18 - KESSLER

  • hätten die Stürmer ihre Chancen gemacht hätten wir Vllt auch gewonnen.


    Unfassbar das hier der Torwart so sehr angeprangert wird. Ich finde es genauso beschissen wenn der Stürmer eine 1000% nicht macht. Oder ein Spieler einen dämlichen ballverlust verursacht. Als Torwart bist du halt schnell der arsch. Denn wenn du einen Fehler machst, dann isser meist im tor. Aber bei einem Stürmer, wenn er eine dicke Torchance nicht nutzt, wird gesagt das der nächste reingeht und fertig. Denkt mal drüber nach!


    Schaut mal vor dem Tor. Da gab es ja einen Freistoß für die Bremer wie dieser zustande kommt. Modeste verliert denn Ball und schaut dann nur noch zu anstatt zu helfen. Danach ein dummes Foul in Überzahl an der Seitenlinie. Der Rest ist bekannt. Kessler hat gepatzt das ist klar. Aber er hat sich danach wieder gefangen. Und dafür grosses Lob meinerseits. Ein paar klasse Bälle hat er gehalten. Wir müssen einfach das zweite tor machen und gut ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Doch natürlich hat es am Torwart gelegen das wir heute nicht gewonnen haben. So wie er uns gegen Gladbach auch zum Sieg geführt hat ist er heute für den Punktverlust verantwortlich. Da muss man nichts schönreden.

    Verantwortlich für das zweifelsohne dämliche 1:1 waren vor allem zwei Dinge: unsere miesen Konter und schlussendlich der Schiri, der keinen klaren Elfer gab.


    Zwischendurch hätte Werder sogar das 2:1 erzielen können, wäre der Ball nicht noch ans Lattenkreuz gelenkt worden.


    Nicht Kessler hat heute zwei Punkte hergegeben, sondern die Offensive, die weiß Gott mit besseren Kontern zwei weitere Buden hätte machen können. Und dann wäre der Käse gegessen gewesen.

  • bevor du was falsch verstehst. Ich rede vom Tor von Castro am 34 Spieltag und ja absolut das 2:0 in Hoffenheim war für mich ein Patzer.


    Ja, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Jeder seine Meinung, aber das kann ich wirklich nicht ernst nehmen.
    Und dann noch bei Horn von nur 2 Böcken sprechen.

  • Unfassbar das hier der Torwart so sehr angeprangert wird

    Unfassbar auch, warum gewisse Teilnehmer nicht die Beiträge auf den vorherigen Seiten lesen, sondern sich über etwas empören, was es gar nicht gibt.


    Und wenn sie etwas Ungeheuerliches ausgemacht haben wollen, dann sollen sie doch Ross und Reiter zitieren. Die Möglichkeit besteht hier doch!

  • Ja, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Jeder seine Meinung, aber das kann ich wirklich nicht ernst nehmen.
    Und dann noch bei Horn von nur 2 Böcken sprechen.

    sorry aber dann scheinen deine Ansprüche an einen guten Torwart anscheinend sehr gering zu sein. Dieses Gegentor war u.a der Grund dafür das viele eher den Müller sehen wollten. Das war definitiv ein Patzer wie man ihn von Horn nicht sieht.


    Letzte Woche haben alle Modeste verantwortlich gemacht für die 2 liegengelassenen Punkte hier hat Kessler ganz klar entscheidend gepatzt aber ihn darf man nicht verantwortlich machen offensichtlich. Na klar er ist ja ne kölsche jung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich war auch dafür dss Müller spielt. Trotzdem muss man kessler auch anders beurteilen. FC-Fan schrob es bereits Schonmal als Torwart ist es wichtig regelmäßig unter Wettkampfbedingungen auf dem Platz zu stehen. Erzähl du mir genau was ein guter tw haben muss.


    Horn hat definitiv mehr als zwei Patzer in der Zeit die hier mal erwähnt wurde. Es fallen halt nicht nach allen Fehlern Gegentore bzw werden sie von Laien auch nicht immer wahr genommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • die kernaussage des restlichen Textes war mir eigentlich wichtiger

    Schon verstanden. Selbstredend war das miese Konterspiel des FC entscheidender als der eine Lapsus von Kessler.


    Wer das Ergebnis auf Kesslers Fehler (ja, das war ein Fehler!) reduziert, hat natürlich entweder keine Ahnung oder ist ein wenig emotional unterwegs. Nur sollte man Statements, die einem nicht in den Kram passen, auch zitieren und nicht so tun, als gäbe es eine schwammige, verwirrte Mehrheit, die Kessler für das Unentschieden verantwortlich macht. Denn so ist es ja nicht.

  • Letzte Woche haben alle Modeste verantwortlich gemacht für die 2 liegengelassenen Punkte hier hat Kessler ganz klar entscheidend gepatzt aber ihn darf man nicht verantwortlich machen offensichtlich. Na klar er ist ja ne kölsche jung.

    Mit dem scheiß musst du bei mir nicht kommen, da du das von mir nicht lesen wirst.
    Modeste hätte letzte Woche genauso abspielen oder das Tor machen müssen, so wie Kessler heute das Ding festhalten, aber beide waren nicht für den verlorenen Sieg verantwortlich. So einfältig beurteile ich keine Spiele.



    Und meine Ansprüche an einen guten Torwart sind nicht gering, sondern realistisch. Wenn du ernsthaft das Castro-Tor als Pazter siehst, dann hat das nichts mit der Realität zu tun. Castro stand vor dem 16er unbedrängt und kann auf das Tor schießen wie er möchte. Was da ein Torwart machen soll, bleibt deiner Fantasie überlassen.
    Genauso das Hoffenheim Tor. Jan hat ja als Gegenbeispiel das Auba Tor gegen Hoffenheim genannt. Vergleich die mal miteinander, dann siehst du was man als Patzer werten könnte und was nicht.


    Es wäre ja halb so schlimm, wenn du wirklich kritisch bist. Da könnte ich ja noch was mit anfangen. Aber zu schreiben, der Horn hat mit dem gleichen Bewertungsmaßstab nur 2 Patzer gehabt, ist lächerlich und entlarvend.

  • ich war auch dafür dss Müller spielt. Trotzdem muss man kessler auch anders beurteilen. FC-Fan schrob es bereits Schonmal als Torwart ist es wichtig regelmäßig unter Wettkampfbedingungen auf dem Platz zu stehen. Erzähl du mir genau was ein guter tw haben muss.


    Horn hat definitiv mehr als zwei Patzer in der Zeit die hier mal erwähnt wurde. Es fallen halt nicht nach allen Fehlern Gegentore bzw werden sie von Laien auch nicht immer wahr genommen.

    ich Rede aber nur von Fehlern wodurch Gegentore gefallen sind.


    Ich will den Kessler doch hier nicht in den Boden reden nur ganz ehrlich das war ein grober Fehler der uns heute den Sieg gekostet hat das ist nun mal Fakt Punkt! Ohne den Fehler fällt das Tor nicht da kann man noch so viel jetzt auf die Stürmer schieben treffen das Tor nicht usw.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch wenn es noch ein bisschen zu früh für ein Resumee ist:


    Ich bin froh, dass wir Kessler haben. Er hat Horn gut vertreten, und hat OK gehalten.


    Kessler ist gut für das Team und hat gegen Gladbach zB gezeigt, dass er da ist.


    Er ist so blöde es klingt eine gute Nr. 2. Und in der Bundesliga ist das für Kessler halt das Maximum.


    Und seine Schwächen sind zu gross, als dass er in der Bundesliga als feste Nr1 irgendwo landen könnte. Im Ausöand sieht das vielleicht anders aus.

  • ne ist es nicht, die Hälfte aller Leute hat damals gesagt Torwartfehler und nicht umsonst hat er in den Partie eine 4-5 bekommen. Wenn man eben 1-2 Sekunden braucht um zu reagieren ist es klar das Mann nicht mehr dran kommt während andere Torhüter da schon unterwegs sind. Dann sieht es auf den ersten Blick nicht nach einem Fehler aus obwohl es einer ist.


    Bleib du doch bei deiner Meinung und ich bei meiner.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gewisse Leute hier scheinen ein Problem damit zu haben, mehrere Fehler auf einmal, verteilt auf unterschiedliche Köpfe, akzeptieren zu können, zwischen denen überhaupt kein Widerspruch besteht.


    Kessler hat einen, leider gravierenden, Fehler gemacht, in der Offensive wurde speziell bei Kontern ein Dutzend Fehler gemacht.


    Das sollte man einfach mal so hinnehmen. Macht den Fehler von Kessler nicht besser, das miese Konterspiel aber auch nicht.

  • Er ist so blöde es klingt eine gute Nr. 2. Und in der Bundesliga ist das für Kessler halt das Maximum.


    Und seine Schwächen sind zu gross, als dass er in der Bundesliga als feste Nr1 irgendwo landen könnte. Im Ausöand sieht das vielleicht anders aus.

    Sorry, da bekomme ich wirklich das kotzen. Was für eine gequirllte Scheiße. Und das hat jetzt wirklich nichts mit einer anderen Meinung akzeptieren zu tun. Da hat man sich ein Spruch zusammengelegt und wiederholt das jetzt über Wochen.


    Seht ihr euch keine anderen Spiele an? Was hat der Lössel heute veranstaltet? Was hat Weidenfeller beim 1:0 veranstaltet? Was hat Baumann beim 2:2 veranstaltet? Was hat Mathenia veranstaltet?
    Was hat Neuer diese Saison schon veranstaltet?
    Und ihr Redet davon, dass ein Kessler keine Bundesligatauglichkeit hätte.


    Sorry, wenn das so ist, dann hat Modeste mit seiner Technik auch keine, genauso wenig wie Rausch, Rudnevs, Osako und Heintz auch nicht.

  • Meine Meinung war immer: Kessler ist auf der Linie stark, kann aber die Abwehr nicht dirigieren. Und genau darin sehe ich mich immer mehr bestätigt.


    Kessler hält teilweise auf der Linie sowie in der Strafraumbeherrschung sehr gut, hat starke Reflexe.


    Aber beim 0:4 in Hoffenheim kassieren wir nach zwei Standards (Ecke, Freistoß), beim 1:1 gegen Dortmund sowie heute beim 1:1 gegen Bremen jeweils nach einem Freistoß das Tor. Von insgesamt sieben Gegentoren also vier nach Standards (eins gegen Gladbach und zwei gegen Hoffenheim aus dem Spiel heraus). Und das ist genau das, was ich man auch letzte Saison gegen Dortmund gesehen hat: Kessler kann in solchen Situationen die Abwehr nicht optimal stellen. Mal postiert er die Mauer falsch, mal übersieht er riesige Rückräume, in die der gegnerische Stürmer laufen kann. Horn passieren solche Dinger nicht. Das ist der Unterschied zwischen den beiden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ne ist es nicht, die Hälfte aller Leute hat damals gesagt Torwartfehler und nicht umsonst hat er in den Partie eine 4-5 bekommen.


    Die Hälfte aller Leute sagt auch heute, dass wir wegen Kessler nicht gewonnen haben. Die Hälfte aller Leute haben auch Trump gewählt. Was ist das für eine Aussage? Das die Hälfte der Leute keine Ahnung vom Torwartspiel hat?


    Und natürlich hat Kessler eine 4-5 bekommen. WIR HABEN $ GEGENTORE BEKOMMEN! Was soll er sonst bekommen? Ne 2?

  • Sorry, da bekomme ich wirklich das kotzen. Was für eine gequirllte Scheiße. Und das hat jetzt wirklich nichts mit einer anderen Meinung akzeptieren zu tun. Da hat man sich ein Spruch zusammengelegt und wiederholt das jetzt über Wochen.
    Seht ihr euch keine anderen Spiele an? Was hat der Lössel heute veranstaltet? Was hat Weidenfeller beim 1:0 veranstaltet? Was hat Baumann beim 2:2 veranstaltet? Was hat Mathenia veranstaltet?
    Was hat Neuer diese Saison schon veranstaltet?
    Und ihr Redet davon, dass ein Kessler keine Bundesligatauglichkeit hätte.


    Sorry, wenn das so ist, dann hat Modeste mit seiner Technik auch keine, genauso wenig wie Rausch, Rudnevs, Osako und Heintz auch nicht.

    vielleicht lässt du es besser sein den ein Torwart mit einem Feldspieler zu vergleichen ist so ziemlich der blödeste Vergleich der geht.


    Zu einem guten Feldspieler gehört ein bischen mehr als Technik während ein Torwart vorrangig nur Gegentore verhindern muss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und ihr Redet davon, dass ein Kessler keine Bundesligatauglichkeit hätte.

    @ "FC-Fan" ist mal wieder auf 180. Mal sehen, worein er sich heute Abend noch steigert. Zwischen "ihr" und "du" macht er keine Unterschiede mehr!


    You make my day, @ "FC-Fan"! :woman_facepalming: