13. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 5-1 (Sa 29.11.2014/15.30)

  • Wenn der FC am Ende der Saison nicht auf einem Abstiegsplatz steht, lass ich mir die Hände auf den Rücken fesseln und renn nackt vom Dom zur Lanxess Arena! :face_with_tears_of_joy:


    Sagst aber Bescheid - wegen dem Termin. Will ich unbedingt sehen!! :grimacing_face: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wozu ist er Hauptschiedsrichter? Er läuft Richtung Punkt und lässt sich beeinflussen. Da gibt's genügend Fälle In denen der Schiri entgegen seines Assi entscheidet.

    Er hat als Hauptschiedsrichter nunmal das Recht, in den für ihn strittigen Szenen auf das Wort seiner Kollegen zu hören. Und es ist legitim, diese Möglichkeit zu nutzen. Das hat er gemacht - ergo sollte man ihm da wirklich keinen Strick draus drehen. Den Fehler bei diesem nicht erteilten Elfer hat der Assistent begangen.


    Und das sage ich als jemand, der sich schon vor dem Spiel wünschte, dass uns Kinhöfer nie wieder zugeteilt wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal abgesehen von dem nicht gegebenen Elfer - den in 1. Linie der Assi "verschuldet" hat - was soll denn der Schiri ansonsten groß falsch gemacht haben?
    Also ich habe da nicht viel gesehen was völlig falsch gewesen wäre. Die ein oder andere strittige Entscheidung-ok!! Aber das ist doch bei jedem Spiel so. Finde nicht, dass er jetzt so schlecht oder absichtlich gegen uns gepfiffen hätte. :flushed_face:

  • Ob's jetzt der Schieds- oder Linienrichter war, ist ja eher nebensächlich.


    Fakt ist, daß bei ordnungsgemäßer Entscheidung der FC höchstwahrscheinlich mit 2:0 in Führung gegangen wäre.


    Somit ist der Spielverlauf gerade mit dem 5:1 am Ende von den Schiedsrichtern mächtig auf den Kopf gestellt worden.

  • Fakt ist, daß bei ordnungsgemäßer Entscheidung der FC höchstwahrscheinlich mit 2:0 in Führung gegangen wäre.


    Richtig.


    Aber danach haben wir immer noch 1:0 geführt und da ist die Frage berechtigt,
    warum man dann letztlich 5:1 untergeht.

  • So. Ich war den ganzen Tag unterwegs. Habe mir gerade die Zusammenfassung auf FC-TV angesehen. Nicht gegebener Elfer und jedes Gegentor haben mir einen Stich ins Herz versetzt. Was für ein Driss. :slightly_frowning_face:


    V.a. gegen so eine ...-Truppe. Bisher war mir LEV relativ egal. Nach der Geißbockaktion empfinde ich eine tiefe Abneigung. Naja. Ihre 50 "Fans" wird es freuen. :face_vomiting:


    Ich bin irgendwie todtraurig. :schnuffi:

    Alles wird gut.

  • Zitat

    Richtig.


    Aber danach haben wir immer noch 1:0 geführt und da ist die Frage berechtigt,
    warum man dann letztlich 5:1 untergeht.


    Weil im Mittelfeld keiner da ist, der das Heft in die Hand nehmen kann, wenn man mal 2:1 zurückliegt und was nach vorne tun muß.


    Außerdem ist es immer schwer, von einer reinen Defensiv-Taktik plötzlich in den Offensiv-Modus zu schalten. Dafür fehlt das Personal.

    Einmal editiert, zuletzt von RheinFlamme ()

  • Richtig.


    Aber danach haben wir immer noch 1:0 geführt und da ist die Frage berechtigt,
    warum man dann letztlich 5:1 untergeht.


    Vielleicht weil die individuelle Klasse der Pillen gegenüber unserer ein klein wenig höher ist? :wink:


    Ist doch klar das die uns spielerisch weit vorraus sind, ob bei denen noch die richtige Lust dagewesen wäre, hätte es denn 0:2 gestanden, ist eine ganz andere Frage, zumal sie ja dann auch noch in Unterzahl gewesen wären. Aber das ist eben alles hätte, wäre, wenn.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Weil im Mittelfeld keiner da ist, der das Heft in die Hand nehmen kann, wenn man mal 2:1 zurückliegt und was nach vorne tun muß.


    Außerdem ist es immer schwer, von einer reinen Defensiv-Taktik plötzlich in den Offensiv-Modus zu schalten. Dafür fehlt das Personal.

    Wie wäre es dann nicht rein Defensiv zu spielen.

  • Obwohl ich glaube, dass wir anders gar nicht spielen können. Wir können es einfach nicht.

  • Obwohl ich glaube, dass wir anders gar nicht spielen können. Wir können es einfach nicht.


    Weil wir es nicht lernen. Die Qualität wäre - bis auf Lücken im OM - vorhanden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Verrückte ist ja, dass Stöger ja bei Austria ein Offensivesystem hatte, was funktioniert hatte. Bei uns setzt er keins um. Einzig kann ich mir das so erklären, dass er so die Buxe voll hatte zu versagen, dass er sich nur auf die defensive konzentriert hat.


    Würde er wenigstens diese scheiß Standards ordentlich trainieren lassen. Aber er hält nichts davon. Anscheinend fallen ihm so zu wenig Tore.

  • Also doch der Trainer schuld!?


    Stöger hat sich vor der Saison für ein Defensivkonzept entschieden. Das ist ok. Wenngleich es mich da schon gewundert hatte, weil Schmadtke in seinen wenigen Interviews ja eher den offensiven Weg einschlagen wollte und sagte, dass man gerade dafür mit Osako und Zoller sehr gut im Angriff nachgelegt hätte.


    Weiter ging es damit, dass abermals keine Standards trainiert wurden, weil Stöger sich ausnahmslos auf das Defensivkonzept konzentrieren wollte. Auch das ist ok, wenngleich ich es da nicht verstehe, diese "Spielentscheider" nicht gezielt einüben zu lassen. Selbst aus dem Nichts heraus kannst du damit immer mal Punkte sichern.


    Und siehe da: Der Erfolg gab Stöger recht. Unsere Spielweise war nix fürs Auge, lieferte aber die Zähler, mit denen wir gut dastanden bzw. gut dastehen. Und es war Entwicklungspotenzial vorhanden, bräuchte man doch "nur noch" im zentralen/offensiven Mittelfeld einen Passgeber installieren, dann würde es auch nach vorne hin fluppen.


    Aber aus irgendeinem Grund ist Stöger vor wenigen Wochen von diesem, seinem Defensivkonzept abgewichen. Weder sind wir aktuell hinten gut, noch haben wir unsere Schlagkraft nach vorne verbessert. Was er da gemacht hat und warum er das gemacht hat, ist mir nicht ersichtlich. Das kann nur er dir beantworten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Augsburg z. Z. auf Platz 4!!!!! :woman_facepalming:


    Freiburg 1 Punkt, Hertha 3, heute 3 ohne Kinnhöfer.


    Europapokal.



    Scheiße gespielt, zu späte Wechsel. Niederlage.


    Ganz gut gespielt, kein Glück, dann Pech, Niederlage.


    Kinhoyzer.


    4 Pukte auf 18...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Verrückte ist ja, dass Stöger ja bei Austria ein Offensivesystem hatte, was funktioniert hatte.


    Ja in einer Kirmesliga.
    In der Bundesliga ist das Ganze schon anspruchsvoller.