16. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 0-0 (Di 16.12.2014/20.00)

  • der Punkt könnte noch wichtig werden. Hätten wir den gegen Hertha/Freiburg/Augsburg noch gehalten wärens jetzt schon 22 Punkte. Ich mag solch ein Denken eigentlich auch nicht, aber in unserer Situation ist es das Beste.

  • In Wolfsburg ist ein Sieg wahrscheinlicher als heute! :FC:


    Ein Punkt in Wolfsburg ist möglich, weil die seit drei Wochen englische Wochen haben und in leichtem Formtief sind.
    Aber auch nötig, sonst fahren wir mit maximal drei Punkten Vorsprung auf Platz 15 zum HSV, was für mich ein absolutes Schlüsselspiel wird.

  • Es verkommt zum Unterschichts-Forum :woman_facepalming:


    Nicht einen deutschen Satz korrekt formuliert bekommen, nur am Rumheulen und dann auch noch mit der einzig wahren Sichtweise argumentieren. Wärs nicht so traurig, müsste man sich über das Gesocks totlachen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wechsel?Wen hätte er den bringen sollen?Zoller,Osako?Die haben kein Bundesliga Niveau.


    So hart würde ich jetzt noch nicht mit ihnen ins Gericht gehen. Aber die Stürmer müssen auch eingesetzt werden. Siehe Ujah heute. Man hat ja gesehen, dass mit der Hereinnahme von Halfar bedeutend mehr passiert ist, gerade auf rechts. Mit Risse hatten wir heute nur 10 Mann auf dem Platz, so hart sich das auch anhört.


    Das kann Offensiv so nicht bleiben, da muss Schmadtke nachlegen, gerade im MIttelfeld. Von mir aus gerne als Leihe. In dieser Winterpause ist mir das Transferwerte schaffen sch..egal. Da brauchen wir jemand, der hilft die Klasse dieses Jahr zu halten und nicht einen den wir gut verkaufen können.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Das war heute bei Leibe kein HEIMSCHIEDSRICHTER,soviele Fehlentscheidungen gegen uns,Mainz kann sich beim Schieri und seinen ASSIS bedanken :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

  • Es verkommt zum Unterschichts-Forum :woman_facepalming:


    Nicht einen deutschen Satz korrekt formuliert bekommen, nur am Rumheulen und dann auch noch mit der einzig wahren Sichtweise argumentieren. Wärs nicht so traurig, müsste man sich über das Gesocks totlachen.


    Nenn' Beispiele! :face_with_tears_of_joy:
    Auch wenn es mich betrifft :face_with_tears_of_joy:

    VORSTAND RAUS

  • Das war heute bei Leibe kein HEIMSCHIEDSRICHTER,soviele Fehlentscheidungen gegen uns,Mainz kann sich beim Schieri und seinen ASSIS bedanken :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:


    Ach wo. Mainz hat heute nur das nötige Quentchen Glück gefehlt... :smiling_face_with_horns:

    "I cant afford an actual signature"

  • Es verkommt zum Unterschichts-Forum :woman_facepalming:


    Nicht einen deutschen Satz korrekt formuliert bekommen, nur am Rumheulen und dann auch noch mit der einzig wahren Sichtweise argumentieren. Wärs nicht so traurig, müsste man sich über das Gesocks totlachen.


    "Am Rumheulen" daran sein?!? Umgangssprachlicher geht es nicht! Und grammatikalisch falsch.
    "Wärs" ist auch nicht gerade aus der Haute cuisine der deutschen Sprache!
    Wie war das mit dem Glashaus? :woman_facepalming:

  • Die Einstellung hat gestimmt. Alle sind gerannt bis zum umfallen. Uns fehlt der letzte Pass. Und das ein oder andere Mal das berühmte Quentschen Glück. PS hätte meiner Meinung nach spätestens in der 75. Minute einen zusätzlichen Offensiv Mann bringen müssen. Ob wir aber dann gewonnen hätten sei mal dahingestellt. Wenn die Einstellung und Leistung der beiden letzten Spiele mit nach Wolfsburg genommen wird, könnten wir dort tatsächlich was holen. :candle: :candle:


    All den ganzen Schwarzseher hier kann ich nur empfehlen, mal die Augen zu öffnen und von dem Tripp runter zu kommen von dieser Mannschaft Leistungen zu erwarten, wie sie in der bayrischen Landeshauptstadt gezeigt wird. Wir spielen mit einem relativ unerfahrener junger Mannschaft hier in der 1. Liga. Wir können froh sein, dass wir nicht ganz unten drin stehen und dem Rest hinterherlaufen. Platz 15 wird und muss unser Ziel sein. Nicht mehr und nicht weniger.


    Come on FC :FC: :hennes: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Guter Witz hast noch einen besseren auf Lager?Zoller hat bisher absoluten mist gespielt und es macht ja durchaus Sinn bei einem tief stehenden Gegner einen Konterstürmer zu bringen. :woman_facepalming:
    Zoller.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich verstehe nicht warum man nicht durch Auswechslungen neue Impulse setzt.


    Also das stimmt definitiv nicht. Man hat doch gesehen, dass die Einwechslung von Halfar ein deutlicher Impuls war, der das Spiel nach vorne erträglicher gemacht hat.


    Ich hätte mir allerdings auch nochmal eine Einwechslung gewünscht. Vielleicht Osako oder Zoller für Svento.


    Das er nicht 2 Stürmer nachgelegt hat und den ganzen Defensivverbund geändert hat, dass kann ich schon verstehen. Wenn wir das Spiel wieder in den letzten 5 Minuten verloren hätten. DAS wäre der Supergau gewesen!!!

    "I cant afford an actual signature"

  • Hätte Zoller auch nicht in den letzten 10 Minuten gebracht, sondern früher. So ab der 60.
    Da sah es noch etwas anders aus und hat nicht so auf Powerplay gespielt wie am Ende.

    VORSTAND RAUS


  • Nenn' Beispiele! :face_with_tears_of_joy:
    Auch wenn es mich betrifft :face_with_tears_of_joy:


    Nein, ich meine nicht einfach User, die öfter mal ne andere Meinung haben als ich, so wie du, Jekyll, Frühling und Co. Ich meine die scheiß Deppen, die nur hier sind, um ihren geistigen Dünnschiss zu verbreiten und nicht mal mit T9 und sonstigen Unterstützungen in der Lage sind, 2 grammatikalisch richtige Sätze schreiben können.


    Manchmal wünsche ich mir, auch dumm zu sein. Einfache Weltsicht, keine Sorgen, der Staat zahlt, die Bildzeitung kostet nur ein Bruchteil einer vernünftigen Zeitung, alle sind Schuld außer einem selbst.


    Hach ja.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Haben wir nicht. :grimacing_face:


    Die Mannschaft ist ganz passabel, aber nicht stark.


    Nein, unser Trainer ist passabel :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss sich eingestehen, dass mit dieser Mannschaft zumindest zu Hause nicht mehr geht.
    Die haben es versucht, aber mehr als ein:


    Sie waren bemüht


    Kann man nicht geben.
    Wir hatten sogar noch Glück, dass Okasaki nicht getroffen hat.


    Gerhardt hat seine Qualitäten auf der Lehmann Position aber nicht auf der 10 oder 8, was er gespielt hat.
    Sorry, unser Spiel durch die Mitte ist einfach zu schwach.


    Wundert mich, dass Svento durchgespielt hat. Wirkte nicht mehr so platt wie die Spiele zuvor.
    Hätte mir auch positionstreue Wechsel gewünscht.


    Naja, vorher habe ich gesagt mit


    2x 0:0 könnte ich in unserer Situation leben.
    Also ist alles i.O.

  • Ich hol mir jetzt ein kühles Palmbräu aus dem Kraichgau und lass mal sacken...sonst kann ich nicht pennen!! :smiling_face_with_sunglasses: :prost: