01 - HORN

  • Horn macht in 3-4 Jahren so viele gravierende Fehler wie Kessler in 10 Spielen.


    Horn ist (vielleicht) der zweitbeste keeper in Deutschland. Mit seiner Leistung in den letzten Jahren hat er auch maL den Unterschied ausgemacht.

  • Nein Jan. Solche Fehler gab es auch bei Horn schon und das wurde kaum erwähnt. Und so wie bei Kessler schon gar nicht.Das ist einfach ein anderes Standing.

    Wann genau hat Horn denn solche Fehler gemacht? Und wie oft?
    In den letzten 4 Jahren hat Horn, wenn es hoch kommt, 5 Patzer gehabt.
    Kessler gleich 4-5 hintereinander.
    Das ist der Unterschied.

  • Weil bei ihm Fehler gefunden wurden, die man bei Horn noch nicht mal ansprechen würde. Das merken auch die Spieler. Wo soll da das Selbstvertrauen kommen?
    Bei jedem Ball der geflogen kommt, hat er doch überlegt, ob er den fangen oder den fausten. Ob er raus soll oder nicht. Da ist kein Automatismus drinnen gewesen.


    Das war doch bei Horn nicht anders bei den hohen Bällen. Da hat er auch über 2 Jahre seine Probleme bekommen. Über 2 Jahre!
    Und ein Kessler soll das in 4 Wochen hinbekommen.

  • Horn hat Fehler gemacht, hat daraus aber auch gelernt.


    Kessler stagniert auf dem Niveau, das er vor Jahren schon hatte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hört doch auf mit den Schwanzvergleichen.


    Kess war hier sozusagen immer die Nr. 2. In Frankfurt und Pauli war das teilweise anders, aber an seinem Spiel hat sich nicht viel geändert.
    Bei Horn hat sich was geändert und er hat eine ganz andere Art als Kess zu spielen obwohl ich gestern einmal fast einen Herzinfarkt bekommen habe als er einen recht leichten Ball gefaustet hat.


    Was auch ein Unterschied ist, und da denke ich das es nichts mit dem Standing in der Öffentlichkeit zu tun hat, er hat sich für den Patzer entschuldigt. Kess hat zu seinen Dingern nix gesagt.


    Was auch immer passiert ist, ich werde Kess weiterhin mögen. Ich werde weiterhin hoffen das Timo wieder zu100% kommt und seinen Vertrag verlängert und ich gebe die Hoffnung nicht auf das man hier aufhört immer wieder andere Meinungen zu zerpflücken (auch wenn ich teilweise selbst mitmache, geht manchmal eben nicht anders :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Frühling hat jetzt kurz das geschrieben was ich länger ausgeführt habe :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Würde mir wünschen wenn noch ein paar Kess Hater dabei wären :face_with_tears_of_joy:

  • Niemand hat in der Vergangenheit behauptet, Horn habe keine Schwächen. Aber zwei Dinge dürfen wir doch mal konstatieren: Er ist deutlich jünger als Kessler und daher in den angesprochenen zwei Jahren, in denen er zu oft auf der Linie kleben blieb oder beim Herauslaufen Mist gebaut hat oder Kontermöglichkeiten verpennte, nun mal unerfahrener und quasi noch in der Lehre gewesen. Sein großes Potenzial wurde aber bereits damals auch von Fachleuten außerhalb des FC erkannt. Und zum zweiten zeigte seine Leistungskurve über die Jahre nach oben, bei Kessler hingegen im ungleich kürzeren Zeitrahmen seit der Horn-Verletzung nach unten. Das festzuhalten macht einen noch lange nicht zum "Hater", der sich aus Kessler ein Feindbild und aus Horn einen Liebling gebaut hat.


    Mir tat Kessler in den letzten Partien eher leid, weil ihm regelrecht dabei zuzusehen war, wie ihm die Nerven flattern und er deshalb unter seinen Möglichkeiten blieb.

  • Horn hat Fehler gemacht, hat daraus aber auch gelernt.


    Kessler stagniert auf dem Niveau, das er vor Jahren schon hatte.

    Ach hör doch auf.
    Kessler hatte bis zur Verletzung für den FC glaub ich 7 Spiele gemacht. Da er immer zweiter Torwart ist, hatte er null Spielpraxis, weil er auch nicht bei den Amateuren ran konnte.
    Wie willst du da aus Fehlern lernen?
    Aus dem Theoriebuch?
    Horn wusste ganz genau, dass er gesetzt war und hatte dutzende Spiele um aus den Fehlern zu lernen.



    Jetzt wird ein Fehler damit entschuldigt, dass er 4 Monate kein Spiel gemacht hat. Die gleiche Fairness ist bei Kessler kein Stück zu sehen gewesen. Da hat man schon so Kleinigkeiten wie gegen Hoffenheim als Bock dargestellt.
    Gerade solche Dinger wurden bei Horn gar nicht erwähnt. Auch, weil es keine Fehler waren. Aber bei Kessler muss man die ansprechen und so hinstellen, sonst kann man seine vorgefertigte Meinung ja nicht behalten. "Hab ja gesagt, er macht Fehler".

  • Wir vergleichen aber jetzt nicht die Fehler der Torhüter Horn und Kessler, oder?
    Horn ist nach Meinung vieler zweitbester Deutscher Torhüter, hat über Jahre exzellente Arbeit gemacht und dem FC viele Punkte festgehalten. Da ist es ganz normal, dass dieser eine größere Lobby geniest als Kessler, der dies eben nicht gemacht hat. Wer über Zig spiele teils überragende Leistungen bringt, darf auch mal Fehler machen. Wer mal so und mal so spielt (kessler), wird eben kritischer gesehen. Stöger zB hat jetzt über vier bis fünf Wochen teilweise daneben gegriffen...das gesteht man ihm jedoch zu, ohne gleich zu sagen, "stöger raus". Stünden wir mit einem anderen Trainer unten (und er hätte nicht die gute Arbeit der letzten Jahre eines Stögers vorzuweisen), dann würden hier viele rufen "Trainer raus".

  • Wie willst du da aus Fehlern lernen?

    Er hat bei Pauli und Frankfurt damals konstant gespielt und dennoch zu keiner Zeit erkennen lassen, dass er aus Fehlern lernt.


    Bei uns kam er in Testpielen zum Einsatz. Ebenso können Dinge im Training einstudiert werden. Wenn jemand - ob Stamm oder Ersatz - heute die gleichen Mängel wie vor Jahren aufweist, kann man ihn nicht ständig in Schutz nehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kess war hier sozusagen immer die Nr. 2. In Frankfurt und Pauli war das teilweise anders, aber an seinem Spiel hat sich nicht viel geändert.

    Er hat bei Pauli und Frankfurt damals konstant gespielt und dennoch zu keiner Zeit erkennen lassen, dass er aus Fehlern lernt.

    Wo ist da der Unterschied? :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • kann man ihn nicht ständig in Schutz nehmen.

    musste ihn aber auch nicht als die "Sau" duch's Dorf bzw. Forum treiben und das wurde hier gemacht!


    und wenn du das nicht bekommen hast, na ja..

  • Geile Diskussion :face_with_tears_of_joy: Aber stimmt schon. Kess und Horn sind das gleiche Niveau. Deshalb Schmaddi: bitte schnell noch eine Ausstiegsklausel von 9 Mio. in Kess Vertrag einbauen lassen :clown_face: (nix für ungut, Kess :winking_face: )

  • Er hat bei Pauli und Frankfurt damals konstant gespielt und dennoch zu keiner Zeit erkennen lassen, dass er aus Fehlern lernt.
    Bei uns kam er in Testpielen zum Einsatz. Ebenso können Dinge im Training einstudiert werden. Wenn jemand - ob Stamm oder Ersatz - heute die gleichen Mängel wie vor Jahren aufweist, kann man ihn nicht ständig in Schutz nehmen.


    Konstant bei Pauli und Frankfurt? Sag doch einfach, dass du was wegen Kessler hast und schreib nicht so ein Blödsinn. Bei Frankfurt hat er 4 Spiele gemacht. 4! Das ist Konstanz bei dir? Bei Pauli hat er noch nicht mal eine Saison durchgespielt.
    Klasse Konstanz.


    Und Testspiele und Training. Ja, damit kannst du wunderbar Bundesligaspiele simulieren. Ist fast 1:1 das gleiche.
    Schätze nicht, dass du häufig beim Training anwesend warst.
    Horn hatte auch mindestens 10 Jahre Torwarttraining und trotzdem seine Schwächen. Hat er gepennt beim Training oder wie kann das deiner Meinung nach sein?