Hamburger SV 2015/16

  • Nie???? Wir waren auch auf Hilfe von Wernze angewiesen. Wir mussten uns auch mancher Bilanztrickserei bedienen.
    Wir haben diese Zeiten aber zum Glück hinter uns. :grimacing_face:

  • So schlimm war es beim FC nie, der HSV wäre ohne Kühne Millionen Insolvent. Und der FC hält noch 100% Anteile im gegensatz zum HSV.

  • Kühne darf ab sofort Transfers ablehnen. Wenn Kühne sagt Nein, dann darf der Didi einen neuen Spieler vorschlagen...das wird lustig in HH


    Und deren Fans freuen sich auch noch...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ernsthaft? Die ham se doch nicht alle.


    Das war aber glaube ich auch so der Wunsch von Wernze bei uns gewesen.


    Geil der nächste Sugar-Daddy in der Liga.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das dicke Ende kommt bei denen noch, abwarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jedenfalls scheint es so zu sein, dass Kühne für sein Vetorecht, keine Rückzahlung der Gelder haben will, es sei denn, der HSV erreicht seine Ziele uns schafft die Quali für die internationalen Plätze...


    ach so, das neue Dingens heißt: Rahmenvereinbarung zur Qualitätssteigerung



    O-Ton Didi: "Letztlich entscheidet er (Kühne), ob er das Paket für einen Spieler freigibt."

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wie krank ist das den :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessante Sache.


    Da bin ich mal gespannt, ob das unter das Financial Fairplay fällt oder nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man stelle sich das mal vor:


    Schmadtke verhandelt mit Didi über einen Transfer von Osako zum HSV, alle Parteien sind sich einig und kommt Kühne und sagt: Nein,Osako will ich nicht...als nächstes verhandelt Didi mit Werder usw. und Kühne sagt wieder nein, wer will denn ernsthaft mit dem HSV noch verhandeln?


    Ich könnte mir vorstellen, was Schmadtke dazu für ein Gesicht machen würde...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Jedenfalls scheint es so zu sein, dass Kühne für sein Vetorecht, keine Rückzahlung der Gelder haben will, es sei denn, der HSV erreicht seine Ziele uns schafft die Quali für die internationalen Plätze...


    Den Absatz versteh ich nicht so ganz?


    Wenn er keinen (monetären) Gegenwert haben will wird dann nicht ne fette Schenkungssteuer fällig?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frage ist dann, ob man überhaupt noch mit Diddi verhandeln muss. Vielleicht unterhält man sich dann direkt mit Kühne....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Frage ist dann, ob man überhaupt noch mit Diddi verhandeln muss. Vielleicht unterhält man sich dann direkt mit Kühne....

    Darauf wollte ja hinaus, denn was anderes ist das nicht. Ohne den Segen von Kühne, keine Transfers mehr mit dem HSV...


    Wenn man jetzt noch die enge Freundschaft von Kühne und Spielervermittler Struth berücksichtigt, dann dürfte klar sein, woher die meisten Spieler kommen werden für den HSV....

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Man stelle sich das mal vor:


    Schmadtke verhandelt mit Didi über einen Transfer von Osako zum HSV, alle Parteien sind sich einig und kommt Kühne und sagt: Nein,Osako will ich nicht...als nächstes verhandelt Didi mit Werder usw. und Kühne sagt wieder nein, wer will denn ernsthaft mit dem HSV noch verhandeln?


    Ich könnte mir vorstellen, was Schmadtke dazu für ein Gesicht machen würde...

    Calmund hatte das neulich andersrum erklärt: Es gibt ein Gremium mit Beiersdorfer, Calmund, Spielerberater Struth und noch irgendwem. Die sichten Spieler. Und wenn sie einen haben bzw. wenn es jemanden gibt, mit dem alle vier Verantwortlichen einverstanden sind, wird offiziell bei Kühne nach dem Geld gefragt. Da Kühne vorher aber im Austausch mit allen steht, kann er sein Veto oder sein Votum schon frühzeitig abgeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Den Absatz versteh ich nicht so ganz?


    Wenn er keinen (monetären) Gegenwert haben will wird dann nicht ne fette Schenkungssteuer fällig?

    Nee, er hat ja Anspruch auf Geld wenn sie international spielen. Das wird vertraglich schon so geregelt sein. Die Rückzahlung wird dann halt aufs Jahr 2050 gebucht und fertig ist die Geschichte.

  • Ähnlich unserer Fananleihe die nächstes Jahr fällig wird?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darauf wollte ja hinaus, denn was anderes ist das nicht. Ohne den Segen von Kühne, keine Transfers mehr mit dem HSV...
    Wenn man jetzt noch die enge Freundschaft von Kühne und Spielervermittler Struth berücksichtigt, dann dürfte klar sein, woher die meisten Spieler kommen werden für den HSV....

    Keine Transfers wo Kühne das Geld gibt. Alleine kann Hamburg ja noch Transfers machen. Finde dieses Vorgehen versteht sich eigentlich von selbst. Wer bezahlt bestellt auch.


    Und Freundschaft von Kühne und Struth? Dachte Calli hat ihn vermittelt.

  • Ähnlich unserer Fananleihe die nächstes Jahr fällig wird?

    Kann man so sehen, ja.
    Eher Prinzip Griechenland. Rückzahlungen auf 2080 gebucht und die Inflation erledigt den Rest.

  • Nun ja, unsere Fananleihe ist eine exakte Summe, der HSV bekommt keine feste Summe von Kühne, sondern ein Budget mit dem Didi Transfers tätigen kann. Ohne Europacupplatz braucht der HSV nichts zurück zu zahlen, da liegt der Unterschied zu unserer Anleihe, die der FC ja auf jeden Fall zurück zahlen muss.


    Ohne diese Rahmenvereinbarung hätte der HSV keine Transfers tätigen können, laut Didi. Von daher gab es eigentlich keine Wahl für den HSV...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Und das wird einfach so durchgewunken von DFB/DFL/FIFA/wemauchimmer?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich persönliche finde dieses Konstrukt mehr als krank! Als HSV Anhänger hätte man sich eher mit dem Gang in die 2. Liga abfinden sollen und dann mit einer guten finanziellen Basis in Eigenregie arbeiten sollen. Als Trainer oder sportlicher Leiter würde ich das nicht mitmachen wollen.