten anstellen.
    Allerdings: in der Form wie heute geht die Mannschaft in Stuttgart unter.

    Meinst Du den VfB, der knapp in Lübeck gewinnen konnte ?

  • Wann ist die Auslosung für die zweite Runde?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die ist wohl am Freitag nach dem Bundesligaauftakt bei der ARD


    ALLEZ FC

  • Die DFB-Pokal-Auslosung der 2. Runde wird live in der ARD übertragen. Direkt nach der Bundesliga-Eröffnung beginnt in der ARD der „Sportschau Club“ mit
    Moderator Alexander Bommes und Sidekick Arnd Zeigler. Die Auslosung live aus der Münchner Allianz-Arena soll um 22.45 Uhr beginnen. Die zweite Runde
    des DFB-Pokals 2015/16 wird am Dienstag, 27. Oktober 2015, und Mittwoch, 28. Oktober 2015, ausgetragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • habe da einige Gegner, die machbar sind!!! Sind ja einige Bundesligisten rausgeflogen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gibt es in der zweiten Runde auch noch zwei Töpfe getrennt nach Liga?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der geile Bommes!! Wieso macht der überhaupt was mit Sport und TV!?! Der kommt doch von der Sparkasse, oder!!??

  • So, der DFB Pokal 1 Hauptrunde ist fast durch...! Zeit für ein Résumé: Der HSV hat sich wie von Tiger Effe vorausgesagt "stark" präsentiert und wird meines Erachtens mit einer ruhigen Saison nichts am Hut haben :face_with_tears_of_joy: . Auch Ingolstadt hat über das gesamte Spiel gezeigt, was eine Aufstiegseuphorie an " Feuer " entfachen kann :smiling_face_with_sunglasses: . Ebenso wusste Stuttgart durch Geschlossenheit ( der Augen :grinning_face_with_big_eyes: ) zu überzeugen, einzig die fehlende Konsequenz verhinderte einen klaren Sieg :woman_facepalming:,( ach ne: Holstein Kiel hat vergessen die Tore zu erzielen.)
    Und wie lief es für die "bärenstarken" Hannoveraner, die doch bestimmt einen klar herausgespielten Sieg eingefahren haben..! Oder etwa nicht? :middle_finger:
    Ich könnte auch noch nach Hoffenheim fragen..., ach ne lass mal :grinning_face_with_big_eyes:


    Ja, ich sehe die Konkurrenz ebenfalls stark aufgestellt Herr Effenberg :clown_face:

  • :face_with_tears_of_joy: Schadenfreude...?? Nichts liegt mir ferner.. :face_with_tears_of_joy:
    Ich habe lediglich eine Standortbestimmung von Effe mit den Ergebnissen des Pokalwochenende verglichen und bin zu folgendem Schluss gekommen:


    "Tiger Effe ist ein ausgewiesener Fussballfachmann :zany_face: der dem 1.FC Köln wohlgesonnen ist" Ironiemodus aus :face_with_raised_eyebrow:

  • er hat doch Recht!!! Effe hat keine Ahnung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke