05. Spt: FC - RB Leipzig 1-1 (So 25.09.16/17.30)

  • Sehe es nicht als stark reden, aber wir sollten uns bewusst sein, daß es kein Selbstläufer wird. Wir haben genauso unsere Qualität und braucht niemand klein reden. Andere Mannschaften können aber auch gut kicken. Wenn wir alles geben, dann wird das Spiel auch positiv ausgehen. Aber es geht halt nicht von selbst. Daher lieber tief stapeln und hoch freuen. Die Geschichte mit dem Hochmut. Außerdem haben die letzten knapp 20 Jahre genug Demut erzeugt :winking_face:
    Dieser Moment ist aktuell die Entschädigung für furchtbar dunkle lange Jahre.

  • irgendwie hat Brause im Moment einen Lauf


    aber wir auch, bin schwer gespannt auf Sonntag und tippe auf Sieg FC :koeln: :effzeh:


    Letztens beim Kat.Tourismus gelesen, dass die Dosen gegen Dortmund 9 Spieler auf dem Feld hatten, die bereits in der 2. Buli zusammen waren (und damit vor einem Jahr wohl zu Hause gegen Lautern verloren haben) - die sind halt auch eingespielt aufeinander und haben sich leider nicht schlecht verstärkt
    Da können wir gegen halten und ich hoffe, dass das Trainerteam die richtige Antwort auf dieser Herausforderung haben :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und 48k im Rücken, die paar Dosen Jünger zähle ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie schon gegen Schlacke verspüre ich kein zittern. Denen wird die Brausepisse vor Furcht und natürlich wegen unserer überragenden Stimmung nur so aus den Glubschen regnen. Widerliches Gesindel.

  • Red Bull Leipzig, die nächste Herausforderung.


    Ungeschlagen als Aufsteiger. Kein "normaler" Aufsteiger.Solide Abwehr, solider Torwart. Eine sehr laufstarke Mannschaft, die bis jetzt in jedem Spiel deutlich mehr als der Gegner in das Laufen investiert hat. Eine Mannschaft, die es versteht Pressing zu spielen. Eine Mannschaft, die schnelle Spieler wie Werner dabei hat und dementsprechend Konter spielen kann. Werner muss unter Kontrolle sein.
    Aufpassen müssen wir bei Standardsituationen, die meist von Kaiser sehr gefährlich Richtung Tor geschlagen werden.


    KEINE ÜBERMANNSCHAFT. Eine Mannschaft, die man schlagen kann. Es wird darauf ankommen, die(wichtigen) Zweikämpfe zu gewinnen. Und es wird darauf ankommen, schnell auf die Spitzen zu spielen - die Schwachstelle ist für mich Compper/Halstenberg.


    Das Publikum wird am Sonntag eine Rolle spielen, dessen bin ich mir sicher. Nicht indem es gnadenlos gegen die Retortentruppe abledert, sondern in der uneingeschränkten Unterstützung der eigenen Mannschaft. Das ist immer ein Faktor, aber für Sonntag wird es ein ganz entscheidener Faktor sein.


    Der FC muss ruhig bleiben. Immer schön daran denken, was uns stark macht. Solide Defensive.Umschalten
    Stiche versetzen. Abschliessen. Wir haben mit Modeste einen Mann, der einen Lauf hat. Das müssen wir
    nutzen.


    Am Sonntag bleiben die Punkte in Köln.Alle.

  • Taktik so wie gestern: Hinten dicht und dann ab nach vorne und effektiv sein!
    So können wir Leipzig knacken. Denen dürfen keine räume gegeben werden.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der Pitter wird sich schon das richtige einfallen lassen.
    Wir haben ja auch noch die französische Geheimwaffe. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe es nicht als stark reden, aber wir sollten uns bewusst sein, daß es kein Selbstläufer wird. Wir haben genauso unsere Qualität und braucht niemand klein reden. Andere Mannschaften können aber auch gut kicken. Wenn wir alles geben, dann wird das Spiel auch positiv ausgehen. Aber es geht halt nicht von selbst. Daher lieber tief stapeln und hoch freuen. Die Geschichte mit dem Hochmut. Außerdem haben die letzten knapp 20 Jahre genug Demut erzeugt :winking_face:
    Dieser Moment ist aktuell die Entschädigung für furchtbar dunkle lange Jahre.

    Sorry, das ist ein Beispiel für einen Beitrag, der mir überhaupt nicht gefällt. Nicht persönlich nehmen, hätte auch von jemand anderem kommen können..


    Hier redet niemand davon, dass es ein Selbstläufer am Sonntag wird. Ebenso bezweifel ich nicht, dass andere Mannschaften auch kicken können. Von selbst läuft es auch NIE beim FC. Aber, warum wird immer tief gestapelt? Was macht denn RBL besser als der FC?


    Dann immer dieses Gequatsche mit dem Hochmut, wenn man eigene Stärken besser beurteilt als die des Gegners. Auch Fingerzeige auf vergangene Zeiten (meistens negative, positive Zeiten werden komplett ausgeblendet) helfen nicht weiter.


    Beim Fußball kommt es oft darauf an, wer die bessere Tagesform hat, insbesondere dann, wenn beide Mannschaften in etwa die gleiche Spielstärke besitzen. Die Ausnahme greift meistens, wenn eine Mannschaft deutlich besser besetzt ist als die andere. Das ist bei FC gegen Leipzig kaum der Fall und wenn, dann schlägt das Pendel aber in unsere Richtung.


    Wir haben nicht nur einen Mann, der einen Lauf hat, die gesamte Mannschaft hat diesen Lauf. Wir sind kein Konstrukt von guten Einzelspielern, wir haben eine MANNSCHAFT, wo der eine für den anderen läuft, wo es scheinbar keine Mißgunst gibt, weil der ein oder andere etwas mehr Kohle bekommt. Falls ein Spieler mal von der Leistung etwas abfällt, dann kommt eben der andere Spieler für diese Position zum Einsatz. JA, das ist die große Stärke vom FC und dort haben wir einen Sprung gemacht, den viele nicht für möglich gehalten haben. Wir gewinnen Spiele gegen die vermeintlich "kleinen" und zwar nicht eines, sondern mehrere Spiele und das wird man in der Tabelle sehen. Unsere Punkte gegen die "Großen" werden wir auch machen(Ausnahme Bayern), denn unsere Eingespieltheit spielt uns da in die Karten.


    Dass es zu Rückschlägen durch Remis und Niederlagen geben wird ist klar, aber durch die Siege gegen die Kleinen werden das immer weniger. Der FC ist auf einem richtig guten Weg (nicht nur wegen den 10 Punkten) sondern auch, WIE die Mannschaft sich präsentiert. Der FC wird uns diese Saison noch viel Freude machen und das beste kommt zum Schluss: Das ganze ist auch noch nachhaltig, so dass es in den kommenden Jahren eher besser als schlechter wird, da wir eine junge Mannschaft haben und sich die Spieler noch verbessern können und werden.


    Am Sonntag wird Stöger den Dosen kaum Raum geben, da bin ich mir so was von sicher. Und dann wollen wir mal sehen, was die so drauf haben. Wir sind seit 9 Spielen ungeschlagen und am Sonntag erwarte ich das 10. ungeschlagene Spiel. Es spricht vieles dafür und nur wenig dagegen. Sollten die Schiris es wirklich schaffen uns nicht dauerhaft zu benachteiligen, dann haben wir eine reelle Chance auf Europa, nicht auszudenken, wenn die Schiris auch noch was gut machen aus der Vorsaison...


    Ich bin so stolz auf unseren FC und das war jahrelang nicht so der Fall. Aber viel mehr richtig machen als der FC zur Zeit, kann man eigentlich nicht. Ich schließe mit meinem Tipp für Sonntag:


    :FC: - Dosen 4:1

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Red Bull wird der bislang schwerste Gegner.


    Warum? Haben sie die stärkste Mannschaft, gegen die der FC bislang gespielt hat? Nein, aber das Gesamtpaket ist bislang das Beste.


    Die Mannschaft ist aufgestiegen und besteht großteils aus Zweitligaspielen könnte man meinen...man könnte jedoch auch argumentieren, dass RB letztes Jahr in Liga 2 mit einer Erstligamannschaft gespielt hat.


    Daher:


    Die Mannschaft besteht (wie alle Rangnick Mannschaften) aus schnellen Spielern, aus kampfstarken Spielern und aus Spielern die technisch beschlagen sind (daher habe ich sie dieses Jahr auch auf Position 6 oder 7 getippt, denn normalerweise reicht diese Kombi um sich für den Eurocup zu qualifizieren) und somit sind sie stärker als unsere Gegner Darmstadt und Freiburg.


    Zudem ist das Team eingespielt (das haben sie zB den zuletzt gespielten Gegnern Schalke, VW und Darmstadt voraus).


    Sie haben weiterhin einen cleveren Trainer, der auch mal sehr schmutzig spielen lässt (wie Ingolstadt letztes Jahr)....die Mannschaft ist somit nicht nur individuell gut bestückt und clever zusammengestellt (ohne große Schwachpunkte), sie ist auch noch äußerst unangenehm zu spielen.


    Was auch noch ein Punkt ist, gegen VW und S04 waren wir auf dem Papier klarer Aussenseiter und konnten uns darauf konzentrieren hinten dicht zu machen und zu kontern...das geht natürlich zu hause gegen einen Aufsteiger nicht in gleichem Maße. Der FC muss schon ein wenig mitspielen, was er mittlerweile auch kann, aber es kann eben auch zu einer Kopfsache werden, wenn man dabei auf starken Widerstand stößt (der definitiv zu erwarten ist).



    So genug nun zu Red Bull...da ist im Grunde genommen sowieso jedes Wort zu viel!


    Der FC muss, wie Soll/Ist richtig anmerkt, ruhig und überlegt spielen. Die Dosen sind kein normaler Aufsteiger und so sollte man ihn auch sehen. Das ist ein Spiel auf Augenhöhe und wer die entscheidenden Fehler macht, verliert das Ding. Daher wieder konzentrierte Defensive und immer wieder präzise und überfallartige Angriffe spielen. Ansonsten, das Publikum mitnehmen und (im Rahmen des erlaubten) knüppelhart spielen! Die müssen direkt merken, dass der FC voll da ist und es nicht akzeptieren wird, dass Werner, Poulsen und co. ins Spiel kommen. Die müssen merken, dass hier ein anderer Wind weht und sie sich weh tun können.


    Dieser Vereine muss man hart nehmen, man muss ihren Spielfluss stören, denn wenn man das nicht macht, wird es schwer. Früheren FC Mannschaften würde ich hier keine Chance einräumen, aber diese Mannschaft mit ihrem Coach sehe ich auf Augenhöhe mit dieser Millionentruppe, gespickt mit Talenten (die einen auf Understatement macht).

  • Wir dürfen den Dosen keine Räume geben in denen es gefährlich für uns werden kann. Das ist der Schlüssel zum Sieg. DEN Unterschied macht dann Modeste, der den Dosen das Licht ausknipst.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Sorry, das ist ein Beispiel für einen Beitrag, der mir überhaupt nicht gefällt. Nicht persönlich nehmen, hätte auch von jemand anderem kommen können..
    Hier redet niemand davon, dass es ein Selbstläufer am Sonntag wird. Ebenso bezweifel ich nicht, dass andere Mannschaften auch kicken können. Von selbst läuft es auch NIE beim FC. Aber, warum wird immer tief gestapelt? Was macht denn RBL besser als der FC?


    ......

    ne keen Ding, ich geb dir ja ausnahmslos in allen Punkten die du geschrieben hast recht, das schließt doch das meine ja nicht aus. Ich sag ja, daß wir auch Qualität haben, sogar dermaßen viel, daß wir die ganzen Ausfälle die wir haben scheinbar mühelos und ohne großartig merkbaren Qualitätsverlust ersetzen konnten. Du hast jetzt eben das positive noch deutlich mehr hervor gehoben :winking_face:


    Ich bin ebenso verdammt stolz auf das was gerade mit unserem FC passiert. :effzeh: :koeln:

  • Ich denke nicht, dass RB das schwerste Spiel bisher wird. Das war mmn Schalke. Die waren angeschlagen und haben dennoch eine brutale Qualität.... und da haben wir es perfekt gemacht (durchaus auch mit etwas Glück). Sonntag stehen sich 2 Mannschaften gegenüber die beide einen guten Start hatten. Keiner der beiden MUSS zwingend Punkten. D Beide können locker rangehen.... bin sehr gespannt auf Sonntag. Zumal unser ältester (3 Jahre) das erste Mal mitkommt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also den meisten Bammel hatte ich vor dem Wolfsburg Spiel, weil Gomez zum ersten Mal für die spielte. Da war eine gewisse Unruhe, welche sich aber schnell wieder gelegt hat.


    Schalke macht vieles falsch und hat mit Naldo jemanden, der so weit von der Normalform weg ist wie Werder Bremen oder Schalke von der Tabellenführung...wenn man auch noch berücksichtigt, was der auf Schalke verdient...man man man, bin ich froh, dass wir Schmadtke haben und nicht diesen Laberer Heidel...(der gestern nach dem Spiel etwas von 4 nicht gewonnenen Spielen faselte und das es schlimmer nicht ginge..Herr Heidel, es geht schlimmer, denn Schalke hat bisher 4x VERLOREN)

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Im Ticketshop gibt's ja nur noch ca. 130 Tickets. Also volle Hütte bei der Dosenvernichtungsveranstaltung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man man man, bin ich froh, dass wir Schmadtke haben und nicht diesen Laberer Heidel

    Man muss Heidel ja nicht mögen. Aber er ist jetzt seit wenigen Wochen auf Schalke, hat ein desolates und vollkommen überzüchtetes Umfeld übernommen. Jetzt direkt wieder draufzuhauen, finde ich falsch. Heidel versucht, genau die Gelassenheit und Ruhe auf Schalke zu übertragen, die Schmaddie uns eingeimpft hat. Und was bei dem einen richtig ist, wird beim anderen nicht falsch sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man muss Heidel ja nicht mögen. Aber er ist jetzt seit wenigen Wochen auf Schalke, hat ein desolates und vollkommen überzüchtetes Umfeld übernommen. Jetzt direkt wieder draufzuhauen, finde ich falsch. Heidel versucht, genau die Gelassenheit und Ruhe auf Schalke zu übertragen, die Schmaddie uns eingeimpft hat. Und was bei dem einen richtig ist, wird beim anderen nicht falsch sein.

    Mir ist Heidel egal. War er in Mainz, ist er auf Schalke. Er hat in Mainz eine ausgezeichnete Arbeit geleistet, das wird man wohl feststellen müssen. Mainz ist im Gegensatz zu Schalke ein Biotop. Heidel ist clever genug, das vorher zu wissen. Heidel kann nur durch Ruhe und Gelassenheit auf Schalke für einen langfristigen Umschwung sorgen. Das es jetzt am Anfang derartig schief läuft, wird seine Arbeit noch schwerer machen als er sie sich vorgestellt hat. Gerade für dieses völlig durch geknallte Publikum wäre es besser gewesen, einigermassen zu starten(Mal abgesehen von diesen völlig überkandidelten Allüren in der sonstigen Führungsetage).


    Ich bin überzeugt davon, daß Heidel der richtige Mann für Schalke ist. Wobei ich es Megaspannend fände, was los wäre, wen S 04 nach -sagen wir mal 10 Spielen - mit 7 oder Punkten herum dümpeln würde...Was macht dann Tönnies?!


    Wenn ich die Sprüche Revue passieren lassen, die ich gestern so auf Schalke geniessen durfte, dann geht das eher in die Richtung, daß man den Trainer stützen müssen und der Manager ganz aussen vor ist bei Kritik. Während man gegen Tönnies erhebliche Skepsis walten lässt - so nach dem Motto: "Mal schauen, wann Wurst Otto wieder austickt?"

  • Ich finde diese Aussagen bezüglich RB ja immer wieder lustig, dass deren Kader weitgehend aus Zweitligaspielern bestehen würde....


    Das waren schon zu deren Zweitligazeiten Bundesligaspieler oder Spieler mit Potential für die erste Liga, die aber lieber dem Ruf des Geldes gefolgt sind ....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo