24. Spieltag: FC Ingolstadt - FC 1-1 (Di 01.03.2016/20.00)

  • Lehmann 4 ist ja wohl wieder ein Witz, 5-!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werter FC Fan, zu deinen mannigfaltigen Ausführungen fällt mir viel ein. Oder auch gar nichts mehr.


    Vereinfachen wir das Ganze einmal: Du bist nicht gerade ein Freund von Stöger und seiner Spielweise und wie er unser Spiel entwickelt und wie er Spieler entwickelt und was weiss ich noch.


    Ich bin mit Stöger`s Arbeit über die letzten 2 Jahre und 8 Monate zufrieden, vor allem wenn wir die
    Rahmenbedingungen betrachten. Der Mann hat bis dato geliefert. Jetzt - wie ich bereits oben mal
    schrieb - befindet er sich einer Art "Schaffenskrise". Machen wir das ruhig mal fest an seiner wahrlich
    seltsamen Aufstellung in Ingolstadt.


    Eine Analogie zwischen Stöger und Zorniger zu konstruieren - wie du das krampfhaft versuchst - indem
    du Stöger berastungsresistente Züge a la Zorniger unterstellt - ist(auch da wiederhole ich mich gerne)
    hanebüchen. An den Haaren herbei gezogen, ohne jede inhaltliche Substanz.


    Deine "Wertschätzung" für Herrn Stöger scheint indes von Herrn Schmadtke und den massgeblichen
    Herren im Präsidium des 1.FC Köln in keinster Weise goutiert zu werden - sie haben den Kontrakt mit
    Herrn Stöger bis 2020 ausgedehnt(Für meinen Geschmack übrigens zu lange, aber bitte). Will heissen,
    daß die massgeblichen Herren in Herrn Stöger wohl nicht die beratunsresistenten Züge entdecken, die
    du entdeckt zu haben glaubst. Ich kann mir nämlich beim allerbesten Willen, daß diese Vernunft begabten Menschen eine solch Schwer wiegende Personalentscheidung getroffen hätten, wenn sie deine
    Auffassung teilen würden.


    Quintessenz: Du befindest dich in einem massiven Dissens mit der Einschätzung der Person Stöger
    mit den massgeblichen Herren des 1.FC Köln. Her Schmadtke - den ich als den spiritus rector des
    Vereines empfinde hat offensichtlich beschlossen, daß er auf eine lange und kontinuierliche(Aufbau)ar-
    beit von und mit Herrn Stöger fokussiert ist. Ihm geht diese Kontinuität vor anderen Dingen und er
    fühlt, daß diese Kontinuität gerade einem Klub wie dem 1.FC Köln gut tun wird. Das war seine Folgerung, sein Entschluss und den hat er offensichtlich gut begründet den massgeblichen Herren im
    Präsidium näher gebracht.


    Deine Einlassungen zu Herrn Stöger - ohnehin verspätet - sind ein Muster ohne Wert. Abgesehen davon,daß es eine gediegene Frechheit ist, einer Person mit der man nicht gerade jeden Abend ein
    Bier trinkt, Beratungsresitenz unterstellt.

  • Modeste ist Spieler des Spieles? Nicht deren Ernst!


    Sörensen war es, er war mit weitem Abstand der Beste!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal was positives zum gestrigen Spiel:


    in den ersten 15 Minuten haben wir doch sehr aktiv und agressiv nach vorne gespielt.
    Das war schnörkelos und Ingolstadt war definitiv beeindruckt.


    Das war positiv - die Entwicklung oder Frage muss sein, warum konnte man das nicht durchziehen oder länger zeigen,
    auch wenn da natürlich auch ein Gegner ist, der seinen eigenen Plan hatte.

    Darüber denke ich auch häufiger nach. Aber ich finde keine Antwort.


    Ich komme mit meinen Überlegungen immer wieder an diesen einen Punkt, wo ich mir sage: "Wir haben mit Benny Kugel den wohl besten Fitnesstrainer der Liga - warum nutzen wir das nicht aus?"


    Und ab da an komme ich nicht weiter, weil mir alle Gründe, nicht stärker auf die Kondition zu setzen, nichtig erscheinen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Deine Einlassungen zu Herrn Stöger - ohnehin verspätet - sind ein Muster ohne Wert. Abgesehen davon,daß es eine gediegene Frechheit ist, einer Person mit der man nicht gerade jeden Abend ein
    Bier trinkt, Beratungsresitenz unterstellt.

    Und du kannst Zorniger beurteilen, weil ihr best buddies seid?
    Oder bist du die Instanz, die entscheidet wer wann über wen etwas sagen darf?


    Ansonsten wieder sehr eloquenten schwachsinn zusammen gereimt.
    Als ob es das Gegenteil beweist, dass unsere Verantwortlichen Stöger einen Vertragsverlängerung geben haben. Schau dich in der Bundesliga um. Schau dir die Geschichte an.
    Da haben auch solche klugen Köpfe wie bei den Bayern mit Jahrzehntenlangen Erfahrungen, Leute wie Klinsmann oder v. Gaal installiert. Auch die galten als beratungsresitent und durften trotzdem schalten und walten.
    Weil weißt du, man schaut sich immer das Gesamtpacket an. Stimmt es, dann kann man auch mit so etwas negative umgehen. Stimmt es nicht mehr wie das bei all denen irgendwann der Fall war, dann sind sie auch schnell draußen.
    Ich finde es im übrigens erschreckend, dass du deine Meinung von anderen Leuten vorschreiben lässt, anstatt selber zu überlegen. Nur weil die Herren beim FC so und so über eine Sache denken, heißt es nicht, dass sie recht damit haben. Aber das wird dem Schäfchen wohl egal sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Modeste ist Spieler des Spieles? Nicht deren Ernst!


    Sörensen war es, er war mit weitem Abstand der Beste!

    Sörensen war für mich,das einzig positive Element! Er hat sich einen weiteren Einsatz gegen S04 mehr als verdient….

  • Mal sehen wie Stöger darüber denkt, der Taktikfuchs :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darüber denke ich auch häufiger nach. Aber ich finde keine Antwort.
    Ich komme mit meinen Überlegungen immer wieder an diesen einen Punkt, wo ich mir sage: "Wir haben mit Benny Kugel den wohl besten Fitnesstrainer der Liga - warum nutzen wir das nicht aus?"


    Und ab da an komme ich nicht weiter, weil mir alle Gründe, nicht stärker auf die Kondition zu setzen, nichtig erscheinen.

    wenn auch nicht so lang, gegen Hertha haben wir auch stark begonnen (und noch stärker nachgelassen.) Gegen Gladbach war HZ2 bei weitem nicht schlecht.
    Wir haben schon deutlich aktivere Spiele gezeigt, gezeigt dass wir schon in der Lage sind, einen gepflegten Ball zu spielen. (Ausrede könnte sein, dass das häufig gegen Mannschaften war, gegen die wir kontern konnten und nicht das Spiel machen mussten, aber auch das muss man erst mal ausnutzen)
    Wir haben die 9. meisten Torchancen erspielt, die 9. meisten Torschüsse abgegeben, aber die 2. schlechteste Quote Schüsse/Tor, und die 3.wenigsten Tore gesamt.

  • Der Unterschied zwischen "meiner" Bewertung von Herrn Zorninger(Beratungsresistenter Überzeugungs-
    täter) und deiner Bewertung von Herrn Stöger(er habe die Züge eines beratungsresistenten Überzeu-
    gungstäters) ist folgender:


    Meine EInschätzung basiert auf der Wiedergabe eines Zitats von Sportdirektor Dutt vom VfB und der
    dazu folgenden Einlassung von Zorniger der das - so wie es Dutt gesagt hat - bestätigte. Zorniger hat
    dann noch hinzugefügt - sinngemäss - er könne halt nicht seiner Haut. Das beantwortet auch sicherlich
    deine Frage, ob Herr Zorniger und ich best buddies sind. Nein, sind wir nicht.


    Deine Einschätzung zu Herrn Stöger - du erkennst beratungsresitente Züge - hast du jetzt schon ein
    paar Mal zum Besten gegeben. Musst du nicht mehr tun, ich bin überzeugt davon, daß wir uns das alle
    gut merken konnten.
    Zu deiner Einlassung, die Vertragsverlängerung von Stöger würde gar nichts beweisen. Erstens: Sie beweist, daß man Stöger per normativer Kraft des Faktischen(VERTRAG mit vier Jahren Dauer) zutraut,das Schiff zu steuern. Oder willst du jetzt allen Ernstes behaupten, daß Leute wie Spinner,
    Ritterbach, Schumacher und Schmadtke sich das a priori nicht sehr genau durchgedacht haben und
    auch Eventualitäten wie schwankende Performance der Mannschaft einkalkuliert haben?! Oder den
    Liebesentzug des FC Fan?!
    Im Gegensatz zu dir habe ich mit Sicherheit das Denken nicht aufgegeben. Das die Meinung der FC Oberen sich dann grössten Teiles(ich hätte nicht bis 2020 verlängert aber sicher auch verlängert)
    deckt - das ist eben so. Wie schreibst DU so schön:"Nur weil die Herren beim FC so oder so über
    eine Sache denken, heisst es nicht, daß sie damit Recht haben"....Ich setze dem etwas anderes
    entgegen und zwar: Nur weil die Herren beim FC so oder so über eine Sache denken, heisst es nicht,daß sie damit UNRECHT haben....Oder vielleicht was anders: Nur weil die Herren beim FC so
    oder so über eine Sache denken, heisst es nicht, daß der FC Fan - der die gegenteilige Meinung hat -
    damit Recht hat....Vielleicht hat der FC Fan recht. Aber nur ganz vielleicht.


    Zum Abshluss:
    -----------------


    1.Ich traue der jetzigen Führung inklusive Herrn Schmadtke ein deutliche besseres Urteil über Herrn
    Stöger und dessen Arbeit und dessen von dir unterstellter Beratungsresistenz zu als DIR.
    2.Und weil ich offensichtlich Herrn Stöger eher so einschätze wie sie und nicht wie du, fühle ich mich
    in ihrer geistigen Gesellschaft deutlich wohler als in deiner.
    3.Und so kannst du gerne quatschen und schreiben was du willst - an einer Sache änderst du rein gar
    nichts: Stöger ist Trainer. Punkt.

  • Was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, ändert allerdings nichts daran, daß auch ich
    Peter Stöger momentan eine gewisse Schaffenskrise attestieren muss. Nur bin ich der Überezugung, daß
    er Kraft, Erfahrung und Cleverness genug hat, das Schiff wieder in ein vernünftiges Fahrwasser zu
    bringen.

  • Ich setze dem etwas anderes
    entgegen und zwar: Nur weil die Herren beim FC so oder so über eine Sache denken, heisst es nicht,daß sie damit UNRECHT haben....Oder vielleicht was anders: Nur weil die Herren beim FC so
    oder so über eine Sache denken, heisst es nicht, daß der FC Fan - der die gegenteilige Meinung hat -
    damit Recht hat....Vielleicht hat der FC Fan recht. Aber nur ganz vielleicht.

    Wie geil :face_with_tears_of_joy:
    aber als Gegenargument reicht dir das dann aber.
    Kann sein, kann nicht sein, aber weil du das so siehst, ist es wahrscheinlich das Gegenteil :thumbs_up:


    Wenn nur nur deine super Fähigkeit dich so eloquent auszudrücken mit ein wenig Logik paaren könntest.
    Wäre so schön deine Sachen zu lesen.

  • Dein Problem FC Fan ist: Du kannst nicht lesen. Das heisst lesen kannst du schon, aber verstehen kannst
    du nicht.

  • Und wie ich sagte - normative Kraft des Faktischen:


    1.Schmadtke hat mit Stöger den Vertrag verlängert und hat sich was dabei gedacht. Etwas, was du
    ganz offensichtlich nicht verstehst oder verstehen willst. Sinkt es jetzt endlich ein?!
    2.Deine Meinung über Stöger deckt sich null mit der Meinung die offensichtlich Schmadtke über
    Stöger hat. Jetzt kapiert?!
    3.Du kannst quatschen und schreiben was du willst. Stöger ist Trainer des FC.


    Sind dir diese FAKTEN logisch genug.

  • Vielleicht ja, vielleicht nein, aber da du es behauptest, wird es mit Sicherheit nicht so sein. :thumbs_up:



    War doch jetzt richtig so, oder? Schau mal ich lerne schnell von dir.


    Aber geile Fakten. Komplett am Thema vorbei und taugen null als Gegenbeweis für die Aussage, aber wenn du es für logisch hältst und du damit glücklich bist, dann ist es okay.
    Ich erzähl auch jedem Kind, dass er Präsident von Amerika werden kann, wenn es ihn glücklich macht.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Ich bin überzeugt davon, daß du jedem das erzählst was ihn glücklich macht.


    Hauptsache ist, daß du nicht Präsident von Amerika wirst. Sobald so ein Typ wie du auch nur in die
    Nähe eines diplomatischen Korps rückt, hielte ich die Wahrscheinlichkeit eines dritten Weltkrieges für
    deutlich erhöht.