27 - Anthony MODESTE

  • ich finds interessant, wie hier Modestes Verhalten verteidigt bzw schön geredet wird, aber Spieler anderer Mannschaften aufs Übelste beleidigt werden
    und dass da immer alles total unfair ist.

  • Als Fan darf man in seiner Bewertung subjektiv sein, alles andere wäre merkwürdig. Abgesehen davon gibt's es meines Erachtens einen großen Unterschied zwischen "Fouls zu ziehen und mitzunehmen" und Schwalben. Das eine ist Schlitzohrig und das andere unfair! Wenn es im Strafraum einen leichten Kontakt bei einem Spieler von einem anderen Verein gibt und er das annimmt und einen Elfmeter bekommt sage ich: Clever gemacht. Auch bei Spielen gegen den FC.

  • natürlich ist das normal, ich freue mich ja auch, wenn Modeste einen Freistoß rausholt und ärgere mich, wenn sich einer auf der anderen Seite zu schnell fallen lässt. Aber dann ärgert man sich bitte maßvoll, teilweise ist es krass, was manche hier schreiben.
    Eine Schwalbe ist natürlich eine Frechheit, nur ist oft ein Foul gegen uns gerechtfertigt bzw Schlitzöhrigkeit, aber wenn wir eines verursachen wird schnell Schwalbe geschrien. Das kann man schon auch ohne die Fanbrille beurteilen.

  • Wenn man es nüchtern betrachtet gibt es keine
    "Sauberen" Stürmer mehr.


    Bei jeder kleinsten Berührung im Strafraum wird sich hingeschmissen.
    Was ich bemerkenswert finde (im negativen Sinne) :


    Im 1:1 Duell Torwart gegen Stürmer. Wenn der Torhüter sich hinschmeisst und der Stürmer den Kontakt sucht und fällt. Dann wird meistens gepfiffen und selbst in der Nachbetrachtung finden die Experten die Entscheidung richtig.


    Und das hat sich leider im Fussball verändert. Modeste spielt dieses Spiel mit.
    Unschön fände ich es wenn das zu sehr ausartet wie Kiessling oder Geis, die richtig schauspielern

  • richtig, es gibt genau diese Entwicklung, diese Schauspielerei gehört leider dazu! Finde das auch nicht so toll, aber entweder man spielt mit oder nicht. Modeste ist halt ein kantiger Spieler, der oft gefoult wird und bei dem extremen Tempo, dass er im Vollsprint läuft, reicht nun mal die kleinste Berührung aus, dass er fällt... sehe da nicht zwangsläufig eine Schwalbe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum kotzen bei ihm er spielt nicht anders als am Anfang hat er aber einfach Pech aktuell. Der Winkel war sehr spitz er schießt aus vollem Lauf da ist es schon schwer genug den Ball überhaupt auf das Tor zu bringen da mache ich ihm keinen Vorwurf. Zweite Halbzeit war er viel aktiver als in der ersten Halbzeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er tut mir echt Leid, er braucht dringend mal wieder ein Tor.
    Mit diesen scheiß langen Bällen kann er doch kaum was anfangen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frag mich, warum so welche linken Ellenbogenschläge wie von Modeste oder von dem anderen Mainzer nicht mit Rot bestraft werden.


    Miese und üble Fouls, die im wahrsten Sinne ins Auge gehen können



    Mal aus der nicht Köln Brille:


    Wenn ich mir die Aktion von Modeste in Zeitlupe nochmals anschaue, ist da denke ich auch Absicht hinter.
    Naja, ist ja "unser Spieler"

  • DFinde auch, er bekommt sehr, sehr viel mit in der letzten Zeit. Dafür hat er sich sehr gut im Griff! :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe, dass er am Freitag wieder trifft, damit diese kleine Diskussion um gewisse Minuten endlich ein Ende hat :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doppelpack Modeste beim 0 zu 3 Sieg in Darmsatdt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kleines Päuschen würde ich mir für ihn wünschen.
    Nur ne Halbzeit mal auf die Bank.

  • Auweia. Das war gar nichts. Er hat seine Zuspiele bekommen, aber haut Löcher in die Luft. Er muss erstens wieder mehr Zug und Willen rein bekommen, zweitens aufhören immer in Richting Schiri zu lamentieren, drittens irgendeinen psychischen Aufmunterungsklapps auf die Schultern bekommen...

  • Mal gucken, wie Stöger reagiert. Ujah hat für sowas letzte Saison von Stöger richtig auf die Fresse bekommen.

  • Das hab ich mir vorhin auch gedacht.
    Ujah wäre spätestens letzte Woche auf der Bank gelandet.
    Nehme es Modeste gar nicht übel, da die paar Chancen nicht einfach zu spielen waren. Aber es liegt halt immer noch am Mittelfeld und an der Taktik, die gegen tiefstehende Gegner nicht funktioniert.
    Da kann Modeste nichts für. Daher ne kleine Pause und dann kann er wieder Gas geben.

  • Ganz klar die schlechteste Saisonleistung bisher. Wirkte wie ein Fremdkörper. Leider haben wir keinen zweiten Kipser im Team, der in so einem Spiel mal eben in die Bresche springen könnte. Der Junge muss schleunigst wieder in die Spur gebracht werden. Wir brauchen einen Stürmer, der aus den wenigen erspielten Gelegenheiten was machen kann.

  • Modeste wirkt müde. Was verständlich sein kann. Bei Hoppenheim war er schließlich nur Einwechselspieler. Ständig 90 Minuten durchzuackern (und das muss er, weil er fast immer alleine vorne ist), geht ihm offenbar an die Substanz. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso er so abgefallen ist.


    Und dann dieses ständige Lamentieren! Den Zahn sollte man ihm schnellstmöglich ziehen.


    Also, erst mal ab auf die Bank! Gar keine Tore erzielen, das können nämlich auch alle andere im Kader momentan. Macht also keinen Unterschied.