FC. Mitgliederrat

  • BEWERBUNGEN FÜR DEN MITGLIEDERRAT

    "Liebe Chantal aus Sülz,

    die Geschicke des Clubs mit zu diskutieren und zu gestalten ist ein wichtiges Element der Mitgliedschaft beim 1. FC Köln. Die jährliche Mitgliederversammlung ist in diesem Sinne das wichtigste Organ des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.

    Einige Mitglieder streben eine Kandidatur für die Wahl zum Mitgliederrat auf der kommenden Mitgliederversammlung an und möchten sich zu diesem Zweck gemäß § 18.1 unserer Vereinssatzung auf der FC-Homepage (im geschlossenen Mitgliederbereich) vorstellen."


    -----------------------------------------------


    :popcorn: Einloggen und mitbestimmen!


    Grüße
    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Hab die Bewerbungen mal gelesen, ich persönlich würde keinen von denen wählen.

  • Wieso sind denn 3 von 4 Bewerbungen "passwort geschützt" ??? :flushed_face: :effzeh: Ist das ein Fehler oder Absicht? Und wie kommt man an das passwort? :face_with_raised_eyebrow:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • "Vorschläge zur Satzungsanpassung"

    Abstimmung über Satzungsänderung auf der Mitgliederversammlung

    Liebe Chantal aus Bayenthal,

    auf der kommenden ordentlichen Mitgliederversammlung werden neben der wichtigen Neuwahl des Mitgliederrat erneut Satzungsänderungen auf der Tagesordnung stehen.

    Gemeinsam mit dem Vorstand und weiteren Personen haben Vertreter des Mitgliederrat anknüpfend an die auf der letztjährigen Mitgliederversammlung 2014 mit großer Mehrheit beschlossenen Satzungsänderungen die Satzungskommission fortgeführt, um auf Basis der gemachten Erfahrungen mit der neuen Satzung weitere kleinere Anpassungen der Satzung zu diskutieren.

    Es gilt aus unserer Sicht nach wie vor, dass die Satzung funktioniert und im Hinblick auf die Balance zwischen Mitgliederrechten und Transparenz auf der einen Seite sowie klaren Entscheidungsstrukturen bei der Exekutive auf der anderen Seite in Deutschland vorbildlich ist.
    Die Satzungskommission ist trotzdem zu dem Ergebnis gekommen, dass die Satzung an wenigen Punkten noch verbessert werden sollte. Diese Punkte betreffen u.a. die im kommenden Jahr anstehende Vorstandswahl, weswegen Vorstand und Mitgliederrat der diesjährigen Mitgliederversammlung erneut einen gemeinsamen Vorschlag zu diesen Satzungsänderungen unterbreiten.

    Im Sinne größtmöglicher Transparenz möchten wir diese Satzungsänderung allen Mitgliedern bereits vor der Veröffentlichung der Einladung zur Mitgliederversammlung bekannt machen.
    Zudem wird im September noch ein Mitgliederratsstammtisch zur Vorstellung der Kandidaten für die kommende Mitgliederratswahl stattfinden, auf dem wir mit Ihnen und Euch gerne auch die Satzungsänderungsvorschläge diskutieren. Hierzu wird noch gesondert eingeladen.

    Die einzelnen Vorschläge können Sie hier :dom: einsehen.

    Euer Mitgliederrat
    (vertreten durch Stefan Müller-Römer und Josef Sanktjohanser)


    .----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jemand von den Mitgliedern hier eine Meinung dazu? :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Unnötig, besonders das mit den mehr als 100 Unterschriften und der Unsicherheit mit mehreren Kandidaten.
    Sowas gehört eben dazu.
    Außerdem frage ich mich, was die Reloaded-Leute im MR dazu sagen. Vor ein paar Jahren hätte man das bestimmt anders gesehen, wenn so eine Änderung aus der Overath-Ecke vorgeschlagen worden wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Hat von euch mal jemand Kontakt zum Mitgliederrat aufgenommen ?
    Ich habe ihn letztes Jahr angeschrieben , bekomme aber wenn überhaupt nur sehr knappe Antworten.
    Manchmal kommt auch gar keine Antwort

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Auf jeden Fall sollte man das machen .


    Dazu müsste man am besten einen Mitgliederstammtisch besuchen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • darf man fragen, um was es genau geht? Vielleicht gibts ja jemanden beim FC, der Euch die Antwort geben kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte einen Vorschlag beim Mitgliederrat eingereicht.Der Vorschlag sollte im Mitgliederrat diskutiert werden aber ich habe nichts mehr davon gehört auch nicht nach Nachfrage.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • hast du die allgemeine Mail oder jemanden persönlich angeschrieben?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ''Dauerkarte her.''


    MfG
    Flocke


    :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • finde ich nicht okay, dass da keine oder kaum eine Antwort kommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte an die Mitgliederat@fc-koeln.de geschrieben vor ca.1 Jahr .


    Null Reaktion auf meine Fragen .



    Ich wollte wissen ,ob es die Trikotkommission noch gibt ?, wie sie sich zusammenstellt ?,
    werden die gewählt oder ernannt ? und welchen Einfluss die überhaupt haben?
    Gibt es ein Vorsitzenden ? , wer ist es ?
    Kann man sich als Mitglied bewerben ?
    Im Grunde genommen wollte ich ein wenig Transparenz diesgezüglich



    Eine weitere Frage war , ob nicht ein Verantwortlicher oder auch Spieler hier im Brett
    Rede und Antwort stehen möchte ?
    Und wenn nicht , kann nicht einer vom Mitgliesderrat hier Rede und Antwort stehen
    um die Fragen weiter zu geben ?
    Kann der Mitgliederrat , der mich ja vertritt , sich nicht dafür einsetzen ?



    Aber wie gesagt , ich bekam keine Antwort .


    Wenn ein Verantwortlicher hier lesen sollte ,
    Ihr dürft ruhig antworten , wir bringen euch nicht um .
    Konstruktive Kritik kann einen Verein auch weiterhelfen.

    Die geilste Kutte der Welt ist da