02. Spieltag: FC - VfL Wolfsburg 1-1 (Sa 22.08.2015/15.30)

  • Meinst du Zolli?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kenne nur Zolli.


    Wer ist Zoller?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird der dann noch besser :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin nicht zufrieden, ein Sieg wäre mit etwas mehr Konzentration drin gewesen.

    Die fehlende Konzentration hatte augenscheinlich auch was mit den nachlassenden Kräften zu tun. Warum hat man denn den Wolfsburgern die komplette Spielfreude nehmen können? Da wurde oft gedoppelt und im Gegensatz zum Stuttgartspiel auf den Gegenspieler drauf gegangen. Schaut euch mal die laufleistungen z.B. im ZDF-Viedeotext an. Vogt als Beispiel ist sagenhafte 12,5 km gelaufen.
    Das war einerseits sehr sehr schade gestern, dass es nicht mehr war. Aber andereseits - super Spiel gemacht und ehrlich, ein ganz neues gefühl in der 90. Minute das Gefühl zu haben, man könnte gegen Wolfsburg vieleicht noch das Siegtor schießen :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Schade, dass selbst nach so einem Spiel noch von manchen Leuten das Haar in der Suppe gesucht wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mich ärgert es eben, dass man eine gute Leistung nicht gekrönt hat.

  • Schade, dass selbst nach so einem Spiel noch von manchen Leuten das Haar in der Suppe gesucht wird.


    Es geht nicht darum, dass Haar in der Suppe zu suchen.


    Wir hatten die Möglichkeit, einen nicht in Best Form Top 5 Gegner zu schlagen.
    Das sind alles Punkte, die uns später weh tun können.


    Mainz z.B. hat einen Top 5 Gegner geschlagen.


    Hoffenheim hatte die Bayern am Rande an der Niederlage.



    Wenn Wolfsburg uns spielerisch von Minute 1 an überlegen gewesen wäre, und wir alles gegeben hätten, und wir dann 1:1 gespielt hätten, wäre alles ok
    So ist es zumindest für mich in Summe wie eine gefühlte Niederlage, egal ob es gegen den Vizemeister ging oder nicht.


    Spätestens dann, wenn wir gegen die vermeintlichen einfachen Gegner HSV oder Ingolstadt nicht punkten, werden wir diesen Spielen hinterher weinen, zumal
    ein 3er drin gewesen wäre.


    Das bedeutet, dass ich nicht völlig unzufrieden bin, auch wenn sich das so anhört.

  • So ist es zumindest für mich in Summe wie eine gefühlte Niederlage


    Ernsthaft? Wolfsburg war die letzten Minuten so dermaßen drückend überlegen, dass ich gar nicht anders kann, als dem Punkt was Positives abzugewinnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist doch klar bei einer Mannschaft wie Wolfsburg, wenn man nicht das 2:0 nachlegt, die den Ausgleich machen, dass VW dann mächtig Aufwind bekommt.


    Wenn wir das 2:0 machen, dann ist Wolfsburg tot. Die waren bis zur 60 total neben sich.
    Alles hyphotetisch, ich denke mit einem 2:0 hätten wir die totale Euphorie an dem Tag entfachen können und sogar noch einen drauflegen können.

  • Wenn wir das 2:0 machen, dann ist Wolfsburg tot.


    Auch das glaube ich nicht. Dafür ist Hecking nicht der Typ, dass der nach zwei Toren Rückstand abschenkt.


    Sicherlich hätte uns das 2:0 in die Karten gespielt. Wir hätten abwartender agiert und auf Konter gesetzt. Aber von Teams wie Bayern, Dortmund oder Wolfsburg erwarte ich einfach, dass sie binnen zehn Minuten ein ganzes Spiel komplett drehen können. Insofern haben wir uns gestern achtbar aus der Affäre gezogen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Unter Normal Umständen ist das in der Tat so.


    Aber gestern bei Wolfsburg sah das anders aus wie ich finde:


    - Wechseltheater um Du Bruyne UND Perisic
    - Temparaturen
    - Anfang der Saison

  • Ich finde der FC hat ein grandioses Spiel abgeliefert: taktisch von Stöger hervorragend eingestellt, eine RIESEN Laufbereitschaft, bissig in den Zweikämpfen, ca. 60 Minuten lang so gut wie NICHTS zugelassen, selbst Chancen für 3-4 (fast sichere) Tore generiert, immer wieder Nadelstiche gesetzt.


    Auch ich finde schade, dass letztendlich keine 3 Punkte rausgesprungen sind. Wäre ja auch sehr komisch, wenn nicht. Was ich aber anerkenne, ist der großartige Kampf, den die Mannschaft geleistet hat... gegen einen CL-Teilnehmer mit einer der besten Offensiven der Bundesliga. Wolfsburg war 2/3 des Spiels schwach? Na dann überlegt mal, warum.


    Ja, 1-2 Aktionen in der 1. Halbzeit waren, obwohl zunächst schön herausgespielt, überhastet abgeschlossen (Bittencourt und Zoller im Verbund). Ja, Zoller hätte das 2:0 spätestens in der 47. Minute machen müssen, als er allein aufs Tor zugeht. Ich glaube dann wäre das Ding durchgewesen... aber hey, man kann einfach nicht alles haben.


    Ich habe bei bestem Fußballwetter ein fantastisches Spiel gesehen, was kaum hätte spannender sein können... mit einem Unentschieden gegen einen Verein, der den Anspruch hat, grundsätzlich die CL-Gruppenphase zu erreichen!


    Absolute Hochachtung für diese Leistung!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wie gesagt, es war eine ordentliche Leistung, und die Kampfbereitschaft war auch sehr sehr gut. Alles keine Frage.


    Fantastisch gut, den Begriff sehe ich bei unserem Spiel ein wenig anders. Vielleicht bin ich auch zu kritisch, mag sein.


    Interessant wie die Wolfsburger das Ergebnis gesehen haben - dann sieht man auch, was drin gewesen wäre


    Von Caligiuiri:


    Auszug:


    ...Alles perfekt also? Mitnichten. Ein Zähler für den Vizemeister, den Caligiuri als schmeichelhaft einstuft. "Wenn man den Spielverlauf sieht, sind wir mit dem Punkt glücklich." Mehr noch: "Wir sind noch nicht da, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben."




    http://www.kicker.de/news/fuss…iuri_ich-war-voll-da.html

  • Schade, dass selbst nach so einem Spiel noch von manchen Leuten das Haar in der Suppe gesucht wird.


    Das macht doch niemand. Ich glaube keiner hier sagt, dass wir schlecht waren. Ich denke, es sagt sogar niemand, dass wir nicht echt gut gespielt haben. Der Ärger (gerade deswegen) über die verschenkten 2 Punkte tut halt ein bissl weh.
    Und dann gab es da noch die ein oder andere Szene, die nun mal zum Nachdenken und diskutieren anregt. Wahrscheinlich auch zum Kritisieren. Wäre das Spiel 1:0 oder 2:1 für uns ausgegangen, wären die Kritiken hier natürlich auch besser ausgefallen. Ist doch normal.
    Deshalb solltest du dieses "Haar in der Suppe" etwas gelassener ansehen..... :wink:


    Ich muss z. B. sagen, dass mir die letzten 2 Spiele vom FC besser gefielen als die gesamte letzte Saison zusammen. Wir spielen wieder Fussball. :soccer_ball: :FC: Endlich!! Und punkten trotzdem... :grinning_face_with_big_eyes: ...obwohl viele hier meinten, dass beides für den FC wohl erst in 2-3 Jahren möglich ist. :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Sowas ist halt der Unterschied zwischen Mannschaften des ersten Drittels und dem Rest. Erstere gewinnen solche Spiele und da wir (noch) nicht so weit sind, geht der Punkt vollkommen in Ordnung.
    Konzentration hochhalten, gegen den HSV gewinnen und wir erleben eine entspannte Saison, mit Potential zur Überraschungsmannschaft. :slightly_smiling_face:

  • Punkt gewonnen?! Zwei Punkte verloren?!


    Wolfsburg war nicht auf der Höhe, das mal vorweg. Obwohl die Mannschaft quasi mit der vollen Kapelle aufläuft, kommt sie erst spät im Spiel zu den ersten guten Möglichkeiten. Das lag zum einen an einer gewissen Lethargie im Wolfsburger SPiel, das sich in nutzloser Ballzirkulation a la Pep gefiel und zum anderen an einem Gegner, der konsequent zu stellte. Stöger hatte Vogt gegen Lehmann gestellt und da die beiden IV fast immer Herr der Lage waren, war das Zentrum für Wolfsburg dicht. Und Köln nutzte Ballverluste des Gegners um Nadelstiche zu setzen und man spürte förmlich, daß die Deckung der Wolfsburger nicht immer sattelfest war. Vom FC ebenfalls gerne angewandtes Mittel: langer, Hoher Ball auf Zielstürmer Modeste, welcher per Kopfball seine Mitspieler einsetzte. Modestes Kopfballspiel eine Augenweide, da hatten selbst die bekannt starken Kopfballspieler Naldo und Klose ihre liebe Mühe und Not. Das 1:0 fiel dann auch genauso: Langer Ball, Kopfball Modeste und Zoller(sehr spritzig!!) schaltet wesentlich besser als Naldo und Casteels, Tor. Im Laufe des Spieles hatte dann der FC die Entscheidung einige Male auf dem Fuss, doch Zoller und Modeste vergaben einige hervorragende Möglichkeiten respektive Casteels reagierte famos.
    Das Spiel "kippte" ein wenig mit zwei Personalien. Hecking brachte Caligiuri und Stöger brachte Gerhardt. Caligiuri brachte sehr viel frischen Wind und Gerhardts Spiel unglücklich zu nennen, wäre schön euphemistisch. Die Folge: Zielgerichtete Wolfsburger Aktionen und unnötige Ballverluste beim FC(an denen Gerhardt massgeblich beteiligt war, aber auch andere Spieler wie Hector waren genau daran beteiligt). Konsequenz : Caligiuri windet sich um Hector herum, Schuss, Horn ist auch nicht auf der Höhe - der ebenfalls eingewechselte Bendtner macht das 1: 1. Danach hätte der FC das Spiel noch gewinnen können - Hectors Schuss wird famos von Casteels geklärt. Und der FC hätte verlieren können. Timo Horn und Lehmann selbst(nach Lehmann Fehler) retten gegen de Bruyne und Dost trifft per Kopfball in den Schlusssekunden die Latte.


    Auffällig die etwas schwächere Form der Aussenverteidiger Hector und Olkowski, beide IV sehr solide. Horn mit Fehler beim Tor, aber ansonsten sehr stark, erst recht bei seienr Tat gegen de Bruyne. Lehmann und Vogt - ein bewährtes Duo in der Zentrale mit enormen Laufleistungen und starker Disziplin - das Zentrum war dicht. Risse mit Licht und Schatten, Bittencourt dito. Modeste - ein stetiger Unruheherd für die Wolfsburger, Sehr schwer zu kontrollieren, mit überragendem Kopfballspiel. Zoller enorm spritzig, tolles Tor. Manchmal noch etwas hibbelig, aber im Vergleich zur Vorsaison nicht wieder zu erkennen und in dieser Form ein echter Gewinn.


    Lass uns zufrieden sein, für vier Punkte aus den beiden Spielen hätten wir es vorher fast alle getan. Gegen den HSV - das sage ich voller Überzeugung - wird es sehr schwer und wir brauchen 100 % um die volle Ernte einzufahren. Sollten wir das schaffen, dann haben wir den besten Start seid gefühlt einem Jahrhundert hin gelegt - das ist doch mal ein Ziel.