FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Das sieht Schmaddi aber ganz anders was wir unbedingt noch brauchen. Momentan denke ich, dass Thema mit Neuzugängen ist durch.

  • Klar kann man die Spieler beliebig auf alle Positionen verschieben aber dort bringen diese nicht die Leistung wie auf der Stammposition das ist dann alles wie gewollt aber nicht gekonnt!
    Wenn man Bittencourt nach rechts zieht fehlt er z.b in der Mitte!!! :face_with_raised_eyebrow:

  • Schmid soll angeblich 4 Mio. kosten. Tja das könnten wir wohl auch locker stemmen. Ich würde eine Offensive mit...



    -----Risse---------Leo-----------Schmid---
    ------------------Modeste-------------------



    jedem Zweier-Sturm grds. vorziehen. Zumindest auswärts und zu Hause gegen die Top6 der Liga.



    Schade irgendwie, dass wir uns den auch durch die Lappen gehen lassen ...

  • Dafür müssten wir dann dringend mindestens einen Stürmer verkaufen, da wir dann zu viele Stürmer haben


    Und ja ich weiß das Osako, Zolli und Guirassy auch im OM spielen können, aber sind wir ehrlich Osako und zoller sind keine OM, da waren ihre Leistungen nie so gut, als hätten sie dort überzeugt
    Guirassy kann ich nicht einschätzen, aber man sollte ihn grundsätzlich als Stürmer ansehen, da er bisher erst etwa 120 Minuten im Om gespielt hat


    Mit 5 Stürmern kommen wir um einen 2er Sturm fast garnicht herum

  • Dafür müssten wir dann dringend mindestens einen Stürmer verkaufen, da wir dann zu viele Stürmer haben
    Und ja ich weiß das Osako, Zolli und Guirassy auch im OM spielen können, aber sind wir ehrlich Osako und zoller sind keine OM, da waren ihre Leistungen nie so gut, als hätten sie dort überzeugt
    Guirassy kann ich nicht einschätzen, aber man sollte ihn grundsätzlich als Stürmer ansehen, da er bisher erst etwa 120 Minuten im Om gespielt hat


    Mit 5 Stürmern kommen wir um einen 2er Sturm fast garnicht herum

    Hast Recht. Aber 2 Stürmer impliziert für mich auch: Spielerisch werden wir uns nicht weiterentwickeln, eher zurück. Schließlich opfern wir für den zweiten Stürmer einen Mittelfeldspieler. Als Konsequenz dürfte es noch mehr Langholz nach vorne geben.


    Vlt. wird es ja erfolgreicher. Hässlich und erfolgreich. Wie Italien bei der EM. Sorry, dass dieses System bei mir trotzdem ein gewisses Magengrummeln verursacht....

  • Wünscht Ihr Euch den Schmid für 4 Mio., der bei Hoffenheim nicht mehr berücksichtigt wurde, als es da (leider) wieder aufwärts ging? Was soll der hier machen? Auf's Eckfähnchen aufpassen? :flushed_face: Ich bin jeden Tag auf's Neue froh, dass wir niemanden von Euch Hobbynörglern an verantwortungsvoller Position im Verein haben.

  • Wünscht Ihr Euch den Schmid für 4 Mio., der bei Hoffenheim nicht mehr berücksichtigt wurde, als es da (leider) wieder aufwärts ging? Was soll der hier machen? Auf's Eckfähnchen aufpassen? :flushed_face: Ich bin jeden Tag auf's Neue froh, dass wir niemanden von Euch Hobbynörglern an verantwortungsvoller Position im Verein haben.

    Jo. Den wünsch ich mir tatsächlich. Den Schmid, der in 141 Erstligaspielen 24 Tore und 29 Assist erzielt hat. Macht 0,375 Scorer pro Spiel oder gut 13 Scorer auf 34 Spiele, also in einer Saison. Welcher Mittelfeldspieler bei uns kommt denn auf solche Werte in Liga 1? Aber sicher, der würde natürlich nur aufs Eckfähnchen aufpassen....


    Ich bin jeden Tag auf´s Neue froh, dass man in Deutschland noch kritisch und differenziert seine Meinung äußern darf. Ein reiner blinder Gefolgsmann ohne eigene Meinung zu sein, wäre mir persönlich jedenfalls zu langweilig. Kritik im Einzelnen schließt Wertschätzung im Übrigen noch lange nicht aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • der Schmid wäre genial!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hast Recht. Aber 2 Stürmer impliziert für mich auch: Spielerisch werden wir uns nicht weiterentwickeln, eher zurück. Schließlich opfern wir für den zweiten Stürmer einen Mittelfeldspieler. Als Konsequenz dürfte es noch mehr Langholz nach vorne geben.
    Vlt. wird es ja erfolgreicher. Hässlich und erfolgreich. Wie Italien bei der EM. Sorry, dass dieses System bei mir trotzdem ein gewisses Magengrummeln verursacht....

    Wenn man es richtig anstellt, dann kann man auch im 4-4-2 spielerisch erfolgreich sein, dazu bedürfte es aber der richtigen Sturmkombination...


    Wobei wenn man sich den Kader anschaut, dann würden wir auch im 4-2-3-1 spielerisch kaum weiter kommen, die einzigen die etwas spielerisches reinbringen können sind Leo und Milos und das ist dann doch etwas zu wenig


    Alle unser rechts- und linksaußen sind halt klassische Flügelflitzer die bis zu grundlinie gehen und dann flanken, außer eben auf den Außenbahnen der Leo...


    Um Spielerisch etwas zu reißen hätten wir uns Sisto holen müssen für RA


    Da bringt uns ein Osako in der allerersten Sturmreihe, auf Augenhöhe mit Modeste weit mehr als ganz klassischer MS



    Spielerisch wird es ein Graus, wenn Modeste UND Rudnevs zeitgleich stürmen

  • Ich sag es kütt noch einer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo. Den wünsch ich mir tatsächlich. Den Schmid, der in 141 Erstligaspielen 24 Tore und 29 Assist erzielt hat. Macht 0,375 Scorer pro Spiel oder gut 13 Scorer auf 34 Spiele, also in einer Saison. Welcher Mittelfeldspieler bei uns kommt denn auf solche Werte in Liga 1? Aber sicher, der würde natürlich nur aufs Eckfähnchen aufpassen....

    Man muss bei den Werten aber auch berücksichtigen bei welchen Vereinen und in welchen taktischen Systemen und auf welchen Positionen sie zu Stande gekommen sind
    und über die Saisons differenzierter betrachten.


    So hat Jonathan Schmid in nur einer Saison mehr als 4 Tore geschossen, die maximale Anzahl an Assists in einer Saison lag bei 8.


    Ich bin nicht der Meinung, dass er eine Verbesserung zu den bei uns vorhandenen Spielern wäre, sondern auch wieder eine
    Verpflichtung für die Kaderbreite.

    2 Mal editiert, zuletzt von niemand ()

  • ich habe noch Hoffnung das Mladenovic noch was wird, wenn er auf Links noch jemanden hinter sich hat z.b. Rausch dann wäre LB für die Mitte oder für rechts frei.
    Dementsprechend u.a. Zolli für den Sturm.
    Rudnevs und modeste in Sturm kann aber auch funktionieren.
    Rudnevs als Platzschaffer und Arbeitet und Modeste als Vollstrecker.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Moderne und Vollstrecker, ....ich hoffe es. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss bei den Werten aber auch berücksichtigen bei welchen Vereinen und in welchen taktischen Systemen und auf welchen Positionen sie zu Stande gekommen sindund über die Saisons differenzierter betrachten.


    So hat Jonathan Schmid in nur einer Saison mehr als 4 Tore geschossen, die maximale Anzahl an Assists in einer Saison lag bei 8.


    Ich bin nicht der Meinung, dass er eine Verbesserung zu den bei uns vorhandenen Spielern wäre, sondern auch wieder eine
    Verpflichtung für die Kaderbreite.

    Gut, dann hat Modeste aber auch einen Gegenbeweis angetreten.


    Der Schmid war ja vorher in Freiburg schon richtig gut und wurde weggekauft von Hoffe.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da sehe ich keinen Beweis und auch keinen Gegenbeweis
    mag sein, dass es ein guter Spieler ist,
    mag sein, dass er uns auf Anhieb weiterhelfen könnte.


    nutzt aber nichts, wenn er nicht auf dem Zettel unserer Einkäufer stand

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Es zeigt zumindest, dass es bei einem guten Spieler in nem Verein gut oder auch schlecht laufen kann, ohne dass es zwingend an ihm liegt.


    Und bei Modeste war es doch auch so. Als er verpflichtet wurde, sagten viele: Der hat doch in Hoffenheim bis auf die erste halbe Saison auch nix gerissen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schmid hat in Hoffenheim eine richtig schön grottige Saison gespielt. Bei Stevens war er mehr oder weniger gesetzt, bei Nagelmann ist er im Grunde genommen ausgemustert worden. Und Nagelmann legt wohl auch augenscheinlich keinen grossen Wert mehr auf seine Dienste.
    Freiburg hat Schmid für 4 Millionen EURO an Hoffenheim verkauft. Jetzt soll er für den gleichen Preis Richtung Augsuburg oder woanders hin wechseln.


    Meine Meinung zu Schmid ist: In Hoffenheim gescheitert, in Freiburg - trotz seiner Assists und Freistösse nicht immer unumstritten. Wie ersichtlich hat er schon ein gefährliches "Füsschen", auch eine gewisse Schnelligkeit - aber es gibt auf der Position bessere. Offensiv wie defensiv. Manchmal ärgere ich ja über unseren MR 7, aber was der Schmid spielt - das spielt Risse mit geschlossenen
    Augen. Der bringt uns nicht weiter, das ist meine Meinung.

  • Du sprichst Osako an und da ist doch das Problem, Osako ist kein 10er
    Osako ist Stürmer, auch wenn Stöger das anders sieht, aber bisher haben alle Positions umlernungen von Spielern keinen Erfolg gehabt...

    Das ist mir auch klar, aber Osako spielt nun mal dort, wo eigentlich ein 10er hin gehört, deshalb wäre dort auch die Position, wo wir uns am besten verstärken könnten...man stelle sich dort nur mal einen Gastarbeiter aus Istanbul vor, die EL Teilnahme wäre fast schon gesichert...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das ist mir auch klar, aber Osako spielt nun mal dort, wo eigentlich ein 10er hin gehört, deshalb wäre dort auch die Position, wo wir uns am besten verstärken könnten...man stelle sich dort nur mal einen Gastarbeiter aus Istanbul vor, die EL Teilnahme wäre fast schon gesichert...

    So gesehen gebe ich dir recht, wobei der Prinz wohl auch besser im 2er Sturm aufgehoben ist...