01. Spieltag: VfB Stuttgart - FC 1-3 (So 16.08.15/17.30)

  • ich denke, dass wir defensiver beginnen und erst einmal eine Weile zu NULL spielen möchten... Wenn wir punkten, wovon ich ausgehe, wird man gegen Wolfsburg anders auftreten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir werden ganz sicher erstmal vorsichtig beginnen, hoffe nicht zu ängstlich.
    Der Bruno wird sicherlich Power spielen wollen.
    Ein schnelles 0 zu 1 würde uns gut tuen. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was interessiert uns, wie der schöne Bruno spielen lässt?

  • Haste auch wieder recht, er spielt eh in einer anderen Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einem ganz anderen Verein, wenn ich bitten darf. Soviel Zeit muss sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du sagts also Risse hat so 2 Dinger gegen Hamburg gemacht und dann ist er keine Option dafür?


    Oder meinst du:


    -----------Zoller
    Risse----------------Bittencourt
    ----------Jojic--------


    Das sind alles schnelle Leute. Denke aber nicht, dass Stöger im ersten Spiel die Doppel 6 Lehmann/Vogt auflöst oder ersetzt gegen einer offensivere Variante mit Jojic.
    Daher denke ich wird es folgende Aufstellung:


    -----------------------------------------Horn-----------------------------------------


    Olkowski-------------------Sörensen----------------Heintz----------------Hector


    Risse------------------------Vogt----------------Lehmann---------------------Jojic


    -------------------------------------Osako---------------------------------------------
    --------------------------------------------------Modeste------------------------------

  • Denke auch, dass wenn Stöger auf die "sichere" 4-4-2 Variante geht, die Aufstellung so sein wird (wobei ich nicht ausschließen würde, dass Nagasawa für Vogt spielen könnte).


    Allerdings sprach er selbst im Kicker von der 4-1-4-1 als Option. Mal gucken wie es kommt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Ich denke Stöger wird noch den Colonia Cup nutzen um seine Startelf zu finden.
    Er wird schon eine Grundidee haben und die beim Colonia Cup testen.


    Diese Spiele werden bereits einen Hinweis auf die Startelf gegen Stuttgart geben.
    Er wird dort nicht mehr so viel Experimentieren sondern auf Kontinuität setzen.


    Bin gespannt.

  • Vielleicht treten in der SAP-Ecke ganz ganz komische Dämpfe aus...


    Nur ab und zu leichte Braudämpfe :prost: :prost: :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • - Ich kann mir nicht vorstellen das Jojic Außen spielen wird (vielleicht mal während des Spiels, aber nicht dauerhaft)
    - Risse wird mE spielen, er hat in den bisherigen Tests nicht viel gerissen weil er als RV ausprobiert wurde, genauso wie Olkowski IV und LV gespielt hat
    - Finne wird weder 8 noch 10 spielen, auch wenn die Positionen flexibel sind. Wenn er so weiter macht, wird er sich aber einen Platz auf RA/HS erkämpfen.
    - Wenn Osako seine Leistungen bestätigt von letzter Saison wird er auch gesetzt sein
    - Lehmann wird mit sehr großer Sicherheit ein Sechser sein, allein um die Neuen anzuleiten und das Spiel zu ordnen


    Ein hochstehender VfB würde uns bestimmt liegen! Osako, Jojic als Umschaltspieler, Bittencourt/Svento und Risse für den Speed und Modeste als Wand- und Abschlussspieler.

  • Ich bin echt gespannt auf Stuttgart! In meinen Augen sind die ein echter Abstiegsfavorit. 2-Liga Coach der noch keinerlei Erfahrung in der ersten Liga hatte, mittelmässige bis schwache Sommertransfers und Dutt als Manager :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

  • Ich bin gespannt, Potenzial haben sie eigentlich. Werner, Rüdiger, Baumgartl, Kostic u.a. sind eigentlich vielversprechend.. den Zorniger kann ich nicht einschätzen. Sehe aber Darmstadt, Ingolstadt und vorallem H96 ganz hinten.

  • Mein Favorit ist Darmstadt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich bin auch sehr gespannt, wie das erste Spiel laufen wird! Man sollte auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen! Damit kann ich gut leben! Aus den ersten drei Spielen sollten 4 Punkte geholt werden, dann sind wir über dem notwendigen Schnitt! Klar wäre ein Sieg zu Beginn richtig gut, aber wir haben seit mehr als 10 Jahren kein erstes Spiel mehr gewonnen! Daher hätte ich lieber am zweiten Spieltag in Stuttgart gespielt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke