24. Spieltag: FC Ingolstadt - FC 1-1 (Di 01.03.2016/20.00)

  • FC Fan, bin Botucal für obige Herausstellung dankbar. Selber selber sozusagen erzählst du schon mal
    nämlich wunderbaren Mist. Milderst ihn aber gleich wieder ab - Schlauerweise.
    Du sagst nicht, daß Stöger ein beratungsresistenter Überzeugungstäter ist, sondern er hat halt solche Züge. Respektive du entdeckst sie bei ihm - ist ja immerhin ein Unterschied ob man es ist oder andere
    etwas vermuten.


    Der Stöger ist also 2 Jahre und 8 Monate hier. Er arbeitet nicht an den Fehlern, die andere machen und lässt es so laufen. Er wiederholt eben immer wieder die selben Fehler selber. Jaja.


    Der Zorniger wird nach nicht einmal einem halben Jahr gefeuert. Komplett richtig, weil er nämlich - und das hat er selbst ja eingestanden - ein beratungsresistenter Überzeugungstäter ist. Wenn der 2 Jahre
    und 8 Monate beim VfB gefuhrwert hätte, dann wären die mit aller Wahrscheinlichkeit irgendwann in den Untiefen der zweiten Liga verschwunden. Er hat nämlich nicht kapiert, daß man letzten Endes das spielen muss, was der Kader her gibt. Der Mann hatte Visionen und - wie Helmut Schmidt so schön sagte - wenn man Visionen hat, dann muss man zum Arzt.


    Der Stöger hat keine Visionen(was ich manchmal sogar bedauere) - das ist ein Realist. Lass mich hinzufügen, ein Realist der auch schon mal daneben liegt. Zu besichtigen bei seiner Aufstellung für das
    Ingolstadt Spiel. Aber immerhin bleibt er mit den Beinen auf dem Boden. Und Beratungsreistent ist der
    nicht - ihn deswegen in eine Reihe mit Zorniger nur im Ansatz zu befördern ist abenteuerlich.


    Stöger hat uns mit einem recht Phantasielosen Fussball in die erste Liga befördert. Stöger hat uns mit einem recht Phantasielosen Fussball in der ersten Liga gehalten - glatt gehalten, ohne grosses Ballyhoo,
    was ja in Köln immer so gerne gesehen wurde. Stöger durchlebt momentan eine gewisse Schaffenskrise,das ist wohl nicht zu diskutieren - siehe Aufstellung Ingolstadt.


    Der FC braucht keine Visionäre. Die hatten wir.Mit Wolfgang Overath und Christoph Daum, die das
    Geld verbrannt haben. Vor allem das Geld, das sie nicht hatten. Schmadtke und Stöger, das ist eine völlig andere Suppe und die gehen den Weg zusammen. Ich glaube, das verkennen hier einige Leute. Der Manager Schmadtke steht vor, neben und hinter dem Trainer. Der war die treibende Kraft hinter der vorzeitigen Vertragsverlängerung. Ich würde den Manager Schmadtke mal ganz gerne mit der
    These konfrontieren, daß der Trainer Stöger in die Nähe von Herrn Zorniger gerückt wird. Er habe die
    Züge eines beratungsresistenten Überzeugungstäters.....Schreib ihm das mal ,FC Fan. Ich bin sicher du
    bekommst eine relativ eloquente, eindeutige und dich nicht befriedigende Antwort.


    Ich war übrigens nicht unbedingt dafür, daß man mit Stöer gleich bis 2020(?! ist es doch, oder) ver-
    längert. Aber gut - die Laufzeit sagt so einiges über Schmadtke und den FC. Und auch über Stöger. Und auch über Visionen und Realismus. Mag wohl sein, daß Stöger das Vertragsende nicht erlebt, soll ja
    vorkommen in diesem Business....Auf der anderen Seite erinnere ich mich gerade an Sir Alec Ferguson. Den wollten sie bei Manchester United auch schon relativ kurzfristig los werden - geblieben ist er dann 25 Jahre.


    Naja, das kannst du ja verhindern, FC Fan. Ich glaube, du schreibst dem Schmadtke mal, daß du
    bei Stöer Züge eines Beratungsresistenten Überzeugungstäters erkennst.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()


  • Vielen Dank, bleibt noch anzufügen das unser Trainer viel viel näher am Geschehen und an der Mannschaft ist wie wir.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Vielen Dank, bleibt noch anzufügen das unser Trainer viel viel näher am Geschehen und an der Mannschaft ist wie wir am BRETT

    Warum diskutieren wir dann noch hier?

  • Warum diskutieren wir dann noch hier?

    :winking_face: Sind wir nicht alle ein bisschen Trainer, ich meinte damit dass er als Verantwortlicher für bestimmte Aktionen seine Gründe hat, und auch eine Wahnsinnige Belastung auszuhalten hat. Wie kann man uns schon gerecht werden. Ruhig ganz ruhig :face_with_tears_of_joy:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Warum diskutieren wir dann noch hier?

    Wir diskutieren hier weil wir Fussball Fans sind. Und uns mit einem Verein besonders identifizieren und
    uns über ihn freuen und ärgern. Und mit dem Herz dabei sind. Deshalb.

  • Wir diskutieren hier weil wir Fussball Fans sind. Und uns mit einem Verein besonders identifizieren unduns über ihn freuen und ärgern. Und mit dem Herz dabei sind. Deshalb.

    So ist es :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • FC Fan, bin Botucal für obige Herausstellung dankbar. Selber selber sozusagen erzählst du schon mal
    nämlich wunderbaren Mist. Milderst ihn aber gleich wieder ab - Schlauerweise.
    Du sagst nicht, daß Stöger ein beratungsresistenter Überzeugungstäter ist, sondern er hat halt solche Züge. Respektive du entdeckst sie bei ihm - ist ja immerhin ein Unterschied ob man es ist oder andere
    etwas vermuten.

    Ich milder nicht ab. Das ich genau das was ich in meinem Anfangspost geschrieben habe dazu. Stöger erinnert mich leider immer mehr an Zorniger, auch wenn ich direkt vorschiebe, dass Stöger für kompetenter halte
    Da ist kein Vergleich mit Stöger = Zorniger, was du mir aber vorhälst. Hättest dir also die Mühe und versteckte Häme sparen können. Immer wichtig genau zu lesen, wenn ich schon jemanden in so einer Form ans Bein pissen will und nicht glauben etwas darin gelesen zu haben.


    Auch war Zorniger kein Visionär. Was für ein Schwachsinn. Er hat so spielen lassen, wie er das möchte, egal ob das Material dafür vorhanden ist oder nicht. Das hat mit Visionen überhaupt nichts zu tun. Genau so ähnlich macht es Stöger.
    Sieht man doch schon an Botucals Beitrag, den du lobst. Er hat die Spieler nicht, die er für das braucht, was er gerne will. Trotzdem spielt er so und das Woche für Woche. Das ist sehr wohl ein Überzeugungstäter. Und da er es auch nicht ändert, ist er beratungsresistent.
    Er lässt auch im 3 Jahr die Offensive laufen wie sie will, er lässt immer noch kaum Standards trainieren. Er unterbindet immer noch nicht die langen Bälle. Eigentlich alles Sachen die unserem Spiel schaden. Wenn das alles zu seiner achso realisitschen Sicht gehört, ist das okay. Ich nenn dass halt beratungsresistent.


    Der große Unterschied von Zorniger zu Stöger ist in der Radikalität. Zornigers System war radikaler und deshalb war die Kräfte die gewirkt haben größer. Stöger fährt ein anderes System und ist deshalb auch nicht direkt zu vergleichen.


    Da interessiert mich auch Schmadtkes Sicht darauf nicht wirklich. Warum auch? Er hat ihm vor kurzem ein langjährigen Vertrag gegeben. Also hat er eine andere Meinung dazu. Ist doch in Ordnung. Dazu kann er mit seiner Arbeit Stögers Pläne auch unterstützen und Stögers Fehler damit auch auffangen.

  • Nee Botucal. Das ist nicht weil wir 3 mal verloren haben. Ich schreibe das schon seit der Zweitligasaison (und ich bin da ja nciht alleine, in der Minderheit aber nicht alleine). Das sind schon fast 2 Jahre. Das nenn ich auch Geduld haben. Ich hab auch bis jetzt noch kein mal die Entlassung von Stöger verlangt.
    Das hat nichts mit 3 Spielen, Polen offen und Dom kaputt zu tun.
    Die Entwicklung vom FC als Verein ist im Soll, aber die Mannschaft hätte noch weiter sein können.


    Und zum restlichen Text muss ich sagen, dass es wirklich Blödsinn ist. Ich soll das Wort eigentlich nicht mehr benutzen, aber ich will es dir erklären.
    Stöger spricht jede einzelne Verpflichtung mit ab. Er hat so gut wie jede einzelne Personalie in der Mannschaft mit bestimmt.
    Jetzt es so hinzustellen, dass der Peter mit schlechtem Material arbeiten muss, was er nicht mit zu verantworten hat, ist schon sehr frech. Er hat Lehmann mit einen neuen Vertrag gegeben. Vogt wollte er haben. Hosiner, Osako usw. die sollen jetzt alles zu schlecht sein oder bestimmte Fähigkeiten, die er bräuchte nicht haben?
    Warum sind denn so viele Spieler gleichzeitig außer Form? wenn man Spieler von der Bank aufs Feld, auf die Tribüne und wieder zurück schickt muss man sich nicht wundern. Haben wir diese Saison mal mit der selben Aufstellung gespielt? Ich weiß es nciht, vom Gefühl her nicht. Wenn wundert es, dass wir keine Stabilität mehr haben?
    Warum ist neben Modeste nix, obwohl wir vor der Saison 5(!) Stürmer hatten, der er alle mit ausgesucht hat?
    Warum stellt er denn einen Hector ins DM und muss dann einen Mladenovic auf LV stellen und hat deshalb für Bittencourt keinen Ersatz? Das macht doch Stöger selber.
    Er hätte genauso gut Hector auf LV lassen, Mladenovic auf LM und Bittencourt rüber als Zoller Ersatz. Er bringt sich doch selber in die Lage damit. Und dann soll das als Ausrede herhalten?
    Warum spielt denn Risse RV und nicht Sörensen oder Klünter, die nominell RV sind? Das sind doch hausgemachte Probleme.
    Warum wechsel ich ständig das System, wenn ich doch so eine schlechte Mannschaftsstruktur habe? Warum es nicht einfach halten?


    Wir hatten die meiste Zeit höchstens einen Verletzten Spieler im Kader. Da ist es doch komplett am Thema vorbei zu behaupten Stöger hätte keine Alternativen. Jede Postion ist doppelt besetzt. Sogar laut Aussage Schmadtke. Außer man sagt, die sind alle so schlecht, aber dann hat er die mit ausgesucht.
    Wenn er die Spieler nicht hat, die er braucht, dann muss er die Spielweise umstellen verdammt noch mal. Deshalb sag ich ja, dass er auf einer bestimmten Weise beratungsresistent ist. Er lässt ja trotzdem weiter so spielen. Er ändert das System und die Spieler laufend, aber die Spielweise ändert er nicht.


    Und ja die alte Laier, dass der FC kein Geld hat. Lieber Botucal. Der FC hat Rekordausgaben dieses Jahr. Er hat 15 mio Euro ausgegeben. In den 3 Jahren hat der FC rund 28 Mio ausgegeben. Ist das wenig?
    Es wird Jojic für 3 Mio gekauft und er spielt nicht. Es wird Zoller für 3 Mio gekauft als Stümer und er spielt RM, was er nicht gut macht.
    Es wird ein Bittencourt für 2 Mio, einen Modeste für 4,5 Mio usw gekauft. Dann hat man genug Geld.
    Das sind keine kleinen Beträge für das was hier immer behauptet wird. Darmstadt und Ingolstadt spielen mit weit aus günstigeren Spielern teilweise einen besseren Ball als wir. Da brauchst du keine Topspieler dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Zitat

    Darmstadt und Ingolstadt spielen [...] teilweise einen besseren Ball als wir.

    :flushed_face:


    Das kannst Du nicht ernst meinen, wenn Du behauptest, der FC würde unattraktiv spielen.

  • Hab schon was zu deiner Auflistung im Stöger thread geschrieben. Allein das was Ingolstadt gegen uns gestern gezeigt hat war schon um längen besser spielerisch.

  • Das können wir in einzelnen Spielen auch. Aber eben nicht konstant. Und das kann Ingolstadt auch nicht konstant.

  • Er hat 15 mio Euro ausgegeben. In den 3 Jahren hat der FC rund 28 Mio ausgegeben. Ist das wenig?

    Das ist doch jetzt absoluter Blödsinn...
    von den 15 Mio. von denen du spricht sind doch allein für Ujah und Wimmer zuerst mal über 12Mio. reingekommen.
    Davon konnte man aber die Mannschaft nicht verbessern sondern musste zuerst mal die entstandenen Lücken schliessen.
    Was ja sehr gut gelungen ist...
    Aber du kannst doch nicht so rechen als hätte man diese Saison 15 Mio. gehabt um die Mannschaft zu verbessern.
    dazu brauchst du dann die oben von mir erwähnen Glücksgriffe.


    Und ja... 28 Mio. in 3 jahren sind heutzutage wenig für einen Bundesligisten.

  • Das können wir in einzelnen Spielen auch. Aber eben nicht konstant. Und das kann Ingolstadt auch nicht konstant.


    Deshalb auch das Wort teilweise bei den beiden


  • Heitz hat keine 7 Mio gekostet, die wimmer gebracht hat. Schon hat du ihn ersetzt und dich vom Rest verstärkt.


    Und 28 Mio sind sicherlich nicht wenig. Schau mal nach was vergleichbare Mannschaften ausgegeben haben.

  • War das lustig diesen ganzen Thread zu lesen. :zany_face:


    Spiel war natürlich Kacke, trotzdem sind ich und mein Kumpel beim Ausgleich ausgeflippt, denn wir hatten mit vielem gerechnet, nur nicht mit einem Tor.


    Jetzt kommt Schalke die heute echt sehr gut gespielt haben, das wird schwer, aber das hat uns die letzten Spiele gegen sie auch nicht davon abgehalten zu gewinnen, die scheinen unser Afbaugegner zu sein, Samstag hoffentlich wieder. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das hoffe ich doch ganz stark :hennes: !
    man muß auch mal anerkennen,das andere Mannschaften kein Fallobst mehr sind und wir wenn wir nicht von Anfang an 100% geben nicht gewinnen,geschweige Punkten! :astonished_face: