Der Weltanschauungs-Thread

  • Lieber Userinnen und User,


    wir haben uns dazu entschieden, den alten "Weltanschauungs-Thread" zu schließen und zu archvieren. Die dort teilweise geschriebenen Beiträge gingen leider in eine Richtung, die wir hier unter keinen Umständen lesen wollen und auch nicht tolerieren werden. Auf der anderen Seite möchten wir, obwohl wir uns hier vornehmlich über Fußball und den FC unterhalten, natürlich auch keine Tabu-Themen ausrufen. Hier darf und soll auch weiterhin über Politik, das Weltgeschehen und natürlich auch die Weltanschauung diskutiert werden. Wenn man seinen gesunden Menschenverstand benutzt, sollte es hierbei auch keine Probleme geben.


    Wer aber ganze Völker über einen Kamm schert, polemische Stammtischparolen oder Hetze nutzt um seinen Standpunkt zu vertreten, oder gar offensichtliche Rechtspropaganda hier verbreitet, der ist in diesem Forum nicht willkommen. Das möchten wir an dieser Stelle klar so festgehalten wissen. Wir sind privat geführt und müssen und werden nicht jeden dulden. Das sollte als Hinweis ausreichen.


    Und nun viel Spaß bei der weiteren Diskussion.


    Viele Grüße
    Euer Brett-Team

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • OB Kandidatin Henriette Rieker bei Messerangriff schwer verletzt:


    http://www.ksta.de/koeln/aache…183418.html?dmcid=sm_fb_p


    WTF???

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War ne Wahlkampfveranstaltung, also wohl etwas "Geplantes/Absichtliches".

    3 Mal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Sowas macht mich fassungslos und bestürzt. Nicht, weil es eine Politikerin ist, sondern weil solche Menschen überall aus jeder Ecke kriechen können! Wer so etwas macht, ist krank!


    Gute Besserung an alle vier!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War ne Wahlkampfveranstaltung, also wohl etwas "Geplantes/Absichtliches".


    Man sollte da mit Spekulationen vorsichtig sein. Solange über Täter und Motiv keine gesicherten Informationen vorliegen, ist es müßig über ein geplantes, politisch motiviertes Attentat zu spekulieren. Da könnte prinzipiell ja auch schlicht ein geistig verwirrter einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein.


    Ich denke es wird kurzfristig neue Erkenntnisse geben, dann kann man mehr dazu sagen. Ich wünsche allen Verletzten eine gute und schnelle Besserung. Zum Glück schwebt niemand in Lebensgefahr.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • +++11:52 Uhr: Täter äußert sich zu Motiv: Auf dem Weg zu seiner Vernehmung im Präsidium soll der Täter zu Polizisten sinngemäß gesagt haben: „Ich habe das wegen Rekers Flüchtlingspolitik getan“+++

  • Das wird ne lustige Polit Talk Woche.


    Und Bild und Express hautnah dabei... :kotz:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tagesschau:


    ''Der Angriff auf die Kölner OB-Kandidatin Henriette Reker war offenbar geplant. Laut ARD-Korrespondentin Verena Bünten war der etwa 40 Jahre alte Täter mit zwei Messern gezielt auf Reker zugestürmt. Nach der Tat soll er gerufen haben: "Ich habe das für euch getan".''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nennen wir es mal so, anders kann ich es auch nicht interpretieren, man weiß ja was er aus seiner Sicht damit meint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So schnell geht die Pegida Saat auf- :pouting_face:


    Es muß mit voller Härte die dem Rechtsstaat zur Verfügung steht gegen die Dr...e..ckssäcke aus Dresden vorgegangen werden!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Genau deswegen muss man gegen jegliche Art von Hetze vorgehen. Weniger Intelligente/psychisch Kranke fühlen sich sodann berufen, den vermeintlichen Willen des Volks durchzusetzen.
    Das wird nicht der letzte Angriff gewesen sein.

  • absolut korrekt ist es, dass man jetzt gegen den Täter mit allen Mitteln vorgeht! Solange man ihn keiner rechten Partei oder Organisation zuordnen kann, wird es jedoch dabei bleiben, dass er als Alleintäter tituliert wird. Sowas kann man leider nicht verhindern, hoffe dass es den Verletzten sehr schnell wieder gut geht!


    Und liebe Kölner, geht bitte morgen alle wählen und zeigt, dass solche Taten nicht zu Köln gehören, sondern es ein Einzeltäter ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja-Grischa,nach den Vorfallen in Dresden war so etwas zu erwarten-auch das diese Bewegung sich nicht mehr auf dem Boden unserer Verfassung bewegt war gut zu erkennen!


    und Auskunft- ja,ja und nochmal ja- man muß,ansonsten werden wir hier Verhältnisse bekommen wo die Brut glaubt man könne jeden ermorden oder Unterkünfte anstecken wie es einem beliebt- die nachrennenden sind nicht wirklich die hellsten Kerzen auf der Torte-das ist das ganz große Problem!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ob er noch mit den Rechten rumhängt, ist fraglich. Das er mit denen früher rumhing wird in kürze schon öffentlich werden.... :smiling_face_with_sunglasses:

  • mir geht es eher darum, dass man ihn - solange nichts anderes erwiesen ist - als Einzeltäter bezeichnen muss!


    Zu Pegida: Ekelhaftes Pack! Bin selber hier in München gegen diese "Leute" auf die Straße gegangen! Das sind rechte, ganz klar! Dazu kann man keine zwei Meinungen haben! Habe einige von denen mit einer Fahne gesehen, die in Deutschland verboten ist! Habe meine Bürgerpflicht getan und dieses der Polizei gemeldet. Gegen solche Leute, die so denken muss man vorgehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wäre mir nicht so sicher, wenn nicht einer der in direkter Nachbarschaft wohnt mir das eben gesteckt hätte wer da in Frage kommt.
    Übrigens, in der nähe wohnte mal eine Familie Namens Krupp. Deren Sohn ist mit Schlittschuhen und Schläger richtig berühmt geworden. :face_with_tears_of_joy:

  • gut, wenn du diese Infos hast, hast du vermutlich einen Wissensvorsprung. Aber solange das nicht bestätigt ist, halte ich mich da zurück. Die Vorstellungskraft reicht dafür aber aus, dass es möglich ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke