33. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 2-0 (16.05.2014/15.30)


  • Dein Kommentar passt einfach, ohne Zusatz.


    Echt, wenn wir mal uns geschlossen über diese Saison Leistung freuen würden, ohne wenn und aber. Mit einem Zweitliga Kader, mit einer ersten Elf die vor einem Jahr kaum 2 Millionen Euro Transfererlös gebracht hätte. Was wir geschafft haben. Aus einem kaputt gewirtschafteten Verein, mit Pseudo Stars und was weiß ich. Die Saison war einfach super und geil ... und dieser BULLSHIT von Jahrhundertchance EL ... meine Fresse, dass ist doch genau das woran wir immer gescheitert sind, dieses zu viel wollen. Die Zusatzbelastung EL, woran schon viele gescheitert sind. Lasst uns doch erstmal in der Bundesliga etablieren (und das sehe ich SOOO postiv und realistisch bei unserem neuen Management) und dann nach oben (EL) angreifen...


    Guckt mal wer hinter uns steht : HSV, VFB, H96, Hertha... alles EL Aspiranten ... noch Fragen?


    hätte ich nen Wunsch frei, dann lasst die heute aktiven Leute vor 10 Jahren bei uns sein, meine Fresse, wo wir jetzt wären ...

  • Das positive am heutigen Spiel ist, dass wir uns sicher seien können, dass es dieses Team in dieser Zusammenstellung (vielleicht mit Ausnahme des Wolfsburg Spiels), so nicht mehr zusammen auflaufen wird.....


    Das negative ist allerdings, dass heute gerade einige von denen, die nächste Saison mehr oder weniger Stützen des Teams seien sollen derart schwach gespielt haben, dass man nur hoffen kann das wir "gewaltig" nachrüsten.....

  • Es redet doch keiner davon, dass wir verdient in die EL gekommen wären. Ich bezweifle sogar, dass wir die Qualifikationsrunde überlebt hätten. Mir geht es einfach ums Prinzip. Es geht immer noch um Punkte für die Fernsehgeldtabelle, selbst 1 Mio € mehr wären schon super.

  • Ich bezweifle sogar, dass wir die Qualifikationsrunde überlebt hätten.


    Na da ist aber auch viel Fußvolk am Start wo wir deutlich besser sind.
    Nach der Gruppenphase in der Zwischenrunde ausscheiden aber trotzdem
    so 10-15 Mio. eingenommen wäre auf jeden Fall attraktiv gewesen.

  • Hätte, hätte... Fahrradkette.


    EL ist, war und bleibt für diese und nächste Saison völliger Blödsinn... Dieser Quatsch kommt dabei raus, wenn man zuviel Express liest.


    Es wäre toll, wenn wir noch einmal zuhause Wolfsburg schlagen könnten, dann hätten wir einen tollen Saisonabschluss. Platz 10 wäre ebenfalls noch ein lohnendes Ziel, mehr ist nicht drin. Ist doch völlig okay mit diesem Kader.

  • Ich sag mal, über das Spiel braucht man nicht weiter zu sprechen. :woman_facepalming:
    Unsere B-Elf war nicht in der Lage ein Tor zu machen, die Mainzer haben diesbezüglich einfach mehr Qualität gehabt.
    Wenn man gesehen hat, wie Vogt das quasi leere Tor nicht trifft, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.


    Das Gute.... die Saison erfolgreich absolviert, Ziel Klassenerhalt erreicht - können das Ganze jetzt abhaken.
    Die Träumereien von der EL vor dem Spiel waren eh nicht wirklich realistisch... aber was tut man nicht alles, um ein wenig Spannung zu erzeugen. :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin kopfmässig schon in der neuen Saison unterwegs - und beschäftige mich mehr mit evtl. Neuzugängen, als mit dem letzten Spiel gegen VW.

  • Ich finde es vom FC ne Frechheit mit ner b elf aufzulegen obwohl noch theoretische Chancen auf einen UEFA cup Platz haben...das Stadion hätte nächste Woche gebebt. ..ich will nicht daran denken wenn der bvb gegen Bremen unentschieden spielt...uhja hin oder her ...hätte ich spielen lassen..wieso bleibt Lehmann zu hause? Mavraj kann Wimmer ersetzen. ..und Vogt spielt seit Monaten unterste Schublade. ..das wird ein zweiter matuschyk. ..nur nach hinten spielen mit sehr vielen Fehlpässe ...so eine Chance nach Europa zu fahren bekommen wir die nächsten Jahre nicht!!!

  • Ich sag mal, über das Spiel braucht man nicht weiter zu sprechen. :woman_facepalming:
    Unsere B-Elf war nicht in der Lage ein Tor zu machen, die Mainzer haben diesbezüglich einfach mehr Qualität gehabt.
    Wenn man gesehen hat, wie Vogt das quasi leere Tor nicht trifft, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.


    Wir haben es aber geschafft, ein Tor zu erzielen. Und es war schön herausgespielt. Das vergessen mir hier wieder zu viele. Auswärts in Mainz ist es nicht leicht und daher braucht man dann auch einfach mal das Tor, das man zur Führung erzielt hat. Daran sieht man auch, dass Stöger mit der Aufstellung nichts hergeschenkt hat. Der kann mit den verschiedenen Spielern immer wieder schlagkräftige Teams schaffen. Zumal man auch bedenken sollte, dass die B-Spieler in diesem Spiel vermutlich mehr in die Waagschale werfen als die Spieler, die den Klassenerhalt geschafft und einen Haken hinter die Saison gemacht haben.

  • leute.. natürlich würde auch ich unseren 1. FC Köln liebend gerne endlich wieder in Europa sehen, aber das wäre viel zu früh gekommen. Schaut euch mal an, wie wir teilweise durch die Saison gestolpert sind...

    Man wird nie zu früh Meister, man qualifiziert sich auch nie zu früh für die CL oder EL. Wenn man die Chance hat muss man versuchen sie zu nutzen und wenn es nicht klappt ist es kein Weltuntergang. Aber zu früh ..... ist kein Argument, sondern nur eine Ausrede.

    Das man bis zum 33. Spieltag überhaupt noch Chancen auf die Europa League hatte, ist dem schlechten Niveau der Bundesliga unterhalb Platz 4 geschuldet, nicht der eigenen Stärke. Soviel Realismus muss man auch als FC-Fan mittlerweile endlich mal aufbringen, der zusätzliche Wettbewerb hätte uns nächstes Jahr extreme Schwierigkeiten bereitet, das bisschen Geld, was wir einmalig von der UEFA erhalten hätten ist nichts gegen die Einnahmen, die wir generieren, wenn wir konstant in der Bundesliga bleiben. Klar muss Europa das Ziel sein, aber noch lange, lange nicht. Die Mannschaft bzw. der Kader ist noch meilenweit davon entfernt, auf drei Hochzeiten tanzen zu können.

    Intern wurde darüber sicherlich auch diskutiert und man ist zum Entschluss gekommen, lieber Ersatzleute spielen zu lassen und teilweise schonmal für die neue Saison rumzuprobieren ohne Wimmer und den Bremer. Es war völlig ok, mein Vertrauen in Schmadtke und Stöger wurde heute größer, nicht kleiner.

    und zu Platz 10: den kann man immer noch erreichen, also locker bleiben.

  • Jedenfalls scheint es so, dass wir keine Geldprobleme mehr haben....sonst wäre das durchaus eine Möglichkeit (wenn auch gering) gewesen. Sind aber nicht drauf angwiesen!! Auch schön!


    Klar, was ich mitnehmen kan - nehm ich mit! Allerdings muss man auch sagen, dass es oft so war, dass Vereine dadurch ganz schön aus dem Tritt geraten sind. Was Urlaub, Ruhezeit und Vorbereitung betrifft.
    Das birgt auch ein gewisses Risiko.....


    Was mich stört ist, dass man nicht mit der besten Elf antritt um zu siegen und auch gegen Wolfsburg....wird es wohl so ne Aufstellung geben. Niemand hat einen schönen Saisonabschluss verboten-nur weil man schon 2-3 Spieltage vorher "gerettet" ist!!


    Und wenn ich dann hier lese, dass Bayern die größten Wettbewerbsverzerrer sind..... :clown_face: ....hmm, was sind dann wir??

  • Man wird nie zu früh Meister, man qualifiziert sich auch nie zu früh für die CL oder EL. Wenn man die Chance hat muss man versuchen sie zu nutzen und wenn es nicht klappt ist es kein Weltuntergang. Aber zu früh ..... ist kein Argument, sondern nur eine Ausrede.


    Keiner hat die EL erwartet.
    Bei einem Aufsteiger wäre das Größenwahn gewesen und ja es war nie geplant
    oder vom Kader her einkalkuliert.
    Wenn sich aber plötzlich durch das Versagen der Anderen die theoretische Chance bietet einen zweistelligen
    Millionenbetrag mitzunehmen, was in unserer Situation Gold wert gewesen wäre, dann versuche ich das
    auszunutzen und trete zur Not in der EL mit B-Elf an oder rotiere.
    Köln in Europa hätte hier eine riesige Aufbruchstimmung erzeugt,bringt Kohle,macht es leichter Spieler zu verpflichten
    und wäre einfach mal ein geiles Erlebnis gewesen.
    Keiner weiß ob es gereicht hätte (Remis BVB-Bremen,Sieg Golfsburg) aber es wäre einen VERSUCH wert gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanColonia ()

  • warum war das Größenwahn :question_mark:
    K`lautern ist als Aufsteiger Meister geworden und garantiert nicht wegen Größenwahn wieder abgestiegen

  • warum war das Größenwahn :question_mark:
    K`lautern ist als Aufsteiger Meister geworden und garantiert nicht wegen Größenwahn wieder abgestiegen


    Ich meinte damit direkt EL als Ziel auszugeben.

  • Ich meinte damit direkt EL als Ziel auszugeben


    als Ziel geb ich mal die Meisterschaft an ( o.k. unrealistisch )
    warum spiele ich sonst die Saison :question_mark: ich möchte natürlich best möglich abschneiden und den Klassenerhalt sehe ich als Selbstverständlich an als Ziel
    Ziel wäre dann Platz 9 ( einstelliger Tabellenplatz )
    wenns klappt o.k.
    wenns nicht klappt, auch gut
    Klassenerhalt kann ich kurz vor Saisonende ausgeben. wenn nötig ( als letztes Ziel )

  • Hätte, hätte,.........wir sollten schauen das wir einen versönlichen Abschluß am Samstag schaffen und dann ist es sehr gut.
    :FC: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hey wir können auf jeden Fall in er Tabelle nicht mehr zurück fallen :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich hoffe die Jungs reißen sich gegen Wolfsburg nochmal zusammen, um einen schönen Saisonabschluss zu haben :effzeh: :koeln: :FC: .

  • Ich war auch erst stinkig, dass wir durch die Aufstellung eher nicht das beste Team gestellt und dabei Fernsehgelder und weitere Einnahmen "verzichtet" haben. Nach langen Überlegungen, bin ich aber nun auch der Meinung, dass es besser ist, wenn wir international noch nicht dabei sind: Wir werden weiterhin keinen aufgeblähten Kader haben. Deshalb ist es für unser Team wichtig, dass sich die Leistungsträger nicht verletzen, weil es in der Euro-League-Plätze nochmal härter und schneller zugeht.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Leute, warum diese Aufregung?
    Die Saison ist praktisch vorbei, das große Ziel Klassenerhalt schon geschafft, also warum wird gemeckert?
    Jeder, der selbst kickt oder wie ich gekickt hat, der weiß, wie das ist.
    Sind die Saisonziele erreicht, ist der Dampf draußen.
    Die Spieler sind alle nur Menschen, egal ob Profi oder Amateur.