STÖGER (Chef-Trainer)

  • Finde auch, bei allem Respekt, dass man mit der Wortwahl etwas vorsichtig sein sollte. Dieses Forum ist so gut, weil es hier viele realos gibt, die sich regelmäßig beteiligen.

    Zum einen kam das Wort "Nörgler" von Jan selber als er sich als einen solchen bezeichnet hat-und ja Dieses Forum ist so gut weil hier viele sind die sich regelmäßig beteiligen...
    aber wenn man genau hinsieht werden es immer weniger,denn man klappt einen Fred auf und liest eben nur genörgel-mittlerweile auch für mich ein Grund eben immer weniger auf dieses Forum zurückzugreifen,weil man eh von vornherein schon weiß das wieder das Harr in der Suppe gesucht wird,statt sich mit dem Team zu freuen das eine für seine Verhältnisse nahezu perfekte Saison spielt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Finde auch, bei allem Respekt, dass man mit der Wortwahl etwas vorsichtig sein sollte. Dieses Forum ist so gut, weil es hier viele realos gibt, die sich regelmäßig beteiligen. Sicher kann man ein paar wenige "Nörgler" aufzählen, auf der anderen seite jedoch auch ein paar, die mit der rosaroten Brille herumlaufen. Das soll jetzt niemanden speziell angreifen, bitte nicht falsch verstehen, aber wie gesag, jan als Nörgler darzustellen, also einen absoluten Leistungsträger, der hier derart viele gute Posts beigetragen hat (also einen großen Anteil an diesem, in meinen Augen, hohen Niveau hat) einfach abzutun, gehört sich nicht und ist auch unnötig.


    Wie geschrieben, das ist meine ehrliche Meinung zu stöger...
    Möchte mir nicht vorstellen, dass wir statt ihn in den letzten Jahren einen anderen Trainer gehabt hätten. Bin sehr froh, dass er da ist und habe dies auch in einem ihn gewidmeten Thema dargelegt. Neben all den positiven und guten, darf man jedoch dann durchaus auch mal ein paar Themen hinterfragen ohne gleich als Nörgler abgestempelt zu werden (denke das hat man sich als langjähriges Mitglied hier mit vielen korrekten Beiträgen auch verdient). Hinterfragen eben nicht um draufzuhauen, sondern um zu überlegen, auf welchen Positionen und in welchen Bereichen wir uns noch stärker aufstellen können, um den. Nächsten schritt zu machen. Die Themen sind benannt (kaderzusammenstellung - auch hier hat ein Trainer ein mitspracherecht; Wechsel; Aufstellung ; Standards....vieles an den genannten Punkten ist auch gut - außer Standards ;)-, aber Kleinigkeiten kann man noch verbessern. In dem Sinne auf eine weitere gute Diskussion hier, aber bitte ohne verdiente Mitglieder als "nörgler" abzustempeln, oder umgekehrt als "stöger- jünger". Vg

    Da hast du vollkommen recht und im Grunde genommen sehe ich das auch genauso


    Jedoch kommt es auch darauf an was man bemängelt und dann auch das Wie...


    Eine Kritik daran, das wir momentan nicht Aktiv agieren, ist halt nunmal nicht zulässig, wenn man das Verletztenpech ignoriert


    Oder einerseits Fordern das Hector auf LV spielen solle und nicht im DM, aber andererseits fordern das man Lehmann durch einen Technisch stärkeren Spieler ersetzt wird
    Dabei hat Stöger das ja mit Hector gemacht...
    Das ist eine Kritik die wirklich nur reines Nörgeln ist und das Word trifft es in der Beziehung auf den Kopf


    Oder behauptet das Stöger immer die Physisch Starken Spieler den Technisch Starken Spielern vorzieht
    Was aber nichtmal Stimmt und selbst wenn nur Rausch darunter Fällt, was aber ein Einzelfall ist, jedoch macht jan2010 daraus eine Generalkritik



    Kritisieren kann man sicher, da gibt es den ein oder anderen Ansatzpunkt
    Jedoch ist das was jan2010 macht reines Nörgeln und das ist langes Mitglied hin oder Her in dem Fall einfach so, da ist leider nix konstruktives dabei

  • Richtig. Wir freuen uns, dass anscheinend alles super läuft, klatschen in die Hände, jeder darf mal ein Beitrag verfassen. Nach einer Stunde sind wir durch und das Forum kann man schließen, weil einfach keine Diskussionen stattfinden.


    So wird das Forum viiiiiiel besser und jeder freut sich da rein zu schauen.

  • Kurz ot


    @ Mods- die Ignorefunktion taugt nichts wenn ich das Ding trotzdem lesen kann wenn es mir antwortet^^
    kann man die nicht so einstellen das man wirklich jemanden Ignorieren kann?


    und wieder zurück zum Thema-Danke

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Richtig. Wir freuen uns, dass anscheinend alles super läuft, klatschen in die Hände, jeder darf mal ein Beitrag verfassen. Nach einer Stunde sind wir durch und das Forum kann man schließen, weil einfach keine Diskussionen stattfinden.


    So wird das Forum viiiiiiel besser und jeder freut sich da rein zu schauen.

    Ach stimmt, aber wenn eine Kritik nicht Konstruktiv ist, dann scheiß drauf, hauptsache es gibt eine Diskussion...


    Ja ne ist klar, das macht das Forum erst recht viel besser... NICHT

  • Ach haben wir nach dem Aufstieg etwa erfolglos gespielt? Nein haben wir nicht
    Und auch Freiburg spielt keinen aktiven Fußball, sondern auf Konter
    Oh wunder genau so haben auch wir nach dem Aufstieg gespielt

    Lass uns doch mal Äpfel mit Äpfel vergleichen:


    Wir im ersten Bundesliga Jahr vs. Freiburg im ersten Bundesliga Jahr (Saison 16/17)
    Wir haben im ersten Bundesliga Jahr meistens zu Hause als auch auswärts auf Konter gespielt.
    Mittlerweile spielen wir zu Hause erfreulicherweise deutlich aktiver und dominanter.


    Freiburg hingegen spielt im ersten Bundesliga Jahr zu Hause extrem aktiv, dominant nach vorne.
    Haben wir deutlich zu spüren bekommen.

  • Ach stimmt, aber wenn eine Kritik nicht Konstruktiv ist, dann scheiß drauf, hauptsache es gibt eine Diskussion...

    und was konstruktiv ist entscheidest du bzw eine Gruppe?!?
    Ich bin jetzt auch nicht gerade neue hier und die Diskussionen laufen immer gleich ab.
    Irgendwann wird über die Nörgler geschimpft und eben gesagt "Kritik ist ja okay, aber sie muss konstruktiv sein".
    Kann dir den Satz bestimmt im dutzend so oder in der Art zeigen.

  • und was konstruktiv ist entscheidest du bzw eine Gruppe?!?Ich bin jetzt auch nicht gerade neue hier und die Diskussionen laufen immer gleich ab.
    Irgendwann wird über die Nörgler geschimpft und eben gesagt "Kritik ist ja okay, aber sie muss konstruktiv sein".
    Kann dir den Satz bestimmt im dutzend so oder in der Art zeigen.

    Also wenn eine Kritik einen Wiederspruch in sich hat, dann kann sie wohl kaum konstruktiv sein


    Oder wenn man gewisse Parameter außer Acht lässt kann man ebenfalls nicht von konstruktiver Kritik sprechen


    Du kannst mir ja beispielsweise nicht vorwerfen das mein Auto nicht so schnell wie ein Bugatti Veyron ist und 400 fährt, dabei aber völlig außer Acht lassen, das ich einen Fiesta fahre...
    Das ist dann nicht konstruktiv

  • De spielen nicht aktiver als wir auch nach dem Aufstieg, da haben wir auch das ein oder andere Heimspiel dominiert und aktiv


    Und schau dir mal das Personal der Freiburger und unser Personal nach dem Aufstieg an, da hatten wir keinen Grifo oder so


    Und wir hatten da halt einen etwas anderen Ansatz...
    Freiburg hat ja nicht umsonst die 3. schlechteste Defensive der Liga, da sind nur Darmstadt und Hamburg schlechter


    Das ist jetzt nicht wirklich erstrebenswert

  • Also wenn eine Kritik einen Wiederspruch in sich hat, dann kann sie wohl kaum konstruktiv sein


    Oder wenn man gewisse Parameter außer Acht lässt kann man ebenfalls nicht von konstruktiver Kritik sprechen


    Du kannst mir ja beispielsweise nicht vorwerfen das mein Auto nicht so schnell wie ein Bugatti Veyron ist und 400 fährt, dabei aber völlig außer Acht lassen, das ich einen Fiesta fahre...
    Das ist dann nicht konstruktiv

    Bleibt aber eine korrekte Aussage.
    Und nur weil du in der Aussage einen Widerspruch siehst, heißt es nicht automatisch, dass es einen gibt. Die Diskussion hatten wir erst vor paar Tagen.


    Wenn man die Spielweise kritisiert, dann ist das eben kein Widerspruch zum Tabellenplatz.
    Wenn man die Spielweise kritisiert, dann ist das kein Widerspruch zur aktuellen Verletztensituation.


    Diese Widersprüche (waren nur Einzelbeispiele) werden aber hier gesehen, und anstatt seine eigene Meinung mal kurz zurückzunehmen, nur um die Argumentation zu verstehen, werden diese angeblichen Widersprüche konstruiert und die anderen als Nörgler hingestellt, die ja nicht konstruktiv sind.

  • Die schießen im Schnitt öfter aufs Tor als wir damals (und auch heute)
    Wir hatten kein Grifo, aber einen Risse. Das Grifo noch ein Stück besser ist hängt ja auch maßgeblich von der Spielweise ab.


    Und warum ist eine schlechte Defensive nicht erstrebenswert, wenn man dafür aktiver spielt und (momentan) bessere Ergebnisse einfährt?

  • Die schießen im Schnitt öfter aufs Tor als wir damals (und auch heute)Wir hatten kein Grifo, aber einen Risse. Das Grifo noch ein Stück besser ist hängt ja auch maßgeblich von der Spielweise ab.


    Und warum ist eine schlechte Defensive nicht erstrebenswert, wenn man dafür aktiver spielt und (momentan) bessere Ergebnisse einfährt?

    Bessere Ergebnisse fährt man ja offenbar nicht ein, denn die stehen Punktemäßig hinter uns, also können die nicht besser gepunktet haben als wir...
    In der Kompletten Rückrunde hat Freiburg bisher 1 Punkt mehr gemacht als wir, also so viel besser sind die Ergebnisse nicht

  • Bleibt aber eine korrekte Aussage.Und nur weil du in der Aussage einen Widerspruch siehst, heißt es nicht automatisch, dass es einen gibt. Die Diskussion hatten wir erst vor paar Tagen.


    Wenn man die Spielweise kritisiert, dann ist das eben kein Widerspruch zum Tabellenplatz.
    Wenn man die Spielweise kritisiert, dann ist das kein Widerspruch zur aktuellen Verletztensituation.


    Diese Widersprüche (waren nur Einzelbeispiele) werden aber hier gesehen, und anstatt seine eigene Meinung mal kurz zurückzunehmen, nur um die Argumentation zu verstehen, werden diese angeblichen Widersprüche konstruiert und die anderen als Nörgler hingestellt, die ja nicht konstruktiv sind.

    Du kannst aber nicht einerseits fordern, das Lehmann durch einen Technisch Starken Spieler ersetzt wird und dann wenn Lehmann durch einen Technisch Starken Spieler ersetzt wird, das dann auch Kritisieren


    Du forderst etwas, was du dann kritisierst


    Das ist ein Wiederspruch und da gibt es dann auch keine 2 Meinungen

  • Bessere Ergebnisse fährt man ja offenbar nicht ein, denn die stehen Punktemäßig hinter uns, also können die nicht besser gepunktet haben als wir...
    In der Kompletten Rückrunde hat Freiburg bisher 1 Punkt mehr gemacht als wir, also so viel besser sind die Ergebnisse nicht

    Du vergleichst Freiburg jetzt mit der jetzigen Saison und nicht mit unserer Aufstiegssaison.
    Freiburg ist aber Aufsteiger und wir haben 2 Saison Vorsprung und die spielen trotzdem aktiver.

  • Du kannst aber nicht einerseits fordern, das Lehmann durch einen Technisch Starken Spieler ersetzt wird und dann wenn Lehmann durch einen Technisch Starken Spieler ersetzt wird, das dann auch Kritisieren

    Doch wenn der technisch starker Spieler Hector ist und damit eine neue Baustelle eröffnet wird.
    Wenn ich gerne möchte, dass wir in der IV einen kopfballstarken Spieler haben und Stöger dann Modeste hinstellt, dann wird doch keiner jubeln.
    Auch da würdest du einen Widerspruch sehen, weil du eben nur darauf schaust.

  • HIer wird ja hinreichend eine Handschrift des Trainer gefordert. Ich frag mich halt was zum Beispiel von diesen Leuten genau gesucht wird. Ich finde das die Mannschaften die mit uns auf Augenhöhe sind auch kaum eine krasse handschrift haben. Sie unterscheiden sich vorallem auf Mannschaftstaktische Dinge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eine Diskussion sieht aber anders aus :grinning_face_with_big_eyes:


    Egal ob langjähriger Aktiver User oder Neuling :winking_face: , für mich will einfach nur jeder recht haben :grinning_face_with_big_eyes:



    Aber macht weiter so is relativ Unterhaltsam :thumbs_up: frecher

  • Du vergleichst Freiburg jetzt mit der jetzigen Saison und nicht mit unserer Aufstiegssaison.Freiburg ist aber Aufsteiger und wir haben 2 Saison Vorsprung und die spielen trotzdem aktiver.

    Und wir haben teilweise ohne Kreativabteilung (Risse, Osako, Bittencourt) agiert und weiteren Verletzten
    Und genau das muss man dann eben auch berücksichtigen, das darf man nicht außer Acht lassen


    Hatten aber in der Aufstiegssaison auch das bessere Personal als wir...
    Die haben auf den Flügeln Phillip und Grifo und wir hatten Risse und Halfar/Peszko
    Und Freiburg hat im Sturm Petersen der nicht schlechter als Ujah ist...
    Wäre Helmes nicht invalide geworden hätten wir vermutlich auch Aktiver agiert


    Man kann nicht einfach etwas fordern, aber dann das ein oder andere ignorieren

  • Doch wenn der technisch starker Spieler Hector ist und damit eine neue Baustelle eröffnet wird.Wenn ich gerne möchte, dass wir in der IV einen kopfballstarken Spieler haben und Stöger dann Modeste hinstellt, dann wird doch keiner jubeln.
    Auch da würdest du einen Widerspruch sehen, weil du eben nur darauf schaust.

    Ja damit wird eine andere Baustelle aufgemacht, aber wenn Stöger dann offenbar keine Wahl hat, das er Lehmann spielen lassen muss, weil kein spielerisch besserer 6er im Kader ist, dann kannst du Stöger dafür nicht kritisieren


    Er hatte also keine andere Wahl als Lehmann spielen zu lassen, das kannst du dann aber nicht kritisieren

  • Was vergleichst du denn da? Tut mir leid aber meiner Meinung alles Käse. Das kannst du so niemals belegen, dafür gibt es zu viele unbekannte.


    Erstmal muss man sehen das Stöger und Streich ganz andere Philosophien haben. Beide machen ihre Aufgabe gut, aber sind eben auch sehr verschieden. Dazu kommen weitere Punkte wie der öffentliche Druck, Zusammenstellung des Gesamtkaders und und und

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)