FC Wunschthread

  • Genau diese Gedanken habe ich auch...Manchmal scheint es so das manche Tranfers innerhalb von 1-2 Tagen klar gemacht werden


    Selke z.b. nach Berlin und paar Stunden später war das ding durch oder Brooks nach 1 Tag bei den Radkappen klar usw...
    und bei uns habe ich das oft das gefühl das es sich zeiht wie ein Kaugummi weil Schmaddi jeden Cent 5 mal umdreht...

    Also das ist eine wirklich schräge Sichweise
    Wann gab es bei uns denn bitte mal ein Transfer der sich lange hingezogen hat?
    Sane udn Merino kamen am ende nicht


    Subotic wurde erst am Tag der Verpflichtung bekannt
    Rausch und Rudi ebenso
    Höger auch
    Clemens 30 Min vor der Bekanntmachung


    Einzig Guirassy aber das war wegen den besonderen Umständen des Med Checks


    Bei uns ist das eigentlich die Regel, das die Transfers Fix über die Bühne gehen oder eben garnicht


    Können dann ja ausrechnen was das für Cordoba oder Braithwaite heißt

  • Ja bei Sane und Merino kann ich dir das bestätigen...aber was war mit Carlos Eduardo oder mit dem Verteidiger aus Moskau? Ich glaube der hiess Douglas wo wir dann plötzlich die alternative Santana aus dem Hut gezaubert haben..

  • Pff ich trauer keinen der Transfers der anderen hinterher ganz ehrlich. Phillip ist gut hätte ich gerne hier gesehen aber wenn es hochkommt gerade mal die Hälfte der kolportierten 20 Millionen Wert. Selke für gut 10 Millionen lächerlich für einen Bankdrücker. Brooks die sind unsere IVs mindestens genauso gut, Hahn hat in Gladbach nichts gerissen überbewertet. Einzig den Arnold würde ich gerne hier sehen. Braithwaite gefällt mir da schon bedeutend besser als die anderen Kandidaten.


    Schmadtke macht das schon richtig und zahlt nicht diese utopischen schwachnsinssumen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja bei Sane und Merino kann ich dir das bestätigen...aber was war mit Carlos Eduardo oder mit dem Verteidiger aus Moskau? Ich glaube der hiess Douglas wo wir dann plötzlich die alternative Santana aus dem Hut gezaubert haben..

    Eduardo und Douglas und Santana kamen am Ende doch alle nicht
    Sörensen war ersatz für Santana/Douglas


    Quasi ist das ja die Bestätigung, das alle Spieler die etwas länger in den Medien kursieren oder Gerüchteweise aufkommen am Ende nicht kommen


    Geht das schon wieder los mit der ewigen Zitiererei. Beherrscht euch bitte, die Mod.

  • Grade gelesen das die Ponys den gerne hätten, den Arnold, aber "klar" ist da garnix. Angeblich 15 mio. und ich finde das ist der Bursche auf jeden Fall auch Wert! Wie gerne würde ich den hier sehen :crying_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Grade gelesen das die Ponys den gerne hätten, den Arnold, aber "klar" ist da garnix. Angeblich 15 mio. und ich finde das ist der Bursche auf jeden Fall auch Wert! Wie gerne würde ich den hier sehen :crying_face:

    Wo soll er denn spielen? ZMs haben wir schon ein paar
    Was wir brauchen ist ein wirklicher 6er wie Lehmann oder Meite


    Arnold würde dann mit Höger, Jojic, Özcan, Nartey konkurrieren, was eher zu viel ist

  • Arnold hat in WOB ist genug 6er gespielt und dort super überzeugt - könnte Lehmann zum Back up machen!!!
    Nur 15Mio ist ne Hausnummer- für 10 sofort.


    gleich wieder..Mr.Alpay: "Arnold ist kein 6er ...blablabla...." :woman_facepalming: sleep


    vorweg, in meinen Augen kann er das, kein weiterer Kommentar!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Arnold hat in WOB ist genug 6er gespielt und dort super überzeugt - könnte Lehmann zum Back up machen!!!
    Nur 15Mio ist ne Hausnummer- für 10 sofort.


    gleich wieder..Mr.Alpay: "Arnold ist kein 6er ...blablabla...." :woman_facepalming: sleep


    vorweg, in meinen Augen kann er das, kein weiterer Kommentar!!!

    Nein kann er nicht, da er ein ähnliches Profil wie Höger vorweist
    Arnold ist ZM und nicht DM


    Arnold hat in seiner ganzen Karriere nur 5x im DM gespielt
    https://www.transfermarkt.de/m…bewerb=&pos=6&trainer_id=


    Er kann es nicht und ist absolut kein 6er sondern eher 10er
    Sorry wenn ich das so sagen muss und damit ist deine Aussage das er genug 6er gespielt hat falsch

  • Alpay du bist so berechenbar, deine Antwort habe ich doch schon in meinem Post vorweg geschrieben...


    einfach mal wahllos raus gepickt:
    https://www.transfermarkt.de/s…ndex/spielbericht/2460880


    TM gibt Arnold hier als ZM an die Formation 4231 kann mit 2 6ern oder einem 6er/8er Duo gespielt werden. Das TM hier ganz genau weiß wie das ausgesehen hat und das in jedem Spiel nahezu weltweit bis in die untersten Ligen halte ich für unmöglich

    Gustavo ist nunmal 6er


    Und ja es mag berechenbar sein, das ist mir völlig wurscht, aber einem Spieler eine Position de Facto zusprechen, das er die kann obwohl er sie eigentlich nie spielt, das ist nunmal nicht richtig ob es einem gefällt oder nicht


    Arnold ist ein Toller Spieler aber kein 6er, da kannst du dann auch Jojic oder so dahin stellen


    Ein Glück das Schmöger nicht so denkt

  • @Alpay


    Klar sollte man versuchen für eine bestimmte Position auch Spieler zu holen, die dort schon ihre Erfahrungen gesammelt haben.


    Wenn die Trainer genau nach dem Muster gegangen wären...


    Hätte van Gaal Schweinsteiger wohl nie von links aussen ins Zentrale Mittelfeld gestelt oder Matthäus wäre nie als Libero eingesetzt worden.


    Es gibt viele Beispiele:


    Pizscek war auch nie ein RV
    Demichelis war IV, hat aber auch oft tolle Spiele auf der 6 gemacht


    Vogt (Hoffenheim) nun in der IV


    Ze Roberto - war meistens vorne, wurde dann auch auf die 6 gezogen und war einer der besten auf der 6.

  • Arnold ist variabel einsetzbar, sowohl 6er als auch 8er oder 10er - grade das sehe ich als grosses + für Ihn. Nur weil Er bei Wolfsburg überwiegend das eine gespielt hat muss das ja nicht gleich bedeuten das man ihn auch nur da einsetzen kann. Das ist mir doch viel zu einfach gedacht und geht an der realität auch ein bisschen vorbei.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Jo stimmt wir versuchen das auch schon seit Jahren, aber klappt offensichtlich nicht (Höger, Özcan, Vogt, Jojic, Gerhardt...)
    Keiner konnte Lehmann ansatzweise ersetzen


    Klar kannst du es noch ein x-tes mal Probieren, aber das es nicht klappt, da ist die Wahrscheinlichkeit einfach hoch und falsch ist sie, wenn man sagt, das Arnold es schon nachgewiesen hat

  • Jetzt muss man mir nur noch erklären warum Höger, der ja kein DM ist wie wir gerade erfahren haben, mehr als doppelt so viele Spiele im DM gemacht wie im ZM (laut dem Almanach TM) obwohl das doch seine einzige Position ist wie wir gerade erfahren haben. Ich geh mal davon aus seine Trainer hatten einfach keine Ahnung

  • Jetzt muss man mir nur noch erklären warum Höger, der ja kein DM ist wie wir gerade erfahren haben, mehr als doppelt so viele Spiele im DM gemacht wie im ZM (laut dem Almanach TM) obwohl das doch seine einzige Position ist wie wir gerade erfahren haben. Ich geh mal davon aus seine Trainer hatten einfach keine Ahnung

    Hab ich das grade gesagt? Nein
    Höger hat gezeigt das er nicht der DM ist, zu dem er gemacht wird hier
    Er hat im DM gespielt und das auch gelernt, was ich auch nicht bestreite aber das er Lehmann nicht ansatzweise ersetzen konnte, das hat hier jeder sehen können in den Spielen als Lehmann fehlte


    Zumal Höger auch nie klassischer 6er war

  • Höger wird dir aber von jedem Experten als DM vorgestellt.
    Er interprätiert sein Spiel nur eben anders als es Pitit tat und auch Lehman heute noch zeigt.
    Er ist kein gnadenloser Abräumer, da kommt schon mal die ein oder andere Verspieltheit durch.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • höger ist in meien augen rv, gleiches spiel wie bei riether. zu limitiert für die mitte. kein stratege. arnold als 6er könnte ich mir vorstellen, weil ich mir bei ihm abräumerqualitäten vorstellen kann, im gegensatz zu jojic. dazu führungsqualität, die als alleiner 6er in einem dreiermittelfeld sehr wichtig wären. dazu ein sehr guter schuss und ein auge für lang pässe in die tiefe. würde auch 15 hinlegen. er ist glaube ich gerade 23 geworden. wäre ein hammertransfer. charakterlich top, was man von mir nicht behaupten kann. ein feiner kerl.

  • höger ist in meien augen rv, gleiches spiel wie bei riether. zu limitiert für die mitte

    ???
    Mit welchem Tempo soll der bitte den RV geben?
    Dann lieber Sörensen, aber zum Glück haben wir dort ja Klünter.


    Ja, Höger hat schon mal den RV gegeben, aber seine Stärken kommen dort eher nicht zur Geltung.
    Im ZM ist er schon ein Guter, man darf nur nicht die letzten Spiele als Maßstab nehmen. Da ging bei ihm gar nichts mehr zusammen. Auf dem Niveau der Vorrunde und topfit, wird es uns noch viel Freude bereiten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)