01 - HORN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 - Timo Horn
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/fileadmin/user_upload/1_timo_horn_jubel.png]Im Verein seit: 01.07.2002
    Vertrag bis: 30.06.2022
    Position: Torwart

    Geburtsdatum: 12.05.1993, Köln
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,91 m Gewicht: 76 kg

    bisherige Karriere
    Jugend: SC Rondorf (-06/2002), 1.FC Köln (ab 07/2002)
    07/2010 - 06/2012 1. FC Köln U19/U21
    07/2012 - 06/2022 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)

    Spiele/Tore (1. BL): 86 / - (Stand 34. Spt 2016/17)
    Spiele/Tore 16/17: 20 / -
    Spiele/Tore (2. BL): 65 / -

    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (A): - / - Spiele/Tore (U21): 4 / -
    Spiele/Tore (U20): 2 / - Spiele/Tore (U19): 6 / -
    Spiele/Tore (U18): 5 / - Spiele/Tore (U17): 11 / -
    Spiele/Tore (U16): 5 / - Spiele/Tore (U15): 1 / -

    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de
    weitere Links: Facebook

    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    2010/11 11/12 12/13 13/14 14/15 15/16 :ball: 16/17
    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, NEU, Mere, Ehizibue - Verstraete - Drexler, Schaub, Schindler - Modeste, Cordoba
  • Timo wird hier noch lange spielen ;) da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen!
    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, NEU, Mere, Ehizibue - Verstraete - Drexler, Schaub, Schindler - Modeste, Cordoba
  • wie auch im Transferthread, denke, dass man mit ihm den Vertrag noch dieses Jahr verlängert. Timo will auch nicht weg und schon gar nicht zu so einem Verein, der einmalig im Europapokal spielt.
    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, NEU, Mere, Ehizibue - Verstraete - Drexler, Schaub, Schindler - Modeste, Cordoba
  • Von außen betrachtet wäre Zieler mit 5 Jahresvertrag mittelfristig sicher die bessere Lösung gewesen, auch wenn ich Horn etwas stärker einschätze. Ich denke aber, dass sowohl der Spieler als auch der Verein ehrliche Worte gefunden haben und wissen woran sie sind. Horn wird (selbstverständlich) seine eigene Karriere als Prio 1 haben, aber ihm wird ebenso daran liegen für den Effzeh die bestmögliche Lösung zufinden. Eine Abmachung bzgl. Erhöhung der AK, Streichung der AK bei gleichzeitigem versprechen ihm bei einem marktgerechten Angebot keine Steine in den Weg zu legen oä. kann ich mir daher gut vorstellen! Schmadke schätze ich zumindest als Profi ein, der (wie man am Zielervertrag sieht) immer eine guten Plan B hat.
  • das hast du sehr gut zusammengefasst ;) das ist, nach meiner Meinung, alles richtig!!!
    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, NEU, Mere, Ehizibue - Verstraete - Drexler, Schaub, Schindler - Modeste, Cordoba
  • Hoffentlich schafft ers. :thumbsup:
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Skymax (Präsident), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, winter, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh, BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
  • Was soll das bringen?
    Hab so was auch gelesen. Dann wurde da eine mögliche ablöse von 20 Mio genannt. Da fragt man sich ob die sich hauptberuflich eher mit synchronschwimmen beschäftigen.
  • FC-Fan schrieb:

    Was soll das bringen?
    Hab so was auch gelesen. Dann wurde da eine mögliche ablöse von 20 Mio genannt. Da fragt man sich ob die sich hauptberuflich eher mit synchronschwimmen beschäftigen.
    Ganz einfach: Horn wird nur verkauft, wenn ein anderer guter Torhüter verfügbar ist.
    Mit dem Verkauf von Bodo Illgner zu Real Madrid nach 5 Saisonspiele ging die ganze Scheiße mit dem Absturz des FC nämlich erst los !
    Deshalb ist Horn für mich die wichtigste Personalie im FC-Gefüge !!!
  • Das war eine ganz andere Situation und mit heute gar nicht zu vergleichen.

    Eine höhere Ablösesumme wird man kaum erzielen. Und wenn Horn sich darauf einlässt, dann sicher mit dem Versprechen auch zu wechseln wenn er will, was eh die Meinung der Verantwortlichen ist.

    Man hat also nichts gewonnen, ausser das man mehr Gehalt zahlt und immer das Problem hat, dass relativ spät ein Verein kommt und ihn holen möchte.