04. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0-0 (So 21.09.2014/17.30)

  • Das hat gestern mal so richtig Spaß gemacht. Ja, 0:0 Spiele mögen im Allgemeinen langweilige Spiele sein, aber es war schon toll zu sehen, wie wir defensiv agiert haben. Die Mannschaft war perfekt eingestellt und hat gerade mal eine (!) Chance zugelassen. Das war ganz großes Kino. :thumbs_up:


    Horn musste nicht einen Ball entschärfen, strahlte eine angenehme Ruhe aus. Wimmer und Maroh werden das IV-Paar der ersten Liga, da lege ich mich fest. Szene des Spiels war für mich, als Maroh durch Raffael ausgespielt wurde und Wimmer mit einer perfekten Grätsche im Strafraum die Situation entschärfte. Super!


    Hector hatte defensiv weit mehr zu tun als sein Gegenpart auf der anderen Seite und löste seine Sache größtenteils gut, er muss aber unbedingt seine Hektik mal loswerden. Brecko war nicht so schlecht, wie man ihn immer mal wieder gerne machen möchte. Er war, sorry aber es ist einfach das beste Wort für ihn, solide. :face_with_tears_of_joy: Er hatte dreimal die Chance Tempo über seine Seite zu machen, was er aber jedesmal abbrach. Wenn er da mal mehr Mut gehabt hat, wäre er vielleicht sogar zum Held mutiert, so bleibt´s bei SOLIDE.


    Vor dem Spiel war ich der Meinung, dass man heute sehen wird, dass Lehmann in Liga 1 nichts zu suchen hat. Pustekuchen. Er steigert sich von Spiel zu Spiel und gestern war das eine perfekte Leistung von ihm. Chapeau. Vogt ist der etwas offensivere 6er und das erkennt man auch an seinen Fehlpässen, da waren schon einige extreme Dinger dabei. Ich sah aber auch minimum 4 sehr schöne Spielverlagerungen auf die andere Seite. Wenn unsere verletzten Offensiven wieder dabei sind, wird er einige Anspielstationen mehr haben.


    Risse hat geil gekämpft und auch den ein oder anderen klugen Pass gespielt. Aber seine Stockfehler sind zuweilen unterirdisch, was dem da Bälle vom Fuß springen. :woman_facepalming: Olkowski kam überraschend rein und hat seine Sache *solide* gmacht, damit haben wir jetzt zwei solide Spieler auf rechts, es gibt schlimmeres. Osako war gar nicht im Spiel eingebunden, man erkennt seine Fähigkeiten, aber der braucht noch einige Zeit um anzukommen. Ujah war wieder unser erster defensiver Mann, das hat er toll gemacht, er reibt sich dabei auf, nur wird´s dann etwas schwer mit dem Tore schießen.


    Halfar hat Schwung in offensive Spiel gebracht, er wird beim nächstenmal auch wieder von Anfang an spielen, da bin ich mir sicher. Vielleicht kommt er dann aber endlich in "meine" Wunschposition für ihn, nämlich zentral. :slightly_smiling_face: Zoller wird sich weiter anstrengen müssen, um an Ujah vorbei zu kommen, aber er wird seine Gelegenheiten bekommen. Gerhardt ist wohl nah an der ersten Mannschaft dran, gehört auf jedenfall schonmal zu den Einwechselspielern.


    Als Fazit kann man ziehen, dass wir auch gegen starke offensive Mannschaften hinten gut stehen. Nun bin ich gespannt, wie wir gegen Hannover spielen werden. Hier werden wir vielleicht nun auch mal mehr zu Ende gespielte Konter sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Lieber 3 zu 0, dann hätten wir 5 am 5ten. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht habe ich auch das falsche Spiel gesehen . Oder das Spiel wurde schön gesoffen.


    Mein Fazit: Langweiliges Gekicke, wobei sich beide Mannschaften neutralisierten. Taktik: Angsthasenfussball - so gut wie keine Torchancen., Keine Ideen im Mittelfeld, Stürmer nur auf dem Papier.
    Also eher unterdurchschnittl. Bundesligafussball mit wenigen Spannungselementen. Für einen neutralen Beobachter eher uninteressant.

  • Trifft es eigentlich ganz gut.


    Das gleiche sagte vorgestern auch einer während dem Spiel. Es war ein Bayern Fan. :pouting_face: Er meinte, dass er schon lange kein so schlechtes Spiel gesehen hat.


    Ich antwortete ihm: "Ich schon! Gestern! HSV-Bayern!" Alles lacht :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    btw: musste mich neu anmelden. Einige werden sich schon gefreut haben! :face_with_tears_of_joy: Hab den Dr. weggelassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Vielleicht habe ich auch das falsche Spiel gesehen . Oder das Spiel wurde schön gesoffen.


    Mein Fazit: Langweiliges Gekicke, wobei sich beide Mannschaften neutralisierten. Taktik: Angsthasenfussball - so gut wie keine Torchancen., Keine Ideen im Mittelfeld, Stürmer nur auf dem Papier.
    Also eher unterdurchschnittl. Bundesligafussball mit wenigen Spannungselementen. Für einen neutralen Beobachter eher uninteressant.

    @Piefke:


    ......"Für einen neutralen Beobachter eher uninteressant."......Und für einen FC Fan ein voller Erfolg. Es wurde ein Punkt mehr geholt als in der lezten 4 Partien gegen Gladbach zusammen. Das war ein hochkomplexes SPiel indem man gegen eine Mannschaft gespielt hat, die in aller Regel fast jeden Fehler bestraft.. Den Respekt des FCs verstehe ich und im Vergleich zu früheren Spielen gegen Gladbach (Kraut und Rüben Spiele) war dies eine hervorragende Leistung. Die Mannschaft ist einfach noch nicht so weit hinten gut zu stehen UND nach vorne super zu spielen. Das dauert noch ein wenig und die Zeit muss man ihr geben. Bislang ist alles im grünen Bereich (ausser HSV Spiel, das war schlecht). Stöger und Co. lernen mit jedem Spiel und werden ihre Schlüsse daraus ziehen. Wenn es jedes mal ein Stück besser wird, dann wird auch das SPiel nach vorne bald anders aussehen und wenn man bis dato den Punkteschnitt halten kann, wird es in dieser Saison ein sicherer Mittelfeldplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von FFM#1 ()

  • man kann auch in blinden Aktionismus verfallen (siehe Mirko Slomka in seinem letzten Spiel, wo er wie gewünscht alle hochgelobten Neuzugänge aufgestellt hat....und auch verloren hat)


    oder


    man arbeitet in Ruhe weiter, so wie der Peter und der Manni es mit dem gesamten Team zurzeit macht.


    Ich kann mit der 2. Variante gut leben, auch wenn der Fußball im Moment nicht attraktiv aussieht, wenig Tore geschossen werden. Man kann halt nicht alles haben.



    Mich würde mal interessieren, was hier los wäre, wenn wir wie Hoffenheim im letzten Jahr spielen würde, nach vorne volle Kanne, aber hinter eine Katastrophe. Das hat man dort ja in diesem Jahr auch versucht abzustellen und schon fallen vorne nicht mehr so viele Tore, wie im letzten Jahr.


    Und von wegen langweilig, am 2. Spieltag waren die Begegnungen Mainz/Hannover und Freiburg/Gladbach jeweils mit einem 0:0 auch für mich gähnend langweilig (wir waren zufälligweise zu Hause, liefen die Spiele auf Sky....hat nachher auch keiner mehr hingeschaut, kommt in den besten Vereinen vor :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Piefke:


    ......"Für einen neutralen Beobachter eher uninteressant."......Und für einen FC Fan ein voller Erfolg. Es wurde ein Punkt mehr geholt als in der lezten 4 Partien gegen Gladbach zusammen. Das war ein hochkomplexes SPiel indem man gegen eine Mannschaft gespielt hat, die in aller Regel fast jeden Fehler bestraft.. Den Respekt des FCs verstehe ich und im Vergleich zu früheren Spielen gegen Gladbach (Kraut und Rüben Spiele) war dies eine hervorragende Leistung. Die Mannschaft ist einfach noch nicht so weit hinten gut zu stehen UND nach vorne super zu spielen. Das dauert noch ein wenig und die Zeit muss man ihr geben. Bislang ist alles im grünen Bereich (ausser HSV Spiel, das war schlecht). Stöger und Co. lernen mit jedem Spiel und werden ihre Schlüsse daraus ziehen. Wenn es jedes mal ein Stück besser wird, dann wird auch das SPiel nach vorne bald anders aussehen und wenn man bis dato den Punkteschnitt halten kann, wird es in dieser Saison ein sicherer Mittelfeldplatz.

    Sorry, aber woher nimmst du den Glauben, dass wir irgendwann nach vorne gut bzw. besser spielen? Meinst du, da macht es irgendwann "zack" und dann läuft es?


    Ujah und Osako geben ihr Bestes. Viel mehr kommt da nicht. Von Osako vielleicht. Denke aber eher -nicht mehr sooo viel- !
    Zoller wird zwar etwas stärker werden (denn man sah von ihm schon Besseres) - aber sehr viel eben auch nicht!
    Helmes ist leider noch lange verletzt und Svento...?? Weiß ich nicht!


    Ich bin jedenfalls überzeugt, dass unser OffensiveSpiel (da rechne ich auch Teile unseres MF dazu) nicht mehr viel zu legen kann. Und so wird es kaum zu mehr reichen als zu Platz 13-15 ! Leider!
    Ich hoffe irgendwie schwer auf Svento und Cueto. Sowie Helmes. Eigentlich bin ich fast der Meinung, wir müssen uns im Winter nach einem Stürmer sowie einem guten offensiven MF-Spieler umsehen. Ist nur meine Meinung, Jungs! Locker bleiben!:thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Also als FC-Mitglied fällt es mir doch sehr schwer den neutralen Beobachter zu geben...


    Und ich hoffe doch, dass wir uns fortwährend nach einem guten Stürmer und Mittelfeldspieler umschauen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sorry, aber woher nimmst du den Glauben, dass wir irgendwann nach vorne gut bzw. besser spielen? Meinst du, da macht es irgendwann "zack" und dann läuft es?


    Ujah und Osako geben ihr Bestes. Viel mehr kommt da nicht. Von Osako vielleicht. Denke aber eher -nicht mehr sooo viel- !
    Zoller wird zwar etwas stärker werden (denn man sah von ihm schon Besseres) - aber sehr viel eben auch nicht!
    Helmes ist leider noch lange verletzt und Svento...?? Weiß ich nicht!


    Ich bin jedenfalls überzeugt, dass unser OffensiveSpiel (da rechne ich auch Teile unseres MF dazu) nicht mehr viel zu legen kann. Und so wird es kaum zu mehr reichen als zu Platz 13-15 ! Leider!
    Ich hoffe irgendwie schwer auf Svento und Cueto. Sowie Helmes. Eigentlich bin ich fast der Meinung, wir müssen uns im Winter nach einem Stürmer sowie einem guten offensiven MF-Spieler umsehen. Ist nur meine Meinung, Jungs! Locker bleiben!:thumbs_up:

    Platz 13 - 15 fänd ich Hammer! Das wär richtig geil für unseren :effzeh:
    Das "Leider" kann ich eher nicht nachvollziehen.
    Klassenerhalt, so früh es eben geht. Alles andere ist unrealistisch. Dieses Jahr braucht man mMn deutlich mehr als 27 Punkte!
    Mannschaft und Trainer machen bisher einen guten Job.
    Ich wurde am Sonntag im Stadion gut unterhalten und habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen.
    Lehmann war richtig stark, die IV wie bisher überragend. Ist keiner abgefallen, alle mit ordentlicher bis guter Leistung. Eine gute Mannschaftsleistung eben. Zoller engagiert, aber man sieht deutlich, dass er noch seinen Platz bzw. Rolle sucht. Olkowski in der 1. Halbzeit noch unsicher, wurde dann aber deutlich besser. Geärgert hab ich mich nur über Breckos konstantes Verweigern, nach dem ersten Kontakt zu Flanken. Defensiv hat er aber seinen Job gemacht.
    Wenn wir komplett sind, werden wir durch Helmes, Svento und Nagasawa im Spiel nach vorne noch variabler. Vor allem auf Kazuki bin ich gespannt.
    Warum sollten wir nicht mehr zulegen können. Wir haben gerade mal 3-4 Spieler im Kader, die in der 1. Liga schon einmal Stammspieler waren. 2 Stammspieler der letzten Spielzeit und ein Neuzugang haben noch gar nicht gespielt.
    Soweit, so gut!


    Und wenn es gar nicht anders geht: Noch 30mal 0:0 spielen. Ergibt 36 Punkte mit positiver Tordifferenz. Das dürfte reichen :face_with_tears_of_joy:


  • Meinst du? Hmm... :wink: