32. Spieltag: FC Augsburg - FC 0-0 (Fr 29.04.2016/20.30)

  • Wenigstens muss man den Samstag nicht mit Fussball gucken verschwenden. :smiling_face_with_horns:

    Komisch, ungefähr dieselben Worte musste ich mir von meiner Frau anhören :face_with_tongue:


    Das Spiel hake ich ab und nehm einfach den Punkt mit...


    Lehmann würd ich schon in den Urlaub schicken, so wie der um eine Pause gebettelt hat, einfach unbeschreiblich... Das war für mich wirklich der einzige Aufreger in diesem Spiel.


    Egal... Wir sind weiter in der Bundesliga und jetzt gilt es fûr das Trainerteam und Schmadtke... Der nächste Schritt muss gemacht werden... Sehe es ähnlich wie Linkeklebe... Es muss eine kreative Entwicklung der Mannschaft geben... Immer nur hoch und weit auf Modeste ist auf Dauer zu wenig.
    Der positive Trend bei Leo geht hoffentlich weiter, er kann den Part sicher übernehmen


    Und ich hoffe, das es zu keinem Ausverkauf kommt denn ich befürchte das die Verluste von z.B. Hector, Gerhardt, Horn nicht zu kompensieren sind.


    Und bitte, trainiert endlich Ecken, Freistöße und Flanken!
    Das ist ja grausam...
    :prost: :FC: :effzeh:

  • Das Hoch und Weit auf Modeste haben wir in den letzten Spielen eigentlich seltener gesehen, gestern war eher eine Ausnahme der letzten Wochen, in HZ 2 sicher auch der Unterzahl geschuldet. Gestern war es natürlich spielerisch zu wenig, aber der Einsatz hat absolut gestimmt. Auch das haben wir in der Vergangenheit schon anders, da wurden die Spiele nach dem Erreichen des Saisonziels einfach abgeschenkt. Spricht für mich dafür, dass die Mannschaft sich mental auch in diesem Punkt weiterentwickelt hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Mehr konnte man nicht erwarten.

    Warum nicht? Mit einem ähnlichen Auftreten wie gegen Darmstadt oder Mainz wären das drei sichere Punkte gewesen.


    An sich haben wir nicht schlecht gespielt. Aber eben zu mutlos. Mit etwas mehr Gier gehen wir da als Sieger raus. Aber da wir trotz Klassenerhalt in der Vorwoche kein Risiko eingehen wollten, bliebs dann eben bei dem einen Punkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die nötige Gier haben wir nie, wenn es wirklich mal darum geht etwas mehr zu erreichen.
    Letztes Jahr gegen Mainz, dieses Jahr gegen Augsburg und jedes Jahr im Pokal.
    Wir setzen uns immer Ziele die wir auch erreichen können oder vielleicht auch müsssen und sind vielleicht dann auch zu schnell zufrieden.
    Nur so kommt man halt nicht nach oben.
    Dem ein oder anderen mag das genug sein, vielleicht auch weil die erfolgverwöhnten Fans so langsam aussterben.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger30 ()

  • Warum nicht? Mit einem ähnlichen Auftreten wie gegen Darmstadt oder Mainz wären das drei sichere Punkte gewesen.
    An sich haben wir nicht schlecht gespielt. Aber eben zu mutlos. Mit etwas mehr Gier gehen wir da als Sieger raus. Aber da wir trotz Klassenerhalt in der Vorwoche kein Risiko eingehen wollten, bliebs dann eben bei dem einen Punkt.

    Hoffnung habe ich auch immer. Aber wenn man den Effzeh lange genug kennt, dazu das ganze Gerede die Tage vor dem Spiel, von wegen, wir schenken die Spiele bestimmt nicht her, werden alles versuchen usw und man weisst dann schon fast, dass es in die Hose gehen wird. Für mich ist die Saison bereits beendet. Noch eine ordentliche Leistung im letzten Heimspiel und wir können dann mit 44pkt mehr als zufrieden sein. Spielerisch war das ja nicht immer glanzvoll, aber wem sage ich das. :face_with_tongue:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Das ist doch immer so. Nach dem gedrehten Mainz-Spiel und dem Sieg gegen Darmstadt konnte man ja kaum meckern. Beim 0 : 0 heute bietet sich ja alles, zum Glück haben wir nicht verloren sonst könnten wir ja doch noch absteigen.
    Ich habe schon vor dem Spiel gesagt: Punkt in Augsburg, Sieg gegen Bremen und Punkt in Dortmund und das Saisonziel ist erreicht. Was habe ich da schon für Anfeindungen bekommen.


    ALLEZ FC

    Mein Ziel war der Klassenerhalt. Egal mit wievielen Punkten. Den haben wir dann letztendlich sicher geschafft, auch wenn ich mir vor dem Mainzspiel schon Sorgen gemacht habe. Die Jungs haben den Schalter dann umlegen können und mit dem souveränen Sieg gegen D98 wurden die letzten Zweifel beseitigt. Wenn wir am Ende in den Top10 landen sollten, kann man von einer tollen Saison sprechen. Auch ich hab mal über Europa nachgedacht. Das war aber vor dem Auswärtsspiel bei den Rüben. Da sah es noch rosig aus. Und man musste auch kein Träumer sein, um nach oben zu schielen. Konnte ja auch wirklich keine ahnen, dass wir dann ein wenig einbrechen und uns in die falsche Richtung bewegen. Aber was solls. Jetzt gilt es, sich zur neuen Saison spielerisch zu verbessern, an den Standards zu arbeiten und wichtige Positionen mit neuen Spielern zu besetzen. Da haben unsere Verantwortlichen eine menge Arbeit vor sich, um mich dann endlich komplett zufrieden zu stellen. :thumbs_up:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Stöger hat halt darauf gehofft, dass Augsburg dann in den letzten 20 Minuten aufmacht und wir kontern können. Warum man dann einen Spieler wie Jojic einwechselt, keine Ahnung.

  • Jetzt auf jedenfall Werder abschießen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand die erste HZ eigentlich in Ordnung. In der zweiten waren wir auch vor dem Platzverweis etwas zu passiv. Nachdem Lehmann vom Platz war, war dies natürlich der Unterzahl geschuldet. Übrigens fand ich das Gerhardt viele Fehlpässe gespielt hat. Damit hat er den ein oder anderen Gegenangriff eingeleitet. Habe ich das richtig gesehen?

  • Jetzt auf jedenfall Werder abschießen.

    Ja so machen wir es es :thumbs_up: Und dann beim "Schaulaufen" am letzten Spieltag ein 2:2 in Dortmund :grimacing_face:
    Dann Tabellenstand : Platz 8 oder 9 und alles ist gut :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich fand die erste HZ eigentlich in Ordnung. In der zweiten waren wir auch vor dem Platzverweis etwas zu passiv. Nachdem Lehmann vom Platz war, war dies natürlich der Unterzahl geschuldet. Übrigens fand ich das Gerhardt viele Fehlpässe gespielt hat. Damit hat er den ein oder anderen Gegenangriff eingeleitet. Habe ich das richtig gesehen?

    Ironie!?? :crying_face:


    Also wir waren uns alle einig...Augsburger Kölner....und alles was in unserer Nähe saß.....das war unterirdischer Fussball.
    Ne nur unterirdisch. Mit Fussball hatte das nix zu tun.... :thinking_face:

  • Ne nur unterirdisch. Mit Fussball hatte das nix zu tun....

    Sind doch nur noch 4 Jahre. Das schaffen wir schon irgendwie. 8)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man kann das Spiel aber auch anders betrachten. Augsburg hätte den Sieg eher gebraucht und die haben auch kein berauschendes Spiel gemacht, d.h. wenn die auf Sieg gespielt hätten, hätte die Stöger-Tatik aufgehen können.


    Wenn der FC in der Situation wie Augsburg gestern so ein Spiel abgeliefert hätte, wäre PS wieder gegrillt worden. Nach dem Motto: Fast eine HZ in Überzahl...


    Ich glaube die Augsburg-Fans haben ihr Team gestern gefeiert.


    D.h.: Ein bisschen Realismus darf auch hier am Brett gelebt werden

  • War es wirklich Blut am Kopf von Werner ?

    War es wirklich so das es im Stadion vielleicht anders ausgesehen hat als im TV?? War es wirklich so das im Live-Bild die Situation erst mal nicht ganz so schlimm aussah und erst in der ersten Wiederholung klar war das er Werner am Kopf getroffen hat und der blutete???


    Ist es wirklich so das man erst mal blöde von der Seite anmachen muss??? :woman_facepalming:


    ALLEZ FC