Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Sie wünschen?

    Sorry, das sah auf meinem Handy nach einer extra kleinen Schriftart aus. Auf dem Tablet irgendwie nicht mehr grübel
    Wollte nur witzig sein. Schon wieder verkackt. :crying_face:

  • Liebe noch-immer-Gläubige des heiligen Sankt Antonius!
    Wenn Ihr mal wirklich live und in Farbe erleben wollt, was Euer ach so armes Opfer hätte tun können, um "gegen seinen Willen" verkauft zu werden:
    Marco Höger hat genau das gerade getan. Und noch dazu in einer Situation, als der Treueschwur deutlich schwerer fällt, als vor einer angenehmen Saison mit Europapokal etc, sondern im Angesicht eines möglichen Abstieges!




    Das ist mal ein eindrucksvoller Beweis von Eiern und Charakter. Beides Eigenschaften, die man bei Nachkaate-Tony vergebens sucht.
    Und ja, ich weiß: Vermutlich bietet gerade niemand Marco Höger 10 Mio pro Jahr, das tut aber dafür absolut nix zur Sache. Höger kann jetzt sicher niemand mehr verkaufen und genau so wäre es bei Modeste auch gewesen...wenn er sich zu einem so klaren Statement hätte durchringen können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ne @Heimerzheimer das kann man jetzt wirklich überhaupt nicht miteinander vergleichen.


    Modeste wollte bestimmt gerne bleiben aber nur für ein höheres Gehalt obwohl er erst kurz zuvor eine Gehaltserhöhung bekommen hatte. Dazu hatte er Angebote vorliegen und eine überragende Saison abgleifert die allgemein einen historischen Charakter hatte.


    Höger hat eine maximal durchschnittliche Saison gespielt, welche zwar auch in die Historie eingehen wird aber weiß Gott nicht positiv, wird kaum oder weniger wirklich für ihn interessante Angebote haben und bleibt deswegen in der Wohlfühloase und Geburtsstadt. Ohne Frage setzt er damit ein tolles Zeichen aber das Ganze ist nicht mit Modeste zu vergleichen.

  • Doch, absolut.
    Abstieg bedeutet für Höger (neben der geringeren sportlichen Attraktivität) faktische finanzielle Einbußen, da die Verträge in Liga 2 alle so angepasst sind, dass der Verein dort eben nicht das gleiche zahlt wie in Liga 1. Sprich: Er verdient nicht nur nicht mehr als vorher, sondern tatsächlich weniger. Von daher ist das durchaus vergleichbar: Höger nimmt ein "weniger im Portmonnee" in Kauf, um seinen Vertrag zu erfüllen.
    Bei Modeste war ja selbst das was man ihm mehr geboten hat nicht genug(von weniger ganz zu schweigen!). Aber darum gehts auch nicht.


    Es gab hier Leute die nicht wussten(oder sich bewusst dumm gestellt haben), was Tony hätte tun können, um nicht verkauft zu werden.
    Höger hat gezeigt was er hätte tun können. Es wäre so einfach gewesen. Einmal nach dem Training vor die Presse treten, kurze klare Ansage "Der FC is mein Verein und ich bleibe nächstes Jahr hier", [Diskussion][/Diskussion]

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er verdient nicht nur nicht mehr als vorher, sondern tatsächlich weniger. Von daher ist das durchaus vergleichbar: Höger nimmt ein "weniger im Portmonnee" in Kauf, um seinen Vertrag zu erfüllen.

    Und hier liegt genau die Krux! Während Modeste sich mit überragenden Leistungen für ein dickeres Portmonee empfohlen hat, hat Höger eher das Gegenteil gezeigt.

  • Nochmal: Darum geht es überhaupt nicht.
    Hätte Modeste damals genau das gesagt, was Höger jetzt gesagt hat, hätte ihn niemand "gegen seinen Willen" verkaufen können.
    Das ist der Punkt um den es geht und das ist der Punkt, in dem beide Fälle sehr wohl vergleichbar sind.
    Darüber was Höger verdient hätte oder was er kommende Saison woanders verdienen könnte ist völlig müßig zu spekulieren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nochmal: Darum geht es überhaupt nicht.

    doh genau darum geht es wenn du 2 Sachen miteinander vergleichen willst müssen die auch schon gleich sein wie das Wort schon so schön sagt. Hier strebst du aber auf Grund der vorliegenden Fakten einen Äpfel mit Birnen Vergleich an.

    Darüber was Höger verdient hätte oder was er kommende Saison woanders verdienen könnte ist völlig müßig zu spekulieren.

    und bei Modeste war es eben nicht müßig.


    Bildlich gesprochen stand Mo da wie ein König und konnte aus dem Vollen schöpfen, Höger hingegen steht mittellos im dunklen Wald. Das er nicht die Flucht ergreift find ich wie schon gesagt top und sehr löblich aber halt nicht vergleichbar.

  • Doch, absolut.
    Abstieg bedeutet für Höger (neben der geringeren sportlichen Attraktivität) faktische finanzielle Einbußen, da die Verträge in Liga 2 alle so angepasst sind, dass der Verein dort eben nicht das gleiche zahlt wie in Liga 1. Sprich: Er verdient nicht nur nicht mehr als vorher, sondern tatsächlich weniger. Von daher ist das durchaus vergleichbar: Höger nimmt ein "weniger im Portmonnee" in Kauf, um seinen Vertrag zu erfüllen.
    Bei Modeste war ja selbst das was man ihm mehr geboten hat nicht genug(von weniger ganz zu schweigen!). Aber darum gehts auch nicht.


    Es gab hier Leute die nicht wussten(oder sich bewusst dumm gestellt haben), was Tony hätte tun können, um nicht verkauft zu werden.
    Höger hat gezeigt was er hätte tun können. Es wäre so einfach gewesen. Einmal nach dem Training vor die Presse treten, kurze klare Ansage "Der FC is mein Verein und ich bleibe nächstes Jahr hier", [Diskussion][/Diskussion]

    Da machst du es dir aber sehr einfach. Fakt ist für Tony lagen Angebote vor. Seine Tränen nach Mainz nehme ich ihm ab. Ich sage Schmadtke hat Druck gemacht das er wechseln soll. Damit entsteht eine ganz andere Situation, der Arbeit geber will das du gehst! Die gokdene Wahrheit liegt bestimmt in der Mitte.
    Wie man das mit Höger vergleichen will ist nicht nachzuvollziehen. Oder sagte der Fc wechsel zu ihm? Das er bleibt zeigt Charakter, trotzden nicht zu vergleichen.
    Gute Spieler haben halt immer ihre negativ eigenschaften, siehe Neymar,Auba etc.
    Geniale Spieler aber schlimmer Charakter der immer gestreichelt werden möchte.

    Fear the Reaper !!!