09. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln 0-1 (Fr 24.10.2014/20.30)

  • @jan2010 @skymax


    Also ich sass mittig Oberrang. Bis zur 80 Minute waren wir gut zu hören, ab der 80 extrem gut fast wie Heimfans von der Lautstärke her


    Ja, wie gesagt, ca. in der 79. Minute kam die Horde mit 3 Trommeln und 2 Megaphonen an. Erst dann konnte es richtig und koordiniert losgehen. Aber ich bin froh, dass wir auch vorher schon gut zu hören waren. :thumbs_up:


    Ich habe das Spiel gestern komplett am TV verfolgt und die Kölner Fans immer mal wieder gehört. Ob da ein Megafon dabei war oder nicht kann ich da nicht sagen. Mich hat es nur gewundert das ich im Fernsehen kein einziges Mal wirklich erkennen konnte wo sich die Kölner im Stadion aufhalten. Ist der Gästebereich so gut versteckt oder filmen da die Kameras nicht oder waren keine großen Fahnen am Start?


    Der Gästeblock wurde ja in den Oberrang gequetscht, daher sieht man den wohl nicht mehr besonders gut oder häufig im TV.

  • Naja, neben Köln verfolge ich Bremen wahrscheinlich mit am meisten, weil meine Freundin und mein Quasi-Schwiegervater Bremenfans sind. Und Dutt hat nach meinem Geschmack die Mannschaft 0,0% weiterentwickelt. Das war auch nicht besonders einfach dort, gar keine Frage... aber bei Bremen ist über Jahre KEINE Grundordnung oder Struktur zu erkennen. Rein vom Spielermaterial sehe ich die Mannschaft gar nicht mal soooo schlecht. Umso eher ist es Dutt anzukreiden, dass die rein gar nichts auf dem Platz bekommen.


    Oder hast du bei einer seiner Stationen vorher Dutts Idee von Fußball anhand der Spielweise identifizieren können?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @vamoscolonia: Du musst noch einen Doppelpunkt machen um persönlich anzusprechen :wink:


    Auch wenn es 80 Minuten nicht organisiert war, war der Support um Klassen besser als bei so Knallervereinen wie Mainz 05, Hoffenheim oder Leverkusen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • @skymax:
    Dann weiß ich da jetzt Bescheid :face_with_tears_of_joy:


    Zitat

    Auch wenn es 80 Minuten nicht organisiert war, war der Support um Klassen besser als bei so Knallervereinen wie Mainz 05, Hoffenheim oder Leverkusen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Davon bin ich doch schwer ausgegangen, da reisen ja auch nur 12 Leute an und bei uns haben alle sehr gut Gas gegeben!

  • 12 Leute


    Hoffenheim ja, aber Mainz hat etwa das doppelte :face_with_tears_of_joy:
    Ich kenn den "Vortänzer" persönlich, ist ein "Arbeitskollege" von mir. Da macht es dann doppelt Spaß wenn wir gewinnen (letzte Saison im Pokal habe ich das grinsen in seiner Gegenwart gar nicht aus dem Gesicht bekommen)


    ALLEZ FC

  • Schön wenn man Samstagnachts in Wahn aus dem Flieger aussteigt und einem um 2 Uhr in der Früh FC-Fans mit Stolz entgegenkommen.


    Das Spiel habe ich mir dann heute mal als Konserve angesehen. Wiederum eine mannschaftlich geschlossene Leistung in der einzig Halfar etwas abfällt. Die Handschrift von PS ist mehr und mehr deutlich zu erkennen. Er gibt für den jeweiligen Gegner den Matchplan vor und korrigiert wenn sich die Spieler nicht daran halten. Auch wie er das Tor analysiert: "Die Situation haben wir im Training so einstudiert, dass ein Stürmer den 1. Pfosten (Zoller) besetzt und ein weiterer (Ujah) den Rückraum besetzt, umso besser das die Spieler das so umgesetzt haben". Das war ein clever herausgespielter, nie gefährdeter Auswärtssieg. Der 2. Sieg in Folge wird der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen geben. Es zeigt sich, dass PS in der Lage ist auch die Neuzugänge zu integrieren, in dem er sie jetzt mehr und mehr in die Stammformation einbindet.


    Mal gespannt ob im Pokal eine etwas größere Rotation erfolgt. M. E. dringend notwendig um den Kader bei Laune zu halten und dem ein oder anderen eine Pause zu gönnen oder zwingend zu geben. Nagasawa für Halfar in jedem Fall. Kalas durchaus für Wimmer.

  • Schön wenn man Samstagnachts in Wahn aus dem Flieger aussteigt und einem um 2 Uhr in der Früh FC-Fans mit Stolz entgegenkommen.


    Das Spiel habe ich mir dann heute mal als Konserve angesehen. Wiederum eine mannschaftlich geschlossene Leistung in der einzig Halfar etwas abfällt. Die Handschrift von PS ist mehr und mehr deutlich zu erkennen. Er gibt für den jeweiligen Gegner den Matchplan vor und korrigiert wenn sich die Spieler nicht daran halten. Auch wie er das Tor analysiert: "Die Situation haben wir im Training so einstudiert, dass ein Stürmer den 1. Pfosten (Zoller) besetzt und ein weiterer (Ujah) den Rückraum besetzt, umso besser das die Spieler das so umgesetzt haben". Das war ein clever herausgespielter, nie gefährdeter Auswärtssieg. Der 2. Sieg in Folge wird der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen geben. Es zeigt sich, dass PS in der Lage ist auch die Neuzugänge zu integrieren, in dem er sie jetzt mehr und mehr in die Stammformation einbindet.


    Mal gespannt ob im Pokal eine etwas größere Rotation erfolgt. M. E. dringend notwendig um den Kader bei Laune zu halten und dem ein oder anderen eine Pause zu gönnen oder zwingend zu geben. Nagasawa für Halfar in jedem Fall. Kalas durchaus für Wimmer.


    Ich würde nicht mehr als 2-3 Spieler wechseln. Dies ist ein Pokalspiel und die sind immer schwer, sollte wir doch wissen. :koeln:
    aber es wird schon klappen, da bin ich mir sicher!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man war das ein geiles Spiel und Ergebnis!!


    Nur die Zaun Situation hat mich genervt, wir waren eingesperrt, wie im Knast! Schrecklich!! Und das bei einem Kartenpreis von 42 Euro für einen Sitzplatz! Werde mich nach offiziell bei Werder Bremen beschweren! Den gönne ich das schlechte Abschneiden :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke