06. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München 0-2 (Sa 27.09.2014/15.30)

  • Und Bre... ist heute komplett unschuldig.


    :thumbs_up:


    Ihr seid doch in Köln nicht weit von Holland entfernt, gibt's da nix zu rauchen? Das beruhigt. Oder ein paar Kölsch, das ist nicht nur lecker, sondern enthält auch Hopfen. :wink:


    Ich verstehe ja, dass Du Dich aufregst. Ja, wenn wir das Offensivspiel nicht in den Griff kriegen, dann bekommen wir böse Probleme. Und wenn man sich immer wieder das wort-case-Szenario vor Augen führt, dann bekommt man Angst.


    Aber das hilft doch alles nix, auch wenn Du das HB-Männchen spielst. In den nächsten Spielen kommt es drauf an, dass wir eben nicht nur in der Defensive stehen. Da zählt es, das es nicht zum schlimmsten kommt. Heute war nicht schön, aber sch... drauf.


    Also einfach mal tief Durchatmen. Alles andere gibt höchstens Depressionen oder Bluthochdruck. :wink:

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Wenn DIE Top Transfers noch nicht mal im Kader sind muß man fragen wer hier wo
    die entscheidenden Fehler gemacht hat.

    Wie gesagt, abwarten. Ich gehe wohlwollend davon aus, dass man das Spiel gegen die Bayern mehr oder weniger abgeschenkt hat und Osako/Zoller die Möglichkeit zur Schonung geben wollte. Vielleicht verpackt mit einem kleinen Denkzettel, damit beide gegen Frankfurt durchstarten.


    Aber ich weiß es nicht und kann nur hoffen, es steckt nichts Schlimmeres hinter der heutigen Entscheidung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Wir haben ja nicht 10 Spieler für 50 Mio. geholt.


    Wenn DIE Top Transfers noch nicht mal im Kader sind muß man fragen wer hier wo
    die entscheidenden Fehler gemacht hat.


    Dann soll man mal Klartext reden wer wen holen wollte und warum es nicht funktioniert.


    Ich denke da wird schon der Express für sorgen.
    Jetzt kann Schmaddy und Tünn und etc. zeigen ob sie es anders regeln können als die Großen!!!!!!!!! :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Videotext halten wir das 0:2 nun schon ganz schön lange. Vielleicht machen wir auch noch eins! Ich bleib da mal dran....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Herrje, ich lese hier von "Angsthasenfußball", einem "scheiß Kick" und zig ähnlichen Betitelungen für das Gespielte und frage mich: Wann geht ihr, die ihr scheinbar von unserer - Stand jetzt - besseren Zweitliga-Mannschaft einen Kantersieg gegen eines der besten Teams der Welt einen haushohen Kantersieg erwartet habt, eigentlich mal zum erweiterten Realitycheck?


    Hatte allen Ernstes jemand erwartet, wir würden anders spielen als sich hinten rein zu stellen, die Bälle rauszuschlagen und auf Konter zu hoffen? Wie hier jemand geschrieben hatte: Jeder einzelne Bayern-Spieler ist mindestens zwei Klassen besser als das, was wir nach zwei Jahren 2. Liga und einem nach wie vor enormen Schuldenberg aufzubieten haben. Mit diesen Voraussetzungen annähernd auf Augenhöhe mitzuspielen ist schier unmöglich. Unser Spiel war von vornherein drauf ausgelegt hinten dicht zu machen und die Niederlage so niedrig wie möglich zu halten - was wir definitiv geschafft haben. Paderborn, die mit uns in etwa vergleichbar sind, haben letztens vier Dinger kassiert, der HSV kam gegen eine gefühlte C-Elf über ein Remis nicht hinaus. Ich frage noch einmal: Was erwartet ihr? Einerseits einen auf seriös machen und andernorts die Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt runterzählen, auf der anderen Seite dann jedoch bodenlos enttäuscht sein, wenn's gegen die Bayern eben nur ein 0:2 gibt - wie passt das bitte zusammen?!


    Nochmal: Gegen den großen FC Bayern sind wir definitiv nicht untergegangen. Vielmehr haben die Jungs über weite Strecken großes Kämpferherz gezeigt, haben nicht allzu viel zugelassen und den Bayern echte Probleme bereitet. Mehr hatte ich mir als Realist nicht erwartet. Klar wär's nett gewesen mit Glück doch noch irgendwie einen Punkt abzustauben, was definitiv auch hätte passieren können, wenn, ja wenn die Jungs einfach mal vor 'ner Partie 'nen großen Schluck Zielwasser kippen würden. Ich bezweifele aber irgendwie, dass Helmes und/oder unter welchen Umständen auch immer zurückgekehrter Lukas P. dem Spiel ihren Stempel hätten aufdrücken können. Wie hätte sie dies tun sollen, so größtenteils komplett in der Luft hängend? Überhaupt: diese ganze nicht enden wollende Poldi-Diskussion - Kindergarten hoch zehn.


    Was kann man aus der Partie mitnehmen? Nun, wir haben nach wie vor einen der besten Abwehrriegel Deutschlands, der selbst gegen die großen Bayern kein Schützenfest zulässt. Wir sind durch einen individuellen Fehler und ein wenig Pech in Rückstand geraten, haben uns jedoch nicht wie in der Vergangenheit allzu oft (übrigens auch als ein gewisser Messias Poldi noch für uns aufm Platz stand) aufgegeben, sondern weiter gekämpft und versucht, die sich uns bietenden marginalen Chancen zu nutzen. Klar hätte man den ein oder anderen Konter und/oder Befreiungsschlag anders spielen können. Sicher. ABER: Ich kann mir vorstellen, dass das schon ein enormer Druck sein muss, gegen DIE Übermannschaft der letzten Jahre auf dem Platz zu stehen und ja keinen großen Fehler machen zu wollen, was für gewöhnlich dann doch einen solchen mit sich bringt. Ich für meinen Teil kann das absolut nachvollziehen und bin weit davon entfernt, mir jetzt wieder wie einige hier mein persönliches Lieblingsopfer herauszupicken und ihm irgendetwas abzusprechen (wenn es nach einigen "Experten" hier geht, dürfte ja der halbe Kader aufgrund mangelhafter Skills gar nicht mehr auf dem Platz stehen - lächerlich!), was hier in der Regel sowieso aus der Emotion heraus geschieht und somit nicht wirklich ernst zu nehmen ist - zumindest für mich nicht.


    In diesem Sinne: Knüppelt nur weiter aufeinander ein, wenn's euch weiterbringt. :slightly_smiling_face:

  • Wer versucht mitzuspielen wird untergehen


    Richtig. Aber zwischen Mauern und mitspielen gibt es noch eine ganze Breite von Varianten. Man kann ja auch knall hart verteidigen und sich nur rein aufs Kontern konzentrieren. Aber das scheint nicht einstudiert zu sein und das ist dann zwingend. Die Spieler müssten 3 oder 4 Laufwege kennen und wissen wer sich wie verhält. Aber das gibt es bei uns nicht. Nicht heute nicht in den anderen Spielen und auch nicht in der 2. Liga. Stöger meinte eben im Interview uns fehlt die Qualität und die Schnelligkeit um besser gegen Bayern zu spielen als das was wir heute gesehen haben.
    So eine Aussage wirft direkt die Frage auf, was war vor der Saison für eine Spielweise geplant und/oder ob falsch eingekauft wurde? Weil anders haben wir auch nicht gegen Hamburg, Stuttgart oder Paderborn gespielt.

  • Wie gesagt, abwarten. Ich gehe wohlwollend davon aus, dass man das Spiel gegen die Bayern mehr oder weniger abgeschenkt hat und Osako/Zoller die Möglichkeit zur Schonung geben wollte. Vielleicht verpackt mit einem kleinen Denkzettel, damit beide gegen Frankfurt durchstarten.


    Aber ich weiß es nicht und kann nur hoffen, es steckt nichts Schlimmeres hinter der heutigen Entscheidung.


    Das kannst du nicht ernsthaft glauben, was du hier schreibst!
    Schonung!!!!!!!!!!!!!!! Sag uns bitte nur noch von was schonen!!!!!!!!!!!!
    BITTE :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer das Spiel für zu defensiv hielt kann sich ja nochmal das letzte Auswärtsspiel in München unter Solbakken ansehen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Weil da ja auch die selben Spieler auf dem Platz standen. Du kannst dir auch das 3:2 anschauen. Da hat das super geklappt.

  • Mal was anderes. Waren wir eigentlich schon dran bei "Alle Spiele, alle Tore"?

    "I cant afford an actual signature"

  • Das kannst du nicht ernsthaft glauben, was du hier schreibst!
    Schonung!!!!!!!!!!!!!!! Sag uns bitte nur noch von was schonen!!!!!!!!!!!!
    BITTE :prost:

    Ich sagte, ich weiß es nicht. Ergo war das nur ein Erklärungsversuch. Mehr nicht.


    Aber vielleicht hättest du diesen ja eher verstanden, wenn ich 54294932 Ausrufezeichen angefügt hätte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zoller mußte geschont werden weil er soviel gespielt hat ? :woman_facepalming:

    Ein Spieler kann auch geschont werden, damit er sich vor einer wichtigen Partie nicht verletzt.


    Auch das wäre ein möglicher Erklärungsversuch.


    Wie sehen denn eigentlich eure Erklärungsversuche aus? Haut mal selber welche raus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gegen München defensiv zu spielen ist keine Schande - aber warum wurden nur hohe Bälle gespielt? Ich weiß nicht, ob das eine Vorgabe von Stöger ist, aber dann kann man den Ball auch direkt zum Gegner spielen.

  • Wofür braucht ihr gegen Bayern 3 Stürmer auf der Bank? Für Zoller kam Kalas in den Kader und für Osako kam Finne. Hätten wir ein 0:0 (oder weiß Gott ein 1:0) verwalten müssen hätte man Kalas reinwerfen können. Osako hat doch für viele unterirdisch gespielt (nicht meine Meinung) und Finne hat wohl ein kleines hoch und hat eine Belohnung verdient.
    Vollkommen korrekt alles.

  • Ein Spieler kann auch geschont werden, damit er sich vor einer wichtigen Partie nicht verletzt.


    Auch das wäre ein möglicher Erklärungsversuch.


    Wie sehen denn eigentlich eure Erklärungsversuche aus? Haut mal selber welche raus.


    Er ist zu schlecht...das ist kein Erklärungsversuch sondern meine persönliche Meinung...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!